Beiträge von BenJaegerSchnitzel

    Und deswegen gehst du davon aus, dass Vicky einen BMW als Dienstwagen hat und kein Mercedes mehr??? Nicht immer zu viel sinnlos spekulieren ;) :P

    Naja warum denn nicht. Zufälle gibt es doch ;) :D

    Auf Instagram gibts bei der Hashtag-Suche „Alarm für Cobra 11“ ein Bild, dass sowohl sie als auch einen der neuen Hansel mit gezogenen Waffen vor einem demolierten Auto zeigt. Sieht stark nach Mercedes aus...

    Kam glaub ich gestern spät abends online und ist jetzt wirklich wieder weg. War aber auch auf der Seite "Horse Concept", die bei der Cobra die Pferde für div. Szenen gestellt haben - also nicht auf einer offiziellen Seite AC/RTL. Verdammte Leaks ^^ zum Glück hab ich ihn mir gesichert.

    Denke aber mal, dass er in derselben Form in den nächsten Tagen wiederkommt, weil es ja der offizielle Trailer war.

    Danke :)

    Hört sich wirklich nach einem Leak an ;)

    Der Clown hat lediglich eine Vermutung geäussert wie das Ganze umgesetzt wird. Du dagegen hast dich beschwert, DASS dieses Thema überhaupt Thema ist und gleichzeitig beschwert dass andere Themen kein Thema sind.


    Daraus kann sich nun jeder selbst ein Bild machen. Aber ich wusste, dass genau solche "Beschwerden" kommen, als ich las, dass Fremdenfeindlichkeit Thema ist. Und solche Beschwerden gibts ja auch schon auf Facebook. Und man kann dort anhand des Profils auch sehen von welchen Leuten.

    Genau lesen, mein Guter:

    Ich habe mich nicht beschwert, dass es Thema sein wird, sondern in welchem Umfang es vermeintlich behandelt wird.


    Auch habe ich mich nicht darüber beschwert, dass die anderen beiden Formen kein Thema sein werden; hab‘ ja explizit geschrieben, dass ich Nichts davon (so) sehen möchte.


    Was auf FB geschrieben wird, keine Ahnung. Bin da nicht angemeldet, ist mir zu niveaulos.

    Es ist völlig egal, in welche Richtung es geht. In meinen Augen wäre es genau das Gleiche, wenn man das Fass „Linksextremismus“ oder „Islamismus“ (welcher übrigens nicht thematisiert wurde, das verwechselt du mit konservativem Islam) aufmachen würde.
    Der ausgiebigen (das ist das Schlagwort) Thematisierung stehe ich einfach kritisch gegenüber, aber wie erwähnt, mal schauen, wie sie‘s umsetzen.


    Der Clown hat es in seinem jüngsten Post hier sehr gut angesprochen/ kommentiert und diese Sichtweise will ich so stehen lassen und auf den 20. August warten. ;)

    Mit einer Neuausrichtung vergrault man immer Zuschauer. Und gewinnt eventuell andere hinzu. Gehen mehr als dazu kommen, hat man etwas falsch gemacht. Kommen mehr als gehen, hat man es richtig gemacht.


    Und nochmal: Jeder Fall, ob er nun von Autoschiebern, Mord oder anderen Verbrechen handelt, ist ein Spiegel der gesellschaftlichen Abgründe. Dann bist du bei einer Krimi/Actionserie einfach falsch.


    Den Teil mit "verunglimpfen" finde ich interessant. Wen verunglimpft man denn genau?

    Zu sagen, ich sei dann falsch bei der Serie, ist zu einfach gegriffen...und schlicht falsch.

    Wie erwähnt, schau die Cobra seit meiner Kindheit und war trotz Vollkatastrophen wie ulkigerweise „Eden“ oder auch „Sche!ßtag“ trotzdem IMMER glühender Anhänger dieser Serie.

    Du kannst doch Themen wie Autoschieber & Mörder (gerade bei einer Polizeiserie :) ) nicht mit Rechtsradikalismus/ -terror gleichstellen.
    Wie gesagt, „Ausflüge“ dahin okay, aber bitte nicht als Leitmotive, auf denen die Serie aufbaut.


    Zum Thema Verunglimpfen:


    Es wird hier sehr stark auf die tatsächliche Umsetzung ankommen, aber sollte man bei dem Thema „Rechtsextremismus“ dann Bezug zu echten Parteien durchscheinen lassen, dann wird das eine Gradwanderung.


    Ganz plump; sagt die Cobra jetzt: „Alle Wähler der ... sind ungebildet und ihr Zulauf zu dieser Partei sorgt für neu entflammten Radikalismus/ alle Wähler sind rechts.

    Das würde Zuschauer vergraulen.


    Eine letzte persönliche Anmerkung:
    Dass es natürlich wieder um Rechts geht und nicht um Links, Islamismus, etc. ist ein meinen Augen Gratismut, weil man mit diesem Thema eindeutig nirgendwo oder bei nirgendwem anecken wird.

    Verstehe das Problem nicht. In einem Krimi geht es immer um Themen, die es auch in der Realität gibt. Geiselnahmen, Mord, Diebstahl, Verbrechen im Allgemeinen. Wenn du dich von den schlimmen Dingen des Alltags ablenken willst, musst du irgendwelche Komödien schauen, bei denen du das Hirn abschalten kannst. Oder eben Cobra 11 auf "Jenseits von Eden" - Niveau.


    Ich finde das Thema Rechtsextremismus hoch interessant und solche packenden Themen, mit denen eben jeder konfrontiert wird, hat die Cobra viel zu lange ignoriert und liess sie unangetastet. Und da gibt es noch vieles mehr.

    Sehe ich anders. Die Cobra ist immer noch eine TV-Serie -somit Unterhaltung- und kein Spiegel der gesellschaftlichen Abgründe.


    Wenn es mal eine Folge gibt, die das Thema aufgreift, zB die Flüchtlingsthematik in „Kriegsbeute“, dann kann man das problemlos so machen.


    Aber kontroverse Themen, zu Leitlinien der Neuausrichtung zu machen, ist (mir) too much.

    Da besteht auch die Gefahr, dass man Teile der Zuschauer verunglimpft und vergrault. Kann man sich auch nicht leisten.

    Wenn ich eure schnellen Urteile hier so lese, könnte man meinen, ihr habt die neuen Folgen wohl schon alle vorab gesehen ^^

    tztztz, es sind lediglich Meinungen, die auf dem aktuellen Informationsstand basieren. Und ich glaube, es ist nichts verwerflich daran, seine Bedenken dazu zu äußern, oder? ;)

    „Fokus auf Rechtsextremismus, Sexismus & Rassismus“...


    Genau das sind die Themen, die 24/7 in den Medien thematisiert werden.

    Wenn ich fern sehe, dann will ich Unterhaltung. Ablenkung von dem ganzen Sh!t, der mich den gesamten Alltag über begleitet. Simple.


    Noch dazu sind das sehr heikle Themen, die die Zuschauer auch schnell vergraulen könnten, Stichwort: Was wird mittlerweile schon als rassistisch oder rechts(-radikal) angesehen? Die Welt ist da ganz kompliziert geworden.


    Ich weiß nicht, inwieweit ihr euch mit dem Thema auskennt, aber ich habe das Gefühl, dass die Cobra nun auf dieser SJW (Social Justice Warrior)-Welle versucht mitzureiten und das wäre ein Graus.

    Irgendwie beinhaltet die zweite Folge eines jeden neuen Partners nahezu immer eine Geiselnahme... :)


    Und wenn ich das Cast-Foto so anschaue...Dana sieht da aus wie Jenny, als ob man beide Rollen nun einfach zusammengelegt/ -geschrieben hätte...

    Erster Eindruck: überhaupt keine Böcke auf diese Neuausrichtung!


    Was sollen diese ganzen Beziehungsgeschichten?

    Semir ist Azubi; Dana macht mit dem rum, der seinen Posten an Semir verliert, der nicht will, dass sie zsmkonmen; der Andere ist der Ex von der neuen Partnerin, die wieder mal eine mystische Vergangenheit hat; der Chef ist so erfahren, dann hat aber die neue Partnerin das Sagen; alle stehen über Semir, der erst gar nicht auf sein neues Leben klarkommt,....


    whaaat? Mit Roesner hatte man Null Hintergrund-Handlungsstrang (bis auf die Demenz der letzten Staffel) und jetzt erfindet man einfach gefühlte zehn Stück gleichzeitig...


    Ich kann mit Recht behaupten, Cobra-Fan zu sein; schaue jeder Folge seit dem 10. Lebensjahr (mittlerweile 24), aber dieses Konstrukt erinnert mich nur noch an Daily-Soaps mit ihren Beziehungsgeflechten...


    Warum kann man nicht einfach wieder geerdete Folgen à la Anfang der 2000er produzieren? DAS ist nunmal einfach die Cobra!


    Natürlich werde ich mir die ersten Folgen mal anschauen, alleine schon, um mir ein Bild machen zu können, aber eines kann ich jetzt schon sagen: Meine Erwartungen waren noch nie dermaßen tief...


    Es liest und hört sich momentan einfach so an, als ob man AFC11 bis auf einschließlich die Kernessenz verändert hat, Stichwort: Ist das noch Cobra 11 oder nur mehr die nächste abendliche Krimi-Serie?

    Ganz ehrlich und unverblümt: Ich hab‘ so gar keinen Bock auf die Neuausrichtung...


    Und da es nun schon von mehreren Quellen so veröffentlicht wurde: Warum heißt die erste Episode mit einer weiblichen Partnerin ausgerechnet „DER Neue“? ;D

    Dieses GNTM ist doch wirklich die Hölle, oder? Die Staffeln ziehen sich derart lang, sodass Finale und neuer Staffelstart doch fast nahtlos ineinander übergehen... ;)

    Für mich ein schlechter Schachzug. Der ganze Hype um die erste Partnerin ist bis dato längst abgeflacht (ist er jetzt schon mehr oder minder) und der tolle Cliffhanger ist dann (zumindest beim 08/15-Zuschauer) auch schon längst vergessen. Würde mich auch nicht wundern, wenn der ein oder andere nicht mehr einschaltet, weil er schlicht dachte, dass die Cobra im Dez. 19 eingestellt wurde...


    Mich würden aber mal wirklich die Hintergründe für eine solche Entscheidung interessieren. Ist die Pause wirklich NUR der Erarbeitung eines komplett neuen Konzeptes geschuldet?


    P.S.: Das hat jetzt im Eigentlichen nichts mit den obigen Punkten zu tun, aber ich bin so „kindisch“ und sage:

    Ich find‘s schade, dass Erdogan jetzt quasi nur noch Werbung für seinen Klamotten-Verkauf macht während man von oder über die Cobra gefühlt gar nichts mehr hört...

    Es stimmt, die Chance auf die Rückkehr eines Ex-Partners war sehr gering:


    • Frank Stolte: interessiert (fast) niemanden

    • André Fux: mit einem Augenzwinkern möglich, Keller wäre vielleicht sogar bereit

    • Tom Kranich: Ne

    • Jan Richter: der Vergessene, glaube C.Oliver lebt auch in den USA

    • Chris Ritter: Ne

    • Ben Jäger: Scheitert an Tom Beck

    Alex Brandt: Scheitert an RTLs Verhalten in der Vergangenheit


    Somit war klar, dass jemand Neues kommen wird. Dass es jetzt eine Frau ist, war halt die wahre Überraschung.


    Ich denke, viele haben ein Problem mit dem Casting, nicht weil sie frauenfeindlich sind (was hier ja schon traurigerweise unterstellt wurde), sondern weil Cobra 11 einfach eine stereotypische Jungsserie war. Und gerade das Buddy-Cop System ein Alleinstellungsmerkmal. Das fällt nun weg und die Grenzen verschwimmen wie schon seit 2008 immer mehr.


    Ob‘s funktioniert, sehen wir dieses Jahr.


    P.S.:
    • Zu seinem Ausstieg sagte Roesner ja, dass er mit 35? schon immer vorhatte, weiterzuziehen.
    Da frag ich mich schon, warum man gerade in diesen Zeiten (in denen die Cobra eh schon schwächelte) nicht auf ein längerwährendes Casting gesetzt hat, also auf jemanden der mindestens 5 Jahre Bock hat. Einfach um den permanenten Partnerwechsel zu entschärfen.


    • Hinsichtlich DVD-Verkauf:
    Bisher nur ein bisschen in der Alex-Ära gemacht, aber wieso packt man die DVDs nicht voll mit Special Features ?

    Making-offs, Behind the Scenes, Blooper, Storyboard...


    Wäre doch auch interessant, mal zu erfahren, wie es abseits der Kamera zugeht.


    -> Ich denke, dass es immer noch eine Menge auszuschöpfendes Potential gäbe, ehe man ans Einstellen denkt.