Feeds zu "Eiskalt!"

  • Ui, auch hier ist einiges passiert seitdem ich das letzte Mal gelesen habe. Die Scheichs sind wieder aktiv... =O=O Hartmut stand als erstes auf deren Plan und von seinem geliebten Toyota Supra ist nach dem Anschlag nur noch ein Haufen verkohltes Blech übrig. ;( *Eine-Gedenkminute-für-die-Lucy-einleg* :saint: Zum Glück war Semir zur Stelle denn sonst würde Hartmut wohl nicht mehr unter den Lebenden weilen.


    Ben ist ja inzwischen in der Reha angelangt und findet sich langsam in seinen neuen Tagesablauf ein. Bei der Stelle mit dem herumhüpfenden Derwisch musste ich Schmunzeln. Kein Wunder, dass der Redner die Patienten mit diesem Auftritt eher unterhalten als überzeugt hat. :D Als Sarah Ben mit den Kindern besucht, hatte ich erst so ein gutes Gefühl, doch als sie dann nochmal zum Auto geht um seine Sachen zu holen und er alleine mit den Kindern ist und nicht verhindern kann dass in der kurzen Zeit ein kleines Chaos ausbricht, was das gute Gefühl sofort wieder verschwunden. ;( Für Ben ist die Situation so schlimm, dass er auch fast den Tränen nahe ist. ;( Doch erstmal hat er keine Zeit sich weiter darum Gedanken zu machen, denn nachdem er Semirs Wagen an der Unfallstelle gesehen hat und ihn nicht erreicht macht er sich Sorgen. Hoffentlich klärt ihn vorher noch jemand auf, bevor die offizielle Meldung von Hartmuts Tod bei ihm ankommt. 8o


    Susan als ich gelesen habe dass Ben nun in der Reha ist dachte ich erst die Story würde bald zu Ende sein doch wo die Scheichs mit ihrem Vorhaben wieder auf der Bildfläche erschienen sind, hast du neue Spannung reingebracht und ich hoffe es folgen noch viele weitere Kapitel. ^^

  • Drei auf einen Streich ... möchte ich behaupten :) und meine damit natürlich deine letzten Kapitel :D
    erst einmal große Erleichterung ... Semir konnte Hartmut retten ... puuuuh ... Erleichterung pur, obwohl die beiden im Krankenhaus landen
    und hat unser Türke auch noch die tolle Idee ... ihn für Tod erklären zu lassen
    ob das Hartmut schützt :?:
    Ben bekommt das erste Feeling für die Reha-Klinik ... Ablauf ... Behandlungsplan ...
    hört sich ja schon mal alles vielsprechend an
    Tja .. und dann schaltet er ausgerechnet den Fernseher an, als die Nachrichten darüber flimmern
    und sieht Semirs Auto ... kann verstehen, dass er da vor Sorge halb verrückt wird
    Sarah hat auch ihren Alltag zu Hause wieder ... verständlich, dass sie sich Gedanken über ihre Zukunft mit Ben macht ... aber umbauen ... hallo .. Sarah .. dein lieber Mann ist gerade mal Anfang der Reha ... gib ihm eine Chance, sag ich nur
    Oh ich hatte mich so für Ben gefreut, dass er seine Kinder wiedersehen kann
    was machst du nur mit ihm :(;(
    das ist eine bittere Erkenntnis für Ben ... dass er nicht einmal für ein paar Minuten mit Tim und Mia-Sophie alleine sein kann ... ich hätte ihm ein schöneres Erlebnis gegönnt :(
    und bei dem Satz ... der Attentäter sucht sein nächstes Opfer ... =O=O=O spielt mein Kopfkino verrückt

  • Semir meldet sich auch weiterhin nicht bei Ben und der wird immer unruhiger. Zur Ablenkung kriegt er Markus geschickt.
    Der erzählt ein bisschen aus seinem Leben und die Tatsache, dass er auch schon mal gelähmt war und wiederhergestellt wurde, sollte Ben Mut machen, dass das möglich ist. Allerdings was für ein Pech, dass sich dieser Markus dann nochmal an den Wirbeln verletzt hat.
    Markus hat auch ein Handy, dass sich Ben mal ausleiht, doch leider erreicht er Semir auch diesmal nicht.
    Zufällig kommt man auf den Unfall zu sprechen und Markus kennt nun leider auch die Automarke des Oldtimers, dessen Fahrer ja angeblich nicht überlebt hat.
    Ja, man hat es vorausgeahnt, jetzt denkt Ben Hartmut wäre tot und das nimmt ihn so mit, dass er mit Beruhigungsmitteln schlafen gelegt werden muss. Ähm... Susanne, "plötzlich abgestanden", wie ist die Übersetzung ins Hochdeutsche dafür? ^^
    Inzwischen ist der Killer wieder unterwegs. Zuerst ist er wieder bei den Gerkhans =O , dann bei Ben zu Hause. Dort kriegt er mit, dass der in einer Klinik ist und dass er Sarah und den Kindern morgen nur folgen muss, um an Opfer Nummer Zwei heran zu kommen. :(
    Gut, dass Lucky da ist und den Fiesling vertreibt. Aber Lucky wird morgen wieder bei Hildegard abgegeben und dann steht einem Mordanschlag auf Ben nichts mehr im Wege. =O
    Hoffentlich wird Semir morgen aus dem Krankenhaus entlassen und macht sich daran, Ben mal über alles aufzuklären. Und hoffentlich kommt er zeitlich gerade passend, um seinen Freund zu retten. ;(

  • Ähm... Susanne, "plötzlich abgestanden", wie ist die Übersetzung ins Hochdeutsche dafür?


    Das habe ich mich auch gefragt. Den Ausdruck kannte ich bis jetzt nur unter einem anderen Zusammenhang. ^^


    Ben macht sich Sorgen um Semir, man, der hätte sich doch mal kurz bei Ben melden können (also: über das Station Telefon). Semir kann sich doch denken, dass Ben auch ein bisschen TV schaut und dann die bewusst gelegte falsche Spur, ihn da sehr beunruhigen wird. ;( Gerade wo er auch noch von Markus genauere Informationen zum Unfall und Fahrzeugtyp erhält. =O


    Der Killer ist jetzt Semir und Ben auf den Fersen. Und noch immer ahnt Keiner die Zusammenhänge. ;(

  • Meine Güte...jetzt geht hier aber der Punk ab!


    Die wollen hier wohl überall gleichzeitig zuschlagen =O


    MarKus tut Ben gut, oh ja, das sehe ich genauso.
    Oh man und Ben ist ja nicht auf den Kopf gefallen und erfährt, dass es Hartmut war mit dem Unfall! =O=O


    Man Man Man und dann die Sache mit Lilly, die im Garten spielt....


    Meine Liebe susan =O die Hitze tut Dir nicht gut...ich hoffe sehr das heute bei uns hier in Bayern Abkühlung in Sicht ist....du hast Dummheiten im Kopf ;(;(;(


    Ich bibbere jetzt schon.... ;(;(;( Das grauen nimmt hier seinen Lauf und sie schlagen zu....

  • Nur ein kleiner Kurzkurs in Bayerisch für Zuagroaste, Preissn und anderes G´schwerl, wie mein Onkel-waschechter Oberbayer, jetzt sagen würde ( Übersetzung: für Zugereiste, Preussen und äh andere Leute ;) ). Wenn jemand in Bayern absteht, dann wird er blass, ihm wird übel, das Blut versackt in seinen Beinen, er ist also vor lauter Schreck oder aus welchen Grund auch immer, kurz vor einer Ohnmacht. Mir war übrigens mal wieder nicht bewusst, dass das ein regionaler Ausdruck ist-auch ich lerne durch eure Feeds immer wieder aufs Neue hinzu, mich mal ordentlich auszudrücken. ^^ Aber bei uns ist ein freundschaftliches: "Saupreiss, varreckter!" auch keine Beleidigung, sondern eher eine joviale Belobigung, je nach Tonfall!

  • na die Ablenkung ging ja mal voll nach hinten los ... =O=O
    zuerst lief ja das Gespräch zwischen Markus und Ben gut ... wirkte ja aufbauend :)
    war mir ja klar, dass Ben misstrauisch werden würde, weil sich Semir nicht meldet
    und dann diese Erzählung von Markus .. Ben zählt eins und eins zusammen und irgendwie war mir klar, dass er das psychisch nicht verkraftet
    und der Attentäter =O=O=O=O
    erst Lilly und jetzt hat er Ben im Visier
    bitte ... hat denn der Ärmste noch nicht genug durchgemacht
    lass dir mal was schönes einfallen ... aber Rettung .. nichts anderes

  • Semir und Hartmut werden aus dem Krankenhaus entlassen und wollen nun herausfinden, wer Hartmut ans Leder wollte. Allerdings konzentrieren sie sich dabei wirklich nur auf Hartmut, und das ist ja ein Fehler, wie wir wissen. :(
    Mist auch, dass Andrea das mit dem komischen Kerl, der jetzt öfter mal zu Besuch kommt, vergisst zu erzählen.
    Ben wurde in der Nacht gleich noch mal abgeschossen (Unverschämtheit!) und schafft es am nächsten Tag dann endlich mal zu Semir durch zu kommen. Jetzt erfährt er, dass sowohl sein bester Freund als auch Hartmut noch unter den Lebenden weilen. Auf den Schreck bestellt er erst mal eine Curry-Wurst. :D
    Übrigens "Er hatte noch einen Kopf auf......." Ist das wieder Bayrisch für Anfänger oder sagt man das sonst noch irgendwo? Für mich war dieser Ausdruck wieder neu. ^^
    Ben macht dann brav seine Übungen und es zeigt sich tatsächlich schon wieder eine Besserung.
    Am Abend kriegt er dann Besuch und auch endlich sein neues Handy und seine Wurst. Ben ist wieder glücklich. :rolleyes:
    Ich hoffe, er kriegt später am Abend nicht noch mal Besuch und der bringt dann was ganz Anderes mit......
    Ich bin etwas beunruhigt....... ;(

  • Ich habe auch ein bisschen Angst, dass da jetzt nur „Kommissar Zufall“ helfen kann, um heraus zu kriegen, dass Familie Scheich die Auftraggeber für Hartmuts Unfall waren. =O Die „Helden“ inklusive Hartmut haben sicher schon so viele Verbrecher ins Gefängnis gebracht, das ist bestimmt eine lange Liste. =O


    Und erst wenn auch ein Anschlag auf Semir oder Ben verübt wird, dann könnte da vielleicht ein Zusammenhang mit der „bayrischen Geschichte“ auftauchen. ;( Aber selbst da wird es schwer, denn die Drei haben ja schon vorher auch viele Fälle zusammen gelöst und da wird es auch den einen oder anderen Verbrecher geben, der noch eine Rechnung offen hat. =O

  • das war so ein schönes harmonische Kapitel .. Ben macht Fortschritte in der Reha .. :thumbup:
    die geben ja wirklich zu Hoffnung Anlass
    hat in Markus einen neuen Freund gefunden
    vor allem der Anfang mit der Familie ... Currywurst und Pommes ... :)
    wenn da nicht diese Scheichs und dieser Attentäter wären
    lass doch bitte Hartmut .. doch irgendetwas finden
    denn ich ahne Böses ... =O;(

  • Ben ist also das nächste Opfer. Aber er kriegt noch einen kleinen Aufschub.
    Das gefällt mir gar nicht, dass Hartmut jetzt erst mal abgetaucht ist. Klar, muss der sich jetzt auch mal selber schützen, aber wir brauchen den doch. :huh:
    Ben kann nun wieder bis zu den Fußknöcheln etwas spüren. Na also, es wird doch immer besser.
    Die Fast-Food-Diskussion war sehr witzig. War ja klar, dass Semir Sarah beipflichtet, den Döner aber verteidigt. :D Aber ich muss ihm Recht geben. Döner ist sehr gesund - da ist schließlich Salat drin. Und die Pizza würde ich auch in Schutz nehmen wollen. Ohne die kann ich nicht leben. ^^
    Die Szene mit Lucky hätte ich gerne gesehen. Das war bestimmt sehr rührend, wie der Hund sich gefreut hat, endlich sein geliebtes Herrchen mal wieder zu sehen. <3
    So, aber jetzt ist hier wahrscheinlich bald Schluss mit Spaß und Harmonie. Allzu lange wird der Attentäter wohl nicht mehr warten. =O Ben fährt zwar inzwischen im Rollstuhl, aber ob er dem Killer davonrollen kann, wage ich zu bezweifeln. :(
    Hoffentlich gerät der nette Markus nicht noch zwischen die Fronten.
    Oh-oh....ich befürchte (hoffe :evil: ), das wird wieder sehr dramatisch. ;(

  • Oh meine Liebe susan,


    das war ein Kapitel in dem alles enthalten war. ;)


    Angefangen mit den Scheichs und ;( ...es gibt einen Aufschub für Ben...ganz toll...ich freue mich riesig ;(;(;( . Der Tag rückt näher...die Zeit verstreicht und...ich denke jetzt lieber nicht daran!


    Aber dann kommt was für meine zarte Seele :love: Herzchen und Blümchen in der Rehe...mit Kind und Kegel :D ich liebe diese Stelle :love: . Dazu Semir`s Erläuterung in Bezug auf gesundes Essen und Döner :D:D:D .


    Nur war dieses Kapitel eben auch so eine Art...Zeitsprung ;( ...wir sind näher dran an dem nächsten Anschlag als uns lieb ist ;(

  • Ben macht Fortschritte in der Reha, aber dennoch steht er auf der Liste der Scheichs gerade ganz oben als nächstes Opfer - ich hab schon wieder Angst ;(

  • Der Scheich entscheidet, dass das nächste Opfer noch ein bisschen Zeit hat, damit nicht so schnell die Zusammenhänge klar werden. =O Das ist auf der einen Seite natürlich gut, auf der anderen Seite ist die potenzielle Gefahr für die „Helden“ immer noch da und noch immer ahnt Keiner was davon. ;( Und Hartmut hat leider auch nichts rausgefunden. ;(


    Meine Angst ist nicht weniger geworden. ;(

  • Hehe, dass Semir nix auf seinen Döner kommen lässt, war ja klar. :D


    Ben hat im Gegensatz zu Markus Glück, dass er eine Familie hat die regelmäßig bei ihm vorbeischaut und Zeit mit ihm verbringt. Tim lässt sich sorglos mit dem Rollstuhl durch die Gegend fahren und Lucky freut sich auch lautstark darüber sein geliebtes Herrchen wiederzusehen. ^^ Und die beste Nachricht: Ben kann sogar wieder was bis zu den Knöcheln spüren!! :):):)


    Nur wissen wir jetzt dass er als nächstes auf der Liste der Scheichs steht! =O Er wird also demnächst einen "Unfall" haben und ich kann nur hoffen, dass er dann genau so ein Glück wie Hartmut hat und das Semir wieder zur Rechten Zeit am rechten Ort ist!

  • Bens Genesung macht eigentlich gute Fortschritte. Im Rolli fährt er rum wie ein Weltmeister, im Wasser schwimmt er wie ein Seepferdchen, Stuhldrang und Blasenfunktion sind auch wieder unter Kontrolle.... ich glaube, man kann vorraussagen, dass Ben wieder ganz gesund werden wird.
    Er läuft auch schon wieder ein paar Schritte, aber da geht es ihm nicht schnell genug vorwärts. Der Physio vermutet da eher eine psychiologische Sperre und das kann ich mir schon vorstellen. Der Kopf spielt ja auch immer ein Rolle und entweder will Ben zu viel oder er hat unterbewusst vor etwas Angst.
    Der Sex ist es nicht. Nach dem Vortrag freut er sich wieder auf Sarah und weiß, dass er das Zusammensein mit ihr einfach locker und auf neuen Wegen angehen sollte.
    Gut auch, dass er die Schmerzmittel weglässt. Markus ist ihm ein warnendes Beispiel und mit seiner Vorgeschichte sollte er sich vielleicht wirklich nicht an die Drogen gewöhnen. Warum bieten die Ärzte die auch so großzügig an? Die wissen doch, dass sie damit jede Menge Suchtkranke fabrizieren. Damit sollte ein bisschen vorsichtiger umgegangen werden.
    In einer Nacht macht sich Ben sogar alleine auf in den Muckiraum.....und wird beim Frühstück dann vermisst. =O
    Ach du Schreck, was ist passiert? Ist Ben gestürzt? War der Killer schon da? Zum Glück ist Ben nicht alleine schwimmen gegangen (Wasserleiche =O ), drum habe ich noch Hoffnung.
    Schreib bitte schnell weiter, Susanne.
    Das Kapitel war toll. Picke-packe-voll. Es gab noch so viele schöne kleine Szenen, wie der Besuch von den Kindern und Lucky, der auch ans Herz ging. Man kann gar nicht alles aufzählen. Soo schön. :thumbup:

  • Sooo, ich bin dann auch wieder auf dem Laufenden.... Da ist ja einiges passiert während meines Urlaubs, ich sag nur Hartmut.


    Das heutige Kapitel fing gut an, bei Ben geht es bergauf , er hat in der Reha einen Kumpel gefunden , kann auch wieder Spaß am Leben haben. Dennoch ist er Ungeduldig und geht alleine verbotenerweise nachts alleine trainieren...und wird von Markus beim Frühstück vermisst. Was ist passiert? Hat er sich verletzt? Hat ihm der Bösi aufgelauert. Ich hab ehrlich gesagt gerade schon wieder Angst um Ben. ;(;(

  • Da könnte doch alles so schön sein: Ben macht wirklich große Fortschritte in der Reha und dann vermisst ihn Markus beim Frühstück. Was mag da passiert sein....kann Ben einfach nicht, weil sein Körper streikt, oder fand in der Nacht etwa ein Anschlag auf ihn statt? ;(

  • Es war kein leichter und kurzer Weg, aber Ben ist ihn gegangen, hat gekämpft und alle Höhen und Tiefen gemeistert. Und hofft auf eine Zukunft mit Sarah und den Mäusen, die der verlorenen wenigstens ein bisschen ähnelt. Manchmal ist er zu ungeduldig und möchte mehr, als im Moment möglich ist.


    Jetzt will Ben alleine dafür sorgen, dass es schneller voran geht. Und kommt nicht zum Frühstück. =O Kein Frühstück und das bei Ben. Ich mache mir Sorgen, es kann so viel passiert sein. ;(

  • Es ist tatsächlich der Killer, der Ben vom Frühstück abgehalten hat. =O
    Aber der Typ ist komisch. Jetzt will er Ben erst noch ein bisschen foltern? In einer Reha-Einrichtung, die voller Menschen ist? Gut, es ist noch ein bisschen früh, aber es kann doch trotzdem jederzeit jemand auftauchen.
    Ben scheint den Knaben auch nicht richtig ernst zu nehmen, denn er guckt den nur an und analysiert, wo er den Kerl schon mal gesehen hat. Angst hat er noch nicht so richtig erkennen lassen. Aber es ist ja auch eine komische Situation, plötzlich an das Trainingsgerät gefesselt zu sein und der Geräte-Techniker vom Vortag steht einem gegenüber. Ben scheint noch gar nicht gecheckt zu haben, was der von ihm will.
    Der will dir ans Leben, Ben! =O Und dir vorher noch ein paar blaue Flecke verpassen, die nicht mehr die Zeit haben sollen, sich auszubilden, weil du dann schon tot bist. ;(
    Zum Glück ist Semirs Wochenende so verplant, dass er sich schon ganz früh auf den Weg macht, um Ben zu besuchen. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!