Feeds zu "Alles vorbei?"

  • Klassenfahrt ohne Handy oder Laptop! Das nenne ich mal vorbildlich. Da kommst du vielleicht auf andere Gedanken, als auf sadistische Gangster, die ihren Opfern mit Sparschälern die Haut abziehen wollen. ;) Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Na prima, dass du wieder da bist-wobei ich Klassenfahrten durchaus lieber hatte, als die öde Schule.
    Nun kommt Jennis Perspektive dran und danke, dass du das jetzt immer drüber schreibst-das vereinfacht Vieles!
    Nachdem sie Bescheid gegeben haben, wo sie nach Alex suchen werden, was ohne diese SMS sicher nicht so einfach gewesen wäre, steigen Semir und Jenny in die Kanalisation und es gelingt ihnen tatsächlich Alex und das schwer verletzte Mädchen Bella zu befreien. Jetzt brauchen wir aber noch ein Motiv für diese ganze Sache-oder kommen unsere Helden gar nicht so leicht aus dem Kanalsystem, wie wir uns vorstellen?

  • Ja es ist anscheinend noch nicht vorbei! Allerdings sind Semir und Jenni da nicht so geschickt, denn wenn keine Gefahr im Verzug ist, hätten die Sanitäter ruhig mit ihren Tragen ins Kanalsystem kommen können-da hätten sie sich ne Menge Mühe gespart.
    Aber jetzt hoffen wir mal, dass man Bella helfen kann und Hilfe-wer hat da geschossen?

  • Ich habe mich jetzt auch wieder auf den neusten Stand gebracht und langsam komme ich in deinen Perspektivenwechsel rein!
    Bella tut auch mir leid und Semir ist halt einfach UNSCHLAGBAR!!! :thumbup: Die Sanitäter versorgen jetzt Alex und vor allem Bella. Aber von wem stammte dieser Schuss?!?! =O


    Spannend geschrieben!!! :thumbup:

  • Ja, ist echt gut geschrieben, weil nicht mehr ständig die Perspektive gewechselt wird.
    Bin auch gespannt, woher der Schuss kam und hoffentlich wurde niemand getroffen.

  • Bella ist Tot, aber ich glaube nicht, dass Semir und Jenny jetzt sterben mussten. Wahrscheinlich kamen ein paar Passanten/etc. und wurden erschossen. Oder er hat Jenny und Semir nur angeschossen. Aber ich an Alex Stelle würde erst Semir und Jenny außer Gefahr bringen und dann auf Semir hoffen. Ihm vielleicht wenn es geht ein paar Spuren legen und sich befreien lassen!!

  • Die arme Bella-jetzt wurde sie doch getötet und Alex wird sich deswegen immer Vorwürfe machen, dabei kann er da ja wirklich nichts dazu. Jetzt hoffe ich, dass Jenni und Semir überlebt haben-vielleicht war das ja die Verstärkung, die geschossen hat? Aber ich hoffe, das werden wir bald erfahren!

  • Gut-das habe ich kapiert, dass nur Bella und die Verbrecher getötet wurde und die Krüger inzwischen eingetroffen ist und Semir und Jenni gerettet hat. Der Rest ist allerdings ein wenig konfus-was soll diese SMS und wer hat die geschrieben?

  • Wie ich mir das jetzt zusammenreime, war Bella kein zufälliges Opfer, sondern wurde mit Bedacht entführt und getötet, um Alex Brandt weh zu tun. Nebenbei versuchen deren Freunde Alex ebenfalls zu töten. Allerdings wirkt das durch die Ich-Perspektive gerade sehr verworren und die Sache mit der Visitenkarte-ok, mal sehen, was unsere Helden zu diesem Typen herausfinden können.

  • @susan ich muss dir zustimmen, auch ich habe das nicht ganz verstanden. Zwischendurch wusste ich auch gar nicht mehr wer da mit dem Kopf auf den Asphalt gefallen ist. Aber wir werden sehen, wie es weiter geht!

  • Irgendwie war das jetzt auch wieder ein schwer verständliches Kapitel. Anscheinend bleiben Semir und Hartmut als einzige zurück, während die Chefin und der Rest der Truppe abzieht-ich glaube, das wolltest du uns sagen, aber es ist jetzt eher eine Vermutung meinerseits.
    Irgendwer zieht dann eine Waffe, aber ist der jetzt ein Teil der Leute die um Alex rumstehen, oder ist der Mann irgendwo völlig anders her gekommen? Das erschließt sich mir jetzt nicht. Auf jeden Fall hat der jetzt sein Magazin verballert und Semir konnte ihn stellen-vielleicht wird die Sache nun bald klarer!

  • Okay-jetzt hast du die Sache aufgeklärt! Dieses ganze Hin-und her hat nur dazu gedient, Alex aufzuspüren und letztendlich umzubringen, aus Rache weil er vor Jahren einen Drogendealer hinter Gitter gebracht hat. Ich bin ein wenig enttäuscht von Semir, Alex und Hartmut, die sind erfahrene Polizisten und lassen sich einfach so überwältigen!
    Nun hoffe ich halt, dass noch irgendwas passiert was Alex rettet, sonst wird er in Kürze Geschichte sein!

  • Alex rechnet jetzt fest damit, in den nächsten Sekunden erschossen zu werden, als Semir sich für ihn opfern will. Den Tätern ist es plötzlich egal wen sie erschießen, aber Alex möchte nicht, dass sein Partner sich für ihn opfert-bin ebenfalls gespannt, wie sich alle entscheiden.

  • Nun ist sie also zu Ende, die etwas konfuse Geschichte. Allerdings haben wir ja zum Schluss erfahren, dass Alex das Ganze nur geträumt hat-und Träume sind nicht immer logisch und nachvollziehbar.
    Auch nach dem Lesen begeistert mich die Ich-Erzählform aus unterschiedlichen Perspektiven nicht, es fehlt eine klare Linie.
    Allerdings kannst du gut mit Worten spielen, Situationen beschreiben und Gefühle rüberbringen-leider konnte man das durch die Unübersichtlichkeit der einzelnen Kapitel gar nicht wirklich würdigen. An deiner Orthographie solltest du auch noch ein wenig arbeiten, aber Kompliment-du hast die Geschichte zu Ende gebracht und das finde ich schon mal gut!
    Ich hoffe du schreibst weiter und findest, wenn du deine angefangene andere Geschichte fertigstellst eine Form, die den Leser ein wenig weniger fordert, denn man möchte sich ja beim Lesen entspannen und nicht anstrengen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!