Feeds zu "Hierarchie der Engel"

  • Jenny wollte noch mal mit jemandem reden, der Kevin richtig gut kannte und dem er etwas bedeutet hat, so wie ihr. Annie erzählt ihr bereitwillig von der Zeit, als Janine noch gelebt hat und Kevin ganz anders war. Offen, lebhaft, der Mittelpunkt der Party... Sie erzählt aber auch von seinen negativen Seiten, von seinem Hang zur Gewalt.
    Jenny erkennt viel von dem wieder, was Annie erzählt und der Rest rundet ihr Bild von Kevin ab.
    Ja, beide Frauen sind völlig offen, da sind keine feindseligen Gefühle, vielmehr verbindet die Beiden die Liebe und die Trauer um Kevin.
    Es hilft ja auch nichts mehr, böse auf Annie zu sein. Was passiert ist, ist passiert und nichts ändert daran mehr was. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mit Annie nicht auf diesem Mäuerchen sitzen wollte.
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob Jenny Juan wirklich nur danken will oder ob sie noch andere Absichten hat.
    Sehr schön geschrieben. Sehr authentisch. Ich glaube das, dass es so ein Gespräch wirklich geben könnte. :thumbup:

  • Ich bin froh, dass das Jennys Plan war und nicht heimlich nach Bogota zu fliegen. Und dass sie einfach mehr aus Kevins Vergangenheit erfahren möchte, ist auch verständlich. Sie ist schwanger von ihm und was soll sie später mal ihrem Kind erzählen? Jenny kennt nur die Gegenwart von Kevin und Bruchstücke aus seiner Vergangenheit, mehr leider nicht. ;(


    Und wen soll sie fragen? Da bietet sich nur Annie an. Das Gespräch zwischen den Beiden fand ich sehr schön. Und vor allem glaubhaft erzählt. :thumbup:

  • Semir und Ben befragen die Exfrau des ermordeten Kinderschänders. Besonders musste ich über den Ausdruck:" wohnlich, aber teuer gekleidet" schmunzeln-wetten Frau Minninger hatte ne Markenjogginghose und ein edles, aber lässiges Shirt an :D -den Ausdruck muss ich mir merken-sehr kreativ, Campino! :thumbup:
    Wenn ich so nach meinem Gefühl gehe, dann würde ich sagen, die Frau hat die Wahrheit gesagt und hat nichts mit dem Tod ihres Exmannes zu tun-zumindest nicht persönlich, aber vielleicht gehört sie ja auch dieser komischen Engelssekte an? Und ja ich glaube schon, dass Liebe plötzlich in Hass umschlagen kann, wenn man erfährt, dass der Ehemann so eine schreckliche Tat begangen hat, hoffentlich hat er auch wirklich seine eigenen Kinder verschont! ;(
    Ja auch Frauen können reich sein und verantwortungsvolle und gut dotierte Jobs haben-und nicht jeder der in Chorweiler wohnt, ist ne Wildsau-du spielst hier ja auch mit Vorurteilen, Campino und hast das auch gut rüber gebracht, wie sich Semir und Ben ertappt fühlen bei ihren Gedankengängen, aber so richtig weiter gebracht hat sie dieser Besuch wohl nicht!

  • Ja, an diesem "wohnlich, aber teuer gekleidet" bin ich auch hängengeblieben. Ich lerne heute wieder lauter neue Ausdrücke. Nach susans "Hosenfuß" jetzt auch noch das.... :D
    Aber ich kann das mangelnde Mitgefühl der Frau auch verstehen. Vielleicht ist sie sogar froh, dass ihr Exmann tot ist und sie keine Angst mehr haben muss, dass der doch mal noch Kontakt aufnehmen will oder dass sie ihm mal zufällig über den Weg läuft.
    Ob sie mehr über sein Ableben weiß? Ich glaube fast nicht. Aber vielleicht jemand aus ihrer Umgebung? Ihr Anwalt zum Beispiel. Vielleicht ist der ein echter Engel. :/
    Wie geht´s jetzt weiter? Wo ermitteln Ben und Semir als nächstes?

  • Ich glaube auch nicht, dass die Ex-Frau da die Finger im Spiel hatte. Aber vielleicht der Anwalt, der hat beruflich sicher eine lange Liste von Menschen die „von Engeln eine Strafe verdienen“. =O Kinderschänder sind echt das Allerschlimmste, aber Menschen die meinen Selbstjustiz zu verüben, stehen dem in kaum was nach. Niemand darf einen anderen Menschen körperlich oder seelisch verletzen. X(;(


    Wirklich weiter gebracht hat die Befragung der Ex-Frau die „Helden“ jetzt nicht. Allerdings wissen sie jetzt, dass der Kinderschänder einen kleinen Putzfimmel hatte. Und ich habe gedacht, dass da eher das Engel Reinigungskommando am Werk war. ?(


    Semir und Ben haben leider immer noch keinen richtigen Ansatzpunkt für die Ermittlungen. ;(

  • Es dauerte nach dem Klingeln nur wenige Minuten

    "nur" :D Wenige Minuten ist für mich vieeeel zu lang. Aber das bringt mein Job wohl so mit sich.
    "wohnlich, aber teuer gekleidet" habe ich auch noch nie gehört. Wie sieht das aus? Jogginganzug von Armani? :D


    Das die Frau des Opfers es nicht war, wussten wir ja schon, aber es hätte ja sein können, dass sie mit drin hängt. Glaube ich jetzt aber nicht mehr. Ob nun der Anwalt dahintersteckt? Oder haben die "Engel" ihre Infos einfach aus Presse und Fernsehen? Aber woher wissen sie, wann die Sünder aus dem Gefängnis entlassen werden? Obwohl, der Greuler hatte ja noch ein halbes Jahr in Freiheit, ehe sie ihn "bestraft" haben.
    Wieder ein sehr gut geschriebenes Kapitel!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Um Himmels Willen, oder auf Bayerisch gesagt: "Jessas!"-diese selbst ernannten Engel haben wirklich komplett einen an der Klatsche-schon die Wahl der Namen! Wetten der Österreicher im Bunde nennt sich dann Cherub, oder Cherubim :D . Gabriel ist glücklich darüber, dass er vergangene Nacht einen Mord begangen hat und es hat ihm vermutlich sogar noch gefallen, sein Opfer zu Tode zu quälen und ins "Totenreich" zu schicken. Sein Kollege, der die Internationalität der Sekte vorantreibt kriegt auch noch gute Tipps und huldvolle Sprüche weitergereicht-wetten, dass sowas in unserer realen Welt hier auch funktionieren würde ;( , ich hoffe ja, Campino, dass du keine diesbezüglichen Absichten hegst, aber das Gesprcäh zwischen den beiden Pseudengeln und vor allem deren Wortwahl haben mich ziemlich beeindruckt, du beschreibst hier sehr intellektuelle Mörder!


    Jenny nimmt derweil Kontakt mit Juan auf-Mann ihr Kind sagt ihr schon, dass sie dringend Ruhe bräuchte, aber sie provoziert gerade eine Fehlgeburt, wenn sie so weiter macht! Ob Juan ihr irgendwelche Neuigkeiten mitteilen kann? Und nur gut ist der ja auch nicht, immerhin ist er ein Zuhälter und Verbrecher, aber na gut-soll sie ihm trotzdem danken!

  • Na, wenn Campino auch so einen Engelsverein aufmacht, dann wüsste ich schon eine Person, die als erste ihre schwarze Seele verlieren würde. :D
    Aber Gabriel wird wohl nicht der Anwalt sein. Ein Anwalt empfängt seine Klienten ja doch meistens bei Tage. Aber ob seine Anhänger sich das alle leisten können, nur in der Nacht aktiv zu sein? Wohl eher nicht. Also könnte sich der Anwalt durchaus in der Anhängerschaft befinden.
    Gabriel kriegt ganz schnell einen Sonnenbrand, wenn er rausgeht? Hier in Deutschland? Hat der eine Hautkrankheit oder so? Und ist die dann auf´s Gehirn geschlagen?
    Jedenfalls gefällt mir das Aussehen von Gabriel sehr. Das erhöht noch mal den Gruselfaktor. Tja, der schweizer Kollege muss an seiner Präsens wohl noch ein bisschen arbeiten. Bei dem klappt das mit der willenlosen Herde noch nicht so gut.
    Dem Opfer hat man übrigens die Seele entfernt? Wo hat man die denn gefunden? Das würde mich auch mal interessieren.
    Ja, und um Jenny kriege ich auch immer mehr Angst. Was will sie jetzt von Juan? Doch nicht nur ein bisschen Smalltalk. Und warum ignoriert sie das immer wiederkehrende Stechen in ihrem Bauch? ;(
    Tolles Kapitel. :thumbup:

  • Das Aussehen passt perfekt zu Gabriel. Genau so hätte ich ihn mir vorgestellt. Eine Lichtgestalt, blass, blond, weiß gekleidet. Eben ein Engel. Nur was er tut, passt nicht zu einem Engel. Obwohl Luzifer war ja auch einer.
    Und was mir noch mehr Sorgen macht,ist,dass die sogar in der Schweiz noch eine Zweigstelle haben und wer weiß, wo noch alles. Die breiten sich dann aus, wie die Scientologiefritzen, bloss,dass die harmlos gegenüber unseren Engeln sind.


    Jenny will sich mit Juan treffen, um ihm zu danken. Na. Da ist doch noch was anderes im Busch. Ahne schon Schlimmes. :/


    Deine Signatur, Campino, passt zur Story. Könnte auch von den "Engeln" stammen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Puh, das Gespräch der selbsternannten Engel hat es aber in sich. ;( Die Beiden plaudern ganz gemütlich darüber, was sie getan haben und wie die Pläne für die Zukunft sind. ;( Das Schlimmste ist, dass sie fest glauben, dass sie im Recht sind und der Menschheit was Gutes tun. =O Und es gibt schon mehrere Filialen, die noch auf ihre Aufgaben warten, wenn sie genug „Dumme“ finden, die ihnen dabei helfen. =O


    Anscheinend haben sie es vor allem auf Menschen abgesehen, die besonders rücksichts – und skrupellos sich an wehrlosen Menschen vergangen haben. Da können jetzt alle Steuerhinterzieher aufatmen, die scheinen nicht im „Beuteschema“ zu sein.


    Jenny will immer noch Antworten und versucht da von Jedem noch Informationen zu bekommen. Ist ja auch verständlich, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber Jenny sollte auch dringend mal auf die Warnhinweise ihres Körpers achten, sonst verliert sie das Baby. ;(

  • Das Gespräch von Semir und Ben in der Raststätte hat mich ein bisschen an das Gespräch in „Operation Hiob“ erinnert, obwohl das im Auto stattgefunden hat. ^^ Aber ich mag das, wenn die Fan Fiktions mich an die TV Folgen erinnern. :thumbup:


    Die „Helden“ sind mitten in der Ermittlungsarbeit für einen neuen Fall, aber das ungeklärte Schicksal von Kevin lässt sie verständlicherweise nicht los. ;( Immer ist da die Frage, ob Kevin vielleicht noch lebt, ob er irgendwie Hilfe braucht und ob es nicht vielleicht gut ist, doch nach Kolumbien zu fliegen. =O Aber Kolumbien ist ein gefährliches Land, die „Helden“ sprechen nicht die Landessprache, da würde (wird?) eine Reise nicht nur zu einer sprachlichen Herausforderung. =O


    Aber immer wieder die quälende Frage, ob sie nicht doch was tun können? Was ist die Richtige und was die falsche Entscheidung? ?(

  • Die Beschreibung in der Raststätte war irgendwie sehr authentisch-ja Semir das stimmt, mit zunehmendem Alter setzt man leichter Speck an und ich finde die Idee mit dem Salat sehr gut, wobei ein Stück Fleisch dazu auch nicht geschadet hätte. Die kleinen Witze, die die Situation auflockern haben mir gut gefallen, vor allem der mit den freien Radikalen :D -ja so könnte das Gespräch stattfinden, ich habe mich auch mittendrin gefühlt!
    Die beiden lässt aber Kevin nicht los und das ist auch gut so, denn ich befürchte fast, Jenny hat sie nur deshalb von dem Gedanken abgebracht nach Kolumbien zu fliegen, weil sie das selber tun will und Juan dafür als Führer dingen-ich habe deswegen ein bisschen Angst um sie ;( .
    Bei Ben und Carina dümpelt die Beziehung anscheinend auch gerade so vor sich hin, jetzt hoffe ich, dass unsere Helden bald eine Spur zu den "Engeln" finden, bevor da noch mehr Morde passieren!

  • Ein sehr schönes Kapitel. Kann konnte lachen, war aber auch wieder sehr melancholisch.
    Die Sprüche fand ich auch wieder super. "Du weißt schon, dass du meinem Essen das Essen wegisst." Oder die Vorstellung, dass Ben freie Radikale mit dem Schlagstock bekämpft.... Göttlich! :D
    Fällt dir sowas einfach so ein oder gibt es da einen Fundus an Jokes für Cobra 11-Geschichten? Ich habe jedenfalls lauthals gelacht.
    Aber dann kommt das Gespräch wieder auf Kevin. Ich habe doch gesagt, dass die Ungewissheit die Jungs niemals loslassen wird. Da können sie sich noch jahrelang fragen, ist er nun tot oder nicht?
    Und dieses Gefühl, dass sie Kevin im Stich lassen, ihm seinen Schicksal überlassen, kann ich sehr gut verstehen. Da kann der Kopf noch so oft sagen, dass alles dafür spricht, dass Kevin tot ist, dass eine Suche in Kolumbien viel zu gefährlich wäre..... So bekommt man keine klare Antwort.
    Aber Semir und Ben vertagen das Problem wieder mal.
    Wie gesagt, ein super Kapitel. Hat mir sehr gut gefallen. :thumbup:

  • Nun bin ich endlich zum lesen gekommen und dann habe ich nichts sinnvolles zu feeden, da alles wichtige schon genannt wurde. :saint:
    Auf jeden Fall waren die letzten Kapitel wieder einmal sehr stimmig vom ganzen Setting!

  • Tolles Kapitel. Alles genau bis aufs kleinste Detail beschrieben.


    Aber die Hauptkommissare sollten sich mal wie immer auf ihren Fall konzentrieren und nicht diesem Kevin hinterher jammern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!