Feeds zu "Eiskalte Rache"

  • Wie versprochen gibt es ab heute Teil 2 der Serie. Sie wird nicht sehr viele Kapitel haben, aber ich hoffe natürlich, dass ich euch dennoch knapp 18 Tage Lesefreude bereiten kann.

  • Es liest sich wieder sehr gut. Bin gespannt wer wem da eben das Leben retten wollte und bleibe auf jeden Fall dran.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Sehr düsterer Liedtext und sehr gruseliger Prolog. (Den Song muss ich mir später mal anhören. :) )
    Ich hoffe mal, es handelt sich bei den beiden Freunden nicht um unsere Helden. =O Nee, lass das mal lieber zwei Finnen sein. ;) Die Umgebung spricht ja auch für Finnland. Obwohl es ja bei uns auch vereinzelt mal Schnee geben soll. :D
    Der Anfang hat mir jedenfalls schon mal sehr gut gefallen. Die Beschreibungen, die verzweifelte Stimmung.....macht Lust auf mehr. :thumbsup:

  • Puh bin noch ganz mitgerissen von deiner Beschreibung, aber wie Sabrina auch habe ich ein bisschen Angst, ob wir nicht die beiden Freunde kennen, wovon einer nicht überlebt hat. Ist das vielleicht Josh? Und der, der ihn versucht wieder zu beleben Mikael? Ich hoffe nicht Ben oder Semir, das könnte ich wohl nicht ertragen!

  • Das geht ja gleich krass los. Jemand kämpft verzweifelt um das Leben eines Freundes, aber leider erfolglos. Mann denkt natürlich gleich an Mikael und Joshua oder Mikael und Ben. ;(


    Der erste Teil war schon mal ganz schön aufregend. Gefällt mir!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Okay...es ist nicht Mikael, nicht Joshua, nicht Ben und auch nicht Semir, die da um ihr Leben kämpfen. Aber wer? Klar ist, es spielt in Finland. Mehr input bitte!!!

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hah, jetzt sind Semir und Ben tatsächlich in Finnland. Super! 8o Allerdings muss ich Semir beipfllichten, ich hätte Mikael auch nicht so spontan überfallen. Mir scheint der auch nicht so der Typ für Überraschungen.
    Allerdings hat er es dann doch mit Fassung aufgenommen, als Joshua ihm von Bens Anruf erzählt. Nur die Akte muss noch schnell versteckt werden. :( Ach, Mikael....diese Heimlichtuereien finde ich auch blöd. Weiß ja nicht, was Mikael noch herausfinden will, aber wenn´s um seinen Vater geht, glaube ich auch, dass Ben dafür Verständnis hätte. Schließlich hat er selbst so einen...naja....etwas zwielichtigen Erzeuger, mit dem ihn auch nicht nur reine Liebe verbindet.
    Nur, wenn Ben dann irgendwann rausfindet, dass Mikael wieder hinter seinem Rücken agiert....naja.... :(
    Mikael wohnt inzwischen mit Josh zusammen =O , das ist jetzt eine Überraschung für mich. Das hätte ich nicht gedacht, dass dieser Riss, den der Tod von Sina in ihre Freundschaft ...ähhh....gerissen hat, so schnell wieder gekittet werden kann.
    Und dann ist Joshua auch gar nicht mehr bei der Polizei, sondern arbeitet jetzt bei der Post. Na, das ist ja mal ein krasser Wechsel. 8|
    Es geht hier genauso rasant und überraschend weiter, wie die letzte Story geendet hat. Finde ich gut. :thumbsup:

  • Also anscheinend handelt es sich bei den Akteuren des ersten Kapitels nicht um jemanden den wir kennen-äh außer du schreibst im Rückblick und wir sind in Wirklichkeit noch gar nicht auf dem Laufenden!
    Na egal, Semir und Ben sind in Finnland gelandet und wissen primär nicht, wie´s weiter geht. Wetten das Rätsel löst sich spätestens im nächsten Kapitel-freu mich drauf!

  • Oha....also ich habe das dumpfe Gefühl das dieser Häkki wieder da ist oder aber ein Verwandter von ihm, der nun Rache an Mikael nimmt. Dieser Heikinnen ist ziemlich undurchsichtig. Das Mikael da ein bisschen Skepsis an den Tag legt ist nachdem was er erlebt hat auch nicht zu verdenken. Ich bin gespannt wie es weiter geht und sehe da noch üble Zeiten auf unsere Helden zukommen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Da habe ich mit Heikkinen und Lindström, dem Techniker schon mal zwei Verdächtige auf meiner Liste. Besonders Letzterer kommt mir nicht ganz koscher vor. :/
    Aber Mikael reagiert schon extrem. Gut, der hat einiges hinter sich. Aber ich denke auch, dass Häkkinen in Finnland kein seltener Name ist. Warum bezieht er das direkt auf sich und reagiert da so stark? Vielleicht ist ja doch Mika, der Rennfahrer gemeint. ;)
    Aber gut, nach dem Titel der Story zu schließen und der Tatsache, dass ich jetzt schon überlege, wer sich wohl an Mikael rächen wollen würde, hat er wohl Recht und er steht wirklich im Fokus eines unheimlichen Verbrechers. Ach übrigens, das Verbrechen.....was, wie und wem ist da denn was passiert?

  • Ja Mikael kommt auch bei der Mordkommission nicht zur Ruhe! Als er seinen Namen und Rachedrohungen an der Wand liest, ist er sofort sicher, dass das wirklich ihm gilt-ich bin mir da eigentlich auch sicher! Nur wer das hingepinselt hat, steht in den Sternen und so wird Mikael mal fürs Erste vom Fall abgezogen-ach ja, da können ja jetzt Ben und Semir ermitteln-die sind doch eh grad in Finnland!

  • Ich glaube auch , dass mit dem Schriftzug unser lieber Mikael gemeint ist. "Eiskalte Rache" an unserem finnischen Polizisten. 8|
    Da ist jemand richtig sauer und ich würde an Mikaels Stelle niemandem mehr vertrauen, ausser Ben und Semir.
    Aber diese Namen! Häkkinen und jetzt haben wir ein Heikkinen, weiß auch nicht, bringt mich irgendwie durcheinander.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ja so kennen wir Ben. Erst einmal futtern. Egal was passiert. Ben hat immer Hunger. Mikael macht gerade eine schwere zeit durch und da könnten ihn seine Freunde helfen. Nur ob er Antworten auf die Fragen bekommt?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das hat Ben nun von seiner Überraschung... Er erfährt etwas, was er gar nicht verstehen kann und hat erstmal schlechte Laune. Supi. Aber vielleicht können sie Mikael helfen.
    Mal gespannt ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, wer die Story nicht überleben wird...

  • Da ist es schon passiert! Ben hat Mikaels Zeug, dass sich mit dessen Vater geschäftigt, schon gefunden. Joshua, der Dödel, hat ihn aber auch zielsicher hingeleitet. :S
    Ben hat wenig Verständnis dafür und versteht auch nicht, dass Mikael in seinem Verbrechervater doch noch was Gutes sehen will. Aber er flippt deswegen auch nicht aus. Ihm macht wohl mehr zu schaffen, dass er das Gefühl hat, an seinen Jugendfreund nicht mehr richtig ranzukommen und dass der ihm nichts von der Sache erzählt hat.
    Aber immerhin wohnen Ben und Mikael auch nicht in der gleichen Stadt und haben keinen regelmäßigen Kontakt. Die beiden trennen schon etliche Kilometer. Da ist das schwierig mit der Freundschaft und wohl normal, dass eher Joshua die Vertrauensperson ist.
    Übrigens, über Bens Frage an Joshua "Wolltest du dich kochen?" habe ich mich köstlich amüsiert. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. :D

  • Übrigens, über Bens Frage an Joshua "Wolltest du dich kochen?" habe ich mich köstlich amüsiert. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.

    Nein, das hat Ben natürlich voll und ganz so gemeint! ... *wegschleich und veränder*

  • Nein, es ist doch nicht Mika, der Rennfahrer gemeint. :(
    Aber warum steht diese Nachricht bei einem ermordeten Busfahrer an der Wand? War der ein Zufallsopfer oder hat der was mit der Sache zu tun?
    Nun, so viel hat Mikael ja nicht mehr, was man ihm noch nehmen könnte. Ich mache mir ein bisschen Sorgen um Joshua. :huh:
    In seiner Erregung plaudert Mikael auf dem Revier auch noch den Familiennamen aus. "Ein Hansen lässt sich nicht erpressen."
    Da scheint ja doch ein bisschen was vom Papa in ihm zu stecken. :/
    Kann man Heikkinen nun trauen? Ich weiß nicht. Und diesen Techniker habe ich auch weiterhin im Blick. :/
    Ich glaube nicht, dass der Täter unter den Ex-Knackis zu finden ist.

  • OHoh...diese Ankündigung die Mikael da bekommt ist nicht gut. Hat er eigentlich Kinder? Frau? Wenn ja, dann aber nix wie hin und Polizeischutz!

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • OHoh...diese Ankündigung die Mikael da bekommt ist nicht gut. Hat er eigentlich Kinder? Frau? Wenn ja, dann aber nix wie hin und Polizeischutz!

    Nein, Kinder und Frau/Freundin sind nicht vorhanden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!