Feeds zu "Zwischenwelten"

  • Ben hat uns gehört und fährt zu Semir. Und er erkennt sofort, dass es um seinen Partner noch nicht besser steht, sondern eher das Gegenteil. Ja, Semir kann Ben nichts vormachen, denn der kennt ihn einfach zu gut. Und er bringt ihn dazu, sich endlich zu lösen und ich gehe stark davon aus, dass Semir Ben jetzt alles erzählt.


    Sehr schönes emotionales Kapitel, hat mich sehr berührt. ;(

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ein sehr trauriges, aber andererseits auch wunderschönes Kapitel. Ich mag ja dieses Freundschaftsding so, da wird mir immer ganz warm ums Herz. So auch hier.
    Semir kann Ben nichts vormachen. Der merkt an Details, was Sache ist. Obwohl....im eiskalten Wohnzimmer wäre mir auch aufgefallen, dass was nicht stimmt. Bibber..... Kann die Mädchen verstehen, dass die lieber in ihrem Kinderzimmer bleiben.
    Ich glaube schon, dass Semir jetzt erzählt. Ich glaube, er hat gar nicht mehr die Kraft, irgendetwas zu verschweigen. Er MUSS sich seine Angst verrückt zu werden, jetzt von der Seele reden. Und vielleicht ist es ganz gut, dass Andrea auch dabei ist. Er hat die zwei Menschen um sich, die ihm in seinem Leben am nächsten stehen. Also, komm, Semir. Rede, bitte.
    Wie gesagt, ein tolles Kapitel, das wieder sehr lebensecht war, bis in die Details. Die Kälte draußen und drinnen, der Moment, als Semir an die Tür kommt und sein Schatten hinter der Glasscheibe immer größer wird, die Begrüßung und Reaktion der Kinder....das sieht man alles genau vor sich, weil es so klasse beschrieben ist. Und auch Semirs Verhalten.....ich habe Erdogan Atalay das genauso spielen sehen, wie du es beschrieben hast, Campino. :thumbup:

  • Jetzt musste ich aber fast heulen. ;(
    Semir erzählt Ben endlich alles, was ihm passiert ist. Ben erfährt von der Ermordung des jungen Punk, von der "Gaskammer" und er darf sehen, was unter dem Pflaster ist.
    Dass Ben dabei fast die Luft wegbleibt, ist verständlich. Auch ich fand das noch mal so grausam, dass mir fast die Tränen gekommen wären. Und das war nicht nur Psychoterror, wie Ben meint, das war Folter. Das war eine Scheinhinrichtung und es gibt wohl kaum etwas grausameres. Benutzen ja auch Diktatoren in allen Teilen der Welt gerne, um Gefangene fertig zu machen.
    Aber Semir merkt, wie gut es tut, dass er jetzt auch zu Ben offen ist. Dass er sich alles von der Seele reden kann und dass seine Frau und sein bester Freund ihn mit all ihrer Liebe unterstützen. Er ist sich auch der Liebe seiner Kinder bewusst und Kevins Freundschaft und wohl auch der seiner Kollegen in der PASt. Er hat jetzt wieder Hoffnung, dass er die schlimmen Geschehnisse überwinden kann.
    Ben möchte, dass er auch die Psychologin einweiht, damit die einen positiven Bericht schreibt, und Ben will dann auf ihn aufpassen, wenn er wieder zur Arbeit kommt. <3 Und Semir kann sich tatsächlich vorstellen, das zu tun.
    Ein sehr, sehr, sehr, sehr schönes Kapitel. Sehr, sehr, sehr, sehr gefühlvoll, schluck.... Was soll ich sagen? Besser geht es nicht. Das ist eine 1. :thumbup:

  • Semir hat tatsächlich alles erzählt und fühlt sich zumindest ein wenig besser, nachdem alles erst mal raus ist. Auch die Vorstellung, wie seine Kinder und auch Kevin ihm dabei helfen können das Erlebte zu verarbeiten....da kommt Hoffnung auf. Zumal er auch erkennt, dass er mit der Psychologin reden muss, um endlich wieder arbeiten zu dürfen. Ich habe das Gefühl, Semir hat einen großen Schritt auf dem Weg zurück ins normale Leben gemacht!

    Ein sehr, sehr, sehr, sehr schönes Kapitel. Sehr, sehr, sehr, sehr gefühlvoll, schluck.... Was soll ich sagen? Besser geht es nicht. Das ist eine 1.

    Dem kann ich mich nur anschließen :thumbup:

  • Das war wirklich ein ganz tolles Kapitel über Freundschaft, Liebe und Hilfe. Semir kann sich Ben öffnen, auch Andrea kommt noch dazu, die ja schon lange eingeweiht ist und endlich kann Semir davon erzählen, was ihm angetan wurde und das Verständnis seines Freundes bringt ihn ein ganzes Stück Richtung seelischer Gesundung. Ich bin gerührt und denke, jetzt hat Semir den ersten Schritt Richtung Genesung gemacht!

  • Ich schließe mich meinen Vorfeedern an. Das war wirklich ein sehr emotionale Kapitel. Ich staune immer wieder, Campino, wie du das so gut beschreiben kannst, ich meine so, als Mann. ;)
    Ben und Andrea wissen ja nun Bescheid, jetzt braucht er nur noch der Psychologin alles erzählen. Ich weiß nicht ob es einfacher oder schwieriger ist, ich war ja noch nie in so einer Situation. Könnte mir aber vorstellen, dass es einfacher ist einem fremden Menschen, die Sache zu erzählen, als seinem Freund oder der eigenen Frau, weil er stark sein will und sie ihn nicht als schwaches Opfer sehen sollen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • So wie es aussieht, ist Semir wirklich auf dem Wege der Besserung, denn er kann wieder normal fühlen und denken-na Gott sei Dank und die Frage nach Glaube und Religion kommt wohl immer mal in Krisenzeiten, nur ob es dem einzelnen dann hilft, bleibt dahin gestellt.
    Ben macht sich ebenfalls Gedanken und kann nicht schlafen, genauso wie Kevin, dem Annie nicht aus dem Kopf geht.
    Erst einmal beschließt er, sich nicht mehr um sie zu kümmern-aber ist das wirklich sein Wunsch?

  • Eine schlaflose Nacht für die Helden. Alle drei haben über viel nachzudenken und finden nicht in den Schlaf.
    Aber Semir fühlt sich besser. Kein Ticken, kein Zischen mehr und er kommt zu dem Fazit, dass er dieses schlimme Erlebnis in seinem Leben überwinden kann, weil er nicht alleine ist. Er hat eine Familie, die ihn liebt und Freunde, die ihm beistehen. Semir sieht wieder optimistischer in die Zukunft.
    Ben lassen Semirs Schilderungen nicht schlafen. Er weiß jetzt was passiert ist, aber er kann und will sich nicht mal ansatzweise vorstellen, was sein Freund da mitgemacht hat. Auf jeden Fall hat er eine Idee, wie er Semir wieder schneller in den Job zurückbringen könnte. Na, da bin ich mal gespannt.
    Und noch was geht Ben nicht aus dem Kopf, die Schwester des Mordopfers. Was ist es, was er für sie fühlt. Mitleid? Bewunderung? Oder hat er sich doch einfach in sie verknallt? :/
    Zu guter Letzt hält es auch Kevin nicht mehr in seiner Koje. Der geht lieber gleich mal an die frische Luft. Und der Grund für seine Schlaflosigkeit hat auch einen Namen, Annie. Obwohl sie mit daran Schuld ist, dass Semir so grauenvolle Dinge erlebt hat, fragt sich Kevin jetzt, ob es richtig ist, dass er nicht nach ihr sucht. Noch kommt er zu dem Schluss, dass er ihr nichts mehr schuldig ist. Aber ich glaube, er muss wissen, was mit ihr ist. Er braucht das einfach für sein Seelenheil. Und darum denke ich, wird er sich noch umentscheiden.

  • Semir hat zwar eine schlaflose Nacht, stellt aber fest, dass er wieder ein Stück Normalität zurück hat, ohne Zischen und Ticken. Derweil hat Ben eine erste Idee, wie er Semir helfen und Kevin nutzt seine Schlaflosigkeit, um eine Runde an die Luft zu gehen und macht sich seine Gedanken zum Thema Annie. Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie es mit Semir weiter geht, was Ben für einen Plan hat und wie sich Kevin entscheidet.

  • Oha-Jenny hat sich morgens übergeben-na ob wir da nicht in neun Monaten die Quittung besichtigen können? ;) Das fände ich total schön-bitte lass es wahr werden, Campino!
    Ben und Kevin sind beide übernächtigt-jeder aus einem anderen Grund und dann doch wieder dem Gleichen-ja die Neonazis haben ganze Arbeit geleistet, als sie da zumindest ansatzweise mehrere Leben zerstört haben. Semir hat davon noch sozusagen die beste Sozialprognose-stabiles soziales Umfeld, einen Job, professionelle Hilfe, wenn er sie nur annimmt-da hoffen wir doch, es wird was werden, wobei das bei Annie nicht so rosig ausschaut. Ben macht sich wegen vieler Dinge Gedanken und außerdem hat er sich anscheinend ja doch in die Schwester des Mordopfers verschaut-na mal sehen, was da noch draus wird und ob die wirklich so eine saubere Weste hat, wie man jetzt im Moment noch meint!
    Aber nach einem starken Kaffee brechen die beiden dann auf-wohin denn-hmm, ich habe gerade keinen Plan! :whistling:

  • Kevin und Ben haben beide die gleichen Ringe unter den Augen und entsprechend eine schlaflose Nacht hinter sich. Das fällt sogar der Chefin auf, die fragt, ob sie vielleicht eine Kaffeemaschine in den Dienstwagen einbauen soll.....irgendwie ne coole Vorstellung :thumbup:
    Und Jenny ist es übel?!? Spontan glaube ich auch nicht an den Joghurt, den sie gegessen hat, aber wir werden sehen.
    Was haben Ben und Kevin jetzt vor?!?

  • Ja, bei Übelkeit und Kotzeritis am Morgen haben wohl alle Frauen den gleichen Gedanken. Ich bin aber nicht ganz so euphorisch, da ja theorethisch auch die Chance besteht, dass Ben der Vater des Babys ist, wenn Jenny denn wirklich schwanger sein sollte. Oder wie lange ist die Nacht mit Ben jetzt her, Campino? Ich hätte gerne eine genaue Zeitangabe. :/
    Aber die haben doch wahrscheinlich verhütet. Obwohl....bei Kevin kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der einfach so mit Jenny schläft und sich auf ihre Verhütung verlässt, oder?
    Irgendwie sehe ich da wieder dunkle Wolken am Horizont aufziehen. Aber vielleicht hat Jenny sich ja wirklich nur den Magen verdorben. :/ Schnell zum nächsten Thema.
    Ja, wenn Ben und Kevin alle Versicherungskunden des Mordopfers aufsuchen wollen, dann werden die nächsten paar Kapitel wohl sehr langweilig. Spannender erscheint mir da auch die Nummer des niederländischen Sportartikelgeschäfts. Was haben die an Sportsachen, die es in Deutschland nicht gibt?
    Aber jetzt bin ich auch erst mal gespannt, zu was für einem "Termin" Ben mit Kevin will. Dabei geht es ja wohl um Semir. Was hat er sich da ausgedacht?

  • Oooooh, jetzt hatte ich aber wieder Pipi in den Augen. ;( Was für eine rührende Idee!
    Semir sitzt bei der Psychologin und ist fest entschlossen, diesmal die Hosen runterzulassen. Allerdings findet er so recht keinen Anfang. Und da geht die Tür auf und die anderen zwei "Patienten" kommen und machen vor, wie es geht.
    Das ist beiden hoch anzurechnen, denn für sie ist das sicher auch nicht leicht. Besonders, dass Kevin da mitmacht, ist ja fast ein Wunder. Ich finde, dass er über den Tod von Janine spricht, ist eine riesen Schritt für ihn. Da ist mir auch egal, dass er den Rest weglässt. Das würde wohl auch den Rahmen einer solchen Therapiesitzung sprengen. Die anderen wollen ja auch noch was sagen. ;)
    Auch Ben redet über seine Probleme und kriegt eine Konfrontationstherapie empfohlen. Da bin ich mal gespannt, ob er die auch macht. Das ist ja auch nicht einfach.
    Nachdem seine Freunde sich geöffnet haben, fällt es auch Semir nicht mehr so schwer, von dieser verhängnisvollen Nacht zu erzählen. Sehr gut, Semir. Das ist der erste Schritt zurück in den Job und ins Leben. :thumbup:
    Ich bin richtig stolz auf Ben und Kevin, dass sie Semir auf diese Weise geholfen haben. Denn das hat auch von den Beiden ein Opfer gefordert. Semir kann sich ihrer Freundschaft absolut sicher sein. Da wird nicht nur gelabert, da wird gehandelt. Das ist so schön. :love:
    Nur warum Kevin sich Annie auf einmal wieder verbunden fühlt, nachdem er von Semirs Horror-Erlebnis erfährt, verstehe ich nicht so ganz. Da wäre ich noch mal angepisster. Sie hat sie geweigert, Semir aus den Händen der Neonazis zu befreien. Nicht vergessen, Kevin! X(

  • Das sind echte Freunde! Und das Gesicht der Psychologin hätte ich zu gerne gesehen, als da einer nach dem anderen in die Therapiesitzung spaziert, aber Semir speziell hilft es, dass Ben und Kevin mit gutem Beispiel voran gehen-jemand andere hätte sich auf sowas gar nicht eingelassen, das ist auch von der Psychologin toll, dass sie darauf eingeht und fühlt, dass es für diesen Patienten genau das Richtige ist was hier geschieht!
    Jetzt hoffen wir mal, dass es allen mit ihren Problemen hinterher ein wenig besser geht und sie als Team gemeinsam weiter an der Lösung oder zumindest Verarbeitung ihrer speziellen Probleme arbeiten. Oh je-und Kevin und Annie-es ist noch nicht zu Ende! ;(

  • Hallo Campio,


    auch ich hab mich bei dir verlaufen und bin stehen geblieben und ich hab nicht viel zu sagen, außer auch ein WOW. Deine Schreibweise ist der Wahnsinn. Ich fühl mich, als wäre ich mittendrin im Geschehenen. Was hab ich da gelesen? Ayda lag in Koma???? Um Himmels Willen, was war ihr denn zugestoßen???? Ja, ich merke, ich war schon lange hier nicht mehr gewesen und muss ja einiges beim Lesen nachholen.
    Und dein erstes Kapitel bezüglich den ganzen Drogen - sprichst du da aus Selbsterfahrung? Meine Güte war das beschrieben und dann fand ich das auch so toll beschrieben mit der tickenden Uhr. Alle Achtung. Der arme Semir, was der durch die Hölle hat gehen müssen. Find ich auch ein "schöner" Moment, wie die Psychologin davon nicht abgeneigt war, zumal sie die Verbindung zwischen denen gesehen hat :)
    Freue mich auf die Fortsetzung

  • Hallo Campio,


    auch ich hab mich bei dir verlaufen und bin stehen geblieben und ich hab nicht viel zu sagen, außer auch ein WOW. Deine Schreibweise ist der Wahnsinn. Ich fühl mich, als wäre ich mittendrin im Geschehenen. Was hab ich da gelesen? Ayda lag in Koma???? Um Himmels Willen, was war ihr denn zugestoßen???? Ja, ich merke, ich war schon lange hier nicht mehr gewesen und muss ja einiges beim Lesen nachholen.
    Und dein erstes Kapitel bezüglich den ganzen Drogen - sprichst du da aus Selbsterfahrung? Meine Güte war das beschrieben und dann fand ich das auch so toll beschrieben mit der tickenden Uhr. Alle Achtung. Der arme Semir, was der durch die Hölle hat gehen müssen. Find ich auch ein "schöner" Moment, wie die Psychologin davon nicht abgeneigt war, zumal sie die Verbindung zwischen denen gesehen hat :)
    Freue mich auf die Fortsetzung


    Hallo Kathrin, schön dass du mitliest :) Meine Storys bauen aufeinander auf. Um Aydas Geschichte um ihre Komaerfahrung lege ich dir "Komakinder" ans Herz, und um ungefähr zu wissen, was Semir so aus der Bahn geworfen hat, wäre eine Lektüre von "Swastika" empfehlenswert ;)


    Aber wenn du willst, kann ich dir auch eine kleine Kurzzusammenfassung aller drei Hauptcharas per PN schreiben, sag mir einfach Bescheid. :thumbup:

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Das war also Bens Idee!!! Nicht schlecht, so merkt Semir, dass er nicht alleine ist und jeder so seine Probleme hat.... Kevin war zwar nicht soooo ganz ehrlich aber der gute Wille zählt....und Brn soll eine Konfrontationstherspie machen? Oh je, viel Spaß dabei...
    Toll, dass die drei zusammenhalten!

  • Ja, das war eine gute Idee von Ben, Semir bei dieser Therapiesitzung beizustehen und er war nicht nur anwesend sondern hat auch noch sein eigenes Problem vorgetragen, von dem Semir keine Ahnung hatte. Im Grunde hat Semir Ben auch geholfen, denn wer weiß, ob Ben eine Psychologin aufgesucht hätte, um das Problem zu bekämpfen, wenn er nicht gerade seinen Partner in dieser schweren Stunde bei Frau Schneider unterstützen wollte .Gut, Ben wollte sein Problem ja Semir erzählen, ging nur nicht, weil der selber gerade in einer psychischen Ausnahmesituation war und Ben ihn nicht auch noch mit seinen Problemen belasten wollte. Aber ob die "Beichte"an Semir ihm auf Dauer so geholfen hätte, wie die Therapie bei einer Psychologin? Keine Ahnung, jedenfalls war es so eine gute Lösung. Und man lese und staune, selbst Kevin hat etwas preisgegeben, um Semir zu unterstützen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Bei Semir rückt die Normalität wieder näher, auch oder gerade weil er sich jetzt auf die Psychologin einlässt, die einen guten Job macht.
    Kevin und Ben fahren derweil in die Versicherung, um vielleicht vom Chef des Verstorbenen einen Tipp zu bekommen, wer Bachmann umgebracht hat und woher das viele Geld kommt, aber der weiss anscheinend auch nichts Näheres-wobei solche Versicherungsfritzen ja oft sehr geschult in Kommunikation sind und sich schlecht in die Karten sehen lassen, also kann der genauso gut Dreck am Stecken haben und sehr wohl wissen, warum Björn sterben musste! Aber so auf den ersten Blick können die beiden Beamten nichts entdecken, schade allerdings, dass Ben der Konfrontationstherapie ausweicht-wobei ich da vielleicht ein Stufenprogramm vorschlagen würde-erst in die offenstehende Kabine ein- und aussteigen, dann eine Fahrt in einem gläsernen Aufzug nur über ein Stockwerk usw.-bei der Angsttherapie macht man das normalerweise so, ich kenne das von einer Bekannten mit ner Hundephobie, die musste erst mal wochenlang nur Hundebilder und Videos ansehen, bevor man ihr einen echten Hund aus der Entfernung präsentiert hat! Aber Ben wird auch das schaffen-immerhin hat auch er die Unterstützung seiner Freunde und das ist was wert!

  • Bei Semir sehe ich auch wieder Hoffnung. Der packt das. :thumbup: Und ich bin auch stolz auf ihn, und auch auf Kevin.
    Als ich bei der Versicherung "Hochhausgebäude" gelesen habe, wusste ich schon was kommt. :D Aber Ben kneift.
    Dabei wären es nur vier Stockwerke gewesen. Da ist man doch schnell wieder draußen. Er hätte ja nicht in den 17. Stock gemusst. Aber da sieht man, es ist halt doch nicht so einfach. Und Ben handelt lieber nach dem Motto "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe mal auf morgen".
    Der Versicherungsfritze ist mir gleich verdächtig. Nicht, weil mir nun mal alle Versicherungsfritzen verdächtig sind ;) , aber das ist schon ein harte Branche. Ich glaube, da ist man nicht sehr mitfühlend und sentimental. Sonst könnte man den Job gar nicht machen, so oft wie die Leistungen ablehnen, die die Versicherten in große Schwierigkeiten bringen.
    Da ist es schon komisch, dass der Chef von Bachmann gleich veranlassen will, dass dessen Schwester unterstützt wird. Obwohl er ja nach eigener Aussage, kein besonders enges Verhältnis zu dem hatte. Also, ich glaube, der hat Dreck am Stecken, jawoll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!