Rausschmiss: RTL verlängert Vertrag mit Vinzenz Kiefer nicht!

  • Ich bekomme auch immer mehr Bauchschmerzen bei dem Gedanken an mehr Humor!


    Habe mir nochmal die letzten Folgen angeschaut. Die waren so spannend und gut gemacht.


    Aber mal im Ernst: Wem will es RTL denn recht machen? Die Tom Beck-Fans wären doch ohnehin erst dann glücklich, wenn er tatsächlich zurück käme. Und wenn das nicht passiert geht es weiter mit irgendwelchen Aufforderungen Tom Beck doch bitte zurück zu holen. Die würden ohnehin jeden neuen Partner mit Tom Beck vergleichen und glauben, dass ihm ohnehin niemand das Waser reichen kann.


    Und die Fans, die Vinzenz gut finden und besonders auch den Stil der derzeitigen Folgen, werden bei dem neuen Humor die Krise bekommen oder tatsächlich auf Dauer abschalten.


    Noch eine Frage: Glaubt jemand daran, dass sie eventuell doch Tom Beck zurückgeholt haben könnten und Vinzenz deshalb gehen muss?


  • Noch eine Frage: Glaubt jemand daran, dass sie eventuell doch Tom Beck zurückgeholt haben könnten und Vinzenz deshalb gehen muss?

    Nein, das halte ich für ausgeschlossen. ;) Der kommt so schnell nicht wieder - schon gar nicht als Partner für Semir. Aber das kann auch so bleiben...

  • Die neuen Folgen-Neue Staffel-Neue Folgen-wenig Action-Alberner als je zu vor.


    Alarm für Cobra 11-Die Comedy Polizei


    Ich sehe den Spot schon vor mir :rolleyes::cursing:

  • Ich habe mir heute mal drei sehr verschiedene Ben-Folgen angeschaut: "Das zweite Leben" (Frühjahr 2011), "Geld regiert die Welt" (Frühjahr 2013) und "Das große Comeback". Ich muss wirklich sagen, obwohl erstere eine interessante Story hat und zu den besten Folgen der damaligen Zeit gehört, finde ich den Stil einfach viel zu lasch, Spannung kommt überhaupt keine auf und es wirkt alles viel zu überdreht, kein Platz für echte Emotionen. "Geld regiert die Welt" ist zwar insgesamt jetzt keine bombige Folge, aber recht gut gemacht. Was das Verhältnis von Humor und Ernsthaftigkeit, sowie den Stil der Folgen angeht, so könnte ich mit eine Niveau von Herbst 2012/Frühjahr 2013 leben, solange man die Finger von Atombomben, Superwaffen und Krankheitserregern lässt!! Ideal wäre natürlich sowas wie Herbst 2013. Ich befürchte aber eher soetwas wie Herbst 2010/Frühjahr 2011 und das wäre mir eben insgesamt einfach viel zu lasch.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • also ich persönlich war erst einmal geschockt, als ich das gelesen habe und habe noch gedacht, dass es ein Scherz sei..


    ich finde es sehr schade, dass er bereits die Serie wieder verlassen muss.. durch ihn hat die Serie noch mal einen ganz anderen Touch bekommen.. ich fand ihn als Alex Brandt sehr gut und er hat gut in das Team gepasst.


    klar war ich am Anfang auch erstmal nicht so begeistert als ich hörte das er die neue Rolle ein nimmt und mit der Zeit fand ich ihn wie gesagt richtig gut...


    außerdem finde ich es mittlerweile so nervig von RTL , dass permanent eine Partner Wechselrei stattfindet.. man brauch sich erst eigentlich gar nicht an einen gewöhnen schon kommt wieder ein neuer... ich finde RTL macht damit unter anderem die Serie leider kaputt.. ich denke mal, dass es auch ein Grund ist warum die Quoten sinken...


    wenn RTL irgendwann Semir rausnimmt, bin ich weg :D

  • I am the same opinion. I will continue seeing the series because Erdogan is in, but if he decides to leave Cobra I will not see the serie more.
    But I think that We must to give To the serie one chance. maybe the next humor won`t be as ridicule as Ben´s episodes , maybe these episode can be as Tom, Andre´s or Jan´s times.


    We must wait to know who is the new actor , the new Sermir´s partner. You must remember that when Vincent Kiefer was chosen to the role, a few people like him. RTL had many critics to choose Vincent and now almost everybody like him inclusif many girls that love Tom Beck to the end they have acceted Vincent.


    I hope that RTL consider our opinions and not to return to the Ben`s times , only a few humor as Tom´s times.


    I hope it

  • (@Autobahnpolizist1996)Wie kommst darauf, dass Erdogan die Serie freiwillig die Serie verlassen würde? Bisher kam nicht mal ein Statement von ihm.
    Ich fürchte eher, dass es im wirklich egal ist, wie Simon. schon geschrieben hat.


    Erdogan macht das alles mit. Das hat er in den Jahren 2010-2012 in Folgen wie "Babyalarm" und Co. auch eindrucksvoll bewiesen.

    Katrin hat wenigstens ein kleines Statement auf Instagram gegeben: klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Vocaloid Lexi ()

  • Oh Mann, bin die letzten Tage so in die Arbeit "vertieft" gewesen, dass ich ja mal gar nichts mitbekommen habe. Ich kanns nicht fassen. Allerdings muss ich denjenigen zustimmen, die RTL und praktisch alle deutschen Sender (außer vielleicht wirklich noch dem ehemaligen Schrottsender TELE 5...die wagen ja mittlerweile auch mal was) schon immer nichts zugetraut haben. Das deutsche TV ist heutzutage sinnlos, rücksichtslos, niveaulos und im Falle von "Cobra 11" bald auch Zuschauer los.


    Ich fand es toll, dass endlich mal etwas anders gemacht wurde und die Serie konnnte sich tatsächlich auch mit den US-Serien messen...fand ich wirklich. Ich schaue jede Menge Serien und "Cobra 11" (bin seit Beginn dabei) war stets eine meiner liebsten. Allerdings war mir auch klar (vor allem seit dem sang- und klanglosem Abgang von Christian Oliver), dass auf die Zuschauer keine Rücksicht genommen wird. Ich persönlich bin nicht bei facebook, schaue dort auch nie rein...bin stolz drauf und habe reale Freunde ;-)...und weiß deshalb nicht was dort bezüglich "Cobra 11" abgeht und ob der Rausschmiss (so muss man es ja nennen) damit zu tun hat, aber für mich ist dies die unsinnigste TV-Entscheidung seit Lanz bei "Wetten dass..." und das will schon was heißen.


    Ich habe allerdings auch persönlich bei meinen Rezensionen auf amazon zu den Staffelveröffentlichungen festgestellt, dass wenn man die Folgen mit Kiefer lobt, es jede Menge "nicht hilfreich"-Klicks hagelte. Habe dann schon gar keinen Spaß mehr am Schreiben gehabt und es zuletzt praktisch auch sein lassen. Nur zur letzten Veröffentlichung gabs ne kurze Rezension aufgrund des Bonusmaterials und nun kann ich ja getrost die gleiche Überschrift für die nächste Rezension zur Herbststaffel verwenden" UNFASSBAR".


    Wie gesagt: Ich fand das Duo Atalay/Kiefer sehr gut. Die Folgen waren spannend, ereignisreich und zuletzt gabs doch auch den ein oder anderen Lacher. Nur aufgrund einer "düsteren" Vergangenheit ist ein Charakter doch nicht auf ewig ohne Humor. Die Zeit vergeht, man kommt über Dinge hinweg und man hätte doch jetzt eben auch wieder mit Kiefer ein wenig mehr Witz in die Serie bringen können.
    Naja mal sehen wie lange es noch läuft. Ich habe zum schauen der Serie im TV eh keine Zeit mehr...habe immer auf die Heimkinoveröffentlichungen gewartet. Vielleicht gibts davon ja nur noch 1 oder 2.

  • Jetzt habe ich lange überlegt, ob ich zu dem Thema etwas schreiben sollte, denn als Alarm für Cobra11-Fan der ersten Stunde und Tom Beck-Fan, wobei man sich hier zwar inzwischen in der Minderzahl befinden, aber trotzdem wohl fühlen kann, ist man gerade aktuell in einem gewissen Dilemma. Witzigerweise hat mein Mann das auch in Worte gefasst, was auch ich empfinde-mir und ihm haben die meisten Tom-Beck-Folgen sehr gut gefallen und Gedeon und auch Chris waren uns zuvor zu düster. Punkt. Das muss man auch einfach so stehen lassen, finde ich, denn über Geschmack kann man zwar trefflich streiten, aber den des Gegenüber zu ändern funktioniert in den seltensten Fällen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich auch René Steinke-Fan bin, der mir über Jahre einfach nach Tom Beck am Besten gefallen hat. Aber das ist einfach nur mein persönliches Ranking.
    Vinzenz hat in meinen Augen einen klasse Job gemacht, er kam sehr authentisch rüber und hat seine ernste Rolle jederzeit so gespielt, wie die Regisseure und viele hier im Fanclub das sehen wollten und das finde ich sehr professionell von ihm, vor allem weil man auch erfahren hat, dass er eigentlich privat ein wesentlich lockererer Typ ist, als die Rolle, die er bei der Cobra verkörpern durfte. Ich fand die Folgen gut gemacht, spannend, mitreissend, die Backstory und der durchgehende Handlungsstrang waren sicher eine super Idee, aber tut mir leid-bei mir ist der Funke nicht über gesprungen und ich wollte das so, hatte aber nie das Gefühl, eine Folge ein zweites Mal anschauen zu wollen, was ich bei manchen alten Folgen wieder und wieder tun kann.


    Trotzdem finde ich es sehr schade, dass Vinzenz einfach so abserviert wurde-sowas tut man nicht! Auch ich hätte mir gewünscht, dass man der Figur, wie einige von euch vorgeschlagen haben, mehr Leichtigkeit gibt, was ja für nen Storyschreiber und nen professionellen Schauspieler, der er ist, kein Problem darstellen dürfte, aber auch ich denke, dass sich RTL nur nach Einschaltquoten richtet und sicher hat Tom Beck von denen auch ein gutes Angebot bekommen. Wer weiss, wie er sich entscheidet-immerhin wäre er zu den Dreharbeiten meist fest in oder um Köln, hätte ein festes Einkommen und immerhin wohnt er ja noch in der Wohnung, die er vom Sender, oder von Action Concept zur Verfügung gestellt bekommen hat, keine Ahnung ob sowas eine Rolle spielt. Und seinen Traum von der Familiengründung könnte er sich so einfacher erfüllen, als wenn er die meiste Zeit des Jahres auf Achse ist, auch wenn Cobra-Drehen sicher schwere Arbeit und sehr zeitintensiv ist, aber auch Erdogan schafft das.


    Tom hat als Sänger leider bisher nicht den großen Durchbruch erreicht, obwohl ich es ihm natürlich wünschen würde, aber er ist als Schauspieler gut nachgefragt. In welche Richtung er sich entscheidet-keine Ahnung, vielleicht gibts auch eine Rückkehr auf Zeit, bevor er endgültig stirbt, denn nur das wird die Figur Ben Jäger auslöschen und die Fans zum Verstummen bringen. Ich bin gespannt, aber die Grabenkämpfe auf Twitter, Facebook etc sind mir echt zu blöd, wie viele Tom Beck Fans ebenfalls-mit denen möchte ich nicht in einem Satz genannt werden-also auch hier ist Differenzierung angesagt. Und wie man sich immer wieder in Erinnerung rufen muss-das ist eine TV-Serie, nicht das Real Life. Hier wird ne Menge Geld ausgegeben und verdient und auch anderswo werden tolle Projekte einfach eingestellt, wegen mangelnder Nachfrage-z.B. der Bürgerbus in unserer Gemeinde nur so als Beispiel. Geld regiert die Welt und für RTL und die Programmverantwortlichen sind einfach die Einschaltquoten das Wichtigste, unabhängig von der Qualität der Sendungen.

  • Ich kann auch, wie gesagt, diejenigen verstehen, denen es jetzt zu ernst war. Trotzdem ist man mit Tom Beck ab einem gewissen Zeitpunkt einfach zu weit von dem Weggegangen, was Cobra 11 dreizehn Jahre ausgemacht hatte und eine Serie, die vorher ihre Geschichten ernst genommen und seriöse Kommissare gezeigt hat, die natürlich hin und wieder in lustigen Situationen steckten, dann will ich nicht irgendwann eine Serie haben, die ihre ebenfalls teuren und hart erarbeiteten vorherigen Jahre selbst parodiert... und genau so kam das bei mir rüber. Das hatte mit der Autobahnpolizei bis 2008/2009 einfach irgendwann nichts mehr zu tun. Wenn man da jetzt wieder einen Kompromiss findet und einen Humor auf dem Level wie zu Tom Kranichs Zeit und weiter Fälle auf dem aktuellen Level nimmt, was an Anfang und am Ende bei Ben auch echt super war, dann müssten die meisten eigentlich glücklich sein. Dann haben wir mal lustigere, aber nicht lächerliche Folgen, wie "Hals- und Beinbruch", aber auch mal ernstere wie "Abschied", wo der Humor an den richtigen Stellen nicht gefehlt hat.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Vielleicht sollte man die Rezensionen auf Amazon bei denen die Folgen mit Tom Beck bzw. Ben Jäger gelobt werden auch einfach mal als "Nicht hilfreich" bewerten, wenn man einen Amazon Account hat. ;)

    Vielleicht steigert ihr euch auch langsam etwas hinein in das Ganze? Ihr zieht euch gerade an wirklich kleinen Dingen auf und aus meinem neutralen Blickwinkel sind die Bewertungen der DVDs mit Kiefer nun auch nicht schlecht. 5 Sterne bzw. 4 1/2 weil sich ein Girl Tom Beck zurück wünscht. Na und? Solche Kommentare gibt es bei vielen Produkten bei Amazon und jeder Käufer wird schlau genug sein, wenn er sich denn Kommentare durchliest, sie richtig einzuschätzen. Ich kaufe mein Produkt dennoch, auch wenn jetzt jemand schreibt "Ich find Schauspieler XY dumm." Denn ich finde vielleicht Schauspieler XY nicht dumm. Und ich für meinen Teil, habe nun noch nie darauf geachtet, ob eine Rezension für andere Hilfreich war, sie muss ja für mich hilfreich sein.


    Klar ist der Ärger groß, aber man sollte ein Format erst verloren geben, wenn man auch gesehen hat, was kommt. Klar ist die Welt des Fernsehens schlecht und böse, jeder will überleben, jeder kämpft mit harten Bandagen. Man kann seinem Ärger Luft machen, aber ich bin dagegen, dass hier plötzlich der Ärger über den Humor und die Komik auf einen anderen Schauspieler (möge er noch so dumme Fans habe) übertragen wird. Einige tun ja plötzlich gerade so, als hätte Herr Beck bei RTL angerufen und gesagt "Die Folgen mit dem Herrn Kiefer sind mir zu hart, ändert das!"


    Ich könnte es auch mit den Worten von Stevie Van Zandt sagen, als er das Ende von Lilyhammer verkündet hat, einer wirklich außerordentlichen Serie, die übrigens Komik und Krimi auf einen Nenner bringt. "Let’s just say for now the business got too complicated." Wenn es in der Fernsehwelt nur um das gehen würde, was Mehrwert hat, dann hätten sicherlich viele gute Serien länger als eine Staffel überlebt und wären nicht wieder in den Archiven verschwunden.

  • Zu erst dachte ich das wär ein Scherz. Dann dachte ich Vinzenz wär freiwillig gegangen weil das in dem Facebook Artikel leider erst so rüberkam und dann bin ich ausgeflippt! Etwas mieseres und unverschämteres als RTL muss man erstmal finden!
    Der Charakter Alex war der Grund mit Cobra 11 überhaupt anzufangen da eine Freundin mir davon erzählt hatte und ich froh war das es nicht mehr diese Comedy folgen waren.
    Wir beide waren restlos begeistert. Tolle Handlungen und Charaktere mit Persönlichkeit und Emotionalität!


    Ich bin maßlos enttäuscht von RTL und kann es überhaupt nicht nachvollziehen. Zudem sich Vinzenz wirklich wohl bei der Cobra gefühlt hat und es unsäglich ist in einfach rauszuwerfen! Das ist kränkend für einen Schauspieler, da es so rüber kam als wäre Vinz nicht in der Lage auch mal locker und glücklich zu sein?! Wie bescheuert ist das denn bitte?
    Schade, echt schade. Mit Alex hat meine kurze Cobra 11 "Sucht" phase begonnen und wird auch mit ihm enden.

  • Mal ganz leicht Off-Topic: starke Signatur @Yon :thumbup:

    So ganz Offtopic ist das nicht mal. Irgendwie schon krass, wenn man an das Zitat von Semir denkt und jetzt wird Alex/Vinzenz einfach so abgeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!