Wieso Düsseldorf??

  • Hi,
    vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten.
    Auf den Autos von Ben und Semir ist doch ein Düsseldorfer Kennzeichen drauf und mir ist aufgefallen, dass auf den Visitenkarten von den beiden auf Autobahnpolizei Düsseldorf drauf steht. Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist?
    Danke
    Gruß

  • In den früheren Folgen waren Semir und seine Kollegen immer Neuss zugetan, deshalb ja auch Neusser Kennzeichen in den alten Folgen. Seit einigen Jahren jedoch gehört der Rheinkreis Neuss zu Düsseldorf. Regierungsbezirk ist also Düsseldorf und daher Düsseldorfer Kennzeichen sowie die Anschrift Düsseldorf, Köln wäre mir lieber :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hey-endlich was erfahren, was mich schon lange interessiert hatte. Irgendsowas in der Art hatte ich mir schon vorgestellt,aber mich nicht zu fragen getraut, weil ich gedacht hatte, das müsste man einfach wissen.Natürlich könnte man sowas auch googeln, aber so funktioniert die Wissensvermittlung doch viel besser!
    Danke Elli für die Antwort und Danke Anni85 für die Frage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!