Feeds zu "Dein Grab"

  • Heute fahre ich mich etwas Kurzem auf, das nicht viele Kapitel haben wird. Partner ist Paul, weil es für Ben nicht geeignet war und für Alex auch nicht - denn beide würden aus meiner Sicht in dieser Situation anders handeln und nicht so, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte.
    Und ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, wie alt Paul ist ... sollte ich also falsch liegen, möge man mich lynchen oder mir verzeihen.


    Wünsche euch viel Spaß :)

  • Ein Treffen mit einem Unbekannten, auf einem Friedhof, bei Nebel und Nieselregen, vereinbart über anonyme Kurznachrichten - das wären für mich vier gute Gründe, eine Waffe zu tragen. Aber Paul lässt die mal eben in seinem jugendlichen Leichtsinn zuhause, im Auto, in der PAST, wo auch immer, zurück, und sagt noch nicht einmal Semir Bescheid.
    Die Stimmung zu Beginn der Geschichte war zum Fürchten. Was für eine grauenhafte Vorstellung, vor seinem eigenen Grab zu stehen!
    Sehr spannend und gut geschrieben!

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich fand das erste Kapitel auch sehr spannend und gruselig. Ganz nach meinem Geschmack.


    Ein Treffen mit einem Unbekannten, auf einem Friedhof, bei Nebel und Nieselregen, vereinbart über anonyme Kurznachrichten - das wären für mich vier gute Gründe, eine Waffe zu tragen.

    Das habe ich auch gedacht. Ganz schön leichtsinnig von Paul, da ohne Waffe aufzukreuzen. Semir geht nirgends ohne Waffe hin, sogar zur Einschulung von seiner Tochter hatte er sie am Gürtel. :D
    Aber wahrscheinlich hätte die Waffe Paul auch nicht viel genutzt , wenn dieser Serienmörder !! da im Hinterhalt auf ihn lauert.
    Und das sieht ja jetzt sehr übel aus, es sei denn Paul träumt diese Sache nur.
    Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich bin dafür das du direkt weiter schreibst! :D
    Richtig gut geschrieben!
    Und jetzt schon ein verdammter Cliffhänger. Super ;(

  • Puh-ich glaube nach diesem ersten Kapitel schlägt mein Herz ungefähr gleich schnell wie das von Paul! Das war aber wirklich extrem unvorsichtig von ihm ohne Rückendeckung von Semir oder sonst wem einem nächtlichen Treffen auf dem Friedhof zuzustimmen, zumal die meisten Friedhöfe in der Stadt ja auch abends abgeschlossen werden-ich hatte da in Augsburg mal eine mega Erfahrung-im November eingeschlossen hinter hohen Friedhofsmauern ist kein Spaß, obwohl gerade ich durch jahrelange Abhärtung da sicher keine Panikattacke kriege! Paul hingegen spaziert da völlig unbeschwert hinein und denkt an ein Treffen mit einem Informanten, bis er sein eigenes persönliches Grab entdeckt-mit dem Todesdatum noch dazu, welch ein Alptraum! ;(
    Macht Paul jetzt seinem Namen alle Ehre und rennt so schnell wie Speedy Gonzales, oder gibt es eine andere Rettung für ihn? Ich bin auch schwer dafür, dass du jetzt sofort weiter schreibst, das hält ja niemand aus!
    Übrigens wollte ich noch anmerken, dass du harukaflower wirklich als Einzige von uns Schreiberlingen mit Profession, Studium und theoretischem Hintergrundwissen schreibst-das merkt man, aber dennoch schreibst auch du ja hier auf dieser Plattform nur zum Hobby, verlangst kein Geld für deine Storys und ich finde das sehr nett von dir, dass du uns Links gibst, wo wir unser theoretisches Schreiberwissen sogar aufhübschen können, danke dafür, allerdings verhält sich das in der Relation in etwa so, wie häusliche Krankenpflege gegen Intensivmedizin (na klar, jeder greift da auf seine persönlichen Erfahrungen zurück) ;) , aber ehrlich gesagt, in meiner Freizeit und bei meinem Hobby sehe ich die Dinge bei mir und auch bei anderen nicht so streng. Ich hoffe, du kannst mir da zustimmen! :whistling:

  • aber ehrlich gesagt, in meiner Freizeit und bei meinem Hobby sehe ich die Dinge bei mir und auch bei anderen nicht so streng. Ich hoffe, du kannst mir da zustimmen!

    Ich halte ich dein Lob doch für etwas überhöht. Ich bin bei weitem kein Spezialist in dem Bereich ... vor allem nicht, was die Rechtschreibung und Grammatik anbelangt, da habe ich mit vielen Regeln Probleme. Zum Glück habe ich ein Schreibprogramm, was durch Dudenkorrektur viel findet und die wichtigsten Kommaregeln kennt - aber gerade meine Betaleser zeigen mir dann, wie viel ich doch übersehe.


    Und ich sehe über solche Dinge auch weg, wenn alles andere stimmt. Den von mir angemerkten Fehler, den tatsächlich ja viele Schreiber machen (übrigens auch solche, die damit Geld verdienen, dass habe ich just erfahren müssen), schenke ich meist überhaupt keine Beachtung, denn so etwas stört den Lesefluss nicht wirklich. Wollte es nur der Fairness halber auch mal allgemein erwähnt haben, wenn ich es schon bei einem Neuling anmerke ... und manchmal ist man doch froh darüber, wenn man einfach mal darauf hingewiesen wird. Ich habe diesen Fehler ja immerhin vier Jahre öffentlich im Internet gemacht und es war erst im vergangen Jahr, in dem dann mal jemand sagte "ne, so stimmt das aber nicht".


    ... Die anderen Links sind vor allem Spielerei und ich habe tatsächlich noch nie eine Fanfiktion auf Füllwörter überprüft - auch nicht meine eigenen. Wobei, vielleicht mal zum Spaß, aber korrigiert wurde davon nichts^^ Da sollte vor allem der Spaß und die Ablenkung vom Alltag zählen, wenn es auch extrem hilft sich sprachlich/schreiberisch/kreativ weiterzuentwickeln.


    Und vom Background könnte ich hier wohl gerade einmal die verschiedenen Erzählformen/Genre/Perspektiven/Stile anwenden - viel mehr aber wohl nicht. Mein Steckenpferd ist und bleibt der Polizeiroman und dann auch vor allem der skandinavische und dummerweise ist Cobra 11 dann doch dort dem Action-Bereich zuzuordnen, was sich dann wohl auch in meinen Texten widerspiegelt, in denen ich dann doch eher in Richtung Polizeikrimi unterwegs bin. Deren Realitätsanspruch verträgt sich dann auch dummerweise nicht immer gut mit einer Serie wie Cobra 11 ...
    Kurzum, sicher achte ich auf solchen Kram, aber wohl vor allem auf das Zeug, welches ich selbst falsch mache und so bei mir immer diese tausend Warnleuchten anhabe. Die springen dann automatisch auch bei anderen Texten an ...

  • Jetzt bereut Paul, dass er so sorglos war. Nochmal passiert ihm das sicher nicht, falls er überleben sollte. Die Flucht ging ja gründlich schief, vielleicht sollte er zum Angriff übergehen. Denn auf Semir zu warten, das wird zu lange dauern. Wenn der überhaupt mitten in der Nacht seine SMS liest. Vielleicht schläft der schon.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jetzt bin ich endlich zum Weiterlesen gekommen!
    Paul rennt tatsächlich vor Winter weg-ich dachte mir schon fast, dass es sich um die Melaten in Köln handelt, so wie du den Friedhof beschrieben hast. Bei Tageslicht ist der wundervoll, aber in der Nacht und unter diesen Umständen wohl der absolute Alptraum. Na ja-so spät kann es noch gar nicht sein, Paul ist ja noch nicht stundenlang unterwegs, ich habe eher die Sorge, wie Semir ihn denn auf diesem riesigen Gelände mit Katakomben, viel Bewuchs etc. finden soll. Wie detailliert ist so ne Handyortung? Paul ist zudem verletzt, ansonsten müsste es durchaus möglich sein, sich auf diesem Gottesacker auch längerfristig zu verstecken, aber so muss er wohl auf Hilfe von Semir hoffen, der dann hoffentlich Spürhunde oder ne Hundertschaft mitbringt! ;(
    Diese gespenstische Stimmung kam total gut rüber und ich zittere und bange mit Paul!

  • Sehr spannend geschrieben, nur den Tod von Paul kaufe ich dir nicht ab. Ich bin sicher, der Schuss bedeutet Rettung durch Semir in letzter Minute.

  • Paul hat tapfer gekämpft, aber leider verloren. Und jetzt fällt ein Schuss. 8|
    Ich sehe schon Semir in einiger Entfernung im Mondlicht stehen, den Griff seiner Waffe mit beiden Händen umschlossen und den Lauf auf Winther gerichtet. Das ist jetzt Wunschdenken.
    Hat es Semir so schnell geschafft? Konnte das Signal so genau geortet werden, auf diesem riesigen Friedhof? Und reichte das Licht um einen gezielten Schuss auf Winther abzufeuern oder hat doch der Serienkiller geschossen und Paul ist getroffen?


    Gut geschildeter Fight! :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Bibber-du machst es extrem spannend, harukaflower!
    Erst einige erstklassige Kampfszenen zwischen Paul und Winter-ob das eine gute Idee von Paul war, zum Angriff überzugehen, wird sich rausstellen, denn entweder bezieht der jetzt sein schön vorbereitetes Grab und sein kurzes Intermezzo bei Cobra ist beendet ;) -zumindest in deiner Story-oder jemand anders hat geschossen, ich tippe da auch auf Semir, aber es ist mir trotzdem ein Rätsel, wie er seinen Partner dann so schnell gefunden hat!

  • Oh Gott! Semir kam zu spät! Winter hat auf Paul geschossen und anscheinend die Lunge getroffen. =O Hilfe ist schon unterwegs, aber kommt sie noch rechtzeitig? Ich hoffe auch, dass du Paul nicht sterben lässt.


    Tolles Kapitel!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Das war ein richtiges Gänsehautkapitel und außerdem voll nach meinem Geschmack!
    Paul wurde schwer verletzt und Winter quält ihn sogar noch und will ihn leiden sehen bis zum Schluss. Gott sei Dank hat Semir seinen Partner-wie auch immer- gefunden und auch Jenni ist involviert und weist die Rettung ein.
    Ergreifend wie du Paul´s Kampf ums Überleben schilderst-jetzt hoffe ich wirklich, dass der Notarzt, der jetzt eintrudelt was drauf hat, das könnte ganz schön knapp werden!

  • Aufatmen! Paul hat es geschafft!
    Die dramatische Rettungsaktion der Ärzte haben wir leider verpasst. Das hätte dann Susan schreiben müssen. :D
    Aber das ruhige Krankenzimmer Kapitel hat mir auch gefallen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Die dramatische Rettungsaktion der Ärzte haben wir leider verpasst.

    Haha, ich war etwas müde solcher Szenen, da ich sie in den letzten Wochen so häufig geschrieben habe ... und wir sind doch alle Experten und wissen, wie es ungefähr abgelaufen ist. ;)


    Außerdem ist die Kurzgeschichte ja aus Pauls Perspektive. Da sein Licht ausgeknipst war, hat er davon ja nichts mitbekommen (nicht, dass ich es als Ausrede benutzen würde *pfeif* ) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!