Staffel 36: DVD und Blu-ray

  • Bei Saturn wurde bereits die letzte Staffel mit Alex, die wir z. Z. zu sehen bekommen, angekündigt.


    Erscheinungstermin: 27.11.2015


    Die DVD/Blu-ray umfasst die Folgen 281-289.



    Zum Fanshop

  • Wird, sobald auf Amazon verfügbar, natürlich vorbestellt, danke! Ich hoffe mal, die 23,99 sind ein Scherz...

  • @Eye ist das 2. Bild mit dem Text zum Ende der Staffel?

    Die beiden Bilder sind Screenshots, die ich mit meinem Handy auf der Weltbild-Website gemacht habe und auch mit dem Handy hier rein gestellt habe. Der Text war aber so lang, dass ein Bild für den kompletten Text nicht ausgereicht hat.
    Der Text vom zweiten Bild bezieht sich - falls du das meintest - in der Tat auf das Staffelfinale.

  • 3 Discs dürften es dann aber wenn überhaupt nur mit Extras sein und dann doch eigentlich auch nur bei der DVD, oder sehe ich das falsch? Blu-Rays haben doch deutlich mehr Speicherkapazität.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Erste Infos zur Blu-Ray jetzt auf Amazon. Interessant dürfte die Anzahl der Discs sein: 3?

    Das sind natürlich Vorab-Infos, die schon sehr oft falsch veröffentlicht wurden. Falsche Angaben des Labels, falsche Darsteller...all das gab es schon. Das wird in der Regel ausgebessert, wenn der Erscheinungstermin näher rückt.


    Extras halte ich gleich für ausgeschlossen, da man doch zu dieser Staffel gar keine produziert hat, im Gegensatz zur Frühjahrsstaffel 2015. Selbst da hat das Extra auf eine Disc gepasst. Wo sollte man da Material herhaben, wofür man gleich eine 3. Disc bräuchte. ;) Wir haben 8 Folgen und 1 Pilotfilm. Da reichen 2 DVDs.
    (Bsp.: DVD-Staffel 31: 10! Folgen; 2 DVDs)

  • Wir haben 8 Folgen und 1 Pilotfilm. Da reichen 2 DVDs.
    (Bsp.: DVD-Staffel 31: 10! Folgen; 2 DVDs)

    Ja und nein. Zum einen hatten wir bei St. 31 zwar die gleiche DVD-Spiellänge (450 Minuten), zum anderen haben wir hier einen Piloten, der sicher mehr Platz verbraucht, als eine Einzelfolge, zudem denke an Staffel 1-7, z. B. 8 Folgen plus Pilot (450 Minuten) bei Staffel 1 auf 3 DVDs oder an Staffel 8: 6 Folgen auf 2 DVDs, vgl. nun Staffel 23: 6 Folgen auf 1 DVD.


    Was ich damit sagen will: Wie viele Folgen auf 1 DVD passen scheint unergründlich. RTL presst manchmal 2 DVDs, wo eine logischerweise eigentlich gereicht hätte, oder 3, wo 2 gereicht hätten.


    Fest steht nur: Bei 7 Einzelfolgen werden es 2 DVDs (Staffel 29), das Maximum auf 1 DVD liegt bei 6 Folgen (Staffel 18 - 12 Folgen auf 2 DVDs!).


    Folglich hat RTL die Kunden oft mit mindestens einer unnötigen Disc, die ja auch den Preis anhebt, "hinters Licht geführt".


    Noch kurz zu den Extras: Dieses Mal glaube ich, wird es keine geben.

  • https://amzn.to/2RZnW8M [Anzeige]


    Zwar noch immer kein Bild, aber deutlich mehr Infos. Immer noch 3 Discs und jetzt auch vorbestellbar. Gottfried Vollmer ist noch im Cast vermerkt ;) Spiellänge ist richtig, Klappentext auch da - fehlt nur das Titelbild und die Information, warum es 3 Discs sind - hoffe, man bleibt trotzdem am Erscheinungstag auf 14,99. Sonst würde ich mich betrogen fühlen... Bestelle daher noch nicht vor.


    EDIT: gerade entdeckt: http://home.kpn.nl/a.w.schipper1970/dvd.htm - ganz unten: Planned - Staffel 36...
    Disc 1: Vendetta-Tausend Tode
    Disc 2: Duell in der Wildnis-Windspiel


    kein Wort zu Disc 3 - Wie geheimnisvoll :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Eye ()

  • Also doch. Dann erwarte ich allerdings ein paar Extras, sonst ist das nur wieder mal zum Preis hochtreiben da...

  • Ich schätze mal das auf jeder DVD drei Folgen drauf sind (wegen dem Pilotfilm und den weiteren acht folgen)

  • Ok, ich bin hier leicht im Vorteil. Da ich demnächst Geburtstag habe, habe ich mir die DVD-Box einfach gewüscht. xD
    Aber der Preis hat es schon in sich. Vielleicht gibt es ja ausnahmsweise Bonusmaterial, weil es die letzte Staffel mit Alex ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!