Feeds zu "Zwischenwelten"

  • Na die gute Frau ist ja wohl etwas verwirrt...aber mir gefällt Bens und Kevins Zusammenarbeit mal wieder total gut!!! Das kann gerne so weitergehen oder kommt doch irgendwann wieder ein Knackpunkt? Wir werden sehen ....

  • Ich habe ja auch mit allen möglichen schrecklichen Dingen gerechnet, die da im Bad lauern, aber zum Glück war da nix. Die alte Dame ist wirklich verwirrt, ob sie den Tod ihres Sohnes begreifen wird? Eine Hilfe für Ben und Kevin wird sie sicherlich nicht sein. Mal sehen, wie sie nun weitermachen wollen.

  • Da kann ich den obrigen Antworten nur zustimmen. Ben und Kevin haben sich zu einem eingespielten Team entwickelt! Allerdings hatte ich jetzt nie das Gefühl, dass dort noch irgendwo die Leiche ihres Mannes hockt ... mir war immer bewusst, dass die beiden Kommissare nichts vorfinden. Da bin ich mal gespannt, was die Tochter zu dem Ganzen zu sagen hat, denn sie ist sicherlich die nächste Anlaufstelle der Polizisten.

  • Das ist schon ziemlich besorgniserregend, wie Semir sich so hängen lässt und vormittags schon fernsehen will, oder auch, wie er überall nach dem Ticken dieser Uhr sucht oder das ominöse Zischen abstellen will. Andrea wird sich freuen, wenn sie abends in ein eiskaltes Haus kommt.
    Schließlich fährt Semir sogar zur Dienststelle und versucht, durch das Hintertürchen ein bisschen mitzuarbeiten. Allerdings verrät ihm niemand etwas über den neuen Fall, den Kevin und Ben da in der Mache haben.
    Letztendlich holt sich Semir noch einen Tadel von der Chefin ab und auch eine eindeutige Warnung. Wenn er sich nicht auf die Therapie einlässt, könnte es sein, dass er aus dem Polizeidienst entlassen wird.
    Ach, Semir tut mir leid. :( Da konnte ich auch über die Vorstellung von Dieter und Hotte in verschiedenfarbigen Uniformen nur kurz lachen. ^^
    Aber wenigstens steht am Ende von Semirs Besuch auf der Wache eine Erkenntnis. Semir merkt, dass mit ihm was nicht stimmt und dass er ein Problem hat. Fragt sich jetzt nur, was er daraus macht. Versucht er sich doch mehr auf die Therapie einzulassen? Oder ist er da weiterhin so stur?
    Bin gespannt. Tolles Kapitel. :thumbup:

  • Das ist ja noch schlimmer, als ich dachte. Das Zischen und Ticken verfolgt Semir überall. Aber er hat jetzt endlich erkannt, dass etwas mit ihm nicht stimmt und er sich das einbildet. Ich hoffe nur, er nimmt die Therapiesitzungen endlich ernst. Ich halte ja ehrlich gesagt auch nichts von so Seelendoktoren, habe immer nicht dran geglaubt, dass sie durch Gespräche jemandens Psyche heilen können. Aber wenn ich solche Einbildungen hätte, wie Semir, dann würde ich doch alles versuchen, das wieder loszuwerden und wenn es halt ein Psychodoc ist.
    Ben und Kevin sind derweil schwer beschäftigt, während Semir nicht weiß, wie er die tickende Zeit totschlägt.
    Interessant, was du immer für Figuren auffährst. Jetzt eine verwirrte alte Frau, die ein grosses Bett mit Gitterstäben in der Stube hat?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Das ist ja ein toller Haufen . Semir muss dringend die Therapie ernst nehmen, sonst wird er seine Ängste nie überwinden und seinen Job verlieren, Ben mit seinen Panikattacken und der Platzangst und Kevin hat ja auch genug Probleme.

  • Jetzt habe ich mit deiner Geschichte begonnen, Campino, mich wieder auf den Stand zu lesen. Auch ich fand die Kabbeleien, die Lockerheit mit der Ben und Kevin miteinander umgehen sehr befreiend-ja die beiden sind auf nem guten Weg ein Dreamteam zu werden!
    Bedrückend war hingegen die Überbringung der Todesnachricht an Frau Bachmann.Ja Demenz ist eine schreckliche Erkrankung, man kann nur hoffen, dass man selber und auch alle Angehörigen davon verschont bleiben!
    Ob der Leichenfund jetzt wichtig ist wissen wir noch nicht-oder war Bachmann vielleicht ein Neonazi? -wissen wir noch nicht, aber Semir macht mir Sorgen. Der macht in der Therapie nicht mit, kann sich alleine schlecht beschäftigen und hat immer noch Wahnvorstellungen. Beinahe hätten ihm Bonrath und Herzberger jetzt Internas verraten, aber die Chefin hat Recht-in seinem Zustand wäre er nicht dienstfähig, der soll jetzt endlich seine Therapie in Angriff nehmen-noch geschieht das freiwillig, aber in Kürze wird das vermutlich von höherer Stelle angeordnet, aber die letzten Sätze stimmen mich jetzt doch hoffnungsvoll!

  • Nun lernen Kevin und Ben auch die Schwester des Mordopfers kennen. Für die ist es ein harter Schlag, als sie vom Tod ihres Bruders erfährt. Allerdings kann sie sich überhaupt nicht vorstellen, warum ihr Bruder getötet wurde. Leitender Angestellter bei einer Versicherung, immer hilfsbereit und freundlich.....niemand hätte einen Grund, ihm Böses zu wollen. Warum er die Mutter allerdings alleine gelassen hat und mit einigem Bargeld im Wald unterwegs war, weiß sie auch nicht.
    Bin mal gespannt, ob der Bruder wirklich bei einer Versicherung gearbeitet hat oder ob er andere Geschäfte am laufen hatte. Oder eines seiner Hobbys ist ihm vielleicht zum Verhängnis geworden.
    Jedenfalls wollte ich mit seiner Schwester auch nicht tauschen. Jetzt sitzt die alleine mit der schwer demenzkranken Mutter da. Ben hat auch schon Mitleid und gibt ihr seine Handynummer, falls sie Hilfe braucht. Allerdings unterstelle ich mal, dass das nicht der einzige Grund war, warum sie seine Nummer bekommen hat.
    Ach, Ben, die hat gerade ihren Bruder verloren, der wohl in irgendwas Illegalem mit drinhing und hat eine Mutter an der Backe, um die sie sich jetzt alleine rund um die Uhr kümmern muss. Da gibt es echt einfachere Romanzen. Aber wo die Sympathie halt hinfällt. Bin sicher, von Kevin gibt´s ´nen Spruch, wenn die beiden das Haus verlassen.

  • Ben hat ihr natürlich vollkommen selbstlos das Nümmerchen zugesteckt ;) Jaja, ich bin mir fast sicher, das da noch etwas von Kevin kommen wird.


    Viel weiter sind die Beiden in ihrem Fall noch nicht gekommen. Die Schwester kann sich auch nicht vorstellen, warum ihr Bruder mitten im Wald mit seinem Auto war und vor allem wieso er so viele bunte Scheinchen dabei hatte.

  • Ach du meine Güte.....ich bekomme auch langsam echt Angst, vor allem wenn Semir alleine ist. Er braucht ganz, ganz dringend Hilfe!!!!! Mir ist so ein richtiger Schauer den Rücken runtergelaufen, als sich herausgestellt hat, alles spielt sich nur in Semir´s Kopf ab und passiert gerade nicht real.

  • Ein Traum oder eine Halluzination! Gott sei Dank! Ich hab gehofft, dass es nicht die Realität ist, in dem Moment ,als Semir den Kinderwagen erwischt hatte. Nicht auszudenken, wenn das wirklich passiert wäre.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Meine Güte....da kann ich gut verstehen, dass Semir Angst vor sich selbst kriegt. Ich kriege auch langsam Angst. ;(
    Gerade wollte ich noch ein leichte Besserung seines Zustands bejubeln, er kümmert sich um die Kinder, kocht, betreut die Hausaufgaben usw., das tut ihm gut, aber kaum sind die Kinder aus dem Haus, wird alles noch viel schlimmer als jemals zuvor.
    Semir hat so eine schlimme, aber ungemein realistische Wahnvorstellung, dass auch ich drauf reingefallen bin. Ich habe echt gedacht, das passiert jetzt wirklich. Das ist natürlich extrem besorgniserregend, wenn Semir schon vor Kevin und Ben flieht. Denn er hat sie in seiner Halluzination ja erkannt. Was ist, wenn er sich jetzt auch mal von Andrea oder den Kindern bedroht fühlt? Was stellt er dann an? Noch ist alles nur in seiner Fantasie passiert, aber was ist, wenn Semir das mal auf die Wirklichkeit überträgt? =O
    Also, das sollte ihm jetzt so einen Schrecken eingejagt haben, dass er schnellstens was unternimmt. Das ist ja fast schon ein Fall für eine Klinik. Und ich meine jetzt nicht so eine wie die, in der z.B. susan arbeitet.
    Semir, bitte unternimm was, bevor noch was passiert.
    Also, zumindest mich hast du mit diesem Kapitel mal wieder ordentlich auf´s Glatteis geführt, Campino. Habe alles geglaubt, bis zum für mich überraschenden Ende des Kapitels. ^^

  • Inzwischen ist die Schwester des Toten vom Einkaufen zurück. Das kann ich mir vorstellen, dass die zunächst erschrickt, als sie statt des erwarteten Bruders zwei fremde Männer in ihrem Elternhaus antrifft. Das ist ein echter Liebesdienst, seinen Job aufzugeben und sich um seine demenzkranke Mutter zu kümmern. Ehrenvoll auch von Björn, seine Schwester dabei finanziell zu unterstützen, aber ansonsten kann bei sowas auch das Haus und das gesamt Vermögen draufgehen, wie wohl jeder weiss.
    Allerdings hat er seine Mutter an seinem angeblichen freien Tag doch alleine gelassen, sonst wäre er jetzt nicht tot aufgefunden worden und das Geld ist auch ein Rätsel, was hatte er damit vor, oder hat er doch ganz andere Geschäfte betrieben, als bei ner Versicherung zu arbeiten? Wobei-früher wurden da sehr viele Summen in bar kassiert, heute allerdings werden diese Prämien doch eher abgebucht.
    Ben fühlt sich zu der jungen Frau hingezogen und gibt ihr seine Karte mit der Aufforderung doch jederzeit anzurufen-ja den Mann in ihm kann er vermutlich nie loswerden!
    Semir versucht sich derweil als Hausmann abzulenken-ja ich habe mich von dir auch aufs Glatteis führen lassen und hatte schon befürchtet, dass er wirklich durch die posttraumatische Stresssituation völlig ausgetickt ist, so realistisch waren die Szenen seiner Flucht beschrieben, aber jetzt bin ich erst mal froh, dass er niemandem-zuallerletzt sich selber-geschadet hat. Allerdings wäre es jetzt wirklich an der Zeit entweder in eine Klinik zu gehen, oder sich zumindest der Psychologin zu öffnen, denn er ist gerade ganz schön aus der Spur-und das ist eigentlich noch untertrieben!

  • Wie - das stimmt gar nicht, dass man von zu viel Fernsehgucken viereckige Augen bekommt? =O Jetzt sag mir nicht, dass beim Schielen auch die Augen nicht irgendwann in der Stellung stehenbleiben und man dann immer so rumlaufen muss. :/
    Jedenfalls gibt Facebook nicht viel über den Ermordeten her. Allerdings hat er gerne virtuell gespielt. Vielleicht ja auch im wahren Leben und die paar Scheine, die er dabei hatte, haben seine Spielschulden nicht gedeckt. Allerdings kriegen eventuelle Schuldeneintreiber ihr Geld ja auch nicht, wenn der Schuldner tot ist.
    Telefonverbindungen nach Holland hatte der Knabe...... Drogen. Das weißt eindeutig auf Drogen hin! Obwohl... in den Niederlanden soll es ja auch noch andere Dinge als nur Drogen geben. ;)
    Man muss erst mal abwarten, was Kevin und Ben weiter ermitteln. Ben würde nach der Arbeit gerne noch was mit Kevin unternehmen, aber der hat keine Lust auf ein Frühstück zu dritt. Vielleicht sollte Ben stattdessen mal nach Semir sehen?
    Kevin hat sowieso erstmal punkigen Besuch vor der Haustür, als er nach Hause kommt und erfährt, dass Annie verschwunden ist. Er sagt Ole klipp und klar, dass es ihm egal ist, was mit Annie ist.
    Warum nur habe ich das Gefühl, dass er doch nach ihr suchen wird? :/

  • Über den guten Björn lässt sich auf den ersten Blick nicht viel herausbekommen, außer Onlinespiele und diverse Telefonate nach Holland, aber bisher bedeutet das ja noch nix. Bleibt wohl nur abzuwarten, wem die holländische Nummer gehört.
    Kevin trifft derweil vor seiner Haustür auf Ole, der Angst um Annie hat, weil diese verschwunden ist. Allerdings sagt Kevin, dass ihn das nicht interessiert, wobei ich das nicht so recht glauben will.

  • Die ersten Recherchen haben noch nicht viel ergeben ... und aus dem friedlichen Feierabend scheint für Kevin ebenfalls nichts zu werden. Ole wartet vor der Haustür auf ihn und hofft das er auf die Suche nach Annie geht, bekommt aber ne ziemlich harte Abfuhr. Aber ich schließe mich den Vorfeedern an, wir reden hier von Kevin. Tief in sich drin, wird er bald zu zweifeln beginn und doch auf die Suche gehen.

  • Ja, Ben sollte mal lieber nach Semir schauen. Kevin möchte sein Frühstück vernaschen, da braucht er Ben nicht. :D


    Annie ist also verschwunden? Und Kevin ist das Scheißegal? Komisch, warum glauben wir das alle nicht? Ah, weil schon die Erwähnung ihres Namens im Bauchpieken verursacht hat.
    Ich denke er wird nach Annie suchen und als Polizist hat er doch mehr Möglichkeiten, als ein Normal Bürger. Und ich möchte auch wissen, wo sie steckt, nicht aus Sorge, sondern reiner Neugier.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Auch Ole schafft es momentan nicht, Kevin davon abzubringen zu Jenny zu gehen und sein Schäferstündchen fort zu setzen-oder vielleicht doch? Auch wenn er vielleicht nichts mehr für Annie empfindet, aber egal ist sie ihm sicher nicht, wie einem die erste Liebe wohl nie völlig am A... vorbeigehen wird! Vielleicht kann er sie finden, ob ihr das dann allerdings was bringt, so wie die gerade auf dem Trip ist, wage ich zu bezweifeln.
    Ja und ich schließe ich meinen Vorfeedern an-Semir würde gerade die Hilfe seiner Freunde dringend brauchen, die sollen sich mal um ihn kümmern, anstatt ihren Hobbys nach zu gehen!

  • Sehr berührendes Kapitel-Ben tut endlich, was wir alle uns schon lange wünschen-er sieht nach seinem Freund, versucht zu erspüren, wie es ihm geht und lässt sich nicht abspeisen, als er merkt, dass mit Semir etwas ganz und gar nicht stimmt. Und siehe da-er hat es zumindest geschafft, die harte Schale zu knacken-jetzt hoffe ich, dass es Semir gelingt sich jetzt endlich zu öffnen, wenn nicht der Psychologin, dann doch seinem Freund! Ich-und sicher auch Andrea drücken jetzt die Daumen, dass es gelingt und Semir über sein Trauma und seine Hallizunationen sprechen kann, anstatt wahnsinnig zu werden!

  • Ben hat es tatsächlich geschafft, die Fassade von Semir zumindest zum Bröckeln zu bringen. Hoffentlich macht Semir jetzt auch den nächsten Schritt und erzählt Ben, was ihn wirklich belastet und wie es ihm geht.
    Richtig emotional und ergreifend geschrieben: von der spürbaren Kälte im Wohnzimmer bis zu den Tränen von Semir und wie Ben Semir einfach nur in den Arm nimmt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!