1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Gefährliche Höhen!"

• susan
  • 20. August 2015 um 17:07
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 27. September 2015 um 13:23

Ja, normalerweise ist man nicht hellwach im OP und das ist sicher auch besser so, denn das macht ja schon Angst, die ganze Atmosphäre und die Gewissheit, dass da gleich an einem rumgeschnitten wird. ;(

Aber wenigstens die spinale Betäubung sitzt gut, aber wahrscheinlich wäre es zusätzlich auch noch besser gewesen, wenn Ben noch einen Kopfhörer mit entspannender Musik bekommen hätte.

Ben braucht aber noch Sauerstoff, Noradrenalin und sieht auch noch die ganzen Vorbereitungen. Da hätte man aber das Tuch schon vorher da hinhängen können, Ben hat doch gerade schon so viel durchgemacht. ;(

Die OP läuft erst mal ganz gut an, aber dann bekommt Ben massive Atemprobleme? Du liebe Güte, was ist denn jetzt da passiert? =O

Und selbst, wenn Ben die OP gut (oder lebend?) übersteht, das nächste „Unheil“ ist leider schon ganz nah. ;( Ein spielsüchtiger Pfleger wird für einen guten Lohn wohl ein bisschen nachhelfen, dass Ben das Krankenhaus nicht lebend verlässt. ;( Natürlich ist das ein großer Unterschied Medikamente zu klauen oder Jemanden umzubringen, aber der Pfleger wird sich sicher einreden, wenn er da nur indirekt einwirkt, dann wird es wohl nicht so schlimm sein. X( Und dann kann er beim nächsten Pokerturnier groß einsteigen und wird viel gewinnen. :rolleyes: Ja, das ist auch eine Sucht und damit eine Krankheit, aber genau das macht es halt umso gefährlicher für Ben. ;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 28. September 2015 um 20:57

Susannchen, Du hast am Anfang einmal Tom statt Ben geschrieben. ;)

Ben kriegt auf einmal ganz schlecht Luft, aber zum Glück sind das alles Profis im OP und es kann schnell die Ursache gefunden und dann auch beseitigt werden. :thumbup: Und Ben kriegt auch ein bisschen Morphium, das ist gut, der hat so viel durchgemacht, jetzt soll er auch mal ein bisschen zur Ruhe kommen.

Semir ist auch sehr erleichtert, als Ben endlich wieder bei ihm im Zimmer ist. Die fiese Schwester unterbindet aber direkt mal das Gespräch und stampft wieder raus, aber kurze Zeit später möchte Ben von sich aus gerne mit Semir sprechen und auch sagen welche Angst er hatte. ;( Und natürlich würde Semir jetzt gerne näher bei Ben sein und seine Hand halten, aber das braucht er gar nicht zu fragen, diese Schwester würde das niemals erlauben. ;( Aber immerhin sind die „Helden“ zusammen in einem Zimmer, das ist auch ganz Wichtig. ^^

Die Frauen und die Kinder „feiern“ derweil Silvester. Das neue Jahr fängt ja nicht so gut an. ;( Beide Männer im Krankenhaus auf der Intensivstation und die Frauen wissen nicht mal genau, welche Verletzungen sie überhaupt haben. ;( Aber sie leben, dafür sollten sie tief dankbar sein.

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 28. September 2015 um 23:36

Was für eine traurige Silvesternacht! Ben und Semir liegen im Krankenhaus und ihre Frauen müssen den Jahreswechsel alleine verbringen. Wenigstens kriegt Sarah noch die Information, dass Ben die OP gut überstanden hat. Aber der Tod des dritten Lawinenopfers Knut lässt natürlich keine Feierstimmung aufkommen. Wenn man bedenkt, was dessen Frau und seine Kinder jetzt durchmachen..... ;(
    Zum Glück war Bens Atemnot im OP nur vorübergehend und nicht durch die spinale Anästhesie verursacht. Sonst hätte eine Notintubation vorgenommen werden müssen. =O Ich habe mir aber schon gedacht, dass der Zeitpunkt eher nicht darauf schließen lässt. Viel mehr hat sich zu viel Flüssigkeit in Bens Lunge angesammelt. Und so lange, bis das ausschwemmende Medikament endlich gewirkt hat, hat man Ben Morphium gegeben, damit er nicht die ganze Zeit Angst haben muss zu ersticken. Das muss wirklich ein furchtbares Gefühl sein und deshalb war es sehr gut, dass Ben geistig ein bisschen abtreten durfte.
    Der Chirurg beeilt sich dann auch mit dem Zusammenbasteln von Bens Bein und bald ist Ben wieder bei Semir im Zimmer.
    Semir will natürlich wissen, wie es Ben geht und wird von der ruppigen Schwester gleich wieder getadelt. Erst als die weg ist, getraut sich Ben zu antworten. Er sagt Semir, dass er schreckliche Angst hatte zu ersticken.
    Wären sie jetzt in der Kölner Uniklinik, würde Semir ganz schnell sein Bett neben das seines Freundes schieben lassen, aber hier geht das ja nicht. :( Trotzdem sagt Semir zu Ben, dass der Bescheid sagen soll, wenn er Hilfe braucht.
    Ich bin sicher, Semir hüpft dann aus dem Bett und steht Ben bei. Ganz egal, wie schlecht es ihm selbst geht. <3
    Hoffen wir mal, dass er das in der Nacht nicht tun muss. Nein, Susanne, bitte nicht. :saint: ..... :evil:

• Schlumpf
    Gast
    • 29. September 2015 um 07:26

Na das scheint ja wirklich ein tolles Krankenhaus zu sein, in dem Ben und Semir da gelandet sind ;( Die Ärzte und auch die Mitarbeiter im OP scheinen zwar nett und auch kompetent, aber das Pflegepersonal geht ja mal gar nicht. Der Mensch scheint da überhaupt nicht groß zu zählen. Ben geht es nicht wirklich gut und Semir kann ihm auch nicht weiter beistehen, weil er Hals über Kopf entlassen wird, denn das Bett wird gebraucht und er wird quasi rausgeworfen.
    Beim anschließenden Frühstück mit Sarah und Andrea kann er den Beiden jetzt berichen, was überhaupt passiert ist. Und als nächstes sollte sich jemand ganz dringend darum kümmern, dass Ben nach Köln verlegt wird. Noch länger alleine mit dem netten Umgang und dann noch der spielsüchtige Pfleger in der Nähe..... ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 29. September 2015 um 09:02

Ja, ich bin auch dringend für eine Verlegung nach Köln. Wenn es so weitergeht, kommt der spielsüchtige Pfleger gar nicht mehr dazu, sich sein kleines Zubrot zu verdienen, dann haben seine Kollegen Ben nämlich schon zu Tode gepflegt. X(
    Das muss sehr hart für Ben und Semir gewesen sein, draußen das Feuerwerk zu sehen und sich vorzustellen, wie die Menschen den Jahreswechsel feiern und fröhlich sind, und dann selbst in so einer fiesen Umgebung zu sein. In Bens Fall auch noch mit schrecklichem Durst und später fürchterlichen Schmerzen. Wir erinnern uns ja noch daran, dass der Operateur gemeint hat, dass das ziemlich weh tun wird und Ben sich frühzeitig melden soll.
    Aber nach dem Notfall im Nebenzimmer, muss das Pflegepersonal erst mal noch selbst anstoßen und ein bisschen feiern. X(
    Bis Ben endlich mal ein Schmerzmittel bekommt, ist er schon fast dem Freitod nahe. Sein Kreislauf ist auch völlig unten. Ich habe ja keine Ahnung von Medizin, aber ich denke, bei den Mengen von Flüssigkeit, die Ben ausgeschieden hat, hätte er, trotz der Lungenproblematik, schon viel früher eine Infusion kriegen müssen.
    Und dass weder Semir noch Ben inzwischen mal gewaschen wurden, ist sowieso ein Skandal. Sicher ist es für das Pflegepersonal ganz schlimm, dass die so chronisch unterbesetzt sind, aber irgendwie haben die anscheinend auch total abgeschenkt. Die machen den Eindruck, dass ihre Patienten sie nicht mehr kümmern. Die reißen ihre Stunden herunter und gucken, dass möglichst keiner abkratzt, aber das Wohl der Menschen liegt denen nicht wirklich am Herzen.
    Und jetzt ist Ben, dem es wirklich nicht gut geht, auch noch alleine dort, nachdem Semir vor die Tür gesetzt wurde. ;(
    Wie lange fährt man bis Innsbruck? Ich glaube, WIR müssen uns wieder kümmern!

• Schlumpf
    Gast
    • 29. September 2015 um 09:23

@ Trauerkloß: Also, von uns aus braucht man gut 5 1/2 Stunden bis nach Innsbruck. Zwar fahre ich nächsten Sonntag dort vorbei, aber das ist sicherlich schon viel zu spät....

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 29. September 2015 um 11:38

@ Schlumpf: Wir müssen abwarten. Aber wenn Ben am Sonntag wirklich noch in Innsbruck in der Klinik liegt, dann musst du dort unbedingt anhalten und etwas unternehmen. Ich unterstütze dich dann seelisch von hier aus. ;)

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 29. September 2015 um 12:23
    Zitat von Trauerkloß

Ich unterstütze dich dann seelisch von hier aus

Sabrina, was ist das denn für eine Einstellung? 8o Wenn Ben nicht zeitnah nach Köln verlegt wird, dann sollten wir uns alle mal auf den Weg nach Innsbruck machen. Außerdem ist die Stadt und Tirol wunderschön, da können wir dann noch einen kleinen Kurzurlaub anhängen. Schlumpf, ich begleite Dich, das ist ja wohl mal gar keine Frage. :D

Die pflegerischen Maßnahmen sind ja wohl das Letzte. =O Selbst bei starken Schmerzen wird nicht sofort gehandelt und dem Patienten Schmerzmittel gegeben, sondern es wird dann gemacht, wenn es zeitlich passt. =O Und wenn dann noch Neujahr dazwischen kommt, da müssen die Patienten dann Verständnis haben, dass da auch das Personal erst mal anstoßen muss. X( Wenigstens nehmen die da alkoholfreien Sekt.

Und auch die Hygiene wird da nicht groß geschrieben. X( Ben liegt immer noch ungewaschen in seinem Bett, das Blut und der Urin klebt an ihm und sicher riecht das auch nicht besonders gut. X( Normalerweise herrscht in einem Krankenhaus ein hoher Standard, besonders auf einer Intensivstation, wo sich die meisten Patienten eben nicht selber waschen können. ;(

Semir wird von der Intensivstation direkt auf die Straße gesetzt, aber so kann er bald im Hotel Sarah & Co erzählen, wie es Ben geht und was da im Krankenhaus so alles schief läuft. ;( Sarah wird sicher Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Ben in sein (und ihr) Heimatkrankenhaus zu verlegen. Zum Glück spielt bei den Jägers Geld keine Rolle und im Notfall wird sicher Konrad den Krankentransport zahlen.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 29. September 2015 um 13:11

Ach, Darcie. Ich muss gestehen, ich bin nicht mehr so ganz motiviert, seit Ben verheiratet ist. Ich habe ein bisschen Angst vor Sarah. Die kratzt uns doch die Augen aus, wenn sie uns an Bens Bett erwischt. =O

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 29. September 2015 um 16:59

Ich bin heute in Köln, also ich würde Ben dann in Empfang nehmen... Aber bis nach Innsbruck mag ich nicht mitfahren, auch bei mir ist die Motivation etwas gedämpft seit Ben verheiratet ist und auch noch Kinder hat...Aber da ist er ja selbst schuld dran...

Aber natürlich geht das trotzdem nicht, was die Klinik da veranstaltet.... Die sollte man mal verklagen oder irgendwas.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 29. September 2015 um 18:28

Jetzt muss ich mich mal kurz zu Wort melden. Diese Zustände, die ich in dieser Story beschreibe, herrschen leider auf vielen Intensivstationen, vor allem in den Städten. Die Bezahlung ist nicht der Clou, man wird ausgenutzt und nachdem ja, wenn in einem Krankenhaus jemand krank wird, immer jemand einspringen muss, um die Patienten zu versorgen, steigt die Arbeitsbelastung für alle anderen. Stellen können oft nicht besetzt werden, einfach weil jeder auch mal frei haben will und wenn du dann hörst, dass du als Vollzeitkraft nur vier freie Tage im Monat kriegst-wohlgemerkt mit Nachtdienst, drei Wochenenden sowieso arbeitest und das ganze eigentlich für Gotteslohn, denn witzigerweise sind in unserem Job geplante Überstunden-das sind manchmal bis zu 40 im Monat-keine entlohnungspflichtigen Überstunden, sondern werden über die Jahre gut geschrieben und irgendwann, wenn es dem Arbeitgeber passt, kriegst du die als Freizeitausgleich-manchmal kannst du dann in den Wintermonaten früher gehen, wenn die Station mal nicht ganz voll ist-machen viele einfach was Anderes.
    So herrschen genau solche Zustände in vielen Häusern und das Personal kämpft-wie die Patienten- ums Überleben, für Hygiene bleibt keine Zeit und für Mitgefühl irgendwann auch keine mehr. Dann arbeiten auf so eingeführten Intensivstationen wirklich oft solche Dinosaurier, die aber für Freundlichkeit und Patientenservice einfach keinen Nerv mehr haben, aber immerhin sie arbeiten-die wird die Klinikleitung auch bei Beschwerden nicht anrühren. Die Besuchszeiten werden in sehr vielen Kliniken rigoros durchgesetzt-da sind eigentlich die anderen Krankenhäuser eher Ausnahmen, aber das liegt wirklich und wahrhaftig am Personalmangel.
    Nur ein praktisches Beispiel aus einer Münchner Klinik aus eigener Erfahrung: Die siebzehnjährige Tochter von Bekannten war dorthin nach einem schweren Autounfall mit dem Hubschrauber verlegt worden. Sie haben mich nach einer Woche, als sie immer noch beatmet als Polytrauma auf der Intensiv lag, sozusagen illegal eingeschleust-ich bin plötzlich zur Pflegemutter avanciert-sonst hätte ich keine Chance gehabt, da rein zu kommen. Das Mädchen war seit dem sieben Tage zurückliegenden Unfall zwar sechsmal operiert worden, aber noch kein einziges Mal gewaschen. Ich habe das dann übernommen, aber das ging auch nur, weil eine sehr nette völlig überforderte Kollegin das genehmigt hat und mir eine Waschschüssel, Waschlappen und ein Handtuch gegeben hat. Sogar der Tampon, den sie vor dem Unfall benutzt hatte, lag noch.... Nur soviel zu Intensivpflege in Deutschland. Die medizinische Versorgung war allerdings allererste Sahne! Was ich sonst immer beschreibe ist, wie das in unserem Krankenhaus gehandhabt wird-da geht man noch zufrieden von der Arbeit heim und die Kollegen besuchen einen im Krank mit Geschenken-wir leben hier echt auf einer Insel der Glückseligen-fragt sich nur wie lange noch? Fakt ist allerdings, dass die Arbeitsbelastung überall steigt und die Bezahlung leider nicht-die Industrie biete da viel höhere Löhne! Und warum müssen die Schwestern die Bettplätze putzen? Sowas könnten sogar dressierte Schimpansen, oder eben Mitarbeiter des Reinigungsdienstes ohne fünfjährige Ausbildung, die dann vielleicht mit ein wenig weniger nach Hause gehen als unsereiner-oder putzt ihr in eurer Firma die Klos? Gut-das war jetzt vielleicht ein sozialpolitischer Post, aber ich wollte euch nur mal einen Anstoß geben zu überlegen, wie sowas zustandekommt! Trotzdem will ich Ben natürlich auch in Köln haben-aber wir werden sehen, ob das so einfach klappt! :D

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 29. September 2015 um 20:21

Danke für die Erläuterung -echt traurig wie mit dem Personal umgegangen wird und was diese ertragen müssen... Sicher kann man verstehen, dass dadurch alle überfordert sind und dann sicher nicht sehr motiviert - am eigenen Leib möchte ich das aber nicht erleben. Musste ich bisher zum Glück auch noch nicht.

Wenn ich aber lese,was dem Mädchen widerfahren ist, macht mich sowas echt nur traurig und fassungslos, dass sowas wohl kein Einzelfall ist...das müsste dringend was passieren, damit das Personal entlastet werden kann - aber das ist wohl eher Wunschdenken.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 30. September 2015 um 08:57

Oh nein, was ist jetzt passiert? =O Warum geht es Ben so schlecht? Als Semir gegangen ist, ging es ihm zwar nicht gut, aber er war doch bei Bewusstsein und relativ stabil. Und jetzt soll Sarah sofort kommen, "wenn sie ihn noch mal sehen will"? =O
    Die haben Ben bestimmt die ganze Zeit liegen lassen und keiner hat sich um ihn gekümmert. X(
    So, jetzt darf Sarah Ben endlich sehen, auch außerhalb der Besuchszeit. Jetzt, wo es vielleicht schon zu spät ist. ;(
    Sarah hat den ganzen Morgen versucht, die Verlegung ihres Mannes in die Uniklinik nach Köln zu organisieren. Ich denke mal, das war vergebene Liebesmüh. Jetzt ist er garantiert nicht mehr verlegungsfähig. :(
    susan: Was du über den Zustand auf deutschen Intensiv-Stationen geschrieben hast, hat mich echt geschockt. Ich habe das so nicht gewusst und hätte das auch nie für möglich gehalten. Ich habe immer gedacht, da herrscht ganz hoher Standard, auch pflegerisch. Dass da jemand schwerst verletzt liegen kann, der in einer Woche nicht einmal gewaschen wurde und bei dem seit sieben Tagen der selbe Tampon noch liegt.....so eine Geschichte hätte ich in Europa allerhöchstens in den äußersten Süden oder Osten verortet. Wenn überhaupt.
    Das ist echt eine Schande. Denn daraus können doch wieder neue Infektionen und Krankheiten entstehen. Es kann mir doch keiner sagen, dass so ein sieben Tage alter Tampon in der Scheide ungefährlich ist.
    Schlimm finde ich auch, dass die Schwestern und Pfleger dann so überarbeitet und gehetzt sind und so unmotiviert durch den zweifelsohne zu niedrigen Lohn, dass die nur noch rumrennen und das nötigste machen und die Menschlichkeit dabei total auf der Strecke bleibt. Denn gerade wenn ein Mensch das Trauma eines Unfalls oder einer schweren Krankheit mitmacht, Schmerzen und Angst hat UND die Angehörigen nur kurz zu ihm dürfen, bedürfte es doch dringend der Zuwendung der Menschen, die um ihn rum sind. Ich finde das total traurig und hoffe ab jetzt doppelt und dreifach, dass ich oder jemand, den ich liebe, nie auf so einer Intensiv-Station landet.
    Aber noch mal zurück zur Story: Beeeeeennnnnnn....... ;(

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 30. September 2015 um 08:58

Oh nein, was ist passiert? Was hat Ben denn plötzlich?

Der Behandelnde Arzt ruft Sarah persönlich an, dann muss es ja sehr schlimm um Ben stehen...dann wird das auch sicher nichts mit dem Transport nach Köln! Selbst der Professor aus Köln wär ja mit seiner telefonischen Anfrage gescheitert, und dabei hat Sarah schon alles für den Transport organisiert! War das alles umsonst...?

Ich hoffe nur, Ben ist so ganz allein, mit Schmerzen, ohne nette Worte oder Hilfe von Sarah und Semir nicht auf dumme Gedanken gekommen...aber wahrscheinlich hat er eher mal wiederbei Komplikationen zu laut "Hier" geschrien ????

Kann nicht bis Morgen warten...seufz

• Schlumpf
    Gast
    • 30. September 2015 um 09:36

Ach herrje, was ist denn passiert?!? ;(
    Ich habe grade Angst um Ben. Hat da schon der spielsüchtige Pfleger seine Hände im Spiel, oder hat sich nur niemand um Ben gekümmert?!?
    Dabei hat es Sarah geschafft einen Transport nach Köln zu organisieren, und jetzt?!?

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 30. September 2015 um 14:13

Sarah ist verständlicherweise total entsetzt, als sie hört, wie schlecht Ben versorgt wurde. ;( Aber wenigstens kann ihr Semir erzählen, was alles passiert ist und was bei Ben gemacht wurde. Und dann lässt sie nichts unversucht, um Ben möglichst noch am gleichen Tag nach Köln zu verlegen, selbst wenn sie das selber zahlen muss.

Aber dann BÄÄÄÄÄMMMM, kommt der Anruf aus dem Krankenhaus, dass es Ben so schlecht geht und Sarah sofort kommen soll, wenn sie ihn noch einmal sehen möchte. ;( Und wie haben die da vorher in dem Krankenhaus argumentiert, nur wenn mit dem Ableben des Patienten zu rechnen ist, dürfen die Angehörigen auch außerhalb der Besuchszeiten rein. ;(

Was ist da nur passiert? Ich schließe mich Schlumpf an, ich glaube auch, dass der spielsüchtige Pfleger da seine Hände im Spiel hatte. Ben war doch vorher relativ stabil. ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 1. Oktober 2015 um 08:57

Tatsächlich. Der spielsüchtige Pfleger hat schon zugeschlagen. Ja, dieser Karsten wäre wirklich geeignet für die Intensiv-Station. So kaltblütig und ohne Gewissensbisse, wie der Patienten ein tödlich wirkendes Mittel spritzt, wäre bestimmt bald nicht mehr so viel zu tun auf der Station und das Personal hätte nicht mehr so viel Stress. :(
    Er hat Ben eine Überdosis eines die Blutgerinnung aufhebenden Medikamentes gespritzt. Etwas, was man wohl schon in normaler Dosierung nicht bekommen darf, wenn man frisch operiert ist.
    Aber ist der Plan dieses Karsten wirklich so wasserdicht? Er wurde am Bett des Patienten gesehen und auch wenn eine Nachblutung immer mal vorkommen kann, dann blutet der Patient aber doch nicht aus allen Löchern, oder? Es kann vielleicht ein Gefäß an der Beinwunde nachbluten, aber wie erklärt sich das Blut im Urinbeutel? Und wenn Bens Schulter spannt, blutet es dann da vielleicht auch gerade ein? So was würde doch dann im Todesfall untersucht werden, oder?
    Und wenn Ben noch sagen kann, dass der Pfleger die leeren Ampullen in die Kitteltasche gesteckt hat, dann steht der sowieso im Focus des Interesses.
    Aber warum haben denn bei Ben die Überwachungsmonitoren nicht alarmiert? Kann der da verbluten, der Blutdruck absacken und das Herz wie wild schlagen, ohne dass da was piepst und das Pflegepersonal auf den Plan ruft? =O
    Und was kann man jetzt tun? Die Wirkung des Medikaments rückgängig machen oder mit einem anderen Medikament entgegenwirken geht doch nicht, oder? WAS JETZT? =O;(

• Schlumpf
    Gast
    • 1. Oktober 2015 um 09:09

Da hat also tatsächlich der spielsüchtige Pfleger schon zugeschlagen ;( So unbehelligt auf die Station schmuggeln, Medikamente nehmen und dem Patienten einfach so spritzen......und das Zeug hat auch schon ganze Wirkung gezeigt und Ben hat einiges an Blut verloren ;( Das sieht gar nicht gut aus....jetzt braucht Ben aber ganz schnell und dringend Hilfe!!!!! Und dann muss diesem Karsten das Handwerk gelegt werden.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 1. Oktober 2015 um 17:36

Da denkt man, das größte Problem dieser Intensivstation wären die überforderten Pfleger, da kommt die Gefahr von einer Seite, mit der eigentlich Keiner gerechnet hat. ;( Dieser Karsten hat aber auch noch so ein Glück. X( Semir ist weg, der neue Nachbarpatient von Ben ist beatmet, keiner der Intensivpfleger sieht, wie er die Medikamente nimmt und aufzieht und leider auch nicht, wie die verabreicht werden. X(

Ben wird zwar wach, als der spielsüchtige Pfleger ihm die Sachen verabreicht, aber der ist so nett und freundlich, dass Ben keinen Verdacht schöpft, wenn man mal davon absieht, dass Ben sich schon wundert, dass der die Spritzen nicht ordnungsgemäß entsorgt, sondern selber wieder einsteckt. =O Aber wird Ben das überhaupt noch äußern können? ;(

Einer der Pfleger entdeckt ihn zwar bei Ben, aber der freut sich eigentlich, dass ihm Karsten ein bisschen Arbeit abnimmt. :rolleyes: Aber Karsten hat die Ruhe weg, anstatt nach seiner Tat zu verschwinden, macht er bei Ben noch ein bisschen Mundpflege. 8o Das findet der Intensivpfleger anscheinend auch nicht ungewöhnlich. Da müssen doch die Alarmglocken angehen oder denkt er, es gibt Pfleger die in ihrer Freizeit auf andere Stationen gehen und dort ein bisschen arbeiten? :rolleyes:

Aber danach wird Ben wieder nur ignoriert und als der Pfleger dann endlich mal kommt…………… ;(

Was kann man da jetzt machen, damit die Blutgerinnung wieder funktioniert? =O Vielleicht Blutplättchen geben? Die sind natürlich sehr teuer, ob die da im Krankenhaus, so wie die drauf sind, das „Geld“ ausgeben wollen? ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 2. Oktober 2015 um 08:34

Bens Hb-Wert ist nur noch bei 3,9. =O
    Jetzt kriegt er alles, was an Blutkonserven seiner Blutgruppe und an Medikamenten, die die Blutgerinnung unterstützen, da ist. Der Blutdruck wird so niedrig wie möglich gehalten, ohne dass es zum völligen Kollaps kommt, denn es ist ja klar, je höher der Blutdruck, umso mehr blutet Ben.
    Der Arzt überlegt, was diese Blutungen überall, ausgelöst haben könnte. Es könnte eine natürliche Reaktion von Bens Körper sein, der so viel Blut verloren hat, dass die Gerinnung jetzt einfach nicht mehr funktioniert. Aber auch eine Verwechslung der Medikamente oder eine allergische Reaktion kommt infrage.
    So ganz nebenbei, habe ich das richtig verstanden, dass die Firmen dieses EPO schon in Fertigspritzen liefern, damit Dopingsünder und andere Menschen, die das Mittel nicht aus medizinischen Gründen nehmen, nicht so viel Gefummel beim Aufziehen der Spritzen haben. =O Na, das nenne ich mal Dienst am Kunden. :S
    Ben merkt, dass er in Lebensgefahr schwebt und hat auch mitgekriegt, dass man Sarah benachrichtigt hat. Er ist froh, dass er bald nicht mehr alleine ist, wenn es wirklich zum Äußersten kommen sollte, und er hofft, dass auch Semir mitkommt. ;(
    Die Ärzte erwägen auch, eine Blutsperre an Bens Bein anzubringen, weil es da ja am meisten blutet. Allerdings kann man sich vorstellen, was passiert, wenn das Bein längere Zeit nicht durchblutet wird. :(
    Hoffentlich schlagen die ganzen Maßnahmen ein bisschen an und es geht nicht weiter abwärts.
    Drama, baby....... ;(;(;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Robert 19. Mai 2025 um 11:11
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 5 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
302
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
berserkerdbg

Benutzer online

• 1 Mitglied und 29 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™