Feeds zu "Wachablösung"

  • Nachdem irgendwie in den letzten Monaten bei mir überhaupt nichts ging und ich mich auf anders konzentriert habe, bin ich nun zurück mit einer neuen Story. Konnte nicht anders, als die Idee mein Gehirn durchzuckte. Man könnte sie in die Finnen-Reihe einsortieren, sie steht aber eigentlich eigenständig für sich und ich will mal was Neues ausprobieren, in dem ich Paul und Ben Platz in einer Geschichte einräume. Dafür war dann aber ein Umweg nötig ^^


    Dieses Mal habe ich die Geschichte übrigens nicht offline fertiggestellt und versuche mal wieder nach vielen Jahren "live" zu schreiben.

  • Hallo Harukaflower,


    ich freue mich, dass du wieder da bist, eine Geschichte im Gepäck hast und Ben mitspielen darf.
    Ein bisschen habe ich die Befürchtung, dass Paul der Partner ist und Ben nur so ´ne Nebenrolle spielt. Ich bin ja immer persönlich beleidigt und fühle mich angegriffen, wenn Ben nicht der Partner ist. Klingt komisch, is aber so. ;)
    Trotzdem will ich versuchen, mich auf deine Story einzulassen. Auch weil mir das erste Kapitel schon mal gut gefallen hat.
    Ich finde Fallanalyse nämlich gar nicht so langweilig wie Niilo. Ich gucke doch oft "Criminal Minds" und kenne ich mich daher sehr gut darin aus. ;)
    Spielt die Handlung wieder in Finnland?
    Bin sehr gespannt, was du dir ausgedacht hast und wie deine Hauptcharaktere miteinander agieren.

  • Aaaahhhh....ich wusste es, Paul ist Partner. :( Wann kommt Ben?
    Semir fragt sich zwar, wie es Veikko wohl geht und ob er und Jenny noch zusammen sind, aber an Ben verschwendet er keinen Gedanken. ;( Wo ist Ben? Ist der auch in deiner Geschichte in den Staaten?
    Zum ersten Kapitel gibt es gleich einen Zeitsprung. Und Semir und Paul haben eine Leiche im Wald. Sieht nach einer Schlägerei aus, Paul? Verliert man dabei seine Finger? 8| Nee, da bin ich dann auch eher für die Mafia-Theorie.
    Das Opfer war ein berühmter Sportler und deshalb kommt eine Delegation aus Finnland. Ich denke aber, dass die Autobahnpolizei auch mit an dem Fall arbeiten darf.

  • Super-eine neue Geschichte, harukaflower!
    Wenn ich davon ausgehe, dass der Dozent für Fallanalytik Mikael ist, dann ist sein Schützling aber wirklich ziemlich desinteressiert! Mir dreht es schon den Magen um, wenn ich an eingetupperte Körperteile und Organe und den zugehörigen Kannibalen denke und er findet das langweilig! Aber schön, dass du die Finnen wieder mit der Autobahnpolizei zusammen arbeiten lässt.
    Semir und Paul machen auch gleich einen Leichenfund an der Autobahn, anscheinend ein Mafiaopfer und das ist Finne, spielt in Köln hauptberuflich Basketball und ruft die finnische Mordkommission auf den Plan. Bin ja mal gespannt, ob wir irgendeinen der Jungs, die da anrücken, kennen.
    Ach wie habe ich die Finnen vermisst-schön, dass die mal wieder mitspielen-und wo Mikael ist, ist Ben nicht weit, du hast ja versprochen, dass er auch vorkommt und dann bin ich schon zufrieden, würde die Geschichte aber auch ohne ihn lesen!

  • Wann kommt Ben?

    Psst, er hatte schon einen Auftritt. Bei einer seiner Lieblingssportarten ( Aber nicht weitersagen ... ) :whistling:


    Wenn ich davon ausgehe, dass der Dozent für Fallanalytik Mikael ist, dann ist sein Schützling aber wirklich ziemlich desinteressiert!

    Haha, ja da hast du Recht. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass das spannendste Thema einer Vorlesung am Ende in 90 Minuten purer Langeweile enden kann, wenn der Dozent eine monotone Stimme hat. Nicht das ich Mikael das vorwerfen würde. Aber Respekt, du hast ihn erkannt, obwohl er sich mit Brille getarnt hat!

  • Aaahhh.... Ben war schon da. 8o Bei dem großen Braunhaarigen habe ich ja auch schon kurz gezuckt, aber dann hat der so viele Körbe geworfen, dass ich dachte, das ist auch ein Basketball-Nationalspieler. Ach, ich hätte es wissen müssen. Ben ist halt so genial. <3
    Sieht aber so aus, als wäre er bei dir nicht in den USA beim Singen. ;)
    Das mit Mikael habe ich natürlich wieder nicht gecheckt. Gut, dass Susanne auch noch da ist. :)

  • Also ist Ben in Finnland gelandet, nachdem es in den Staaten mit der Musik nicht geklappt hat. Können wir hoffen, dass er damit auch seine nervige Freundin losgeworden ist? :D
    Jetzt kommt er also nach Deutschland, um mit Semir und Paul den Basketballspieler-Mord aufzuklären. Und im Schlepptau hat er diesen Niilo, der sein neuer Partner ist. Irgendwie macht der einen etwas seltsamen Eindruck. Aber das muss ja nichst heißen. Finne halt, gell. :D
    Ja, ich bin gespannt, was die beiden Teams rauskriegen. Es ist für mich ja schon schwer, wenn Semir Ben seinen "früheren Partner" nennt. ;( Aber... ich versuche, tapfer zu sein.
    Interessanter Fall. :thumbup:

  • Oh das ist jetzt aber ne neue Idee-Ben ist nach Finnland ausgewandert und arbeitet dort im Team mit Neuling Niilo bei der dortigen Polizei. Die beiden wurden nach Deutschland entsandt,um bei der Aufklärung des Mordes an dem Basketballspieler mit zu helfen und die Begrüßung ist locker und freundlich-cool ausgedacht, harukaflower, so bringst du unsere Helden alle unter! :D
    Jetzt wird aber ermittelt und ich bin gespannt, was dieser Fall noch für Überraschungen für uns Leser zu bieten hat!

  • Niilo hat das Mordopfer also gut gekannt und war sogar selbst auf dem Sprung, ein Basketballprofi zu werden, bevor ihm eine Knieverletzung dann die Karriere vermasselt hat.
    Das ist hart, aber anscheinend hat Niilo ja etwas gefunden, was seinem Leben auch einen Sinn gibt.
    Ben hat seine Musikkarriere ja auch erst mal aufgegeben oder zumindest auf Eis gelegt. Und er hat Recht. Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Und es passieren auch andere positive Dinge. In Bens Fall ist er auch Nina los geworden. Yippieeeeeeee...... :D Echt, Ben.... die war nichts für dich. X/
    (Und vielleicht kommt Ben ja auch mal wieder zur Autobahnpolizei zurück, wenn es ihm in Finnland zu kalt wird.) :whistling:
    Jedenfalls ist Niilo an seinem Basketballfreund, kurz vor dessen Tod, nichts Besonderes aufgefallen. Und auch der Manager seines Vereins kann nicht mit einem hilfreichen Hinweis dienen.
    Mal sehen, ob die Mitspieler was zu erzählen haben. Sonst tritt man da erst mal ziemlich auf der Stelle.

  • Ben und Niilo ermitteln. Oh jetzt erfahren wir endlich etwas über den neuen Partner. Der musste gesundheitsbedingt seine Sportlerkarriere an den Nagel hängen und ist sozusagen über Umwege zur Polizei gekommen. Er war mit dem Mordopfer persönlich bekannt und stand auch mit ihm in Kontakt.
    Die ersten Gespräche mit dem Manager bringen nichts, aber jetzt erhoffen sich die beiden Polizisten Auskunft von den Mitspielern, mal sehen ob das klappt.
    Ja das Leben zeigt immer neue Wege auf und Mikael hat anscheinend seinen neuen Schützling sehr ins Herz geschlossen und versucht den in die richtige Richtung zu bringen. Das Team mit Ben ist ein erster Schritt und die beiden scheinen sich gut zu vertragen, mal sehen, ob sie jetzt in ihrem Fall weiter kommen, ehrgeizig ist Niilo auf jeden Fall schon mal!
    Übrigens finde ich es auch gut, dass Ben Nina zum Teufel gehauen hat-oder sie ihn :D , die haben nicht zueinander gepasst! :thumbdown:

  • Ups - Ben und Niilo haben "vergessen" zu erwähnen, dass Niilo mit dem Mordopfer befreundet war. Aber Semir und Paul finden es raus. :huh:
    Irgendwie gefällt mir das nicht, dass Ben Semir etwas verschweigt. Das hätte er früher nicht gemacht. :(
    Dem Mitspieler von Kimmo ist an seinem Kamaraden vor dessen Tod auch nichts Besonderes aufgefallen. Allerdings erinnert er sich an einen Streit, mit einem anderen Finnen.
    Ja, das könnte eine Spur sein. Vielleicht hilft das geplante Phantombild irgendwie weiter.

  • Semir und Paul erfahren jetzt von der Freundin des Mordopfers, dass Niilo persönlich in den Fall involviert ist und Kimmo sein Freund war. Semir ist sich fast sicher, dass Ben da auch informiert ist und wird ein Gespräch deshalb mit ihm führen-ja es wäre vernünftiger gewesen, da gleich Semir und Paul gegenüber mit offenen Karten zu spielen!
    Inzwischen schafft es Niilo mit einem Sieg gegen einen ehemaligen Mannschaftskollegen seines Freundes, dessen Achtung und vor allem auch dessen Mitarbeit zu erringen-hoffentlich kann man auf dem Phantombild etwas-oder vielmehr jemanden- erkennen!

  • Kaum sind Semir, Ben und Paul alleine, konfrontieren die beiden deutschen Polizisten ihn mit den Erkenntnissen um Niilo. Ben windet sich und wollte da mit Sicherheit kein Geheimnis draus machen, nein er findet es sogar doof von der finnischen Chefin, dass sie Niilo da mit nach Deutschland geschickt hat- hier würde man das wegen Befangenheit wohl vermeiden, aber andere Länder, andere Sitten! Übrigens gruselt es mich jedes Mal, wenn ich den Ausdruck "Totenwinter" lese, das macht mir fast ein wenig Angst!
    Ben kontrolliert noch mal vorsichtshalber nach, ob sein Kollege auch keine Alleingänge macht, aber anscheinend ist alles in Ordnung-hmm, warum habe ich jetzt gerade so ein ungutes Gefühl? :/
    Bei der Obduktion zeigt sich in meinen Augen klar, dass dieser Mord irgendetwas mit der früheren U 18-Mannschaft zu tun hat, also ich würde in dieser Richtung weiter ermitteln, aber mal sehen ob die Profis da dieselbe Idee haben wie ich!

  • Hey, Paul soll Ben nicht so anmachen! X( Ich mag Paul, aber wenn die Zwei sich streiten, ist ja wohl klar, auf wessen Seite ich stehe.
    Niilo hat lange gebraucht, um zu verinnerlichen, dass sein Freund Kimmo wirklich tot ist. "Vielleicht bin ich nur für Basketball gut." - A-ha, ein typischer Finnen-Depri-Satz. ;)
    Schön, dass Semir immer noch in Bens Gesicht lesen kann, bevor der den Mund aufmacht. Das gefällt mir. <3
    Aber Bens Satz, dass Niilo nicht "ohne Anweisung selbst tätig wird" muss ich jetzt auch mal stark bezweifeln. Inzwischen kenne ich diese finnischen Polizisten ein bisschen, Mikael mal ganz vorne weg - das sind alles Sturköpfe. Und so schnell wird Ben gar nicht gucken können, wie Niilo im Alleingang hinter irgendwelchen Gangstern her ist.
    Bin wirklich mal gespannt, ob das organisierte Verbrechen hinter diesem Mord steckt oder doch ein einsamer Rächer. Doch was für ein Motiv könnte so jemand haben? Hat Kimmo ihn aus der U-18-Mannschaft verdrängt? Aber sowas kommt im Sport doch immer wieder vor.
    Mal sehen, was da noch rauskommt. Interessanter Fall. :thumbup:

  • Oh, bis kurz vorm Ende des ersten Kapitels habe ich schon überlegt, ob ich überhaupt noch weiterlese...denn ohne Ben...neeeeee das ist nichts für mich....aber dann kam der große braunhaarige, der Basketball spielte und juhu...Ben ist dabei.....aber jetzt muss ich mich erstmal wieder an diese ganzen finnischen Namen gewöhnen....ich hoffe nur, der neue Partner von Ben bringt nicht alle in Schwierigkeiten.....wobei das Ben ja meistens auch alleine schafft

  • so mal alle Kapitel nachgelesen :)
    na ich bin gespannt, was hinter diesem Mord steckt
    und ob Niilo mit seinen "Basketballkenntnissen" zur Lösung des Falles beitragen kann oder einen Alleingang startet .. so wie es ein Mikael gemacht hätte
    klar dass Semir und Paul nicht begeistert sind, weil sie erst später davon erfahren haben, dass der junge Finne das Opfer kannte
    irgendwie scheint mir unser Ben ein wenig erwachsener geworden zu sein ..
    lass mich überraschen, wie die Zusammenarbeit zwischen Ben und Paul funktionieren wird
    der Anfang war ja ein wenig ruppig

  • Der Mörder ist also doch einer aus der ehemaligen U-18-Mannschaft, und jetzt kriegt Niilo Besuch von ihm.
    Der Knabe geht auch gleich zum Angriff über und Niilo hat ihm nicht viel entgegen zu setzen. :( Erstmal will der Kerl Niilo wohl ein paar Sehnen oder sowas im Bein durchschneiden. Das ist wohl genauso symbolisch, wie er Kimmo die Finger abgeschnitten hat. Und dann wird er ihn wohl töten. =O
    Ich hoffe, Ben ist schon in der Nähe. Der wollte Niilo doch zur Besprechung dazuholen, oder? Beeil dich, Ben!
    Sehr spannend! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!