Stirbt Alex den Serientod ?

  • RTL wird Vinzenz nach diesen Rausschmiss sicher nie wieder zu Cobra 11 zurückholen, was ich sehr bedauere.

    Wäre ich Vinzenz Kiefer, würde ich das auch gar nicht wollen. Tom Beck hat ja von sich aus aufgehört. So ein Rausschmiss ist viel dreister.

  • Eye: Das steht noch nirgendwo, dass "Windspiel" die letzte Episode der Staffel ist, aber es wird so sein. Ich kenne auch die Inhalte der Folgen, aber muss mich leider an die Regeln halten. 6 Wochen im Vorraus sind sie ja bei tvinfo.de zu lesen.


    Und bevor die Frage auftaucht, nein, es geht nicht hervor ob Alex stirbt oder nicht. ;)

    Ach so, dann hast du ja "gute Verbindungen". :) Na ja, zu viel will ich auch noch gar nicht wissen und lasse mich überraschen. Mich interessiert halt nur die Reihenfolge der Episoden für die Eintragungen in meinen Terminkalender :D

  • Ich persönlich würde eine tragische Rückkehr in den Knast befürworten.

    Ich auch.
    Alex verliert die Kontrolle und erschießt den Mörder von z.Bsp. Felix oder Alex schwangeren Freundin. So was in etwa.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Wenn schon einen Serientod,jetzt wieder einen Partner offen lassen (siehe Jan,Frank und Ben) wäre unnötig. Aber vielleicht stirbt Felix und Alex hört deshalb auf....


    Sie sollen nur nicht die Rolle des Alex versauen so wie mit Andre. Denn nach dem Pilot ist er uns bestimmt nicht gut in Erinnerung geblieben.


    Und ob Tom Beck ganz freiwillig ging und nicht nur so ein Experiment war....ich weiß nicht. Denn komischer weise gibts in der Beck- Ausstiegssache einen wiederspruch. Er möchte sich mehr auf Musik konzentrieren macht aber einen Film nach dem anderen und jetzt ne neue Serie. Naja wer vweiß schon welche Darsteller gehen wollten oder mussten.

  • Es würde zu Alex' Figur passen, wenn er sich aus einem bestimmten Grund vom Gesetz abwendet, so oft wie er von ihm enttäuscht wurde.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich weiß nicht....Alex im Knast?!
    Erinnert mich an den Typen in Twitter, der meinte Alex würde irgendwelche Scheiße bauen und Semir müsste ihn in Notwehr erschießen. So etwas will ich nicht wirklich.

  • Vielleicht taucht auch dieses Video wieder auf, wo Alex Hofer erschiesst. Und Sander oder ein neuer Staatsanwalt dreht ihm daraus einen Strick, weil man ja darauf nicht sieht, dass es Notwehr war.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich würde es RTL&Konsorten sogar zutrauen, dass sie seinen Ausstieg fast 1/1 wie mit den von Ben kopieren. Dass es sich in der letzten Folge oder so um diese Nela Stegmann dreht und Alex auf sie schießen muss und dann hat er auf seinen Job keine Lust mehr etc. Solche Anspielungen gab es ja schon bei "Die dunkle Seite", auch wenn es da ein anderer Hintergrund war. Wie auch immer, die von Inez Bjørg David verkörperte Rolle wird mit Sicherheit in dieser Staffel eine große Rolle spielen, auch im Bezug auf Alex' Abgang.


    Da zieht RTL mal wieder die Fäden und hatte was im Hinterkopf noch bevor die Fans es ahnen konnten... X/

  • Ich würde es RTL&Konsorten sogar zutrauen, dass sie seinen Ausstieg fast 1/1 wie mit den von Ben kopieren. Dass es sich in der letzten Folge oder so um diese Nela Stegmann dreht und Alex auf sie schießen muss und dann hat er auf seinen Job keine Lust mehr etc. Solche Anspielungen gab es ja schon bei "Die dunkle Seite", auch wenn es da ein anderer Hintergrund war. Wie auch immer, die von Inez Bjørg David verkörperte Rolle wird mit Sicherheit in dieser Staffel eine große Rolle spielen, auch im Bezug auf Alex' Abgang.


    Da zieht RTL mal wieder die Fäden und hatte was im Hinterkopf noch bevor die Fans es ahnen konnten... X/

    Wir werden sehen. Vielleicht endet anders.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht sterben wird! Wir haben innerhalb von zwei Sendestaffeln Bonrath, Frings und Sander durch Serientod verloren. Da wäre Alex einfach zu viel. Und überhaupt sind seit Toms Tod alle Ausstiege, mit Ausnahme von Petra, Engelhardt und Ben Tode gewesen. Das wäre wirklich ein bisschen zu viel des Guten. Wenn man "Ein einsamer Sieg" nicht als Serientod wertet, haben wir innerhalb der ersten 10 Jahre tatsächlich nur eine tote Hauptfigur, nämlich Ingo.
    Ich erwarte ein Ende im Stil von "Einsame Entscheidung", auch wenn ich mir was anderes wünsche. Aber wenn Alex überlebt, wäre das ja schon gut.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Nein, wenn schon Tod, dann etwas dramatischer als eine Explosion. Ich hoffe allerdings noch, dass er überlebt.

    ich hoffe auch, das er überlebt. Es wäre so schön, wenn er mit Nela geht oder versetzt wird, aber ich lass mich überraschen

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!