Feeds zu "Wachablösung"

  • @harukaflower: Stimmt, die mit dem Wunderland war ja Alice. ^^
    Aber falls es dich tröstet, ich gucke auch nur äußerst selten einen Disney-Zeichentrickfilm. Ich mag einfach Filme mit Menschen aus Fleisch und Blut lieber.


    Ich muss Paul und Semir zustimmen. Ich glaube auch nicht, dass Jussila im Gefängnis landet. Wenn man Leute tötet, einfach weil sie ein unsinniges Versprechen nicht gehalten und ihr Leben weiter gelebt haben, dann kommt man eher in eine medizinische Einrichtung. Niilo hätte er ja fast getötet, weil der EVENTUELL weiter Basketball gespielt HÄTTE, wenn er sich nicht verletzt HÄTTE. :S
    Bleibt der zweifelhafte Selbstmord von Kimmos Verlobter. Ich glaube nicht, dass die den Freitod gewählt hat. Und Jussila hat da wohl auch nicht nachgeholfen. Also, was ist da geschehen? Wer mischt da noch mit?

  • Ja dieser Jussi hat eindeutig einen an der Klatsche, aber wenn die Freundin des Mordopfers keinen Suizid begangen hat, ist da echt noch ein Weiterer im Spiel-wäre ja auch schade, sonst wäre der Fall gelöst, Jussi in der forensischen Psychiatrie und die Story zu Ende!

  • Ben ist bei den Gerkhans zum Essen eingeladen. Natürlich kommt er auch da zu spät. Aber Andrea hat schon eine gewisse Ben-Spanne einkalkuliert, man kennt ihn ja. :D
    Ben erzählt ein bisschen von seinem Leben in Finnland. Scheint ihm dort gut zu gefallen. Ich will trotzdem, dass er wieder zurückkommt. :(
    Mikael versteht sich inzwischen gut mit seinem Schwiegervater? Ach guck! Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Aber schön! Vor allem auch für Eva. So hieß Mikaels Frau doch, oder?
    Jetzt möchte Ben noch ein bisschen im Fall des Selbstmords von Kimmos Frau ermitteln, bevor dann für übermorgen der Rückflug geplant ist. Da hoffe ich doch, dass da noch was dazwischenkommt, was den Rückflug verzögert.
    An dem Freitod dieser Frau zweifelt sowieso jeder.

  • Weisst du was, harukaflower? Du schaffst es, dass ich mich genauso wie Ben, in Finnland beginne wohl zu fühlen. Zumindest in deiner Story hat Ben seinen Platz gefunden und geht mit seinem " Schwager" so vertraut und liebevoll um, dass ich mich ebenfalls sofort heimisch fühle. Inzwischen glaube ich fast, das kann klappen mit der WG und Ben schätzt an Thore auch manche beruflichen Sachen. Das hat Mikael gut gemacht und er setzt seinen Einfluss wirklich nutzbringend ein!
    Ja der Selbstmord, der in meinen Augen keiner war-nun erfährt auch Semir nähere Einzelheiten und dass Ben chronisch unpünktlich ist, weiss er schon lange und hat das einkalkuliert! :D

  • Eiei, jetzt habe ich zu der letzten Fortsetzung noch gar nicht geantwortet und jetzt geht es schon weiter! :thumbup:


    Und dann auch noch so klasse.


    Erst die beiden erfahrenen Ermittler und dann die beiden jungen Männer :D . Ich kann es mir richtig gut vorstellen. Da möchte ich auf jeden Fall mehr. Und dieser Vater von Thore... :thumbdown::cursing:

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

  • Na, das hätte Ben und Semir aber auch auffallen können, dass das mit dem Hocker nicht hinhaut.
    War aber schon auch ein bisschen gruselig, wie Thore diesen angeblichen Selbstmord nachgestellt hat. Bei seinem Hintergrund. :huh:
    Jetzt haben wir für dieses Verbrechen also schon wieder einen Basketballspieler im Verdacht. Langsam fange ich an, diese Sportart mit ganz anderen Augen zu sehen. 8| Naja, da gibt´s ja auch diesen Dennis Rodman, der den nordkoreanischen Diktator seinen besten Freund nennt. Da muss man sich wohl über gar nichts mehr wundern. :S
    Und Paul hat Recht. Natürlich trägt Thore keine Schuld am Tod seiner Mutter. Natürlich ist der Vater schuld. Aber die Mutter hätte lieber ihren Sohn genommen, hätte den Kerl verlassen und hätte sich Hilfe gesucht, als sich auf anderem Weg aus dem Staub zu machen. So ganz tolle Gefühle habe ich ihr gegenüber auch nicht.

  • Thore hat ein ganzes Zimmer voller Bücher? War das ernst gemeint? Warum soll das unter ihm und Paul bleiben? Das ist doch toll. Ich liebe Männer, die auch mal ein Buch in die Hand nehmen. Wenn ich im Bus oder so einen Mann sehe, der ein Buch liest, statt ständig auf seinem Smartphone rumzutippen, dann ich finde ich das extrem sexy. :thumbup:
    Wie auch immer.... dass man in der Basketballmannschaft größenmäßig nicht viele ausschließen kann, habe ich mir schon gedacht. Ist schließlich kein Sport für Zwerge. Und auch alle anderen, die irgendwas mit der Mannschaft zu tun haben, Trainer, Betreuer etc. könnten in Frage kommen.
    Irgendwann stößt Ben zu dem Zweier-Ermittlungsteam. Thore lügt ihm vor, er hätte Paul vorher angerufen, bevor er zum Selbstmord-Nachstellen gefahren ist. Einerseits verhält sich Ben wirklich ein bisschen gluckenhaft, andererseits kennt er Thore am besten und ich frage mich, ob Paul da keinen Fehler macht, in dem er Thore bei dieser Lüge unterstützt. :/
    Ja, Verdächtige hat man jetzt genug, wäre schön, wenn man noch ein Motiv finden würde.


    @harukaflower: Gibt es dieses Buch "Number 7" wirklich? Hast du das gelesen und kannst du es empfehlen? Ab und zu lese ich auch mal einen guten Sci-fi-Roman.

  • Gibt es dieses Buch "Number 7" wirklich? Hast du das gelesen und kannst du es empfehlen? Ab und zu lese ich auch mal einen guten Sci-fi-Roman.

    Nummer 7 ... Puh! Nun war ich verwirrt, dachte ich hätte ihn reingehauen. Heißt No.6 ^^
    Von der Novelle von Atsuko Asano (ich glaube neun Teile) gibt es tatsächlich, leider aber nicht als deutsche bzw. englische Version (dort nur eine Fanübersetzung). Komplett übersetzt ist nur die Manga-Version, die sich aber exakt an die Buch-Vorlage hält - wenn man den auch Bildchen liest.


    Allerdings muss man auch immer im Hinterkopf haben, dass auch Boys-Love vorkommt wenn auch nicht im sexuellen Bereich (eher in Richtung Schwärmerei, Bewunderung), was viele nicht gerne lesen oder sehen. Im Buch und Manga aber nur unterschwellig und nach vielen Reviews für das Anime hatte ich auch schlimmeres befürchtet, als es am Ende zu sehen gab und so war ich dann froh, dass ich es mir dennoch angesehen hatte und für mich ist es in meiner Liste auch ziemlich weit oben. Ich mochte den Plot nämlich eigentlich sehr

  • Irgendwie gefällt mir das, dass Paul und Thore sich gut verstehen und Thore auch ein wenig von sich preis gibt. Sowohl der Selbstmord seiner Mutter, der prügelnde Vaterr, als auch seine Animé-Vorliebe kommen zur Sprache. Ich finde lesende Männer auch interessant und sexy-das kannst du Thore mal ausrichten-der muss sich deswegen nicht genieren-sowas ist ein Plus-kein Minuspunkt in der Frauenwelt und so ein ungebildetes Heimchen am Herd, die nur die Schulliteratur gelesen hat und sonst nichts, ist sowieso nichts für so einen schlauen Kopf wie Thore!
    Der ist echt zu Ben´s Entsetzen über seinen Schatten gesprungen und hat versucht, den Suizid nachzustellen, was aber so nicht funktioniert hat-also liegt definitiv ein Mord vor-davon sind wir Leser ja auch ausgegangen ;) . Allerdings hat mir auch desöfteren der Atem gestockt, als ich z. B. das Seil direkt vor Thore´s Gesicht baumeln sah! Nun wird der Täterkreis auf Menschen über 1.90 m eingekreist-also Semir kanns schon mal nicht gewesen sein! :D

  • @harukaflower: Ups... Nummer Sieben?..... wie konnte mir das denn passieren? Naja, mit Zahlen habe ich es noch nie so gehabt. ;)
    Schade, dass es No.6 nicht als deutsche Übersetzung gibt. Mit BoyLove habe ich keine Probleme, allerdings sind Mangas, wie Animes einfach nicht mein Ding. Wobei ich das als Kunstform schon auch anerkenne, ist aber halt trotzdem nichts für mich.

  • Jetzt wollen unsere gesammelten Helden dem Mörder mit einem Stick ein Falle stellen-ich denke, das könnte funktionieren!
    Oh und Thore hat ein japanische Freundin?-Wie süß, ich hoffe sehr für ihn, dass es für die beiden doch irgendeine gemeinsame Zukunft gibt. Und immer wenn Ben so mit Thore spricht, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen-da ist er genauso im Papa-Modus wie Semir früher bei ihm! :D

  • Puh, das ist man mal kurzzeitig nicht regelmäßig da und schon geht es rund. :) Super toll geschrieben. Ich bin immer wieder begeistert wie toll Du die vier rüberbringst. Thore geht alleine zum Tatort zurück, da musste ich ja schon schlucken. Habe echt Gänsehaut bekommen. Aber es ist ja alles gut gegangen. Das Paul Ben anlügt hat mich etwas gewundert, aber ich denke mal Du hast gute Gründe dafür. :whistling: Und jetzt sitzten die Beiden da zusammen im Auto und kommen ganz gut mit einnander aus. :thumbup:


    Ben und Semir gehen also erstmal Essen. Tzz, das ist eine Dienstauffassung. ;)


    Freue mich auf die Fortsetzung.

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

  • Hach, ich liebe diese Geschichte. Die Dialoge sind total super geschrieben und man ich sehe unsere Helden immer direkt vor mir. :thumbup:
    Gute Polizeiarbeiten würde ich sagen. Oder lief das irgendwie zu glatt? Hm, kann es gerade echt nicht einschätzen.


    Es ist und bleibt spannend. :)

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

  • Jetzt sitzen unsere ganzen Lieblinge im Wagen und kabbeln miteinander wie die Schulbuben! Aber Gott sei Dank geschieht etwas und sie können miteinander eine Festnahme wie aus dem Lehrbuch verzeichnen. Allerdings bin ich persönlich damit noch nicht so zufrieden-wars das wirklich, oder kommt da noch was nach?

  • Ich bin irgendwie auch skeptisch, ob es das schon war. Das läuft alles so glatt. Grübel....
    Dass dieser Steiner auf Bens Holzhammer-Methode reingefallen ist, den Aufenthaltsort des Sticks zu verkünden... Es hat ja nur noch gefehlt, dass Ben die Info über Megaphon durch die Sporthalle brüllt. ;)
    Aber gut, vielleicht hat dieser Steiner den Ball auch schon zu oft an den Kopf bekommen. Und wenn dieser Fantasie-Stick wirklich existiert hätte, dann hätte es der Spieler vermutlich auch tatsächlich wagen müssen, sich in dessen Besitz zu bringen.
    Was mich noch schockiert hat ist, dass Thore seine Sammlung der Literaturklassiker dafür hergegeben hat. Wenn der Stick jetzt bei der Aktion zerstört worden wäre!!!! =O Also, ich würde so einen Stick nicht für einen Augenblick in Verbrecherhände gelangen lassen!

  • Meine erste Geschichte der Serie "Finnen 2.0" ist offiziell beendet. Für mich war es am Ende doch eine ziemliche Herausforderung "live" zu schreiben und das Kapitel am Tag des Hochladens selbst oder den Abend davor zu verfassen. Dieses Mal habe ich mich vorher weniger mit dem Plot beschäftigt und vieles anders gemacht als sonst - das nächste Mal glaube ich, bleibe ich bei meiner normalen Arbeitsweise. Die liegt mir einfach mehr.


    Es gibt bereits eine Idee für eine Folgestory, aber die werde ich wieder offline durcharbeiten. Daher müsst ihr euch auch etwas gedulden. Der komplette November gehört einem Prosa-Projekt, mit dem ich den NaNoWriMo angehen werde, heißt also 50.000 Wörter in einem Monat - Puh!


    Hier geht es dann vermutlich Mitte/Ende Dezember weiter. Es soll dann etwas mehr in Richtung Tempo und Spannung gehen. Außerdem ist eine größere Hintergrundbasis vorhanden, die ich dann auch erst einmal in Ruhe selbst zurechlegen muss. Der Titel steht bereits und lautet "Nicht länger menschlich."


    Als Schmankerl hier ein Stück aus dem 1. Kapitel:

  • Na, da war´s das also doch schon. Schnörkellos, ohne Irrungen und Wirrungen sind die Helden diesmal ans Ziel gekommen. Gut, ein Fall kann auch mal leicht sein und es kann alles glatt laufen. Trotzdem hätten mir ein paar Überraschungen schon gefallen.
    Da du mit Thore und Niilo zwei interessante neue Charaktere eingeführt hast, hätte die Story ruhig noch ein bisschen länger dauern können. Aber ich kann natürlich verstehen, dass du schnell fertig werden wolltest, wenn du nächsten Monat an diesem NaNoWriMo teilnehmen willst. Musste erstmal googeln, was das ist. Hört sich aber sehr interessant an und ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei.
    Mit dem Titel und dem kleinen Vorgeschmack auf deine nächste Story hast du mir natürlich den Mund wieder schön wässrig gemacht. (Beeeeeeeeeeeeeeeeeen........ ;( ) Und am liebsten würde ich schreiben, fange bald damit an, zu posten. Aber wenn es dir leichter fällt, vorzuschreiben, dann warte ich lieber, bis du mit der Story fertig bist und freue mich dann wieder auf eine neue, spannende Geschichte. Ich werde dich aber Mitte/Ende Dezember daran erinnern, was du versprochen hast, solltest du bis dahin noch nicht online gegangen sein. ;)
    Danke für diese Geschichte. :thumbup:

  • Gerade erst bin ich dazu gekommen, das letzte Kapitel dieser Story zu lesen und es mischt sich auch ein bisschen Wehmut rein. Ich muss sagen, die neuen Finnen sind mir genau so ans Herz gewachsen wie Mikael und Konsorten.
    Das Ende der Story war kurz und bündig, alle Fäden wurden aufgedröselt und mir hat die Geschichte gut gefallen!
    Ein wenig hatte ich ja gehofft, dass Ben es sich überlegt und wieder um einen Job in Köln bittet, aber ich verstehe, dass da Nora im fernen Finnland die besseren Argumente hat als die Autobahnpolizei.
    Danke für diese lesenswerte Geschichte und wenn die neue startet, bin ich natürlich wieder dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!