Feeds zu "Zwischenwelten"

  • Was eine tolle Idee von Ben - das macht doch echte Freunde aus. Sie kommen einfach unangemeldet mit zur Therapie und durch die Schilderung ihrer Probleme schafft es auch Semir endlich mit der Psychologin zu reden. Damit sollte er auf einem guten Weg sein.... Aber auch für Ben und vor allem für Kevin war es schon eine Überwindung mit der Psychologin zu reden, aber um Semir zu helfen, sind beide über ihren Schatten gesprungen ^^
    Bisher hat der Besuch bei der Firma von Bachmann noch nichts ergeben, aber ob das auch so bleibt, ich weiß ja nicht so recht.

  • Na hoffentlich lässt Frau Engelhardt Semir wieder arbeiten, jetzt wo er ja seine Therapie macht, auch wenn es leider nur Büroarbeit sein wird. Ich sehe ihn ja lieber in Action, als im Bürostuhl, aber immer noch besser ,als zu Hause rumzusitzen. Da muss er und ich wohl erst mal durch. :(

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Bachmann war ein netter, freundlicher Kollege. Niemand kann etwas Schlechtes über ihn sagen. Oder will es zumindest nicht. :/
    Wenigstens bekommt Ben noch die Information, dass die Versicherung sehr wohl etwas mit dem Sportgeschäft in Holland zu tun hatte. Die hatten die mal unter Vertrag. Aber vier Brände in drei Monaten.....ja, das ist etwas ungünstig. Da hätte ich als Versicherung auch die Notbremse gezogen.
    Warum hatte Bachmann aber immer noch Kontakt zu denen? Und warum ist ein holländisches Geschäft bei einer Kölner Versicherung versichert? Kommt sowas öfter vor?
    Ben verzichtet auch auf dem Rückweg auf eine Konfrontationstherapie :D und denkt stattdessen mal wieder an die hübsche Schwester des Mordopfers. Ob er ihr mal seine Hilfe anbieten soll? :huh: Was will er machen? Die demente Mutter betreuen? Ich fürchte, da wird er nicht viel Spaß dran haben.
    Vor dem Gebäude wird Kevin wieder von Ole auf die Pelle gerückt. Der bittet ihn dringend darum, rauszufinden, wo sich Annies Handy befindet. Ben kommt dazu und will auch wissen, was los ist. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Ben Annie nicht mehr mag, nach der Sache mit Semir. Aber wie Kevin sich entscheidet, ist für mich keine Frage.

  • Oha das riecht nach Betrug!
    Erstens ist die Stimmung in dem Versicherungsbüro doch nicht so familiär, wie der Chef das hingestellt hat und das holländische Sportgeschäft war sehr wohl unter Vertrag und hat einige nicht so eindeutige Brände gemeldet. Vielleicht war Bachmann doch nicht der Saubermann, als der er dargestellt wird, sondern hatte ordentlich Dreck am Stecken? Ben kann seine Gedanken trotzdem nicht von Carina lassen-die hat ihn eindeutig beeindruckt. Ich fände aber, alleine wenn er sie besucht und den Kontakt hält, könnte er die junge Frau schon unterstützen. Als Pflegender mit Anwesenheitsbereitschaft, was bei Demenzkranken oftmals einfach sein muss, ist man wie vom normalen Leben abgeschnitten-einfach ein bisschen Kontakt und gute Gespräche tun da schon verdammt gut!
    Kevin dagegen wird von Ole ausfindig gemacht, der sich gemeinsamen mit einem Punkerfreund um Annie´s Verbleib kümmert. Ich finde das süß, dass die beiden Jungs sich um Annie kümmern und denke, dass Kevin denen ruhig die Telefonortung machen sollte. Aber ich befürchte, das wird dann leider nicht das Einzige bleiben und das wiederum ist nicht so gut-gerade auch wegen Kevin´s Drogenvergangenheit! Und Ben hat beim Aufzug wieder gekniffen-ja ja, grau ist alle Theorie!

  • Oh-oh....wie zu erwarten war, ist Ben von dem Thema Annie gar nicht begeistert. Wenigstens sagt ihm Kevin die Wahrheit, das muss man ihm anrechnen.
    Aber Ben denkt nur daran, was Semir durchgemacht hat und hat verständlicherweise gar kein Mitgefühl für Annie mehr. Er meint sogar, es würde alles kaputt machen, wenn Kevin sich jetzt um Annie kümmern würde. Ich kann seine Haltung verstehen und ich habe auch einen Hals auf Annie, aber letztlich muss er es Kevin überlassen, was der in Sachen Annie unternimmt. Das muss Kevin mit seinem Gewissen ausmachen.
    Schwierige Situation. :/ Ein toller Dialog zwischen Ben und Kevin. Die Emotionen waren mit der Hand zu greifen. :thumbup:

  • Kevin sagt Ben tatsächlich um was es geht, das überrascht mich jetzt doch ein wenig. Natürlich hält Ben überhaupt gar nichts von der Idee nach Annie zu suchen, da sie ja an Semir´s Zustand definitiv mit schuld ist. Kevin will auch "nur" das Handy orten, aber ob das wirklich alles ist, ich weiß nicht, mein Bauch sagt mir, dass Kevin schon ganz bald wieder was unüberlegtes machen wird..... ;(

  • Ich glaube auch nicht, dass es nur beim Handy orten bleibt. Kann mir schon vorstellen, dass Kevin selber mal nachschaut, wenn er den Standort herausgefunden hat... Wir sind aber auch mißtrauisch. Warum wohl?
    Und ob Semir Kevin das nie verzeihen würde, wenn er Annie hilft, wage ich zu bezweifeln. Denn wenn sie wirklich in Gefahr ist oder sich mit Drogen im Begriff ist, sich selber zu Grunde zu richten, dann glaube ich nicht, dass Semir da stur ist und am Ende mit Kevin bricht. Konfliktpotenzial ist erstmal aber da.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Kevin springt über seinen Schatten und erzählt Ben direkt, um was die beiden Punks ihn gebeten haben. Ich kann ja Ben´s Wut auf Annie verstehen, aber ich denke, dass Semir das vielleicht gar nicht so eng sehen würde, denn der ist ja gerade mit Riesenschritten dabei, wieder seelisch zu gesunden! Aber mal sehen, wo Kevin das Handy orten kann und ob er sich da wirklich raushalten wird-ich denke nicht!


    Auf Semir bin ich derweil mega stolz! Der kriegt gerade sein Leben wieder in den Griff und bei der fremdenfeindlichen Attacke des Kaufhausdetektivs gelingt ihm die perfekte Deeskalation. Bravo!

  • Auch ich bin mehr als stolz auf Semir! Beim Einkaufen kann er einem unschuldigen Touristen helfen, der sich in den Fängen des fremdenfeindlichen Detektivs befindet. Und das alles mit einer Ruhe und Gelassenheit - das nenn ich mal einen großen Fortschritt, so muss es weiter gehen!

  • Semir kann nicht mehr verstehen, warum ihm der Vorfall in dieser Kammer mehr zusetzt, als jede andere Situation vorher, in der er sich auch schon in Lebensgefahr befunden hat? Also, ich glaube, ich weiß, warum das so ist. Weil er hilflos ausgeliefert war. Weil er dachte, dass er sterben muss, ohne etwas dagegen tun zu können. In anderen Situationen konnte er kämpfen, konnte sich wehren..... aber das war ja so was wie ein Scheinhinrichtung. Da ist es doch ganz klar, dass man da noch länger was von hat. Das lässt sich mit anderen gefährlichen Situationen im Polizeialltag überhaupt nicht vergleichen.
    Aber jetzt befolgt Semir die Ratschläge der Psychologin. Er sucht sich Aufgaben, wobei das Ausmisten der Garage schon sehr symbolisch war, und will einfach wieder am normalen Leben teilnehmen.
    Beim Einkaufen für´s Abendessen mit Andrea.....mhhmm....Nudelauflauf mit Waldpilzsoße.....schleck......bekommt er gleich wieder einen fremdenfeindlichen Vorfall mit. Ein Kaufhausdetektiv beschuldigt einen Mann mit dunkler Hautfarbe fälschlicherweise des Ladendiebstahls. Bei der Aufklärung der Situation muss sich Semir sehr zusammenreißen. Was ich sehr gut verstehen kann. Bei dem Ausdruck, den der Supermarkt-Sheriff benutzt, wären bei mir möglicherweise auch alle Sicherungen durchgebrannt. X(
    Ja, da hat der tatkräftige Detektiv nun leider einen gutbetuchten Touristen geschnappt, der es nicht nötig hat, zu klauen. Kann ja mal passieren. Normalerweise sind das doch alles Flüchtlinge und die kann man doch alle unter Generalverdacht stellen. :cursing:
    Aber Semir sorgt dafür, dass der Chef dieses Typen von der Einstellung seines Angestellten erfährt. Und dann wird man ja sehen, ob der so weitermachen kann.
    Doch, Semir hat die Situation klasse gelöst. Ich bin auch stolz auf ihn. :thumbup:

  • Na das hätte ich Semir auch sagen können, dass er nicht zu Hause sitzen und grübeln soll, sondern sich mit Arbeit ablenken soll. Da brauch man kein Psychologe zu sein. Und die Sache im Supermarkt hat er doch gut gemeistert ( hatte schon so etwas erwartet) ;) Denn er muss ja damit konfrontiert werden, um zu sehen, ob er es packt oder nicht. Und diesmal hat er es gepackt. Aber er wird sicher noch mit härteren Situationen in Bezug auf Rassismus konfrontiert werden, als die eher "harmlose" Sache im Supermarkt, und dann werden wir sehen. Aber erst mal bin ich stolz auf ihn.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Die Stimmung zwischen Ben und Kevin ist immer noch-na sagen wir mal-leicht angespannt. Ben lehnt kategorisch ab, dass Kevin auch nur Annie´s Handynummer ortet, was erstmal auch gar nicht so einfach ist. Allerdings schafft Hartmut natürlich mal wieder das Unmögliche und ich wette fast, dass die Stadt in der das Handy eingeloggt ist, Eindhoven ist und die Fälle irgendwie zusammen hängen!
    Ben holt sich derweil Amtshilfe in den Niederlanden und anscheinend ist das ein größerere Fall um das Sportartikelgeschäft, nicht nur popeliger Versicherungsbetrug! Also Jungs-auf nach Holland und am besten nehmt ihr Semir gleich mit, der ist wieder gut drauf!

  • Ben hat von einem holländischen Kollegen erfahren, dass in Bezug zu dem Sportgeschäft in Holland schon Ermittlungen gab und vereinbart auch direkt einen Termin mit dem Kollegen dort.
    Dank Hartmut kann Kevin herausbekommen, wo sich Annie befindet....und ich vermute ja stark, dass das auch in Holland sein wird.

  • Ich schließe mich mal an, dass Annies Handy in Einhoven eingeloggt ist. So ungläubig wie Kevin reagiert hat..... Oder es ist an einem unwahrscheinlichen Ort wie z. B. Timbuktu eingeloggt.... das könnte Kevins Überraschung natürlich auch erklären. :D
    Ja, zwischen Ben und Kevin herrschen ziemliche Spannungen, was das Thema Annie betrifft. Wobei ich beide verstehen kann. Ben kommt es wie ein Verrat an Semir vor, wenn Kevin nach Annie sucht. Und Kevin kann halt nicht anders. Er kann seine ehemalige Freundin nicht fallenlassen wie ein heiße Kartoffel, jetzt wo sie vielleicht in Schwierigkeiten steckt. Auch wenn sie vorher noch so viel Scheiß gemacht hat. Das ist ja eigentliche eine gute Eigenschaft von Kevin.
    Tja, es ist schwierig. :(
    Und es wird wohl auch nicht einfacher, wenn Kevin den Eindhoven-Besuch mit Ben wirklich noch dafür nützen würde, um dort nach Annie zu suchen.
    Bin auch gespannt, um was es in den Ermittlungen um dieses Sportartikelgeschäft geht.
    Obwohl das Kapitel sehr ernst war, musste ich aber doch zwei Mal lachen. Holländisch ist eine betrunkene Mischung aus Deutsch, Englisch und Französisch? :D Und Hartmuts Reaktion auf Kevins Anfrage war auch ziemlich lustig. Ich mag diesen trockenen Humor. :thumbup:

  • Oh...da lagen wir ja alle goldrichtig mit unserem Tipp, wo Annies Handy eingeloggt ist. :D Das hätte aber doch so gut gepasst, Campino.
    Nein, es war dann doch die Timbuktu-Variante, wer hätte schon auf Kolumbien getippt? Bogota macht drogenmäßig natürlich auch Sinn und Annie wollte ja schon immer mal nach Südamerika. Geld von früher hatte sie noch, und auch Kevin hat das noch auf der Seite. :huh:
    Eigentlich war für Kevin klar, dass er Annie dahin nicht folgen kann, aber nachdem Ole ihm wieder ordentlich Schuldgefühle eingeredet hat, schwankt er wieder. Und ich bin mir eigentlich fast sicher, dass Kevin im nächsten Kapitel ein Ticket übern Teich ordern wird. X/ Auch wenn das noch so verrückt anmutet.
    Nur wird er da wohl alleine reisen müssen. Ben wird ihn für übergeschnappt halten und richtig sauer werden, Semir wird auch kein Verlangen danach haben, nach Annie zu suchen und auch Jenny wird wohl nicht begeistert sein.
    Ich finde für einen Typen wie Kevin, der in Krisensituationen auch gerne noch zu Hilfsmitteln greift, ist Kolumbien auch genau das richtige Land. X/
    Oh Mann, wo soll das hinführen? :(

  • Da waren wir uns fast alle einig und lagen daneben mit Eindhoven.....Bogota ist doch ein Stückchen weiter weg ;)
    Und Kevin scheint wirklich zu überlegen, ob er nicht doch dort hin fliegen soll. Er soll bloß nicht auf dumme Ideen kommen, jetzt wo es zwischen ihm und Ben und Semir doch recht problemlos klappt ;(
    Übrigens war sein Frösteln bis hier zu spüren.....

  • Oh nein-ich weiss es-Kevin wird fliegen, wird damit seine Beziehung zu Jenny gefährden ( ist die jetzt übrigens schwanger 8o -und wenn ja von wem ;( ). Ben und Semir werden das erst nicht verstehen können, aber ich wette, wenn Kevin dann um Hilfe schreit, sitzen sie im nächsten Flieger um ihm dort unten seinen hübschen A... zu retten.
    Ole hat das aber schon geschickt gemacht und ihm ein schlechtes Gewissen eingeredet, aber er mag halt Annie und möchte, dass der Prinz kommt und sie rettet-na wenn das nicht in die Hose geht! :(

  • Ben ist dabei, sich sein Leben nicht unbedingt einfacher zu machen. Diese Carina scheint wirklich eine große Anziehungskraft auf ihn auszuüben. Sonst würde er wohl kaum eine an Alzheimer erkrankte Mutter mit in Kauf nehmen. Denn wie soll sich da eine Beziehung entwickeln? Wenn Carina weiterhin vorhat, ihre Mutter zu Hause zu betreuen und der Bruder jetzt tot ist, wird sie selten mal eine Gelegenheit haben, mit Ben auszugehen oder mit ihm allein zu sein.
    Außerdem wird es auch nicht einfacher werden, wenn sich herausstellt, dass Carinas Bruder in etwas Illegales verwickelt war und vielleicht Dreck am Stecken hatte. Sowieso könnte Ben wahrscheinlich von dem Fall abgezogen werden, wenn herauskommt, dass er sich der Schwester des Mordopfers privat nähert.
    Aber vielleicht hilft diese Situation ihm ja jetzt Kevin besser zu verstehen und warum der unbedingt nach Annie suchen muss. Denn gegen Gefühle kommt man halt nur schwer an. :/

  • Ben hat eben doch ein Rittergen! Die junge Frau wirkt auf ihn schwach und verletzlich, wobei sie das mit Sicherheit nicht ist, denn wer einen dementen Angehörigen pflegt ist aus einem harten Holz geschnitzt! Allerdings ist es eben der Beschützerinstinkt, der hier rauskommt und der hat ja auch etwas Gutes-und nein, ich denke nicht, dass Carina da in dunkle Machenschaften verwickelt ist-vielleicht hat sie was mitbekommen, aber ich glaube das ist eine Gute! :D
    Nichtsdestotrotz weiss Ben trotzdem vermutlich nicht auf was er sich einlässt-wer ahnt das schon, der noch nie einen kranken Angehörigen gepflegt hat und körperlich wirkt Frau Bachmann ja noch ganz fit, das kann also noch Jahre so gehen! Wobei-mit Geld und einer privaten Pflegeperson im Haus könnte sich Carina schon Freiraum schaffen, aber mal sehen wie sich das entwickelt mit den beiden-aber ich wette, Verwicklungen gibts da noch genug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!