Bestätigt: Gerkhan & Brandt ermitteln ab dem 27. März!

  • Ah okay, dann sorry. Dann muss man mal sehen, denn der erste Teil und der letzte mit dem Schriftzug scheint ja gleichgeblieben zu sein. Nur schade das man das mit die Autos nicht geändert hat, so erinnert der alte Mercedes schon wieder nur an Ben.

  • Vorallem manche Filmszenen sind da drinnen, die eig nichts da verloren habe so z.b. ist da der "Ohne Gewissen" - Stunt so sehen. Auch ein Crash von Auferstehung.


    Der Filmsprecher wurde auch geändert und man hört am Anfang ganz leicht den Anfang von dem Intro der Staffel 1 & 2.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • @Ben-Semir95 danke für den tollen Artikel. :)
    Das mit den Cobra 11 Blog finde ich aber jetzt nicht so schlimm.
    Irgendwie lese ich dort trotzdem immer, aber diese Kommentare dort, von den Leuten die denken, dass Cobra 11 real ist, nerven mich auch mega! :cursing:

  • Also ich finde den Charakter Alex sehr interessant uns ich fand die schauspielerische Leistung von Vizenz echt super.
    Freue mich auf weitere Folgen!!!

  • Nochmal zum Intro zurück: Kommt denn dann eigentlich die bekannte "Abklatsch"-Szene zwischen den Partnern überhaupt noch vor? Also mit Vinzenz Kiefer die, von dem einen Trailer da wo mal vor zwei Monaten ungefähr hier gepostet wurde. Soweit ich mich noch daran erinnere wurden da so die Fäuste aneinander gestemmt. ??

  • Nochmal zum Intro zurück: Kommt denn dann eigentlich die bekannte "Abklatsch"-Szene zwischen den Partnern überhaupt noch vor? Also mit Vinzenz Kiefer die, von dem einen Trailer da wo mal vor zwei Monaten ungefähr hier gepostet wurde. Soweit ich mich noch daran erinnere wurden da so die Fäuste aneinander gestemmt. ??


    Nope, hätt ich auch für besser empfunden. Ich hoffe, dass man eventuell im Herbst das Intro ändert(allein schon wegen dem Dienstwagen)

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Das hast du AC ja schon auf Facebook mitgeteilt. :D


    Jo, dann finde ich das sehr schade, denn diese Szene sah wirklich sehr gut aus. Ihr habt den Vorspann nicht zufällig gefilmt, oder?

  • Ja, sonst dauerts wieder Jahre bis die auf Idee gekommen da was zu ändern ^^


    Nein, leider nicht ^^ Aber den Anfang siehst du am Ende des Trailer von "Der Geisel"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Was mir richtig gefällt ist, dass es sich hier endlich mal wieder anscheinend um einen Einzeltäter handelt und nicht um eine Organisation.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Dass im Hintergrund die Sounds vom uralten Cobra-Theme zu hören sind, ist eine charmante Sache. Der Text wurde aufs Minimum reduziert. Ist okay, da das ganze nicht mehr ganz so draufgängerisch wie früher klingt.
    Dass man dem Thema allerdings keinen neuen Anstrich musikalischerseits verpasst hat, finde ich enttäuschend. Ich dachte, nach 7 Jahren ist es mal an der Zeit. Klar klingt das Kay Skerra Thema noch zeitgemäß und gut (wenn auch nicht klasse wie das von Scheuregger), aber man hätte die Chance beim Partnerwechsel nutzen können. Die Machart mit den einzelnen Szenen erinnert mich ansonsten an den ersten mit Tom Beck. In ein paar Jahren, wenn Kiefer da noch da ist (hoffen wir mal), wird man da auch einige Szenen neu zusammen stellen. Dass der Handschlag zum ersten Mal seit der Renke-Steinke-Ära fehlt, auffällig, aber es gibt schlimmeres.Ich bin ein Fan von Intros,muss aber hier dazu sagen, haben mir andere Intros besser gefallen (z.B. der letzte mit Mark Keller sowie der Vorspann bei Steinkes Comeback war extrem gut zusammengestellt).

  • Also versteh ich das richtig ? ?( Es gibt weder den gewohnten Einschlag,noch den mit Faust? Wäre ziemlich schade,denn das gehört doch seit 1999 zu Cobra dazu.

  • Also versteh ich das richtig ? ?( Es gibt weder den gewohnten Einschlag,noch den mit Faust? Wäre ziemlich schade,denn das gehört doch seit 1999 zu Cobra dazu.


    Richtig. Kein Einschlag oder Faust.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Kann das sein, dass die Staffel schon am 1. Mai zu Ende ist, weil an diesem nähmlich um 20:15 Uhr Ice Age 3 kommt?

  • Nein, am 15. Mai ist das Staffelfinale. Am 01.05. ist Maifeiertag - kein "normaler" Fernsehtag (d.h. Spielfilme, Dokus...) Daraufhin folgt am 08.05. die vorletzte, und am 15.05. die letzte Folge Cobra 11.

  • Am Anfang war ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite mochte ich Ben, aber mir ging auch die übertriebene Comedy (ok, hatte in der letzten Staffel nachgelassen) auf die Nerven. Dann war ich etwas misstrauisch, weil ich befürchtete, dass wir einen zweiten Chris bekommen.... Aber wie man sieht, bin ich inzwischen vom Gegenteil überzeugt. Vinzenz ist wirklich ein guter Schauspieler und Alex gefällt mir jetzt schon sehr gut als Partner.


    Ich glaube das aktuelle Intro ist eine Anspielung darauf, dass sich die wirkliche Partnerschaft zwischen Alex und Semir erst noch entwickeln muss, aber ich mag es trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!