1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Grüße aus St. Petersburg"

  • harukaflower
  • 2. März 2016 um 18:19
  • harukaflower
    Gast
    • 2. März 2016 um 18:19
    • #1

    Kaum zu glauben, aber das hier ist bereits die vorletzte Geschichte in der Kombination Semir/Ben und Finnland.

    St. Petersburg ist wieder ein etwas längeres Werk von mir, ehe die letzte Story dann wieder kürzer ausfällt. Ansonsten sind wir wieder zweigleisig unterwegs, wobei der größte Teil der Geschichte in Köln spielen wird. Nach so viel depressiver Stimmung, sorgt dann auch Veikko für etwas Heiterkeit ...

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 3. März 2016 um 09:34
    • #2

    Schön, dass es mit der Fortsetzung gleich weitergeht. Da freue ich mich. Und dass du an den Ben/Semir-Geschichten nicht mehr weiterschreiben willst, das überlegst du dir noch mal. ;)
    Im ersten Kapitel wird gleich mal einer hingerichtet, der zu viel mit der Polizei geredet hat. Das gefällt seinen russischen Arbeitskollegen leider gar nicht. Vor seinem Tod gibt der Typ auch noch preis, wer sein Kontaktmann bei der Polizei ist. Kramsu.... oh-oh....Kasper sollte in der nächsten Zeit gut auf sich aufpassen. :huh:
    Im zweiten Kapitel arbeitet Ben mit Veikko zusammen. Veikko ist für ein Jahr in Köln und Bens neuer Partner? Was macht Semir in der Zwischenzeit? Ich hoffe, der kommt auch zu seinem Recht, denn ich brauche diese Kombi Ben/Semir einfach, und die Beziehung der beiden beschreibst du ja auch immer so toll. :thumbup:
    Ben und Veikko beobachten an diesem Morgen einen Mord auf einer Autobahnraststätte. Bei der Verfolgung der Mörder geht es ziemlich heiß her. Diese Autobahn-Ballereien, die für Ben und Semir Routine sind ^^ , ist Veikko anscheinend nicht so gewohnt, aber er versucht doch tapfer mitzuhalten. Es gelingt den beiden auch, das Gefährt der Gangster zu stoppen. Allerdings kommt die Gefahr von hinten. Plötzlich fliegt ein abgehobener PKW auf Ben und Veikko zu. =O Ben schafft es hinter die Leitplanke, aber was ist mit Veikko? ;(
    Puh, das fing ja schon mal spannend an. :thumbup: Vielleicht war die Sprache, die Ben nicht identifizieren konnte, ja auch russisch und die beiden Fälle in Köln und Finnland hängen zufällig zusammen? Ich bin gespannt.

    • Zitieren
  • Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    Beiträge
    2.180
    • 4. März 2016 um 09:21
    • #3

    So, jetzt versuche ich auch mal deine Story konstant zu verfolgen und zu feeden:

    Die ersten drei Kapitel haben mir schon mal sehr gut gefallen und fand ich auch noch besser zu lesen als bspw den Teil, den du mir vor kurzem geschickt hast ;). Die Sprache ist abwechslungsreich, Details beschrieben und die Atmosphäre, vor allem im Verlies, wo der erste Mord passiert, sehr gut greifbar. Nur ist mir da auch ein Fehler aufgefallen, oder ich habe einen Satz übersehen: Zuerst ist das Opfer mit den Armen hinter der Stuhlehne gefesselt, bzw fixiert. Wie kann er sich dann das Knie halten nach dem ersten Schuss? Habe ich da verpasst, dass er befreit wurde?

    Das zweite Kapitel ist dann erstmal Action - sehr fein. Was man "hätte" anbringen können, wäre ein Funkspruch, dass man für das Opfer trotzdem noch eine Ambulanz verständigt, und nicht einfach eine Leiche auf dem Rastplatz liegen lässt. Genauso habe ich nicht verstanden, warum der Öltanker bereits "ausgebrannt" war, bevor ein Auto reinfuhr... brannte der vielleicht schon, oder ist er schon explodiert? Das war mir nicht gaaaanz klar. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau :D denn die Actionszene an sich war super gut beschrieben, richtig cobra-like und du hattest trotzdem Platz für zwischemenschlich Töne, dass Veikko offenbar ein wenig Probleme hatte, sofort zur Waffe zu greifen. Deine Beschreibung hat mich übrigens sofort an jemanden erinnert :D nur die gute Laune hat nicht gepasst.
    Auch super, dass du da an einer ganz spannenden Stelle abbrichst, da nochmal Schüsse gefallen sind, bevor Stille einkehrt und der Leser momentan nicht genau weiß, ob und wie es Veikko erwischt hat.

    Das dritte Kapitel ist dann wieder ruhiger und führt Semir, der in Finnland Urlaub macht, in die Story ein. Da sind noch viele Hintergrundgeschichten, die auf die Vorgänger beruhen, die ich nicht kenne, aber ich denke, dass ich da im Laufe der Story genug Durchblick bekomme. ^^

    Weiter so! Bitte die Kritik nicht falsch verstehen ;) die Kapitel sind alle richtig richtig gut, und ich verspreche, dass ich versuche regelmäßig dran zu bleiben.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen

    <3

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 4. März 2016 um 10:35
    • #4

    Zuerst fand ich das ja komisch, dass Semir ausgerechnet in Finnland Urlaub macht. Ich denke, er ist so der Typ für wärmere Gefilde. Aber dass er auf Einladung Anttis dort ist, macht wieder Sinn. Schließlich haben die beiden ja einiges miteinander durch, so dass es kein Wunder ist, dass auch zwischen ihnen eine Freundschaft entstanden ist. Antti muss ja immer auf Mikael aufpassen und Semir auf Ben :D , so ein Schicksal schweißt zusammen.
    Zum gemeinsamen Frühstück kommt auch Mikael dazu. Antti macht sich immer noch Sorgen um ihn, also war Alaska vielleicht doch keine Wunderheilung. Aber als er dann vor Semir steht, benimmt er sich doch wohltuend normal und eventuell ist er ja doch auf dem richtigen Weg.
    Was tut Mikael denn die ganze Zeit, wenn es ihn eigentlich nicht zurück zur Polizei zieht? Dann muss er doch eine andere Aufgabe für sich finden. Ich hoffe, er gammelt nicht den ganzen Tag untätig zu Hause rum. Dann würde ich mir nämlich auch Sorgen machen.
    Wen meint er wohl damit, der keine Probleme damit hätte, nach Veikkos Austauschjahr ein Jahr nach Finnland zu kommen? Da fällt mir jetzt auch auf Anhieb niemand ein. :/

    • Zitieren
  • harukaflower
    Gast
    • 4. März 2016 um 12:02
    • #5
    Zitat von Campino

    So, jetzt versuche ich auch mal deine Story konstant zu verfolgen und zu feeden

    Na da bin ich ja mal gespannt, ob du es so lange mit einer anderen Story aushältst, wo du dann doch eher der Schreiber als der Leser bist :P Falls du ins Schwimmen kommst, kann ich eine Zusammenfassung geben, aber ich hoffe mal, dass ich die wichtigen Details dann doch auch irgendwo erläutert habe, denn anders als du vergesse ich das gerne auch Mal.
    Und du weißt, ich habe gegen konstruktive Kritik rein überhaupt nichts.

    Ja, es ist ein Plotloch, in das du gefallen bist, oder Herr Mäkelä ist ein Zauberkünstler und hat einen kleinen Trick vorgeführt ... wollte die Herren aus Russland noch einmal überraschen. :whistling:

    Beim zweiten Kapitel wurde mir dann wahrscheinlich meine Erzählposition zum Verhängnis, die ja dann etwas anders ist und nur die Sicht der jeweiligen Person wirklich einbeschließt . Der LKW ist dort quasi da explodiert, wo Ben einen Knall hört und es sagen wir "etwas wärmer" wird. Allerdings im Nachhinein, beim zweiten lesen, könnte man das Wort Explosion sicher auch aus Bens POV einfügen oder beschreiben, wie er beim Umdrehen Flammen bei dem explodierten LKW sieht, damit dieser Punkt deutlicher wird.

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 5. März 2016 um 12:08
    • #6

    Veikko ist zum Glück nur leicht verletzt. Er hat bemerkt, dass die Täter Russen waren.
    Zurück beim Tatort erkennt er dann, dass das unbekannte Mordopfer tatsächlich durch die Russenmafia getötet wurde. Was? Die Kugeln waren vielleicht in Wodka eingelegt? 8| Das habe ich jetzt auch noch nie gehört.
    Ich bin jetzt aber ein bisschen verwirrt. War das das Mordopfer aus Kapitel 1? Wegen der Schüsse ins Knie und so?
    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Kapitel 1 in Finnland spielt, weil das Opfer Kasper Kramsu als Kontaktmann bei der Polizei genannt hat. Aber die Szene könnte natürlich auch in Köln gespielt haben.
    Allerdings....wenn die Russen alle ihre Opfer auf dieselbe Weise kennzeichnen, könnte es auch ein zweites Opfer sein. Wie gesagt, ich bin verwirrt.
    Zwei Dinge noch: Veikko macht sich an Jenny ran und irgendwie habe ich Angst um Bonraths Wagen. Ob der die Geschichte überleben wird? :/

    • Zitieren
  • harukaflower
    Gast
    • 5. März 2016 um 13:25
    • #7

    Nicht die Russen, sondern ein Russe. Ein großes Fischchen im Mafiageschäftchen ...
    Nun, wo der Herr aus dem Kapitel 1 ermordet wurde ist ein Geheimnis, aber das es das gleiche Opfer ist, ist doch etwas unwahrscheinlich, denn wir wissen ja, dass er in der Lagerhalle umgebracht wurde und Ben/Veikko beobachten den Mord ja ganz woanders.

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 6. März 2016 um 10:33
    • #8

    Ich dachte, dass die Bösen Mordopfer 1 vielleicht auf dem Rasthof abgelegt hätten und der Leiche noch eine Kugel in den Kopf gejagt hätten, damit man auch weiß, wer hier am Werk war. Oder so.... :/ Jedenfalls wissen wir jetzt, es gab zwei Mordopfer, und Opfer Nummer 2 wurde direkt am Rasthof erlegt.
    Mikael geht es inzwischen nicht so gut. Das Frühstück mit Semir und Antti hat er nicht wirklich genossen. Der Tod von Joshua scheint überwunden, dafür hat er jetzt ein neues Trauma, die Geschichte mit Ben. :(
    Antti spielt er vor, es ginge ihm gut. Stöhn... da fängt´s schon wieder an, mit dem verheimlichen und lügen. :( Aber wenigstens versucht er jetzt nicht alleine damit fertig zu werden, sondern er ruft Kasper an. Der nimmt sich auch sofort den Nachmittag frei und kommt. :thumbup:
    Mikael ist zu ihm auch verblüffend offen, erzählt alles von seinen Problemen mit der Ben-Geschichte bis zu seiner Angst, Eva und die Kinder zu verlieren. Und er ist sogar bereit, zu einem Arzt zu gehen, den Kasper kennt. Das ist wohl ein Psychologe und das finde ich nun wirklich klasse, dass sich Mikael eeeendlich professionelle Hilfe holt. Denn wahrscheinlich haben auch diese schlimmen Kopfschmerzen mehr eine seelische Ursache als ein körperliche.
    Als Sofortmaßnahme nimmt Kasper Mikael jetzt erstmal zum Sport mit und danach zu sich nach Hause. Hey, super! So sollte es laufen. Bin begeistert! :thumbup:

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 7. März 2016 um 09:28
    • #9

    Jenny ist die Person, die gerne das Austauschprogramm machen und ein Jahr in Finnland verbringen würde. Die ist nämlich schon richtig mit Veikko zusammen und er will das vor den Kollegen nur noch nicht öffentlich machen. Hmmhhh.... dann hoffe ich mal für Jenny, dass das hält und sich noch festigt, so dass sie am Ende der Geschichte immer noch nach Helsinki will.
    Auch bei Mikael ist die Beziehung im Moment Thema. Er hat Angst, dass er und Eva nur eine schöne Scheinwelt aufrecht erhalten, in der keiner mehr dem anderen sagt, was er wirklich fühlt. Von sich weiß Mikael schon mal, dass er nicht offen zu seiner Frau ist. Dass er Angst hat, sie zu verlieren, wenn er ihr ehrlich sagt, dass er auch weiterhin Probleme hat und dass die sich seit Alaska nicht einfach in Luft aufgelöst haben. Und er fürchtet, dass ihm Eva genauso etwas vorspielt.
    Ben und Kasper raten ihm, offen mit Eva zu sprechen. Und dem kann ich mich nur anschließen. Das ist der einzige Weg.
    Wenigstens ist Mikael zu seinen Freunden ehrlich. Das empfinde ich ja schon mal als Fortschritt.

    • Zitieren
  • Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    Beiträge
    2.180
    • 8. März 2016 um 00:43
    • #10

    So, ich hab mich dann auch mal wieder auf den neusten Stand gelesen.

    Erstmal vom Schreiberischen (was fürn Wort :D) habe ich diesmal rein gar nichts auszusetzen. Abwechslungsreich in der Wortwahl, atmsophärisch überall ins Schwarze getroffen... ob die Ernsthaftigkeit am Tatort, die Verliebtheit zwischen Veikko und Jenny, die tiefe Verzweiflung und Einsamkeit von Mikael hast du vorzüglich getroffen. Es ist nicht zu kitschig und immer glaubwürdig, die DIaloge sind gut ausgearbeitet und passen (von den bekannten Darstellern) wirklich 1A. Auch die Kabbelei zwischen Bonrath und Ben war lustig.

    Zum Inhalt: Puuh, Russenmafia ist immer gefährlich. Denke, da werden die Helden noch ein paar Mal in brenzligen Situationen die Köpfe einziehen müssen, wenns heiß hergeht. Bin gespannt, ob Hartmut die entscheidenen Details findet, um den Verdacht letztendlich zu erhärten. Die Mafia sollte sich statt Wodka eher guten Whisky aneignen... mein Favorit :D

    Mikael quält sich derweil mit Erinnerungen, die er versucht mit Tabletten zu betäuben. Puuh, ich weiß ja immer noch nicht genau was, aber da scheint etwas ganz tief drin zu stecken. Anders als andere Kollegen in solchen Situationen (:D) lässt er sich aber helfen und redet, sowohl mit Kasper als auch mit Ben. Der Familie Glück vorspielen ist immer ein sehr zweischneidiges Schwer, so eine Fassade lässt sich immer schwer aufrecht erhalten.

    Und zu Veikko und Jenny kann ich nur sagen: Finger weg, Bürschchen... sonst hüpft Kevin mal kurz von einer Story in die andere, und es gibt ordentlich Kasalla! :D (nicht zu ernst nehmen ;) ).

    Tolle Story bis jetzt, die ich weiter gesannt verfolgen werde.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen

    <3

    • Zitieren
  • harukaflower
    Gast
    • 8. März 2016 um 08:39
    • #11
    Zitat von Campino

    Und zu Veikko und Jenny kann ich nur sagen: Finger weg, Bürschchen... sonst hüpft Kevin mal kurz von einer Story in die andere, und es gibt ordentlich Kasalla! (nicht zu ernst nehmen ).

    Pah. Veikko war zu erst da, da bin ich mir ganz sicher! Wobei gegen Kevins Kampfkunst hätte zumindest er keinerlei Chance ...

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 8. März 2016 um 10:24
    • #12

    Na, dann wollen wir mal hoffen, dass Kevin dieses Kapitel nicht liest, in dem Jenny die Nacht mit Veikko verbracht hat. =O
    Wieder bei der Arbeit, kann Veikko der Wodka-Sorte dann auch gleich einen Verbrechernamen zuordnen. Das ist doch eigentlich doof, so ein Markenzeichen am Tatort zu hinterlassen. Nicht nur die Konkurrenz weiß dann, wer am Werk war, die Polizei weiß auch gleich, wo sie suchen muss. Der tatverdächtige Russe hat nun also schon einen Namen.
    Weiß man eigentlich auch, wer das Opfer ist. Das wäre ja noch mal eine Spur.
    Den Besuch bei Hartmut in der KTU fand ich sehr lustig. Während Ben Hartmuts Eichenblatt-Geschichte schnell abwürgen will, steigt Veikko voll darauf ein. Da haben sich wirklich zwei gefunden. Eigentlich seltsam, dass sich Veikko in Jenny verliebt hat und nicht in Hartmut. Ich denke, Hartmut hat schon sehr liebevolle Gefühle für Veikko. :D
    Während Veikko dann seine Heelflips auf dem Parkplatz macht, wartet Ben auf Adressen, wo man den Russen aufspüren könnte. Das ist mal eine andere Art der Entspannung während einer Pause, Skaten mit klassischer Musik, aber warum nicht.... jeder kommt anders runter.
    Aber jetzt bin ich gespannt, ob Veikko und Ben den Russen tatsächlich finden. Das stelle ich mir nicht so ungefährlich vor. ;(

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 9. März 2016 um 08:57
    • #13

    Die finnische Polizei hat "ihren" Toten inzwischen auch gefunden. Und auch Kasper weiß sofort, auf wessen Konto dieser Mord geht.
    Kasper wird in diesem Fall wieder mit Solheim zusammenarbeiten, und der hätte gerne Mikael als Informationsquelle angezapft. Aber Kasper lehnt ab. Er meint, dass Mikael damit im Moment in Ruhe gelassen werden sollte.
    Antti erzählt ihm dann von dem Toten in Köln und schwupps... gibt es wieder eine deutsch-finnische Zusammenarbeit. Kasper informiert Veikko, der sich gerade mit Ben auf dem Weg zu einem weiteren potentiellen Verdächtigen befindet.
    Bisher hattten Veikko und Ben noch kein Glück, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt bei dem ehemaligen Restaurantbesitzer.

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 10. März 2016 um 09:38
    • #14

    Also diesmal verstehe ich Eva nicht. Die ist mit den Kindern wieder zurück und nachdem die im Bett sind, kommt es zu einem Gespräch mit Mikael. Eva will zu recht wissen, wie es Mikael wirklich geht und er erinnert sich an seine Gespräche mit Ben und Kasper und deren Ansicht, dass er auch zu Eva ehrlich sein soll.
    So erzählt er davon, dass er gerade wieder in eine Depression abzurutschen droht, sich aber Hilfe bei einem Psychologen holen will.
    Ich wollte gerade Beifall klatschen, zu Mikaels Offenheit und dachte, dass Eva das auch zu würdigen wissen würde. Aber da macht sie eine Szene, weil Mikael wissen will, ob sie ihn noch liebt.
    Ich finde, das ist eine berechtigte Frage. Mikael weiß, dass er seiner Familie viel zumutet, insbesondere seiner Frau. Und er kann sich vorstellen, dass sich Gefühle durch die dauernden Probleme ändern können. Eva müsste jetzt nur sagen, Ja, ich liebe dich noch genauso wie vorher. Dann wäre doch alles okay.
    Oder hat Mikael einen Volltreffer gelandet und Evas Gefühle werden tatsächlich weniger? :/ Ich sehe jedenfalls keinen Grund, so auszuflippen.
    Später im Bett sagt Eva zwar, dass sie Mikael noch genauso liebt wie vorher, aber irgendwie ist der Spalt zwischen ihr und Mikael jetzt noch mal größer geworden.
    Och Menno.... ;(

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 12. März 2016 um 19:23
    • #15

    Auch die Befragung von Miettinen führt in eine Sackgasse. Obwohl ihn Veikko ziemlich unter Druck setzt, lässt der nichts raus.
    Ben und Veikko sind allerdings ziemlich sicher, dass der was weiß. Doch sind ihnen die Hände gebunden. Eine Genehmigung zur Überwachung von dem Typ beantragen sie gar nicht erst. Sie haben keine Lust, sich von Frau Schrankmann eine Abfuhr zu holen.
    Veikko hätte jetzt gerne den Gestik- und Mimikdeuter Mikael bei sich. Kommt, Jungs, dass schafft ihr doch auch mal ohne Mikael.
    Die Indentität des Toten ist leider noch nicht bekannt. Schade! So kommt man auch auf dieser Spur nicht weiter. :(
    Veikko mutmaßt, dass Kusnetsov in Köln ist und auf den Spuren von Papa Hansen hier einen neuen Drogenring aufziehen will.
    Es wäre schön, die Routen, die das Rauschgift nimmt, zu kennen. Und wieder kommt Mikael ins Spiel. Ob Mikael die Routen seines Vaters kannte?
    Veikko ist überzeugt, dass das nicht der Fall ist. Sonst hätte Mikael die schon offen gelegt.
    Aber Mikael ist ein Mann vieler Geheimnisse. Drauf schwören würde ich da jetzt nicht. :/ Aber Jungs, wie gesagt, es muss auch mal ohne Mikael gehen! Ihr schafft das schon. Tschaka! :thumbup:

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 14. März 2016 um 09:38
    • #16

    Für Semir ist der Urlaub erstmal vorbei. Er muss die finnische Polizei bei ihren Ermittlungen unterstützen. Uih, da wird sich Andrea aber freuen. :/ Da wäre es wirklich angeraten, der Fall wäre gelöst, bis sie mit den Kindern eintrifft. Da gebt euch mal Mühe, ihr Mannen!
    Im Gegensatz zu der deutschen Polizei, haben die finnischen Kollegen wenigstens inzwischen ihr Mordopfer identifiziert. Der Tote heißt Koivisto, und Kasper und Solheim müssen dessen Frau die Todesnachricht überbringen.
    Das gestaltet sich etwas schwierig, denn die Frau reagiert hysterisch und agressiv. Anscheinend hat ihr Mann ihr verschwiegen, dass er seit einiger Zeit arbeitslos war und wohl versucht hat, sich auf anderen Gebieten seine Brötchen zu verdienen.
    Die Frau fällt deshalb aus allen Wolken und ein Notarzt muss gerufen werden.
    Kasper nimmt diese Situation extrem mit. Das erinnert ihn auch an den Tag, als die Polizei bei seiner Familie vor der Tür stand und die Nachricht überbrachte, dass seine Schwester tot war.
    Zum Glück hat er Solheim an seiner Seite, der ja leider auch sehr unglückliche Erfahrungen auf diesem Gebiet hat und seine Gefühle verstehen kann. Der fängt Kasper ein bisschen auf.

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 15. März 2016 um 09:07
    • #17

    Jenny ist schwer verliebt. Das kriegt auch jeder mit. Geheimhalten lässt sich das nicht. :D
    Über Veikkos Auftritt bei Frau Krüger habe ich mich allerdings gewundert. Dessen Zusammentreffen mit seinen Chefs mögen in Finnland oft "mehr als harsch" sein, aber er ist jetzt zu Gast in Deutschland. Benimmt man sich da so? Ich fand das sehr respektlos und ich glaube, es steht ihm auch nicht zu, die KTU mit einem "Mangelhaft" zu bewerten.
    Ping! Punktabzug, Veikko! :(
    Wenigstens kommt bei diesem Gespräch auch heraus, dass Jenny gute Chancen hat, nach Veikkos Aufenthalt in Deutschland, das Austauschjahr in Finnland anzutreten. Deshalb soll sie jetzt auch mit Ben und Veikko arbeiten, damit sie noch ein bisschen mehr Routine in der Ermittlungsarbeit bekommt. Na, hoffentlich kann sie sich da auch konzentrieren, bei all ihrer Anschmachterei. ^^
    Währendessen spürt Ben, dass Veikko ihm etwas über Kusnetsov verschweigt. Und er errät, dass es mit Mikael zusammenhängen muss.
    Natürlich! Alles hängt irgendwie mit Mikael zusammen. :rolleyes:
    Mikael hatte damals Hinweise, dass Kusnetsov diese Galina hat umbringen lassen. Aber seit damals hat Kusnetsov doch bestimmt schon einiges mehr auf dem Kerbholz. Der Mann ist ein Berufsverbrecher, der wird doch seit damals nicht die Füße still gehalten haben. Also, warum sollte Mikael ausgerechnet jetzt wieder auf den Kerl anspringen?

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 16. März 2016 um 10:58
    • #18

    Mikael ist nur an einem schuld. Nämlich daran, dass er immer noch nicht in psychologischer Behandlung ist. Worauf wartet er denn noch? Er merkt doch, dass so ein Zusammenleben mit ihm kaum noch möglich ist.
    Er ist nicht schuld daran, dass er so negative Gefühle hat und er kann auch nicht den Glücklichen spielen, wenn er unglücklich ist. Er ist krank. So etwas nennt sich eine Depression und das muss behandelt werden!!!
    Aber was macht Mikael? Na, die bewährte Methode halt.... er rennt wieder weg. ||
    Diesmal kann ich Eva auch verstehen. Sie versucht zwar, Mikael aufzuheitern und das "normale" Leben aufrecht zu erhalten, aber wenn mir dann einer den Satz "Ich habe alles von deiner langweiligen Friede-Freude-Eierkuchen-Geschichte gehört." um die Ohren knallen würde, da wäre bei mir der Ofen auch aus.
    Und auch dass sein Sohn leidet, scheint für Mikael immer noch kein Anlass zu sein, an seinem Zustand etwas zu ändern. :(
    Wenn ihm jetzt noch einer steckt, dass gegen Kusnetsov ermittelt wird, dann Gute Nacht, Marie! ;(

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 17. März 2016 um 09:55
    • #19

    Oh Mann! Veikko ist wirklich erschreckend unprofessionell. Den hätte Ben niemals alleine losschicken dürfen.
    Natürlich hat Veikko Jenny dabei, aber die scheint auch nicht erfahren genug zu sein.
    Zuerst mal sieht Veikko einen Schatten hinter dem Vorhang. Er weiß also, dass sie vom Inneren des Hauses aus schon gesehen wurden. Muss man dann aber nicht doch erst mal klingeln? Das Mordopfer könnte doch auch mit einer Freundin zusammen gelebt haben. Die können doch da nicht einfach eindringen, im Dunkeln herumschleichen und jemand Unbeteiligtes zu Tode erschrecken. =O
    Aber gut, so war es ja nicht. Eher ist Veikko derjenige, der zu Tode erschrickt, als er nämlich aus dem Dunkeln angegriffen wird.
    Es entspinnt sich ein Kampf, in dessen Verlauf viel gelabert wird. :D Beide Gegner scheinen genügend Luft zu haben, sich noch kluge Sprüche an den Kopf zu werfen. Aber dann greift sich der Bösewicht einen Schraubenzieher und sticht auf Veikko ein. =O Oh-oh... in die Brust.... das gibt schlimme Verletzungen. :(
    Was hat eigentlich Jenny die ganze Zeit gemacht? Jetzt kann sie für ihren Lover nur noch die Retttung rufen.
    Mann, mann..... das ist gar nicht gut gelaufen. ;(

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 18. März 2016 um 11:01
    • #20

    Oh Mann, Veikko hat es schwer erwischt. Pneumothorax, oder? :huh: Das ist ja schrecklich, wie er sich mit dem Schraubenzieher in seiner Brust, die Treppe hochquält, um Jenny zu helfen.
    Wo ist eigentlich der Täter? Wer hat geschossen? Zum Glück ist der Notarzt schnell da und Veikko war klug genug, das Stichwerkzeug da zu lassen, wo es ist. Das könnte ihm das Leben gerettet haben. Hoffentlich! ;(
    Mikael ist dann doch noch mit seiner Familie zu dieser Kindergartenvorführung gegangen. Eva meint, Mikael solle doch versuchen, Spaß zu haben. Mikael ist depressiv, Eva! Der kann nicht VERSUCHEN, Spaß zu haben. Der kann sich am Ende noch nicht mal so weit zusammenreißen, dass er, seinem Sohn zuliebe, noch etwas auf dem Fest bleibt.
    Zwischendurch hat er auch noch Islas Mann kennengelernt. Ach, du Schreck! Der ist ausgerechnet einer aus seiner alten Gang. Einer, der mitgeholfen hat, ihn halbtot zu schlagen. =O Jetzt unterhält man sich "nett", tauscht einige Drohungen aus.... Weiß Isla eigentlich von der ruhmreichen Vergangenheit ihres Mannes?
    Oh, Mann, dass Mikael ausgerechnet diesen Knaben wiedertreffen musste. Zu diesem Zeitpunkt! Das ist alles nicht gut. :(

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    miky 2. August 2025 um 09:37
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

    Marco 28. Juli 2025 um 20:40
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

    Marco 16. Juli 2025 um 19:17
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

    Marco 14. Juli 2025 um 19:31
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

    PAST 30. Juni 2025 um 18:25

Heiße Themen

  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

    8 Antworten, Vor einem Monat
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

    4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    28 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Herbststaffel 2020

    763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Die Person nach mir...

    3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.433
Beiträge
153.084
Mitglieder
308
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Kevinswelt

Benutzer online

  • 1 Mitglied und 53 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Airbus340
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™