Feeds zu Tödliche Wahl Reloaded

  • Jap, an sich muss Hartwig Andrea natürlich erkannt haben, nur hat er kaum hingesehen, bzw. hingehört ;)
    So viel verrate ich mal, im nächsten Teil wird das Ganze dann etwas klarer :)

  • Ach du Schreck! Da macht Elena aber kurzen Prozess! =O Jetzt ist Hartwig Einzelkind.
    Hartwig ist inzwischen klar geworden, wer die Zimmernachbarin seiner Schwester war. Aber statt jetzt sofort wieder in die Klinik zu fahren und Andrea zu töten, hat sich Hartwig einen seltsamen Plan ausgedacht.
    Er will, dass Ben Andrea tötet, um Semir damit zu retten. Also, zumindest habe ich das so verstanden. Eigentlich straft er damit eher Ben als Andrea oder Semir, aber egal, denn Ben wird auf keinen Fall Andrea erschießen. Das ist so klar wie Kloßbrühe. Auch wenn ihm noch so viel an Semir liegt, er weiß, wie sehr Semir seine Frau liebt und lieber selber stirbt, als wenn ihr was passiert. Semir würde Ben für immer hassen.
    Außerdem sind er und Semir Polizisten, die sich bewusst sind, in ihrem Beruf ein gewisses Risiko zu tragen. Andrea ist eine unschuldige Zivilistin und Ben würde sie niemals opfern.
    Also, was will Hartwig? Dass Ben Semir erschießt? Ich dachte, seine Rache gilt in erster Linie Andrea.
    Na, ich lass mich mal überraschen, wie es weitergeht.

  • Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, mich bei dir auf den Stand zu lesen, Eye, aber bei den vielen tollen Autoren, die gerade im Fanclub posten, hat man gut zu tun, wenn man auf dem Laufenden bleiben will.
    Elena ist erblindet, landet zufällig im selben Zimmer wie Andrea und macht kurzen Prozess, als sie realisiert, dass sie nie mehr etwas sehen wird. Ui-da musste ich schlucken!
    Auch für mich war es etwas unglaubwürdig, dass Hartwig Andrea erst nicht erkannt hat, immerhin war die ja nicht maskiert, als sie seinen Bruder erschossen hat und ich bin da fast ebenfalls der gleichen Meinung wie Trauerkloß-Ben wird Andrea nicht töten, um seinen Partner zu retten, aber vielleicht machen die ja auch so ein Verwechslungs-Täuschungsspiel wie bei "Tödliche Wahl", worauf ja der Titel deiner Geschichte hinweist. ^^

  • Oh oh oh, also das mit Elena, mein lieber Scholli, das habe ich auch nicht erwartet!


    Nur denke ich da jetzt auch wie susan, Ben wird niemals Andrea für seinen Partner töten!


    Da bin ich jetzt echt gespannt wie es weiter geht...

  • Bin jetzt auch wieder auf dem laufenden.
    Mir ging es ,wie Trauerkloss , ich dachte, wieso erkennt Hartwig die Mörderin nicht ? Ich meine, gucken tut man doch, wenn jemand ins Zimmer kommt, egal wie seelisch beschäftigt man ist.
    Und der Arzt erzählt Andrea auch noch, was ihre Bettnachbarin hat. Darf der das überhaupt?


    Hartwigs Plan ist also kompliziert. Ben soll Andrea umbringen, um Semir zu retten. Das macht der nie! Da stimme ich den anderen zu, Semir würde ihm das nie verzeihen, wenn er das wirklich tun sollte, eher würde er sich selbst opfern, als das Andrea etwas passiert.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Uihjui.....es hat begonnen. Hartwig hat Bens Kleidung verwanzt und Kameras in seiner Wohnung angebracht. Und jetzt lauert er hinterm Sofa, bis Ben nach Hause kommt. =O
    Auch Semir wird in seiner Gefangenschaft überwacht und muss ich noch dumme Kommentare zu seinen Befreiungsversuchen anhören.
    Und Andrea will nach Hause. Finde ich jetzt auch nicht so gut. Bleib doch noch ein bisschen im Krankenhaus, Andrea! ;(
    Zum Glück sind wenigstens die Kinder nicht da.
    Oh Mann, das wird fies! Kann aber trotzdem kaum erwarten, wie´s weitergeht. :thumbup:

  • Eieiei.... =O also irgendwie spitzt sich die Sache jetzt richtig zu.
    Als ob es nicht reich, dass Semir schon außer Gefecht ist, wird jetzt auch noch die Wohnung von Ben verwanzt und Hartwig sitzt hinterm Sofa =O


    Das Andrea dann auch noch nach Hause will...nicht gut, gar nicht gut :/


    Das alles kann jetzt nur in die Hose gehen, ich befürchte jetzt echt das schlimmste X/

  • Das kann ich durchaus nachvollziehen, dass Andrea nicht mehr in dem Zimmer bleiben will, wo sich kurz zuvor Elena aus dem Fenster gestürzt hat, aber wenigstens sind die Kinder noch aus der Schusslinie!
    Ben´s Wohnung wird dabei verwanzt, auch Semir wird beobachtet und Hartwig wartet wie die Spinne im Netz, bis seine Opfer zu zappeln beginnen! ;(

  • Aufgrund meines Wirtschaftspraktikums folgt der nächste Teil erst so gegen 20/21 Uhr. In den Herbstferien ab Samstag hab ich aber wieder viel Zeit zum Schreiben. ;)

  • Na da bin ich ja echt gespannt, wie Hartwig's Plan aussieht. Denn er hat ja nicht so ein "Auge" wie in "Tödliche Wahl" ,wo Semir ständig überwacht wurde. Aber die Kameras und Wanzen sind ja schon mal ein Anfang.


    Ja, wenn Ben hungrig ist ,dann macht er Fehler. Aber wenigstens wird er nicht zur Diva. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • So gefällt mir das!
    Erst wollte ich schon schimpfen, dass Ben sich nicht gegen Hartwig wehrt, aber als er dann an der Tanke die Sache so dreht, dass zumindest mal die verwanzte Karre geklaut wird, bin ich doch wieder zufrieden-wie wirds wohl weiter gehen?

  • Ach so! So ist das geplant. Ich habe das gar nicht gecheckt, was für Hilfe sich Ben von den beiden Ex-Knackis erhofft.
    Da die ja sicher nicht so wild darauf sind, ihm zu helfen. Aber sein Auto klauen sie bestimmt gerne. :D
    Dass Ben in die Falle gelaufen ist, ist aber auch die Strafe dafür, dass er an Essen denken kann, während Semir irgendwo gefangen gehalten wird. Semir kriegt bestimmt auch nichts zu essen. X(
    Hartwig erklärt dann, was er von Ben will. Hier haben mir Emotionen von Ben gefehlt. Als er erfährt, dass er Andrea töten soll, hätte er zumindest mal ein bisschen erschrecken können.
    Das mit der Überwachung ist natürlich sehr spannend. Wobei, wenn Ben mit der Brille auf der Nase seinen Kollegen gegenüber tritt, werden die sich sicher über seine neue Sehhilfe wundern. Aber okay, vielleicht trifft er auch gar nicht mehr auf die Kollegen...
    Elenas Tod würde ich Hartwig jetzt auch lieber mal verschweigen. Nicht, dass der wirklich auf der Stelle durchdreht. Und ich könnte mir vorstellen, dass er das tut, wenn er vom Tod seiner Schwester hört. :huh:
    Ob Semir wirklich in dieser Hütte am Hafen versteckt ist?
    Bin sehr gespannt, wie´s weitergeht.

  • Hartmut hat herausgefunden, dass Vogt Zugang zu einem Ferienhaus hat. Aber Vogt hat das ja auch mitgekriegt. Also, wenn er Semir wirklich dort gefangen hält, ist er jetzt jedenfalls gewarnt.
    Dass er sich das Auto hat stehlen lassen, hat Ben auch nichts genutzt. Jetzt muss er auf Vogts Anweisung hin, selbst eins stehlen und dann ganz schnell flüchten, denn die Kollegen sind blitzschnell hinter ihm her. Die waren, in dem Fall, aber wirklich flott. 8|
    Vogt hilft ihm aber, die Streifenhörnchen abzuschütteln. Das Auto hat nämlich einen Nebelknopf. Wem hat Ben die Karre denn geklaut? James Bond? :D
    Aber jedenfalls ist die Verfolgungsjagd sehr unterhaltsam, u.a geht es durch ein Einkaufszentrum. :thumbup: Und Ben gelingt es tatsächlich, alle Verfolger loszuwerden.
    Aber Vogt hat weiterhin Semir in seiner Gewalt. Und ich habe keine Ahnung, wie Ben aus dieser Klemme rauskommen soll. ?(

  • Ach so funktioniert das! In der Brille ist die Kamera und Voigt sieht, was Ben sieht. Was ist, wenn Ben einfach gerade aus guckt, aber nebenbei einen Hilferuf schreibt? Auf einem Zettel oder einem Handy, muss ja nicht seins sein.
    Mein Sohn kann eine Nachricht schreiben, wenn das Smartphone in seiner Hosentasche ist. Der brauch da nicht rauf gucken. Ich denke das kann Ben auch.



    Wem hat Ben die Karre denn geklaut? James Bond?

    Das habe ich auch gedacht. :D Ist aber cool, die Karre. Wer weiß, was die noch kann.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ja dieser Wagen hats tatsächlich in sich und Hartwig setzt Ben ein wie einen ferngesteuerten Roboter. Auch wenn die Flucht etwas unrealistisch war-aber genau deshalb lieben wir ja Cobra! :D
    Allerdings musste ich sehr lachen, als du Ben Banken über den Haufen fahren lässt-waren das nicht vielmehr Bänke? Ich denke, sonst wäre da so mancher Banker nicht damit einverstanden! ;)

  • Allerdings musste ich sehr lachen, als du Ben Banken über den Haufen fahren lässt-waren das nicht vielmehr Bänke? Ich denke, sonst wäre da so mancher Banker nicht damit einverstanden! ;)

    Ah ja, der verflixte Plural ;) Ich war auch noch am Überlegen, dachte mir aber, man wird wohl wissen, was gemeint ist :) Danke für die Korrektur.

    Ach so funktioniert das! In der Brille ist die Kamera und Voigt sieht, was Ben sieht. Was ist, wenn Ben einfach gerade aus guckt, aber nebenbei einen Hilferuf schreibt? Auf einem Zettel oder einem Handy, muss ja nicht seins sein.
    Mein Sohn kann eine Nachricht schreiben, wenn das Smartphone in seiner Hosentasche ist. Der brauch da nicht rauf gucken. Ich denke das kann Ben auch.

    Gedulde dich noch zwei Kapitel - mehr wird nicht verraten. Und Bens Handy hat Hartwig ;)

  • Jetzt Moment mal! Wie hat es Ben denn nur geschafft, Hartwig glauben zu machen, dass seine Schwester noch leben würde und jetzt hinten im Krankenwagen liegt? Und wer zum Teufel liegt da? Ich tippe auf Jenny, aber dann läuft da eben genau so eine Scharade ab, wie bei der Vorlage für deine Story: Tödliche Wahl.
    Ist Andrea wirklich betäubt, oder ist die auch eingeweiht und stellt sich nur schlafend? Auf jeden Fall rast deine Geschichte, die mir übrigens prima gefällt, auf einen rasanten Showdown zu!

  • Ah, Trick 17. ^^ Ben muss es also doch gelungen sein, mit den Kollegen irgendwie Kontakt aufzunehmen. Und die haben ihm eine "Elena" vorbereitet, die er entführen darf. Deshalb guckt er die Frau auf der Trage auch nur mit einem flüchtigen Blick an. Nicht, dass Hartwig durch die präparierte Brille noch erkennt, dass es sich dabei nicht um seine Schwester handelt. (Oder kutschiert Ben am Ende eine Leiche herum? =O )
    Ich denke, auch Andrea ist eigeweiht, wenn es sich dabei überhaupt um Andrea handelt. Wo ein Austauschtrick ein Mal klappt, klappt er vielleicht auch ein zweites Mal.
    Bin aber wirklich gespannt, wie das weitergeht. Semir dürfte dann ja der einzige Ahnungslose sein. Oder? :/
    Mal sehen, wie sich das alles auflöst. :thumbup:

  • Heiliger Strohsack =O Hier geht der Punk ab!


    Du lässt aber hier nicht gerade Andrea sterben, oder? =O


    Gut....Ben hat es also irgendwie geschafft, mit jemanden Kontakt aufzunehmen, der Ihm `Elena` ausgehändigt hat. Vielleicht hat man wirklich eine andere Frau genommen mit Gesichtsverband? Puh...keine Ahnung, oder Ben fährt tatsächlich mit einer Leiche spazieren.


    Aber Andrea...da hab ich jetzt gar keine Idee, ob die nun eingeweiht sein könnte...oder Ben es tatsächlich durchzieht???? =O


    Puh...jetzt wird's aber richtig spannend...

  • Sehr spannend! Die Auflösung kommt dann sicher auch zum Schluss, wie Ben Kontakt zu seinen Kollegen aufnehmen konnte, ohne das Hartwig etwas merkt.
    Ich glaube nicht, dass Ben die Leiche von Elena im Krankenwagen hat, denn nach dem Sturz, ist sie bestimmt nicht mehr so schön anzusehen. Der Kopf ist bestimmt auseinandergeplatzt.
    Mir gefällt deine Story sehr gut, nur Semir zeigt mir zu wenig Emotionen, denn Ben will gerade Andrea umbringen, dafür ist mir der Kleine viel zu ruhig.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!