Feeds zu "Hierarchie der Engel"

  • Also doch ein Rauschgas, dass die Halluzinationen ausgelöst hat. Was ein Glück, dass Ben sich nicht eingebidet hat, in einer Flammenhölle zu stehen und aus dem Fenster gesprungen ist.
    Jetzt wird er wohl nicht mehr allein bleiben wollen. Aber Gabriel fährt ganz schön was auf, um Ben Angst einzujagen. Der wird bei Semir auch nicht sicher sein, sondern da wird Ben's Partner und dessen Familie auch in Gefahr geraten. Wer weiß, was Gabriel noch alles einfällt.



    PS. Aber seit wann wird denn wieder das Blaulicht aufs Dach geklebt, Campino? :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • PS. Aber seit wann wird denn wieder das Blaulicht aufs Dach geklebt, Campino?

    Zu Zeiten von Anna Engelhardt war das noch so. Und sie ist in dieser Geschichte ja noch die Chefin. :D


    Holla, die Waldfee, die letzten beiden Kapitel hatten es aber in sich. Man, man, man Campino, Du hast da eine Atmosphäre geschaffen, einfach unglaublich. Ich bin gar nicht so der Fan von so Psychospielchen in Geschichten, aber diese Story fesselt mich mit jedem Kapitel mehr. :thumbup:


    Wie Ben da in seine Wohnung kommt, ich glaube ich habe beim Lesen das Atmen vergessen, so tief war ich drin in der Geschichte. =O


    Ben ist auf jeden Fall komplett durch den Wind und im Moment ist noch nicht klar, was Realität war und was durch das Gas hervorgerufen wurde. =O Ich habe auch ein bisschen Angst, dass sich Gabriel jetzt doch Carina geholt hat. ;(

  • PS. Aber seit wann wird denn wieder das Blaulicht aufs Dach geklebt, Campino? :D

    Im Saarland machen die das so :P

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Es war also Butangas, was Ben solche Halluzinationen beschert hat. Zum Glück findet Semir niemanden im Bad und der ganze Horror hat sich nur in Bens Kopf abgespielt.
    Nur ob Ben wirklich berührt wurde, lässt sich nicht klären. Kann durchaus sein, dass Gabriel zuschlagen wollte, als Ben bewusstlos wurde. Dass er nicht damit gerechnet hat, dass Ben schießen würde. Beinahe hätte er Bens Seele von der Wand kratzen können. Wobei er dann wahrscheinlich mit in die Luft geflogen wäre.
    Also entweder ist das für Gabriel anders gelaufen, als er sich das vorgestellt hat, oder er will wirklich erst noch ein bisschen mit Ben spielen. Dafür spricht ja auch, dass nach Bens Schüssen kein toter Engel rumlag. Wobei... wäre Ben beim Bewusstloswerden noch besonders zielsicher gewesen? Man weiß es nicht. :/
    Jedenfalls findet Semir eine Scherbe mit Blut dran. Da Ben unverletzt ist, muss das Blut wohl von dem Eindringling stammen. Was aber nur hilft, wenn Gabriel schon mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist und seine DNA registriert ist. Semir hat die Scherbe jedenfalls gleich mal nach dem Hundekackbeutelchen-Prinzip im Einmalhandschuh gesichert.
    Ben kommt jetzt freiwillig mit zu Semir, um sich auszuruhen. Aber länger bleiben will er dort nicht. Das kann ich verstehen. Man muss Andrea und die Kinder nicht auch noch der Gefahr aussetzen. Aber trotzdem muss Ben jetzt gut bewacht werden, denn Gabriel wird wiederkommen. ;(
    Und hoffentlich kommt auch das nächste Kapitel schon bald. :thumbup:

  • Butangas war also der Übeltäter....recht einfach, aber doch effektiv. Jedenfalls hat sich alles im Kopf von Ben abgespielt, denn im Bad ist niemand und auch die Schrift an der Wand ist nicht da. Bleibt nur die Frage, ob er sich die Berührung auch eingebildet hat, oder ob es die tatsächlich gab. Wie dem auch sei, klären wird man das nicht können.
    Hoffentlich gibt die DNA auf der Glasscherbe was her, damit man dem Täter, also Gabriel, näher kommen kann.
    Ben geht dann doch mit zu Semir, auch wenn er verständlicherweise Andrea und die Kinder nicht in Gefahr bringen will. Dennoch ist das erst mal besser, als ihn alleine zu lassen.

  • Wusste ich doch, es war ein Horrortrip! Aber mir gibt die gefühlte Berührung Ben´s auch zu denken. Sind eigentlich alle Kugeln da, oder hat da vielleicht Gabriel noch irgendwo eine stecken? Wenn ja, dann wünsche ich ihm, dass es ordentlich weh tut. X(
    Und so schlüssig die Erklärungen zu Ben´s Halluzinationen auch sind, ein komisches Gefühl bleibt bei mir und ich hoffe jetzt, dass das Blut an der Vasenscherbe auch tatsächlich von Gabriel stammt und nicht vielleicht doch von Jenny ;( .
    Aber ich finde es auch notwendig, dass Ben aus der Gefahrenzone gebracht wird-hoffentlich lassen sich die Engel noch ein wenig Zeit mit ihrem zweiten Angriff, so dass Ben bis dahin wieder ganz fit und wehrhaft ist!
    Übrigens kann er gerne zu mir kommen, ich und mein Hund passen dann auch auf ihn auf ;) -muss nur erst meinen Mann fragen, ob er einverstanden ist! 8o

  • Auch Engel können bluten.
    Aber ob der Täter sich an den Scherben geschnitten hat, oder eine Kugel aus Ben's Waffe ihn gestreift hat, wissen wir noch nicht. Letzteres müsste ja die Spusi rausfinden. An dem Projektil muss somit auch Blut kleben. Und dann wissen wir, ob Ben sich die Berührung eingebildet hat, oder nicht.


    Campino, ich dachte die Helden ermitteln in NRW und nicht im Saarland. Aber solange der BMW sich nicht in einen Skoda verwandelt, ist alles gut. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Eigentlich eine gruselige Vorstellung, wenn man durch so „einfaches Gas“ so einen Horrortrip durchmacht. ;( Und ob Gabriel wirklich da war und Ben vielleicht berührt hat? =O Das wird Ben sicher nicht so einfach wegstecken.


    Semir hat aber jetzt auch keine Ruhe mehr. Ben kann und darf nicht mehr alleine bleiben, die Gefahr ist einfach zu hoch und Ben körperlich wie seelisch arg angeschlagen. ;(


    Ich hoffe jetzt auch, dass an der Scherbe Blut von Gabriel ist und damit vielleicht seine wahre Identität festgestellt werden kann.

  • der Vorteil, wenn man mehrere Kapitel nacheinander lesen kann, man muss nicht so lange auf das nächste Kapitel warten, vor allem wenn es soooooo spannend ist
    richtig toll gespchrieben :thumbup:
    Ben hat Dank Butangas einen Horrortrip der ersten Klasse durchlebt
    und die Erleichterung ist groß, dass alles gut ausgegangen ist
    aber ich gebe Semir recht, Ben schwebt noch in Gefahrt

  • Yes, Treffer! Ben hat Gabriel tatsächlich mit einer seiner Kugeln erwischt. :thumbup: Aber leider war es nur ein Streifschuss am Arm. Und leider hat das Gabriel jetzt noch wütender gemacht. Der gibt erst mal den Tobsüchtigen. "Warum hilfst du mir nicht?" fragt er Gott. Ja, diese Frage haben auch schon viele gestellt.
    Aber dann sammelt er sich wieder und ist in Gedanken schon beim nächsten Versuch. =O Interessant ist auch, dass er denkt, dass Tobias wieder von seiner Wolke steigen und weiter gegen die Menschen kämpfen kann, wenn er Ben nur endlich seine Seele rausschneidet. Das würde ich ja gerne mal erleben. Ach nee, lieber doch nicht, denn dann wäre Ben ja...... ;(
    Ben wird inzwischen von Semir ausgebremst. Er mag jetzt nämlich nicht schlafen, sondern möchte lieber den blonden Pferdeschwanzträger jagen. Mit dem hat er nämlich noch ein Hühnchen zu rupfen und außerdem hat er Angst, solange der frei rumläuft. Das hat Semir ganz richtig erkannt.
    Aber erstmal gibt`s zur Stärkung mit Ayda und Lilli zusammen ein Stück Schokokuchen. "Wenn die Kinder essen, dann geht`s ihnen gut." :D Toller Satz, und so zutreffend zu dieser Szene. :thumbup:
    Ich wäre aber schwer dafür, dass Ben in der Dienststelle übernachtet und nicht doch noch alleine in Hottes Mühle. Die liegt bestimmt abgelegen. Hoffentlich entscheidet er sich nicht dafür. :/
    Der beste Trost, wenn das Wochenende rum ist, ist für mich immer, dass es dann wenigstens mit deiner Geschichte wieder weitergeht, Campino. :thumbup:

  • Gabriel wurde getroffen-yeah :thumbup: -ich hoffe die Wunde entzündet sich ;) . Übrigens hätte er vermutlich jeden anderen schwer bestraft der im Zorn Kruzifixe und Heiligenstatuen auf den Boden schmeisst-aber das war schon immer so-manche können sich mehr rausnehmen als andere und Gabriel schnitzt sich jeden Tag aufs Neue sein Gottesbild neu zusammen-schön für ihn!
    Allerdings ist sein Zorn auf Ben jetzt vermutlich ins Unermessliche gewachsen, wir können nur hoffen, dass der ihm nicht in die Finger fällt!
    In der Zwischenzeit kriegt Ben gemeinsam mit Ayda und Lilly erst mal Schokoladenkuchen-ja, ja, die Kinder ^^ !
    Eigentlich ist es schön, dass alle sich ihre Angst eingestehen, aber ich hoffe jetzt, dass sie sich die blöde Wassermühle als Versteck aus dem Kopf schlagen-ich hätte Ben lieber in der Zelle in der PASt sicher hinter Schloss und Riegel, aber wetten, das ist dir zu langweilig, Campino! ;)

  • Gabriel war also doch da und hat Ben berührt. Da hat der "Engel" aber einen Schutzengel gehabt. Ben schiesst mehrmals und hat Gabriel leider nicht voll erwischt. Aber dann wär die Story zu schnell zu Ende. Will ich nicht.
    Ist Gabriel eigentlich immun gegen das Gas? Kann ja sein, dass er das täglich schnüffelt und er sich deshalb für einen Engel hält. Oder hat der eine Schutzmaske aufgehabt.





    Übrigens, ich könnte Ben auch bei mit zu Hause verstecken, da kommt Gabriel garantiert nicht drauf. Bin ja Semir Fan. :P

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Sieh an, es war wirklich Gabriels Blut, dass Semir da an den Scherben gefunden hat. Hoffentlich ist der aktenkundig und dann haben die „Helden“ schon mal den richtigen Namen. Sicher heißt der Walter Koslowski oder Gustav Meier, war wenig erfolgreich in seinem Beruf (arbeitssuchend?) und hat sich jetzt zur Berufung gemacht, als Engel zu „arbeiten“, um dem lieben Gott ein bisschen Arbeit abzunehmen. Wie er das macht entscheidet er aber flexibel. X(


    Ben geht es schlecht, er hat Angst und das zu Recht. ;( Semir macht sich auch Sorgen und schaltet in den „Papa-Modus“. Ich mag den Satz mit den Kindern und dem Schokokuchen auch gerne. ^^ Auch wenn die „Helden“ gleichberichtige und erwachsene Menschen sind, manchmal muss der eine einfach die Verantwortung für den Anderen übernehmen. So handeln und sorgen sich gute Freunde. ^^


    Ich möchte Ben auch lieber in der Dienststelle haben oder bei Silli zu Hause, aber bitte nicht in Hottes einsamer Mühle. =O

  • na zumindest hat Ben diesen Gabriel einen Streifschuss verpassen können. In meinen Augen viel zu wenig
    der Kerl glüht ja richtig vor Hass auf Ben
    ich ahne nichts Gutes
    und ich kann Bens Befürchtungen verstehen, dass er Angst hat, Semir und dessen Familie in Gefahr zu bringen
    =O=O=O

  • Na immerhin hat Ben tatsächlich Gabriel getroffen, auch wenn es nur ein Streifschuss ist. Leider befürchte ich aber, dass er bisher nichts böses angestellt hat und somit die DNA nicht zugeordnet werden kann. Das wäre sonst viel zu einfach für eine Campino-Geschichte.
    Tja, Ben hat Angst, klar, die hätte vermutlich jeder. Dennoch weiß ich auch nicht so wirklich, ob die Mühle von Hotte so ein guter Ort ist ;( Mir wäre da die Past auch wesentlich lieber. Aber schön zu sehen, wie Ben doch bei Semir zur Familie gehört.

  • Wenn es in der PASt Duschen und Umkleideräume gibt, gibt es dann nicht irgendwo in einer Ecke auch ein altes Feldbett? Oder ein Besuchersofa oder so etwas? Das ist ja schrecklich, dass der arme Ben die ganze Nacht auf einem Stuhl schlafen musste. Da hätte ich dann noch den Fußboden vorgezogen. Oder doch Hottes Mühle.
    Eine Lösung für länger ist das jedenfalls nicht. Gut, dass die Chefin noch nicht da ist. Ob die das gut findet, dass einer ihrer Beamten in Fußball-Shirt und Boxershorts rumhüpft? :/ Allerdings zieht das Argument, dass Ben dann niemals mehr zu spät kommt. Vielleicht darf Ben doch in der PASt einziehen..... :D
    Jenny geht es jedenfalls deutlich besser und sie sieht wieder optimistischer in die Zukunft. Natürlich wird es noch lange dauern, bis sie Kevins Tod??? überwunden hat, aber sie ist auf einem guten Weg.
    Ja, wie geht`s jetzt weiter? Wie wollen Ben und Semir dem Pseudo-Engel auf die Spur kommen, damit Ben nicht bald einen fähigen Chiropraktiker braucht?
    Bin sehr gespannt. :thumbup:

  • Genau wie Trauerkloß habe ich mich auch gefragt, ob es in der der gesamten PASt nichts bequemeres als den Schreibtischstuhl gibt? Da wäre wirklich der Boden noch besser gewesen, aber trotzdem lieber verspannt aufwachen als gar nicht mehr.
    Jenny stürzt sich also wieder in die Arbeit und es scheint ihr auch merklich besser zu gehen. Ob das so bleibt, ich bin gespannt ;(
    Nun ist aber erst mal die Frage, wo wollen Ben und Semir ansetzten, um Gabriel zu jagen und ihn einzubuchten?!?

  • Die Zelle wäre noch möglich gewesen, aber dann hätte Jenny ihn nicht so schön finden können und mit Kaffee zu wecken :D

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Na super....was soll ich hier jetzt schreiben auf die letzten Kapitel?


    Da findet man keine Worte! Das ist Psycho pur, jeder Leser kann Gefahrenzulage bei Dir beantragen. Hab mich mehrmals kurz umgedreht und meinen Blick durch den Raum schweifen lassen, ob nicht vielleicht doch eine Person zu viel im Raum ist?!


    Boah...Gänsehaut! Gabriel kocht vor Wut nachdem Ihn Ben tatsächlich getroffen hat.
    Grundsätzlich natürlich eine gute Idee seitens Ben sich bei der POLIZEI zu verstecken :) ...aber das wird Gabriel wohl auch nicht wirklich aufhalten vermute ich. ;(
    Womöglich hält dieser ja schon RÜCKSPRACHE mit Gott ob es in Ordnung ist, in der gesamten PAST Gas einzuströmen lassen oder was weiß ich...in die Luft sprengen wäre wohl zu einfach für Gabriel :whistling:


    Das Ben auf dem Stuhl schläft fand ich auch lustig :D der arme...vor dem Engel gerettet und dann auf tragische Art und Weise den Hals gebrochen als er schlafend vom Stuhl fällt :D
    Campino X( gib Ihm ein Feldbett X( kann doch nicht so schwer sein :D


    Ansonsten...was soll man sagen... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!