Feeds zu "Swastika"

  • Rocky kann nicht einschätzen, ob Semir durchdreht und sich nicht mehr an seine Polizistenpflichten hält. Der hat jetzt echt Angst um sein Leben. Ja, Scheißgefühl, gell? Ich gönne es ihm von Herzen.
    Und Semir spielt auch tatsächlich mit dem Gedanken, den Mistkerl abzuknallen. Die Erlebnisse der letzten Stunden haben einfach zu viel bei ihm angerichtet. Diesen Fall wird er nicht einfach abschütteln und verarbeiten wie andere Fälle. Das sitzt zu tief. Da ist zu viel passiert.
    Ben und Kevin, die dazukommen, merken auch, dass Semir auf der Kippe steht. Sie sagen genau das Richtige "Denk an deine Familie" und "Du bist nicht so wie sie."
    Drum begnügt sich Semir schließlich auch mit einem Schuss NEBEN den Nazitypen. Der dürfe, neben einem Hörschaden, jetzt auch noch ´ne volle Hose haben und ich hoffe, das hat auch bleibenden Eindruck auf den gemacht.
    Schließlich will Ben wissen, was geschehen ist und der Satz "Ich bin da drin gestorben." kann es wohl nicht besser ausdrücken und hat auch mir eine Gänsehaut beschert.
    Schließlich hält Ben den weinenden Semir in den Armen und fühlt sich hilflos und weiß nicht, was er sagen oder machen soll.
    Aber er macht ja schon genau das Richtige. Er hält Semir, er ist für ihn da und was er sagt, ist ganz egal.
    Puh...auch für mich, ein brilliantes Kapitel. :thumbup: Natürlich besonders der Schluss. Da hatte ich rührselige Schnecke wieder Pipi in den Augen. ;(
    Ja, was soll ich noch sagen? Besser hätte ein Bestseller-Autor dieses Kapitel auch nicht schreiben können. Grandios! :thumbup:

  • Ich stimme meinen Vorfeedern zu! Das war so dramatisch und spannend und du hast die Szene, die Gefühle der Protagonisten, vor allem Semirs, richtig klasse beschrieben! Gänsehaut, sag ich nur! Besser geht wirklich nicht mehr. Respekt!!


    Ich wünschte, die Story würde genau so wie sie ist, verfilmt werden. Das wäre doch mal ein Stoff! Aber Cobra geht ja leider wieder ins Lockere. Schade! Das hier wäre doch ein tolle Folge, klasse Action, hochgradige Emotionen und Drama vom Feinsten und dazu noch eine Aussage! Was will man mehr?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Finally! Nachdem ich aufgrund verschiedener Dinge hinterhergehinkt bin, habe ich endlich aufgeholt und bin beim aktuellen Kapitel angekommen.


    Die letzten Kapitel waren mal wieder Gänsehautfeeling pur und man war in jeder Situation live dabei. Die Situation zwischen Semir und Andrea, ja, da hast du auch mich bekommen und mein Herz hat um ein vielfaches schneller geschlagen.

  • Semir wird noch lange mit dieser Sache zu kämpfen haben. Vielleicht wird er das Erlebte nie verarbeiten. Aber die Unterstützung und Liebe von Andrea, Ben und Kevin werden ihm helfen. Ohne diese guten Freunde und seiner Frau wäre er sicher verloren. Wahrscheinlich, hätte er Rocky erschossen, wenn Ben nicht gewesen wäre.


    Wie machst du das nur? Du beschreibst das so gut, dass man Gänsehaut bekommt! Semirs seelische Verfassung, Andreas Reaktionen, alles ist so "echt". Ich bin beeindruckt!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Semir ist endlich zuhause und wird von Kevin und Ben an eine aufgelöste Andrea übergeben.
    Wunderbar beschrieben, welche Gefühle da in allen Protagonisten toben und wie Semir dann seiner Frau gegenüber in groben Zügen erzählt, was geschehen ist. So manch anderer hätte da vermutlich einen Nervenzusammenbruch erlitten und würde im Krankenhaus liegen, aber Semir zieht aus seiner Familie und seiner Liebe zu Andrea, aus der Unterstützung seiner Freunde und Kollegen die Kraft weiter zu machen und nicht aufzugeben, aber ich sehe die beiden Eheleute gerade aneinander geklammert deutlich vor mir-tolles Kapitel!

  • Schluck.... Meine Güte! Wieder so viele echte Gefühle.
    Schon Andreas Angst, als zunächst nur Ben und Kevin aus dem Mercedes aussteigen, konnte ich so gut nachvollziehen. Das war ja ihr Horrorszenario. Aber dann steigt zum Glück auch noch Semir aus. Die Erleichterung bei Andrea muss grenzenlos gewesen sein.
    Aber sie merkt schnell, dass mit ihrem Mann etwas passiert ist, was über das normale Maß an Action und Blessuren hinaus gegangen ist. Diesmal wirkt Semir traumatisiert. Er muss Schreckliches mitgemacht haben. Und so langsam kriegt sie auch heraus, was mit ihm passiert ist. Und sie will auch sehen, was unter dem Pflaster ist. Klar, das kann Semir nicht vor ihr verheimlichen. Sie muss alles wissen. Denn geteiltes Leid usw.... Semir weiß, dass er sich bei seiner Frau ganz fallen lassen kann. Dass sie ihn auffängt, auch wenn sie natürlich ebenfalls geschockt ist. Die beiden werden sich gegenseitig helfen, wenigstens mal die nächsten Tage zu überstehen. Und dann braucht Semir wohl auch professionelle Hilfe.
    Puh.....hoffentlich gibt es noch einen nächsten Fall für ihn. Denn solche Erlebnisse bringen Polizisten wohl dazu, ihren Job an den Nagel zu hängen. Ich hoffe, Semir ist stark genug, um das alles zu verarbeiten.
    Wieder ein absolutes Gänsehaut-Kapitel. An Dramatik kaum zu überbieten. Und die Emotionen kommen halt so echt rüber, dass man immer mitgerissen wird und jedes Wort glaubt. Wahnsinn! :thumbup:

  • Ein großer Schritt ist gemacht. Ben erzählt Kevin von seinen Zweifeln-ja nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und dass er das Semir erzählt hat war der erste Schritt, aber das jetzt ist ein großer Vertrauensbeweis und wie er richtig erkennt-Kevin ist dessen würdig, denn er kann Geheimnisse für sich behalten.
    Als sie dann in die Past kommen sind ein paar unangenehme Herren vom Staatsschutz bei der Chefin-ich platze bald vor Wut, denn anscheinend decken die tatsächlich die Sturmfront unter dem Deckmäntelchen der Kontaktleute zu einer wesentlich größeren Neonazi-Verschwörung. Die versuchen Kevin ans Bein zu pissen, aber ich bin gerade sehr stolz auf die Chefin, dass die ihre Männer in Schutz nimmt, aber so ganz koscher sind diese Typen wirklich nicht!

  • Raststätte
    Oh, Ben öffnet sich Kevin und erzählt ihm von seiner Panik und dass er daran denkt aufzuhören. Das habe ich jetzt nicht erwartet, nach den ganzen Problemen, die sie hatten, vor allem nach Bens "Verrat." Aber ob Kevin Ben wirklich dabei helfen kann? Obwohl es Ben schon etwas bringt, dass er sein Problem jemandem anvertrauen konnte. Wäre Semir nicht gerade in dieser emotionalen Ausnahmesituation, dann glaube ich, dass Ben eher seinem langjährigem Partner sein Problem erzählt hätte.


    Die Past
    Irgendwie habe ich so etwas erwartet. Ja, das wäre auch zu "langweilig" für eine Campino Story, wenn es da nicht noch Ärger geben würde. :D


    Hat mir sehr gut gefallen! Beide Szenen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ben ist mit seinen Problemen tatsächlich bei Semir besser aufgehoben. Denn von Kevin kommt nichts. Keine Anteilnahme, kein Ratschlag....null. Nur heimlich immer wieder dieselbe Leier "...der hat mich verraten, damals im Krankenhaus....buh-huh..." ;(
    Langsam geht mir das ein bisschen auf den Keks. Wie oft soll Ben sich noch entschuldigen, bis das mal vergeben ist? Ich denke, da wird Kevin die nächsten Jahre noch heimlich grollen. Auch wenn das ein blöder Zufall war, dass die Chefin plötzlich dastand. Wie gut, dass Ben und Kevin wenigstens die Musik verbindet. ||
    Und ein paar der Neo-Nazis sind also tatsächlich V-Leute? Oder wie soll man das nennen? Und die können schön an den Schandtaten von dem braunen Gesocks teilnehmen, ohne irgendeine Art von Strafe befürchten zu müssen? Klasse, das wird Semir bestimmt helfen, das was er lebt hat, zu verarbeiten.
    Das macht mich auch sauer. X(

  • Huhu Trauerkloß,


    Ich bin normalerweise (wisst ihr ja) nicht der Typ, der eigene Wahrnehmungen auf die Story in irgendeiner Form kommentiert, aber ich finde deine Wahrnehmung interessant.
    Eigentlich war es von mir beabsichtigt, dass Kevin Ben deutlich macht, dass keine weiteren Entschuldigungen mehr notwendig ist, weil die Sache abgehakt ist. Dazu zeigt Kevin sich selbstkritisch, in dem er zugibt, nicht unbedingt "leicht zu handhaben" sein. Nicht, dass da was missverstanden wird ;) weil es von mir nicht gut beschrieben wurde.


    Zu den Nazis: V-Männer sind ja eher verdeckte Ermittler oder Aussteiger. Also Leute, die wissen, dass sie eigentlich für die Polizei arbeiten. In meiner Fantasie ist das hier anders, der Staatsschutz hält die Hand über die Sturmfront, weil sie sie unter Kontrolle hat, und weil sie wissen, dass Mitglieder der SF Kontakte zu der großen gefährlichen Untergrundorganisation hat. Das heißt, die SF-Mitglieder wissen nicht, dass sie von Staatsschutz benutzt werden.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Hallo Campino,


    dann hat also der Staatsschutz noch nicht mal was davon, dass er seine Hand über die Sturmfront hält? Also, bis auf die wage Hoffnung, dass deren Mitglieder sie irgendwann mal zu dieser ominösen Untergrundorganisation führen? Das ist ja noch schlimmer. Ich dachte, da wächst zumindest hin und wieder mal eine Information oder ein Tipp von der SF rüber.


    Und zu Kevin. Ich finde, was er sagt und er was denkt, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Klar, er ist selbstkritisch und er hat auch gesagt, dass Ben sich nicht mehr entschuldigen muss, das habe ich gelesen. Aber ich warte auch schon immer darauf, dass an solchen Stellen, die Sache im Krankenhaus wieder aufgewärmt wird und Kevin ja immer noch findet, dass er Ben nicht vertrauen kann. Und das kommt immer wieder. Darauf kann ich mich verlassen.
    Ich finde, Kevin ist noch nachtragender als ich. Und da gehört schon was dazu. ;)
    Aber irgendwann ist das vielleicht doch mal aus der Welt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :D


    PS: "Ich finde deine Wahrnehmung interessant." Ist das eventuell eine höfliche Umschreibung für "Du spinnst ja komplett."? :D

  • Wieder ein schönes Kapitel. Erst kommen alle zusammen, um sich von Sammy zu verabschieden. Und, wie ich finde, auch sehr schön, dass die Eltern anscheinend keine große Szene machen, wo auch die Leute vor Ort sind, an die sie ihren Sohn "verloren" haben.


    Dann stellt sich Kevin Annie und zum Glück entscheidet er sich für das Richtige und sagt dieser Frau, dass er sie durch ihre Haltung verloren hat. Hoffentlich zieht er das nun auch knallhart durch, aber ich glaube er ist auf einen guten Weg nun auch endgültig Fuß in seinem "neuen" Leben zu fassen.

  • Wie vorauszusehen war, tut Annie ihre unerbittliche Haltung vor ein paar Tagen nun leid. Aber jetzt ist es zu spät. Manche Entscheidungen sind nicht wieder gut zu machen. Wegen ihr könnte Semir nun tot sein und da reicht es einfach nicht zu sagen, sorry, war die falsche Entscheidung, tut mir leid. Damit hat sie Kevin nun endgültig verloren.
    Für die Beerdigungszene hast du wieder die richtige Stimmung und die richtigen Formulierungen erwischt. Bei uns ist es heute auch so eklig draußen. Nass, neblig, kalt.....brrrrr. Das hat gepasst, da konnte ich mich gut reinversetzen. :( Sogar die Punks wirken, trotz aller Buntheit, farblos. :thumbup: Und Sammys Eltern haben ihren Sohn jetzt zum zweiten Mal und diesmal endgültig verloren. ;(

  • Die Beerdigung war ziemlich traurig, aber ich denke jede Beerdigung eines jungen Menschen ist immer traurig und gerade den Eltern gilt mein Mitgefühl!
    Allerdings muss jetzt auch Annie feststellen, dass sie zu spät ist-jetzt ist es zu spät für ihre Liebesschwüre-manche Dinge im Leben kann man nur genau einmal korrigieren, aber sie hat diese Chance vor drei Tagen verpasst!
    Allerdings bin ich ein wenig froh darüber, denn so besteht doch noch Hoffnung für die Beziehung zwischen Kevin und Jenny!

  • Für das Finale von "Swastika" müsst ihr ausnahmsweise eure Lautsprecher anschalten, und dürft euch auf einen (in meinen Augen) musikalischen "Hochgenuss" freuen ;)


    Viel Spaß und vielen vielen Dank, dass ihr meine ganzen Stories mit soviel Liebe, Begeisterung und Freude gelesen habt! DANKE!! <3

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Zuerst mal, was soll das heißen, dieser Dank, dass wir deine ganzen Storys gelesen haben? Das klingt ein bisschen so, als wäre das deine Letzte gewesen. =O Das ist hoffentlich NICHT so. Denn auf deine Geschichten will ich nicht verzichten, Campino. Auf keinen Fall! Außerdem müssen wir ja noch wissen, wie Semir mit den ganzen Geschehnissen fertig geworden ist.
    Dass Kevin jetzt mit Bens Band zusammen spielt, ist großartig und das letzte Kapitel hat mir auch noch mal besonders gut gefallen. Endlich reitet Kevin am Ende einer Geschichte mal nicht einsam und alleine in den Sonnenuntergang, sondern er tut etwas, dass er gerne macht und ist dabei von Freunden umgeben. Ich habe das Gefühl, Kevin kommt langsam an.
    Der Song am Ende hat mir gut gefallen. Der hat etwas sehr Sehnsuchtsvolles. Schön. :) Kevin muss sich Annie gegenüber aber nicht herzlos vorkommen. Er hat sie vor ein paar Wochen angefleht, das Leben seines Freundes zu retten. Da war sie herzlos, und das ist einfach nicht zu verzeihen. Ich hoffe, Kevin hat jetzt mit Jenny eine gemeinsame Zukunft.
    Diese Geschichte war wieder grandios. Das Thema war brisant und hochaktuell. Erschreckend, mit welchen Methoden diese Neo-Nazis arbeiten und wie skrupellos die sind. Dagegen war es wohltuend, dass die "Guten" in dieser Geschichte auf der richtigen Seite standen. In Zeiten von Pegida hat man ja das Gefühl, dass so nationalsozialistische Parolen und auch Aktionen plötzlich wieder gesellschaftsfähig sind. Und das macht mir einerseits Angst und andererseits kotzt es mich an.
    Die Geschichte war wieder toll geschrieben, mit ganz viel Atmosphäre und Emotionen, die mir teilweise die Tränen in die Augen getrieben haben. Wie schon mal gesagt, besser kann man solche Geschichten kaum schreiben und wenn du es schaffen würdest, mal etwas in Buchform zu veröffentlichen, dann hättest du in mir auch einen zahlenden Leser. :thumbup:
    Jetzt gib aber bitte Entwarnung, Campino, und schreib schnell, dass das nicht deine letzte Geschichte war.

  • Ein gelungenes Schlusskapitel für eine gelungene Fanfiktion.


    Wie bei dir üblich, präsentierst du uns nicht den Einheitsbrei der Fanfiktion-Welt, sondern in jeder Geschichte etwas Neues, das von vorne bis hinten gut durchdacht ist. Oder es ist es nicht, dann ziehe ich noch mehr den Hut, weil man es nicht bemerkt.) Keine Story gleicht der anderen und kein "Motiv" oder "Handlungsverlauf" ist wie zuvor. Bei dir bekommt man nicht fünf Mal hintereinander eine Entführung serviert oder ähnliches und so freut man sich immer wieder auf's Neue, wenn eine neue Story beginnt.


    Ich hatte zwar kurz den Anschluss verloren, was aber nicht an der Story lag, sondern einfach daran, dass ich andere private Dinge um die Ohren hatte.


    Das Thema war aktuell und interessant, dazu hast du die Helden wieder an den Abgrund des seelisch machbaren geschickt. Vor allem Semir wird noch daran zu knabbern haben. Für Ben und Kevin geht das Ganze glimpflicher davon. Sie näheren sich wieder an und machen gemeinsam Musik und ich hoffe, dass die Freundschaft sich weiterhin in diese Richtung entwickeln wird.


    Dein Abschlusssatz klingt wie ein Abschied. Ich hoffe doch wohl nicht, denn dann dürfte selbst ich Tränen verdrücken!

  • Es wird bestimmt wieder Storys geben, aber momentan fühle ich mich schreibmüde. Ich finde, es ist jetzt auch ein guter Zeitpunkt einen kleinen Break einzulegen, weil es zwar offene Enden gibt, die aber recht überschaubar sind und schnell unkompliziert wieder aufgegriffen.


    Momentan habe ich auch noch keine Themenidee für eine neue Story. Wie harukaflower richtig schreibt, versuche ich immer ein zentrales Thema zu behandeln, was sich nicht unbedingt einer vorherigen Geschichte ähnelt. Da ich jetzt schon einige behandelt habe, und auch Cobra selbst mir das ein oder andere Thema "wegnimmt" wird es halt zunehmend schwierig da etwas auf die Beine zu stellen.


    Ich habe noch eine Idee im Kopf, aber das ist keine normale Cobra-11-Story, sondern etwas sehr Spezielles. Diese Story will ich vorschreiben um zu sehen, ob ich das Konstrukt im Kopf mit Leben füllen kann. Es handelt sich um eine Kurzgeschichte mit 10-15 Kapitel.


    Danke für euer Lob bis dahin :)


    PS: FALLS mich doch wieder so ein Geistesblitz überfällt, wie bei "Lebenslänglich", kann es natürlich auch sein, dass ich morgen schon wieder schreibe :D aber das war damals eher ein Glücksfall.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich kann das mit der Schreibpause schon verstehen, trotzdem wünsche ich mir, dass die so kurz wie möglich ausfällt.
    Ich hoffe auf einen baldigen Geistesblitz. Denn von den Jungs bist du auf jeden Fall der beste Schreiber hier. ;) Aber auch im Gesamt-Ranking bist du bei mir ganz weit vorne. :thumbup:

  • Schade, schon zu Ende ....


    Obwohl ich mich in den letzten Tagen etwas zurückgehalten habe, was meine Feeds angeht, meine Zeit ist gerade sehr knapp bemessen, habe ich deine Story gerne gelesen, was natürlich auch daran gelegen hat, dass du Semir viel Platz eingeräumt hast, während ich - obwohl wirklich stets darum bemüht - mit Kevin immer noch keine Freundschaft schließen konnte.


    Ich hoffe auch auf eine baldige neue Geschichte. Aber auch ich kenne Schreibpausen in meiner Arbeit, die ich ungern einem Leser als Wartezeit zwischen einzelnen Kapiteln "weitergeben" möchte. Also kann ich deine Entscheidung durchaus nachvollziehen. Dann lieber vorschreiben und regelmäßig posten. Aber auch wenn du schon morgen mit einer neuen Idee um die Ecke kommst, bin ich mir sicher, es wird wieder eine großartige Story werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!