Feeds zu: "Tödliche Storys"

  • Dieser Machtkampf zwischen der Pflege und manchen Ärzten beunruhigt mich aber ein bisschen. Wenn sich die Ärzte mit der Pflege gutstellen, arbeiten die den Ärzten zu. Und wenn nicht? Hoffentlich müssen das dann nicht die armen Patienten ausbaden.


    Mich beunruhigt das auch. ;( Nicht dass da Jemand vom Pflegepersonal einen Patienten in Lebensgefahr bringt, nur um einen arroganten und nicht kompetenten „Arzt Lehrling“ eins auszuwischen. =O


    Aber hier macht der junge Arzt das ja gut. Warum wollen alle immer nur Semir wegschicken? So oft wie Ben da schon auf der Intensivstation lag, müssten doch alle wissen, dass es die „Helden“ nur im Doppelpack gibt :D . (Interessant wäre aber auch mal eine Geschichte, wenn Semir auf Leben und Tod im Krankenhaus liegen und wie Ben mit der Situation umgehen würde. War gerade mal so ein Gedanke ;) .)


    Ja, Milena, die hat auch nicht hier gerufen, als es Empathie und Intelligenz zu verteilen gab. X( Sie steht im Mittelpunkt ihres eigenen Universums und denkt wahrscheinlich immer noch, dass sie die besten Fan Fiktions der Welt geschrieben hat. <X Und wahrscheinlich hat sie auch gedacht, dass ihr Niemand auf die Schliche kommt. Tja, liebe Milena, das war wohl falsch gedacht. Da ist das Komplott, das sie zusammen mit Elisa geschmiedet hat, aber voll nach hinten los gegangen. :thumbdown:


    Der Forumsbetreiber tut mir ein bisschen leid. Er hatte sicher nur die besten Absichten, den Menschen diverse Geschichten nahe zu bringen und dann sind da tödliche Storys draus geworden. ;( Klar, er hätte da irgendeine Kontrollfunktion einbauen können, aber dafür ist es jetzt zu spät. ;(

  • (Interessant wäre aber auch mal eine Geschichte, wenn Semir auf Leben und Tod im Krankenhaus liegen und wie Ben mit der Situation umgehen würde. War gerade mal so ein Gedanke .)

    NEEEIIIN! Auf keinen Fall. So ihm Krankenhaus da hinzusiechen, so möchte ich mir Semir nicht vorstellen. Vielleicht noch mit Blasen Katheder und Windel, nee. 8|=O Bei Ben stört mich das nicht.


    Eine Kugel aus Semirs Körper operieren, das darfst du, aber dann muss er wieder fit sein. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Interessant wäre aber auch mal eine Geschichte, wenn Semir auf Leben und Tod im Krankenhaus liegen und wie Ben mit der Situation umgehen würde. War gerade mal so ein Gedanke ;)

    Also ich gebe zu, mich würde solch eine Geschichte auch mal interessieren ... wie würde Ben reagieren? :D:D:D

  • So schön mitleiden kann ich nur mit Ben.


    Aber Sabrina, denk doch mal daran, wie sehr Du mit einem verzweifelten Ben mitleiden würdest, der am Krankenbett von Semir sitzt und sich schlimme Vorwürfe macht, weil er – durch einen eigenen Fehler – für den Zustand seines besten Freundes verantwortlich ist. ;)

  • Joah.... okay, Darcie, das stimmt. Das hätte schon was! Damit könnte ich mich anfreunden. ^^
    Und man muss bei Semir die Leiden ja nicht sooo ausdehnen. Und man muss ihm ja auch nicht unbedingt eine Windel anziehen, damit silli nicht umfällt. :D

  • Also ich muss zugeben, dass ich das auch mal zur Abwechslung interessant fände. Ich habe selbst schon mal ne FF begonnen, in der Semir der Patient ist, aber ich komme nicht zum Weiterschreiben.
    Was ist denn jetzt mit Ben? Ist die Geschichte aus - der letzte Satz klang so nach Ende....

  • Nein-die Geschichte ist noch nicht zu Ende @Aldebaran, ich war nur letzte Woche voll im Stress-bei uns auf der Intensiv gehts wahnsinnig zu, dazu ein krankes Pferd und auch sonst so allerlei um die Ohren, ich bin einfach nicht dazu gekommen, mehr als zwei Sätze am Tag zu schreiben. Ich würde eine Geschichte auch nie so beenden-noch sind ein paar Baustellen offen und ich mag runde, fertige Storys.
    In manchen meiner früheren Geschichten musste Ben sich auch schon Sorgen um Semir machen, aber ehrlich gesagt, mag ich für mich persönlich lieber die umgekehrte Konstellation ;) .
    Außerdem will ich mich auch mit silli nicht überwerfen, für die ist Semir eben ein Held und kein Mensch wie alle anderen :D -also ihr anderen Schreiberlinge-haltet euch ran, ihr habt gehört, was gewünscht wird!

  • Guten Morgen,
    als hätte ich es geahnt ... der junge Arzt stolpert über seine eigene Überheblichkeit und Ben ist der Leidtragende
    zuerst hatte ich ja noch Hoffnung, dass alles gut ausgeht und der junge Mann sich von Anita führen lässt
    doch jetzt ;(;(;(=O
    und wer leidet Ben, ... dazu wieder diese Stromschläge ... die Arterie ist verletzt ... ach du meine Güte
    hoffentlich schreitet Semir ein!!! und verhindert noch mehr Qualen für Ben
    kann auch den Oberarzt nicht verstehen, es hätte bestimmt noch andere Patienten gegeben, an denen der junge Arzt üben kann

  • Neeeeeeeiiiin, das darf doch nicht wahr sein.... boah ich könnte diesen jungen, arroganten Arzt gerade ..... so ein Idiot!!! Und Ben muss es wieder ausbaden. Hoffentlich geht das gut... ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, dass es für Ben endlich mal bergauf geht. War wohl nichts...

  • Oje, wo ist die Nadel denn jetzt gelandet? =O
    Dieser Arzt ist wirklich ein selten arroganter und überheblicher Knochen. X( Dass er ein Couchpotato ist und lieber vorm Fernseher Chips futtert als Sport zu teiben.... geschenkt. Dafür habe ich ja noch ein bisschen Verständnis. :whistling:
    Aber dass er nur mit den Patienten spricht, damit er vom Chef eine gute Bewertung kriegt und dass er sich das Lachen verkneifen muss, wenn das die Kollegen tun..... unglaublich.
    Als er mit der Nadel das Gefäß nicht trifft, lässt er sich von der Schwester auch nicht helfen, obwohl Anita das wirklich anfangs sehr taktvoll und diskret tun will. Stattdessen kriegt sie einen doofen Spruch gedrückt. Wer von beiden denn wohl studiert hätte. X( So ein Arroganzling!
    Und so ist die Katastrophe eigentlich schon vorprogrammiert. ;(
    Susanne, ich hoffe, der nächste Teil dauert jetzt nicht wieder eine Woche. Ich weiß nicht, ob ich das mit diesem Cliffhanger so lange aushalten könnte. ;(

  • Ich kann generell arrogante und von sich selbst überzeugte Menschen nicht leiden. X( Egal, ob sie Ärzte sind oder Fan Fiktions schreiben. Aber gerade von einem Arzt, besonders auf einer Intensivstation, erwarte ich ein gewisses Maß an Empathie und Menschlichkeit. X(


    Und Schwester Anita könnte mit ihrer jahrelangen Erfahrung sicher jeden PJler in die Flucht schlagen, auch wenn sie niemals studiert hat, das macht dann einfach die Berufserfahrung. :thumbup: Sie versucht es bei Dr. Allwissend ja auch erst mal auf die nette Tour, aber leider ist der beratungsresistent. :thumbdown: Und schon ist die Katastrophe passiert und ein unschuldiger Patient muss die Rechnung dafür bezahlen. ;( Außerdem wird da sicher (hoffentlich) der Oberarzt informiert.

  • Na das ist ja ein ganz "netter" Arzt den du da beschreibst, Susanne. Solche Exemplare hast du sicher genug kennengelernt.
    Stochert der da rum, wie so ein Bauer. Und anstatt auf den Rat der Schwester zu hören, blockt er ab. So ein Arsch.


    Außerdem will ich mich auch mit silli nicht überwerfen, für die ist Semir eben ein Held und kein Mensch wie alle anderen

    Richtig! Und so soll es auch bleiben. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh nein, was ist denn jetzt wieder los? Hier kommt man ja gar nicht mehr zum durchatmen. =O
    Gerade war es doch nicht so schlimm, dass der Arroganzling die Arterie angestochen hat und der Oberarzt hat das auch wieder in Ordnung gebracht, da kriegt Ben schon wieder Atemprobleme. =O
    Ich glaube jetzt nicht, dass der Oberarzt was falsch gemacht hat, wahrscheinlich liegt der ZVK schon richtig, das sind wohl eher noch die Folgen vom Arroganzling mit denen Ben jetzt zu kämpfen hat. Hat der die Nadel bis in die Lunge gejagt? Geht das überhaupt? Läuft da jetzt irgendwie Blut rein? ?( Was ist los? Panik! ;(
    Vorher fand ich das zwar nett, dass der Oberarzt seinen Assistenzarzt in Schutz genommen hat, aber irgendwie hat das auch ein Gschmäckle von "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus." Denn das war ja nicht einfach ein Missgeschick. Das wäre ja zu verhindern gewesen, wenn der Typ nicht so wahnsinnig von sich überzeugt gewesen wäre.
    Die Szene mit Sarah fand ich noch gut. Als sie denkt, Ben wäre gestorben und Tim sie trösten will und Lucky auch noch ankommt. Rührend..... ;(
    Außerdem war das mit Mia-Sophie sehr lebensnah, die am liebsten die Stifte futtert und das Papier sofort freudig zerfetzt. :D
    Und auch den Beruf der Intensiv-Schwester hast du uns wieder näher gebracht, susan. Aus genau diesen Gründen könnte ich das nämlich nicht: Die vielen tragischen Fälle und das häufige Sterben. Ich würde bestimmt viel davon mit nach Hause nehmen. :(

  • also dieses Kapitel ist definitiv nicht dafür geeignet, dass mein Blutdruck sich beruhigt
    erst diese Verzweiflung von Sarah, die Ärmste, nach dem Anruf mit dem Grünschnabel, ... kann so mit ihr fühlen
    und dann wieder ein Anruf ... und Break ...
    schön, dass der liebe Oberarzt sich um Ben kümmert ... hätte der Kerl auch ruhig gleich machen können
    dann denkt man, alles ist gut und Ben kann sich erholen
    denkste :!::?: ... was ist denn bitte jetzt wieder los ?(?(?(

  • Vorher fand ich das zwar nett, dass der Oberarzt seinen Assistenzarzt in Schutz genommen hat, aber irgendwie hat das auch ein Gschmäckle von "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus."


    Ja, aber vielleicht wollte der Oberarzt nicht vor dem Patienten seinen Kollegen zusammen falten. Ist ja besser, die machen es später im persönlichen Gespräch und nicht, wenn die Emotionen gerade noch hoch kochen und man im ersten Augenblick nicht weiß, wie der Patient das übersteht.


    Die Geschichte rund um Sarah hat mir auch gefallen. Normalerweise hätte sie sicher positiver und hoffnungsvoller gedacht, aber erstens geht es Ben aktuell natürlich auch sehr schlecht und zweitens konnte sie ein paar Tage nicht zu ihm und sich persönlich von seinem Gesundheitszustand zu überzeugen. Und drittens hat sie mit den kranken Kindern selber auch kaum geschlafen, das wirkt sich auch auf rationale Denken aus. ;(


    Und bei Ben hatte ich kurz aufgeatmet und dann BÄNG! ;( Was ist denn jetzt bloß schon wieder passiert? ;(

  • na super .. die liebe Assistenzarzt ist verantwortlich für Bens Zustand ;(=O=O=O
    ich verstehe ja, dass Ärzte auch lernen müssen
    nur das ging definitiv zu Lasten von Ben .. hat das wirklich sein müssen
    ein erneuter Eingriff ... Thorax-Drainage ...
    lass doch den ärmsten einfach mal zur Ruhe kommen
    ansonsten ... war das wieder einmal schönes medizinisches Lehrstück :thumbup:

  • Jetzt hatte ich einen Moment tatsächlich die Hoffnung, dass Ben um die Thoraxdrainage herumkommt, aber..... wieder nichts. :(
    Das gibt sich nicht von alleine wieder, auch wenn die ECMO-Maschine dafür sorgt, dass Ben aktuell keine Atemnot mehr hat.
    Tja, Ben, jetzt wird kein Schläfchen gemacht, jetzt wird wieder gebohrt und gepiekt, dank dem Assistenzarzt, der meint, dass er schon alles kann und Sonogeräte und sonstige Kinkerlitzchen bei ihm überflüssig sind.
    Na, ich hoffe, er hat wenigstens was draus gelernt. Das hat beim Chef bestimmt keinen so guten Eindruck gemacht, auch wenn der relativ milde reagiert.
    Ach, ich freue mich auf die Thoraxdrainage. Die ist meistens ziemlich gemein und schmerzhaft. Ups.... das habe ich jetzt nicht gesagt. :whistling: Armer Ben........ ;(
    Aber.....Händchenhalter Semir ist ja da. :love::thumbup:

  • Jeder wünscht sich so eine erfahrene Schwester Susanne, äh, ich meine natürlich Anita, die einfach eine Ruhe ausstrahlt und kompetent ist. :thumbup: Die erzieht sich auch den überheblichen Assistenzarzt, das ist doch ein Klacks für sie. :D Und Ben kann wirklich froh sein, dass er sie an seiner Seite hat.


    Bens Zustand verschlechtert sich minütlich und ein verzweifelter Semir steht an seinem Bett ;( . Aber zum „Glück“ ist Ben an der ECMO angeschlossen. Das ist ja eine Zaubermaschine und kann Ben sofort Erleichterung verschaffen. Wenigstens ist die Luftnot dann weg, aber um die Thoraxdrainage kommt er trotzdem nicht rum. ;(

  • Elisa verspritzt weiter ihr Gift. Vielleicht hätte man sie mal an die ECMO-Maschine hängen können. Eventuell hätte die ihr das Gift aus dem Körper gezogen. Aber danach hätte ihr Herz das wahrscheinlich nur mit doppelter Kraft weiter produziert.
    Jetzt soll bei Ben also die Thoraxdrainage gelegt werden und der Assistenzarzt muss immer wieder dazu aufgefordert werden, dem Patienten etwas zu erklären. So ganz verinnerlicht hat der das noch nicht. Bzw. sieht er den Sinn immer noch nicht ein.
    Als der Schnitt gemacht ist, darf jeder mal in Ben rumfingern - schreckliche Vorstellung! Und dann wird mit der Schere gearbeitet. Hätte man das nicht voraussehen können, dass Ben auf den Schmerz und die Aufregung hin, wieder einen Stromschlag kriegt? Leider werkelt da gerade der Assi in ihm rum.
    Dass der ebenfalls einen Stromschlag kriegt und sich noch an der Schere piekt, gönne ich ihm ja fast. Aber leider hat er wohl auch Ben die Schere irgendwo reingejagt, oder? Oder wo kommt das ganze Blut schon wieder her? ;(
    Susanne, ich bewundere dich! Je öfter man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen und je lauter die Damen hier um Gnade für Ben bitten, desto mehr legst du auf. Und noch ein Schippchen, und noch ein Schippchen.....
    Sauber! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!