[E283] Quoten: "Vendetta" [P]

  • Der gestrige Staffelstart ist sehr beliebt gewesen und ließ die Konkurrenz meilenweit hinter sich.


    - ab 3 Jahre = 3,20 Mio. mit einem Marktanteil von 11,4 %
    - 14-49 Jahre = 1,55 Mio. mit einem Marktanteil von 15,9%
    - 14-59 Jahre = 2,45 Mio. mit einem Marktanteil von 15,9%


    War man da vielleicht ein wenig voreilig bei RTL? ;)

  • Wie man sieht ja. Aber naja... Was passiert ist, ist passiert und kann nicht mehr geändert werden. Da muss sich RTL jetzt in den eigenen Hintern beißen und sich fragen, was sie verzapft haben. Naja... RTL lernt halt nie. Egal wie viel Gegenwind sie bekommen. Und den gewissen Stempel werden sie auch nicht wegbekommen.


    Eins kann man aber schon sagen. Cobra wird es schwer haben gegen GNTM im Frühjahr anzutreten, wenn der neue Partner durchstartet. Wir kennen die Spielchen, dass es immer welche gibt, die dann sagen, dass sie bei dem und dem Austritt nicht weiterschauen.

  • Naja, aber das gesamte Fernsehprogramm gestern Abend ließ ehrlich gesagt auch etwas zu wünschen übrig. Da hat es die Cobra leichter gehabt, gute Quoten zu holen, so ganz ohne Gegenprogramm. Ich hab Cobra 11 gestern eigentlich auch nur mangels Alternativen geschaut.

  • Naja, aber das gesamte Fernsehprogramm gestern Abend ließ ehrlich gesagt auch etwas zu wünschen übrig. Da hat es die Cobra leichter gehabt, gute Quoten zu holen, so ganz ohne Gegenprogramm.

    So ganz überragend sind die Quoten ja leider nicht mehr, in Bens Zeiten holte man locker mal 5 Millionen und allzu lang ist das nicht her. Ich hatte mir gerade weil es überhaupt kein Gegenprogramm am Donnerstag gegeben hat, weder "Voice of Germany", noch GNTM, und weil es ein Pilotfilm war, doch zumindest ein leichtes Rankommen an die 4 Mio. gewünscht. Schade, dass die Zeiten vorbei sind.

  • Man kann aktuelle Werte hinsichtlich Quoten schon lange nicht mehr mit früheren vergleichen. Für einen solchen Start an Donnerstagabend kann man dennoch zufrieden sein, da gab es schon weitaus kritischere Werte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!