1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Hierarchie der Engel"

• Campino
  • 20. April 2016 um 11:52
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 15. Juni 2016 um 11:19

Joa, da hat sich Afriel wohl geirrt. So ein Zug ist doch ein bisschen stärker als sich ein „Engel“ vorstellen kann. ;(

Mein Mitleid, als Ehefrau eines Lokführers, gilt eben dem, denn der kann nichts machen oder ausweichen und hat jetzt einen Menschen überfahren. ;( Aber bis so ein schwerer Zug steht, das dauert halt.

Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen, dass Gabriel das alles gesehen hat. ;( Der war eh schon nicht so gut auf Ben und Semir zu sprechen, immerhin hatten die ihn von einer göttlichen Tat abgehalten. ;( Hoffentlich rächt er sich da nicht. =O

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 15. Juni 2016 um 14:42

ganz verstanden habe ich immer noch nicht,was die mit der Sache mit Kevin zu tun haben...

Ben muss mit ansehen/anhören, das er vom Zug erfasst wird...hart

"...und außerdem Ich kann Blaulicht."

aus "Drift"

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 15. Juni 2016 um 19:11

Semir platscht in den Teich? Hätte ich nicht gedacht. Der war wirklich schneller als Ben bei der Verfolgung? :D

Das Knacken war also Tobias. Das hat mich jetzt überrascht. Da habe ich mir solche Sorgen gemacht, dass Semir und Ben gleich von einer Horde Engel ausgeweidet werden, aber das Geräusch stammte nur von einem ängstlichen Jungen, der jetzt auch noch einen schrecklichen Tod gefunden hat.

Zitat von Actionheld 2.0

ganz verstanden habe ich immer noch nicht,was die mit der Sache mit Kevin zu tun haben...

Die Sache mit Gabriel und seinen Engeln hat gar nichts mit Kevin zu tun. Das ist ein Fall, den die Helden aufklären wollen, weil sie bei der Kripo Autobahn arbeiten und es ihre Aufgabe ist. Die können ja schlecht, den ganzen Tag nur im Büro oder im Auto sitzen und nichts tun. Die Sache mit Kevin ist nur eine Nebenerzählung in dieser Story.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 15. Juni 2016 um 21:28

Gabriel hat das Haus schon verlassen und wird, wie auch Ben, der den Jungen verfolgt, Zeuge eines schrecklichen Unfalls. Tobias dachte, er wäre unsterblich, aber die Realität hat ihn eingeholt! Ja so sehr mir der verblendete Junge leid tut, aber mein ganzes Mitgefühl gilt gerade dem Lokführer, das muss der Alptraum schlechthin sein, nicht bremsen können und da sozusagen Schicksal zu spielen, die entsetzten Blicke des Opfers-oh nein, gerade schüttelt es mich!
    Semir ist in den Teich geplumpst-na klar kann der schneller rennen als Ben und war deshalb Erster bei der Verfolgung!
    Was mir allerdings auch Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass Gabriel Ben erkannt hat-hoffentlich gerät der jetzt nicht in den Fokus der Engel! =O

• susan
    Reaktionen
    347
    • 16. Juni 2016 um 10:04

Hab ichs doch geahnt-Gabriel fokussiert sich jetzt auf Ben, denn in seiner pseudochristlichen Lehre, die christliche Werte teilweise komplett umdreht und eigentlich selber ziemlich blasphemisch ist, sind ja Engel gottgleiche Wesen und wer denen ans Leder geht, muss vernichtet werden-uiuiui, ich habe gerade ein wenig Angst! Worüber ich mich gerade ziemlich amüsiert habe, war die Wortschöpfung Heiländer-ich musste da sofort an die-oder den Highlander denken :D . Ich glaube da gibts gar keinen Plural, oder wenn ja, dann vielleicht eher Heilande.
    Was ich ziemlich witzig fand war Semir´s Pech mit seinem BMW-und dann überlässt er großzügig Ben den durchweichten Fahrersitz, damit der wenigstens auch nen nassen Hintern kriegt! ^^ Dessen Meldung dazu war super! :thumbup:
    Aber das glaube ich, dass es beiden Helden schwer fällt, Dennis wegen seinem Bruder zu unterrichten und dann auch noch Jenny die Sache mit dem Handy beizubringen-ich möchte gerade nicht in der Haut der beiden stecken! ;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 16. Juni 2016 um 11:30

So einfach steckt Ben den Tod von Tobias sicher nicht weg ;( . Klar, die „Helden“ sehen beruflich oft schlimme Unfälle, aber da haben sie die Opfer ja nicht selber vorher gejagt. =O Oder sagen wir mal, in den meisten Fällen nicht. Mir fällt da gerade eine Szene aus „Turbo und Tacho“ ein, aber da war es kein Zug, sondern ein LKW.

Ben steht jetzt auf jeden Fall auf der Liste von Gabriel ganz oben. =O Das darf man ja auch nicht, einfach einen „Engel“ jagen. Da bin ich mal gespannt, welches der 10. Gebote jetzt großzügig ausgelegt wird, damit man auch Ben „bestrafen“ kann. :/

Auch die Szenen, was nach dem Tod von Tobias passiert, sind sehr gut und realistisch erzählt. Es gibt allerdings keine Spezialunternehmen, die die Züge reinigen. Da geht die Feuerwehr mal eben mit dem Schlauch drüber und dann wird der Zug in die Waschstraße gefahren, das macht die Deutsche Bahn AG dann selber.

Jetzt müssen die „Helden“ noch Dennis im Krankenhaus informieren und dann Jenny die neuesten Informationen geben, keine schönen Aufgaben. ;( Und noch ahnen die „Helden“ nicht, dass weder der Fall gelöst ist, noch dass Ben aktuell in Lebensgefahr schwebt. ;(

• Schlumpf
    Gast
    • 16. Juni 2016 um 11:36

Jetzt ist genau das passiert, was wir schon befürchtet hatten: Gabriel sieht Ben offensichtlich als sein nächstes Opfer an, das bestraft werden muss ;(
    Ben und Semir haben noch zwei schwere Aufgaben vor sich: zum einen müssen sie zu Dennis ins Krankenhaus und dann auch noch Jenny die Nachricht ihrer Ermittlungen überbringen, nicht schön.

• Valentina
    Gast
    • 16. Juni 2016 um 14:37

Gütige Mutter Gottes =O jetzt bin ich echt geschockt!

Der Engel Afriel hat Flügel bekommen um es mal so auszudrücken!

Das Kopfkino habe ich ausgeschaltet, zu grausam wären wohl die Bilder seines Todes. Das bei einem Zusammenprall zwischen Zug und Mensch nichts mehr übrig bleibt ist verständlich!

Als ob das nicht reicht...Gabriel macht sofort einen Rundumschlag und sucht den Sünder, der dafür verantwortlich ist, dass sein Engel Afriel Flügel bekommen hat...dunkelhaarig...längeres Haar...BEN!

So...untersteh dich und krümme Ben hier ein Haar mein Lieber, du bist nämlich auch zu allem fähig. Ich empfehle Dir für die nächsten Kapitel eine gute Tasse Baldriantee, die beruhigt ungemein...in der Hoffnung das deine Gedanken nicht zu grausam sind, wenn du etwas auf Papier bringst :D

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 16. Juni 2016 um 18:27
    Zitat von silli

Semir platscht in den Teich? Hätte ich nicht gedacht. Der war wirklich schneller als Ben bei der Verfolgung? :D

Das Knacken war also Tobias. Das hat mich jetzt überrascht. Da habe ich mir solche Sorgen gemacht, dass Semir und Ben gleich von einer Horde Engel ausgeweidet werden, aber das Geräusch stammte nur von einem ängstlichen Jungen, der jetzt auch noch einen schrecklichen Tod gefunden hat.

Die Sache mit Gabriel und seinen Engeln hat gar nichts mit Kevin zu tun. Das ist ein Fall, den die Helden aufklären wollen, weil sie bei der Kripo Autobahn arbeiten und es ihre Aufgabe ist. Die können ja schlecht, den ganzen Tag nur im Büro oder im Auto sitzen und nichts tun. Die Sache mit Kevin ist nur eine Nebenerzählung in dieser Story.

danke, jetzt habe ich es verstanden

aus "Drift"

• Anne
    Gast
    • 16. Juni 2016 um 21:09

Afriels Glaube unsterblich zu sein hat ihm letztendlich den Tod gebracht. Ben hat an dem Vorfall sicherlich noch zu knabbern, doch fürchte ich wird das bald in den Hintergrund rücken, jetzt wo Gabriel sich auf ihn fokussiert. Du meine Güte da wird mir Angst und Bibberbange wenn ich nur daran denke was er mit ihm anstellen könnte. ;(;(

Ich finde es gut das Semir diesmal den Bademeister gemacht hat und dann setzt er sich schön mit seinen nassen Klamotten auf den Fahrersitz, so hat sein Partner wenigstens auch noch was von dem feinen Nass. :D Trotz des düsteren Hintergrunds der Story bringst du auch zwischendurch immer wieder Sachen zum Schmunzeln rein, das mag ich. :thumbup:

Überhaupt habe ich beim Lesen deiner Story immer das schöne Gefühl dass die Semir-Ben-Ära weiterlebt, :thumbup: auch wenn es ja offiziell keine neuen Folgen mehr gibt.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 16. Juni 2016 um 23:41

Für den Ersatz-Zugführer muss das ja auch ein komisches Gefühl sein, wenn er jetzt mit einem Zug weiterfahren muss, von dem er weiß, dass kurz vorher noch die Überreste eines Menschen dran geklebt haben. Grusel..... ;(
    Ben lässt sich nichts anmerken, aber ich glaube auch, dass das nicht so einfach zu verdauen ist, wenn man einen Verdächtigen direkt in einen sehr unschönen Tod rennen sieht.
    Ben konnte da zwar nichts dafür, aber Gabriel braucht einen Schuldigen, denn es geht nicht, dass sich irgendjemand dem göttlichen Aufrag in den Weg stellt. :S
    Ja, jetzt wird´s brenzlig für Ben. Und er ahnt noch nicht mal was davon. ;(
    Gabriel wird wohl bald zuschlagen, denn er hat danach ja noch alle Ungläubigen, alle Andersgläubigen, alle die die Gebote nicht befolgen und alle, die die Erde ausbeuten auf seiner Liste. Das ist echt mal ´ne Aufgabe. Da hat er bis zur Rente sicherlich gut zu tun.
    Semir und Ben denken übrigens, dass Tobias beide Morde und den Mordversuch begangen hat. Irrtum, Jungs! Ermittelt mal schön weiter. Und Ben....pass bitte auf dich auf! ;(

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 20. Juni 2016 um 07:08

Ben hat sich doch nur von Semir einlullen lassen, er glaubt doch selbst nicht, dass Kevin tot ist... Für Jenny kommt es aber so rüber als hätten beide Kevin aufgegeben....

• Schlumpf
    Gast
    • 20. Juni 2016 um 07:44

Oh, das ist gar nicht gut. Jenny denkt jetzt, Semir und Ben hätten Kevin aufgegeben. Wer weiß, wie Jenny darauf wirklich reagiert, wenn sie wieder alleine ist ;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 20. Juni 2016 um 09:25

Ben und Semir müssen Dennis die Nachricht überbringen, dass sein Bruder tot ist. Das ist schon schlimm genug für Dennis, der jetzt nicht mehr erfahren wird, warum sein Bruder ihn umbringen wollte. =O Vielleicht erfährt er es, wenn die „Helden“ den Fall erfolgreich abgeschlossen haben und Gabriel ein Geständnis (was der sicher anders benennt) abgelegt hat. Sicher würde es Dennis bei der Verarbeitung der ganzen Sache helfen.

Und auch Ben kann den Fall und die Folgen nicht so einfach wegstecken, dazu die Sorge um Kevin, da sollte er sich vielleicht auch mal professionelle Hilfe holen, nicht dass das alles zu viel für ihn wird. ;(

Dann steht die nächste schwere Aufgabe an, Jenny über die neusten Informationen in Kenntnis zu setzen. Jenny selber hat zwar den Tag auf der Arbeit ganz gut geschafft, aber sie ist noch ziemlich labil. ;( Außerdem denkt sie, dass Ben und Semir die Hoffnung aufgeben haben. Das ist aber auch eine schwere Situation für alle, immer zwischen Hoffen und Bangen, aber wirklich abschließen kann man damit erst, wenn man 100% Gewissheit hat und die haben die „Helden“ nicht. Also, geht das Hoffen und Bangen weiter.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 20. Juni 2016 um 09:41

Dennis zeichnet für die beiden Polizisten ein Bild seines Bruders. Aber er muss sich da keine Vorwürfe machen, dass er Tobias nicht mal gefragt hat, was der so treibt. Der hätte sicher nicht geantwortet. Was hätte er auch sagen sollen? Ich bin jetzt ein Engel und du ein Sünder? :S
    Im Auto kommen Ben dann Zweifel, ob er und Semir richtig gehandelt haben. Auch Semir fühlt sich nicht so toll, muss aber in erster Linie mal seinen Partner beschwichtigen. "Er tätschelte Bens Oberschenkel sanft." Aaahhhh.....I like. <3:love:<3
    Und dann kommt noch der Besuch bei Jenny. Die hat die Hoffnung, dass Kevin noch lebt, noch nicht aufgegeben. So wie ich.
    Aber ihre Enttäuschung über Ben und Semirs Haltung merkt man ihr deutlich an, auch wenn sie sie nicht ausspricht.
    Puh... alle drei Szenen waren sehr sensibel und total glaubwürdig geschrieben. Ich habe atemlos gelesen und sehr mitgefühlt. Wieder ganz großes Kino, Campino. :thumbup:

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 20. Juni 2016 um 17:40

Unsere Helden geben doch keinen so schnell auf....
    Bitte, mach ein Happy End!

aus "Drift"

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 21. Juni 2016 um 10:16

Was für ein Kapitel – seufz – auch „Helden“ sind nur Menschen. ;( Und Ben kann seine ganzen Sorgen und Ängste nicht einfach abduschen, zu schwer liegen sie auf seiner Seele. ;( Da ist es gut, dass er Carina hat, die ihn versteht, ihm zuhört und ihn tröstet.

Aber Kevins Schicksal ist immer noch nicht eindeutig geklärt, auch die Mordserie nicht, die Ben in seinem Kopf schon gedanklich abgeschlossen hat. =O

Und dann sitzt Gabriel schon vor Bens Haus. Ich habe Angst. ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 21. Juni 2016 um 10:44

Das ist alles ein bisschen viel für Ben. Der Tod des jungen Tobias, der Gedanke an dessen Bruder, Kevins ungewisses Schicksal, der Vorwurf in Jennys Stimme, die Vorstellung, dass sich mit dem Kind Kevins Leben wohl entscheidend geändert hätte.....
    Ben weiß selbst nicht, ob er noch Hoffnung haben soll. Die Gründe, die dafür sprechen sind so gering und die Ungewissheit kostet viel Kraft. Es wäre einfacher, mit der Sache abzuschließen. Wenn da nicht immer der kleine, pieksende Stachel des Zweifels wäre.
    Bei Carina kann sich Ben schließlich alles mal von der Seele reden. Sie ist da, sie hört ihm zu, sie tröstet....und schließlich löst sich alles bei Ben und wird sozusagen feucht nach draußen geschwemmt. ;(
    Sehr, sehr schönes, emotionales Kapitel. Nicht aufgesetzt, nicht schnulzig, nicht too much. Sehr glaubwürdig und toll geschrieben. :thumbup:
    Fand die Szene auch sehr rührend, als Ben sich in die Psyche von Dennis hineinversetzt und sich vorstellt, wie es für ihn wäre, wenn Semir ihn ohne Grund plötzlich angreifen würde. Damit hat Semir für Ben ja praktisch auch den gleichen Stellenwert wie ein Bruder. :love:
    Ich hoffe, es geht Ben, nach dem Abend bei Carina, etwas besser. Aber...... der blonde Pferdeschwanzträger saß schon vor seiner Haustür. =O Ich habe auch Angst, Darcie. ;(
    Tolles Kapitel, Campino. Das war so schön, das lese ich jetzt gleich noch mal. :thumbup:

• Schlumpf
    Gast
    • 21. Juni 2016 um 10:55

Wow, da hat uns Campino wieder unglaublich tief in das Seelenleben von Ben eintauchen lassen, wirklich berührend :thumbup:
    Ben nimmt das Ganze doch mehr mit, als gedacht. Sicherlich auch die Kombination des Todes von Tobias, dann der Besuch bei Jenny, die Vorstellen, Kevin sei wirklich nicht mehr am Leben. Das ist dann zuviel für ihn, aber Carina ist da und lässt ihn einfach erzählen, hört zu und ist für ihn da.
    Aber auch ich habe Angst, Gabriel sitzt schon vor der Haustür von Ben ;(

• Valentina
    Gast
    • 21. Juni 2016 um 15:32

Boah...sprachlos und Gänsehaut!

Ein Kapitel in dem alle Emotionen mal so richtig hochkochen ;(

Tja, irgendwann kommt dann wohl auch der Punk, wo es Ben zu viel wird und der war wohl jetzt.

Als ob die Ereignisse nicht schon krass genug gewesen wären, als Afriel an den Gleisen grausam in den Himmel empor stieg...dann kommt auch noch die Sache mit Kevin. Alleine der Gang zu Jenny war wohl ein sehr schwerer, dann kommt noch hinzu, dass es unterschwellig doch ein Vorwurf Ihrerseits war, dass Sie Kevin aufgeben...wobei es einfach ein Strohhalm ist, an den sich Jenny klammert und dazu hat Sie jedes Recht ;(

Das Gespräch alleine hat Ben alles abverlangt, doch dann kommt Ben`s persönlicher Engel Carina, wo er sich mal so richtig fallen lassen kann, ob ich jetzt soooo ;( oder soooo :love: kucken soll...ich weiß es nicht, dafür ist dieses Kapitel einfach mit soviel Tiefgang geschrieben, dass es nur noch Gänsehaut gibt.

Mega Campino :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Juli 2025 um 04:00
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Marco 16. Juli 2025 um 19:17
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Marco 14. Juli 2025 um 19:31
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49

Heiße Themen

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

8 Antworten, Vor 3 Wochen
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

23 Antworten, Vor 7 Monaten

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
307
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
daniellatz

Benutzer online

• 1 Mitglied und 36 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Airbus340
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™