Schriftart des neuen Logo


  • keine arnung! welche schriftarten gibt es denn? ?(

  • Also ich denke mal die Schriftart Incised901 NdIt BT kommt ganz gut ran, die alte Schriftart ist ja glaube ich Impact gewesen. Vielleicht mal bei RTL nachfragen, vielleicht sind sie ja bereit dir das zu beantworten, wobei ich es nicht glaube, denn da ist es meistens so, dass der eine nicht weiß was der andere macht ;)


    @cobra11fan1998: Das ist schwierig, es gibt sehr viele verschiedene Schriftarten, unter Windows 7 kannst du dir die Schriftarten z. B. über die Systemsteuerung ansehen, indem du in der Adresszeile folgenden Pfad einfügst: Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Schriftarten


    Vielleicht ist es eben auch keine Windows interne Schriftart sondern eine ganz andere. Denke aber auf jeden Fall, dass sie kostenlos ist.

  • Also die Schriftart von dem alten Logo, nennt sich "Compacta Bold Italic" so viel habe ich schon rausgefunden. Die Idee sich bei RTL mal zu erkundigen, finde ich nicht schlecht. Aber wie du schon sagtest, da weis A-Hörnchen nicht, was B-Hörnchen macht.


    @CobraMan Das interessiert mich, weil ich die Schriftart toll finde. :D Klingt zwar komisch, ist aber so :P

  • Es gibt tausende von Schriftarten und hunderte die identisch einer anderen sind, nur nen anderen Namen haben.
    Es gibt ne Seite im Netz, da kannst du ein Foto der Schrift hochladen und die passende suchen lassen. Hab aber leider den Link nicht mehr, musst also mal Onkel Google nach dem Link fragen. ;)


    RTL und Action Concept braucht ihr nicht fragen, die werden euch das nicht beantworten. Zum einen weil es lizensierte Schriften gibt und gerade wenn man diese kommerziell nutzt muss eine Lizenz dafür vorhanden sein (selbst Buchdruckereien können nicht jede beliebige nutzen) und zum anderen weil sie dann Gefahr laufen das ihr den Schriftzug 1:1 nachstellt und das auch nicht gerade in deren Interesse sein wird.



    Edit: Hab Link gefunden:
    http://www.myfonts.com/WhatTheFont/

  • Also es gibt etwas neues -leider negatives- zu berichten. Nach einer Anfrage bei Action Concept, antwortete mir Frau Schubert, dass nach ihrer Infomation die Schriftart speziell für das Logo im Auftrag von RTL entwickelt wurde.


    Hat denn jemand sonst eine Idee, für einen ähnlichen Schriftfont?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!