inaktive Mitglieder

  • Guten Abend, allerseits!


    Vor Langeweile hab ich mir mal die Mitglieder-Liste angesehen. Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Mitglieder schon seit Jahren inaktiv sind und wohl auch nicht mehr wiederkommen werden. Wahrscheinlich haben sie schon längst vergessen, dass sie sich mal hier angemeldet haben.


    Ich kann mich daran erinnern, dass Thorsten früher (vor 11 Jahren auf jeden Fall noch) alle inaktiven Mitglieder nach 12 Monaten gelöscht hat. Angemeldet sind zur Zeit 1077 Leute, aber aktiv sind weit unter 700. Wieso macht Thorsten das nicht mehr? Ich fand das damals sehr gut.

  • Auch jetzt ist es so, das inaktive Mitglieder gelöscht werden. Darum kümmert sich Thorsten auch immer noch.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Dann hinkt er aber ziemlich hinter her. ;) Ich hab da Mitglieder gesehen die seit mindestens sechs Jahren nicht mehr hier waren und das sind nicht wenige.

  • In der Tat richtig, aber aktuell werden alle inaktiven einmalig durch das System angeschrieben - die nächste Löschung erfolgt mit dem Relaunch.

  • Bin auch noch dabei und lese fleißig bei den Meinungen zu den aktuellen Folgen mit. Hinke aber etwas hinterher, werde meine Meinung aber zum Staffelfazit wiedergeben, die insgesamt sehr positiv ausfällt.

  • Hui-gestern Abend bin ich aber erschrocken! Ich habe nämlich eine Mail vom Fanclub gekriegt mit der Kernaussage: "Leider haben wir feststellen müssen, dass deine letzte Anmeldung eine längere Zeit zurück liegt und dein Benutzeraccount als inaktiv eingestuft wurde"
    Ich weiß-Zeit ist ein relativer Begriff, aber ich muss doch zwischendurch auch mal arbeiten. :D
    Mein letzter Post war gerade mal 11 Stunden alt...und ich habe eigentlich schon gedacht, dass ich zu den aktiveren Mitgliedern zähle :whistling: .
    Hab mich aber vorsichtshalber gleich mal aus- und wieder eingeloggt ;) .

  • Ach, dat Ding habe ich auch bekommen. Habe es mal nicht näher beachtet, da es mir so absurd vorkam und als Fehler des Forums erachtet habe.
    Aber bei mir war mein letzter Post nun auch schon ein paar Tage alt, vielleicht bin ich da eher ein Opfer oder das Forum kann nun unsichtbare User nicht mehr erkennen. :D

  • Die Mail habe ich auch bekommen. Dachte eigentlich auch, dass ich ziemlich aktiv im Forum bin. Und ich bin dauerhaft angemeldet, melde mich gar nicht ab. Schon komisch. :whistling:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    das mit dem Versand dieser Mails bezüglich Inaktivität scheint aktuell ein Bug zu sein. Meines Wissens nach wurden gestern seitens unseres Webspace Anbieters auch Wartungsarbeiten an unserem Server durchgeführt, vielleicht ist auch dadurch der Fehler entstanden. Am besten ihr ignoriert die Mail einfach und sollte es doch zu Problemen kommen meldet euch einfach bei uns per Mail, dann können wir euch schnell helfen.


    Wir bitten die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.

  • Besteht dieser Bug noch immer? Habe vor vier Tagen eine solche Mail bekommen und bin gerade ehrlich zusammengefahren. Ich würde mich momentan als unter den aktivsten Usern hier einstufen ;)

  • Tröste dich, Eye ich habe auch die Mail bekommen. Somit scheint der Bug noch zu existieren.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!