1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Oh du fröhliche...."

• Kate87
  • 6. Oktober 2012 um 10:47
  • Danara
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 11:26

Plüschhausschuhe? Was für eine niedliche Vorstellung! :D

Obwohl, der Weihnachtstroll gefällt mir auch gut! :thumbup:

Jetzt hast du es geschafft, so eine richtig schöne, kuschelige Stimmung aufzubauen, dass mir (trotz der aktuellen Temperaturen) ganz wohlig-weihnachtlich zu Mute ist und dann zack - kommt so ein Absatz mit dem irren Schöller, da wird wohl noch was auf uns zukommen, was ganz bestimmt nicht zum Fest der Liebe passt....

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 22. Oktober 2012 um 11:44
    Zitat von Danara

Jetzt hast du es geschafft, so eine richtig schöne, kuschelige Stimmung aufzubauen, dass mir (trotz der aktuellen Temperaturen) ganz wohlig-weihnachtlich zu Mute ist und dann zack - kommt so ein Absatz mit dem irren Schöller, da wird wohl noch was auf uns zukommen, was ganz bestimmt nicht zum Fest der Liebe passt....

Ja, ich wollte mir auch schon einen warmen Kakao machen und den Lebkuchen raus holen, aber Schöllers Aktion und sein Grinsen macht mir doch Angst. ;(

Und Ben hat immer noch Schwierigkeiten sich was zu merken. Tanja hat ihm doch gerade erst erklärt, wann die zukünftigen Schwiegereltern kommen und wann sie zu Bens Vater fahren. Mit solchen Problemen, wird das aber nix mit vernünpftiger Polizeiarbeit, da kann Ben sich nachher gar nicht erinnern, warum er Jemanden festgenommen hat & der hinten bei ihm im Wagen sitzt. ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 22. Oktober 2012 um 14:07

Ben trägt Plüschhausschuhe?Das kann ich mir so garnicht vorstellen.An Semir schon. :D
    Das war wieder ein ruhiges Kapitel,aber die Action kommt noch,wenn Schöller ausbricht und das zu Weihnachten.Und Tanja schwanger,das wird bestimmt schlimm ;( .Oder hab ich schon wieder Paranoia?

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 22. Oktober 2012 um 14:12

Die Plüschhausschuhe sind bestimmt ein Geschenk von Tanja, und er muss sie anziehen, sonst ist sie beleidigt. Anders ist das nicht zu erklären. ;)

Bens Gedächtnis-Probleme machen mir jetzt auch wieder Sorgen. Und warum hat Schöller einen Porzellan-Teller? Die kriegen doch nur Blech-Geschirr in den Gefängnissen. Oder ist das nur in schlechten Filmen so? Auf jeden Fall wird der türmen und dann hat Ben ihn wieder am Hals. Und Weihnachten wird ganz ganz schrecklich. Ich weiß es! ;(

• Kate87
    Gast
    • 30. Oktober 2012 um 06:19

So nach dem ich nun eine Woche lang mit Erkältung und Fieber mehr oder weniger im Bett lag, gibt es nun einen neuen Teil...ich hoffe er gefällt und natürlich hoffe ich wieder auf viele FB´s ^^

• susan
    Reaktionen
    347
    • 30. Oktober 2012 um 09:24

So,jetzt will ich auch Weihnachten,gleich und sofort!
    Das war soooo heimelig und gemütlich Kathrin.Sogar an den Kinderpunsch hast du gedacht-ich hatte schon befürchtet,du willst Tanja Alkohol verpassen,aber du denkst halt an Alles.Und weisst du was-ich freue mich heute schon auf die Beschreibung des nächstjährigen Weihnachtsfestes bei Familie Jäger! Wetten da liegen dann mehr als zwei Geschenke unter dem Baum! und so friedlich geht das dann auch nicht mehr zu!

Lustig ist immer die Beschreibung der Zwillingsschwangeren.Ich sehe sie immer vor mir herwatscheln-ja so ein Riesenbauch ist schon lästig!

Jetzt will ich aber noch wissen,was Semir von Andrea gekriegt hat-und und und.Bin sozusagen weihnachtssüchtig,was aber bei dem Schnee vor meinem Fenster auch nichts Ungewöhnliches ist.

Gute Besserung für dich,aber du sitzt ja immerhin an der Quelle,ich hoffe,dass du bald wieder gesund bist!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 30. Oktober 2012 um 11:05
    Zitat von susan

So,jetzt will ich auch Weihnachten,gleich und sofort!

Ja, ich auch. Und ich will auch Kinderpunsch und die DVD mit dem Kaminfeuer und Jemanden der mir die Weihnachtsgeschichte vorliest.

Ach, die Geschichte ist gerade so kuschelig und harmonisch, warum habe ich nur das Gefühl, dass es nicht so bleibt und Weihachten bei Jägers & auch bei Gerkans nicht so ruhig bleiben wird????? ?(:S

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 30. Oktober 2012 um 12:36

Ein wirklich sehr schön geschriebenes Kapitel. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es bei Kerzenschein gelesen, um so dem Ganzen einen würdigen Rahmen zu geben.

Aber Darcie hat Recht. Du versuchst uns hier einzulullen. Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Und je idyllischer es jetzt ist, desto härter wird das Schicksal oder Schöller später zuschlagen.... ;( ;( ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 2. November 2012 um 10:11

Uih, die Geburt der Zwillinge scheint ja wirklich unmittelbar bevorzustehen. Die Babys haben es sehr eilig. Gut, dass Ben und Tanja das Krankenhaus überhaupt noch rechtzeitig erreicht haben. Und sehr lustig, dass Semir, auf Bens Anruf hin, auch gleich lossaust. Ben wird dann wohl Tanja die Hand halten, und Semir Ben. Oder wie muss man sich das vorstellen? :D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 2. November 2012 um 20:42
    Zitat von Trauerkloß

Ben wird dann wohl Tanja die Hand halten, und Semir Ben. Oder wie muss man sich das vorstellen

Ja, Sabrina, das habe ich mich auch direkt gefragt, was Semir da jetzt im Krankenhaus soll. Wo wir doch wissen, dass er bei den Geburten von Aida & Lilly im Kreissaal umgekippt ist, da wird er wohl keine sooo große Hilfe sein. :D

Und Ben ist auch total durcheinander, wie so viele werdende Väter, die einfach aus ihrem Erholungsschlaf gerissen werden und dann mit ihrer Frau ins Krankenhaus fahren müssen. Mal schauen, wie Ben sich so weiter im Kreissaal schlägt, obwohl wenn Tanja schon Presswehen hat, dann steht ja die Geburt des ersten Kindes kurz bevor, da hat Ben ja nicht soviel von mitbekommen. Aber vielleicht bei Kind Nr. 2? :S

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 3. November 2012 um 13:33
    Zitat von Darcie

Ja, Sabrina, das habe ich mich auch direkt gefragt, was Semir da jetzt im Krankenhaus soll. Wo wir doch wissen, dass er bei den Geburten von Aida & Lilly im Kreissaal umgekippt ist, da wird er wohl keine sooo große Hilfe sein. :D

Naja,ich nehme mal an,dass Semir nicht mit in den Kreissaal geht,deshalb wird er auch nicht umkippen. :D Er will halt nur der Erste sein,wenn die Babys auf der Welt sind um Ben und Tanja zu gratulieren und die Zwillinge zu begutachten.
    So langsam nimmt die Story etwas Fahrt auf,obwohl ich diese ruhigen Kapitel auch sehr mag.Na mal sehen ,ob die Geburt ohne Komplikationen verläuft.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 5. November 2012 um 12:40

Habe mich köstlich über Semir amüsiert. Erst stürmt er ins Krankenhaus, als würde er selber nochmal Vater werden, dann kann er es kaum fassen, dass Ben im Kreissaal nicht umgekippt ist, dann schlüpft er ganz selbstverständlich mit ins Zimmer, als Ben hereingerufen wird, und schließlich gratuliert er auch erstmal nur Ben zu dessen Glanztat. :D Sehr lustig!

Ja, Ben als Familien-Vater...an diesen Gedanken muss ich mich jetzt erstmal noch gewöhnen. Und Tanja soll schon am nächsten Tag entlassen werden? Na dann, viel Spaß! An ihrer Stelle würde ich noch auf ein paar Nächte im Krankenhaus bestehen. So ruhig hat sie´s nie wieder.

• SemirFan87
    Gast
    • 6. November 2012 um 20:34

Ohhh ja Trauerkloß an Ben als zweifachen Familienvater müssen wir und erst noch gewöhnen :D ... aber das wird bestimmt aschon... Bald ist das vollkommen normal.. ^^

Ohhhh meine lieblings-Szene... Semir darf (zum ersten mal in seinem Leben ^^ ^^ ) einen JUNGEN halten... na hoffentlich ist klein Moritz nicht zu schwer für seinen Patenonkel...

Die Szene wo Semir Ben gratuliert erinnert mich sehr stark an die Szene wo ben semir gratuliert hat... bei Lillys Geburt :D :D

Also hau weiter ein die Tasten Kathrin... ich will wissen wie Tanja und ben den Alltag mit Twins meistern.. :) :)

• BenFan*
    Gast
    • 7. November 2012 um 15:37

:thumbup: Ganz ehrlich. Ich mir ist eine Träne runter gekullert. Und es ist mir eine Ehre wenn ich meiner Tochter später mal die Geschichte zeige. Weil meine Tochter hat zufälliger weiße denn gleichen Namen Olivia.

Auf jedenfall finde ich deine Geschichte supidupiguti. Und du schreibst richtig klasse !!! RESPEKT !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 7. November 2012 um 22:49

Wie schön, jetzt ist Ben Papa und gleich von Zwillingen und direkt ein Mädchen und ein Junge, beide gesund, was will man mehr. Und Ben ist nicht wie Semir während der Geburt umgekippt, ja, wie sagt Ben, es hat schon Vorteile wenn man bei einer Geburt als Vater auch komplett bei Bewusstsein ist. :thumbup:

Warum muss Ben eigentlich als Vater vor der Tür warten, während seine Kinder und Tanja noch mal untersucht oder behandelt werden? Heutzutage darf der Vater doch eigentlich immer überall dabei sein. ?(

Die Szene in der Ben sich seiner kleinen Tochter mit den Worten “ich bin Dein Papa” vorstellt, ist einfach nur schön & ich kriege gerade eine ganz angenehme Gänsehaut, weil mein Mann das bei der Geburt unseres Sohnes auch so gesagt hat. Daran kann ich mich noch genau erinnern, auch wenn es schon 15 Jahre her ist. Einfach nur schön & auch so ein paar Worte können hoch emotional sein. ^^

Und Tanja ist so fertig, dass sie mitten im Gespräch einschläft. Ich war nach der Geburt so euphorisch, keine Ahnung welche Art von Hormonen das waren, ich hätte tagelang nicht schlafen brauchen, aber gut, ich habe auch keine Zwillinge bekommen.

Und auch so schön die Szene, wie Ben am Bett seiner Kinder sitzt, hach ich schmelze gerade dahin.

Aber jetzt steht erst mal der Prozess gegen Schöller an und ich denke mal, der ist maßgeblich am Feueralarm beteiligt oder er hatte Helfer, die das für ihn gemacht haben. Jetzt ist er auf der Flucht und Ben, Tanja, die Kinder und Semir sind in akuter Gefahr. ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 8. November 2012 um 13:01

Uih, und mit einem Mal ist die besinnliche Weihnachts-Stimmung sowas von weggefegt... Toll beschrieben, wie belastend dieser Prozess für Ben ist. Und jetzt ist Schöller auch noch geflohen. Als er sein schwer verletztes, zappelndes, vielleicht sterbendes Opfer im Arm hält und dieses Gefühl genießt, da ist mir richtig ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Jetzt muss Ben dann nicht nur um sein eigenes Leben fürchten, sondern auch um das seiner nagelneuen Familie. Denn Schöller könnte es auch auf die abgesehen haben, um Ben leiden zu lassen. Zitter..... ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 8. November 2012 um 21:15

Ja jetzt ist Schluss mit lustig und besinnlich.Der Böse ist abgehauen und sinnt auf Rache.Und Ben ist so angreifbar mit seiner kleinen Familie.Ich sehe schon Schlimmes auf ihn zukommen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 9. November 2012 um 11:29

Puh, Kathrin, da hast Du aber wieder mal ein Gänsehaut Kapitel gezaubert, mein Kopfkino läuft gerade auf vollen Touren. Was für eine Dramatik, was für Emotionen und die Verzweifelung von Ben ist wirklich greifbar zu spüren. ;(

Dabei fängt das Kapitel so harmlos an, zwei kleine schlafende Kinder und eine glückliche Mutter. Dann der kalte Windhauch in Tanjas Nacken, der bei mir auch direkt alle Signale auf Alarm stellt. Und Tanja macht das richtige, dass sie sofort Ben anruft. Aber trotzdem kann Ben für Tanja nicht rechtzeitig da sein. Und Tanja wird sicher alles getan haben, um ihre Kinder zu schützen. ;(

Ben ist sicher schon nach dem Telefonat seelisch am Ende, aber was für ein Schock muss es erst für ihn sein, im Treppenhaus schon seine weinenden Kinder zu hören, dann das Chaos in der Wohnung zu entdecken und dann auch von Semir noch mitgeteilt zu bekommen, dass Tanja nicht da ist & Semir Blut im Wohnzimmer gefunden hat. ;(

Ben wird sicherlich alles dran setzen Tanja möglichst schnell zu finden, aber er hat ja im Moment noch keinen Hinweis, außer dass sich Tanja in der Gewalt von Schöller befindet. ;(

Gleichzeitig ermitteln und die Zwillinge versorgen geht sicher nicht. Aber wer soll sich um die Kinder kümmern? Andrea oder Julia oder wer sonst? Vor allem werden die Kinder ja noch gestillt, wenn Tanja jetzt nicht schnell genug gefunden wird (und da sprechen wir ja von Stunden, also eher unrealistisch) dann muss auch noch die Nahrung der Kinder umgestellt werden. ;(

Tolles, hoch dramatisches & emotionales Kapitel. :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Darcie (9. November 2012 um 12:06) aus folgendem Grund: *

• SemirFan87
    Gast
    • 10. November 2012 um 18:35

Mann Kathrin was machst du nur mit uns??? Erst schön besinnlich Weihnachtsstimmung in den Hersbt bringen und dann - ZACK - die Verhandlung mitr dem bösen schöller zeigen... Und ben muss auch noch leiden, seine Stimmung hast du gut beschieben ;(

Und Dann gibt es einen fingierten Feueralarm bei dem Schöller den zu bewachenden Polizisten umbringt... Oh nee ich ahne übles... 8| 8|

Und schon sind wir im nächsten Kapitel, das mir auch schon unheimlich ist... 8| 8|
    Tanja spürt den kalten Luftzug.. und tut genau das richtige: Sie ruft ihren Schatz an!! :) Und trotzdem kommt er zu spät ;( ;(

Ich hab fömlich die Schritte gehört, die Ben auf der Treppe zur Wohung gerannt ist... dazu das Geschrei der Twins... Ich wette Schöller hat Tanja mitten im Wohnzimmer überfallen und dabei Lärm gemacht dass beide Kinder wach geworden sind ;( ;( Hat sie bestimmt so KO gehauen dass sie jetzt ne Platzwunde hat oder????? ;( ;(

Wieder einmal bewundere ich Semir dass er so ruihg bleibt trotz der angespannten Lage und Ben mit den Zwillingen hilft... Das ist ein echter Partner..

@Darcie: Du hast Susanne wohl vergessen... sie kümmert sich bestimmt gut um die Kinder ;)

Toll geschrieben.... Mach weiter so!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von SemirFan87 (10. November 2012 um 19:10) aus folgendem Grund: wort falsch

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 10. November 2012 um 19:22

Da ist das Schlimme schon passiert.Tanja wurde entführt.Hatte auch schon die Befürchtung,das die beiden Säuglinge auch gekidnappt wurden.Aber zum Glück hat sich Schöller "nur" mit Tanja zufrieden gegeben.
    Für die Kleinen findet sich schon jemand,Susanne,Andrea oder vielleicht sogar Kim.
    Hochspannend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 1 Mitglied und 60 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • ronda
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™