1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Oh du fröhliche...."

• Kate87
  • 6. Oktober 2012 um 10:47
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 19. November 2012 um 12:38

Ja, Danara, für mich bitte auch ein ganz großes Stück Trostschokolade, bin immer noch so entsetzt. ;(;(;(

Kathrin, was machst Du da mit uns? ;(;(;(

Ich kann ja immer noch nicht glauben, dass Tanja tot ist, so wirklich ausgesprochen hat es ja noch Keiner, obwohl es natürlich ziemlich offensichtlich ist. Ich bin eigentlich nicht so der Typ fürs negieren, aber hier versuche ich es dann doch mal, einfach weil es so unfassbar ist. ;(

Und jetzt hat Ben scheinbar auch noch Selbstjustiz geübt. Gut, der Schuss ins Bein, den kann man ja evtl. noch das Notwehr durchgehen lassen, aber hat Ben jetzt wirklich mit einem Kopfschuss Schöller getötet? Nein, das kann ich jetzt auch nicht glauben, sicher hat Ben zwar auf den Kopf von Schöller gezielt, aber dann doch in die Wand geschossen, oder Kathrin? ?(

Semir ist inzwischen eingefallen, wo Ben sich mit Schöller treffen könnte und ist direkt mit Jenni & Bonrath da hin gefahren.

Die Szene als Ben aus dem Haus kommt und Semir wortlos seine Waffe gibt, sich dann am Auto abstützt und schließlich total zusammenbricht, man was für eine hochdramatische und emotionale Situation, ich hatte beim lesen totale Gänsehaut und Kopfkino vom Feinsten. :thumbup::thumbup::thumbup:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 19. November 2012 um 19:56

Absolut hammermässiges Kapitel.Dramatisch,spannend emotional!

Und ich hoffe immer noch,dass Ben das nur träumt,denn wenn er Schöller einfach so erschossen hat,dann ist vorbei mit Polizeidienst.Vielleicht muss er noch ein paar Jahre ins Gefängnis.Oh mann. :S

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 24. November 2012 um 02:30

Mensch Kathrin, wieder so ein Gänsehautkapitel, ich bin noch ganz fertig, vom lesen. ;(;(;(

Jetzt hat es Kim ausgesprochen, da kann ich mich nicht mehr an die Hoffnung klammern, dass alles doch nicht so schlimm ist und die wenigen Wochen alten Zwillinge nicht gerade ihre Mutter verloren haben. Und Ben steht jetzt als alleinerziehender Vater von Zwillingen da & muss selber auch mit der unendlichen Trauer umgehen, die Beerdigung organisieren und sein weiteres Leben planen, so schwer es auch sein wird. ;(;(;(

Du hast Bens Verzweifelung, sein Trauma & seine Hilflosigkeit so hautnah beschrieben, dass man sie wirklich fühlen kann. Und Ben hat keine Selbstjustiz geübt (die Sache mit dem Bein kann als Notwehr gerechnet werden), da hat trotz aller Wut und allem Schmerz doch der Polizist in ihm gesiegt.

Und natürlich kann Ben jetzt nicht alleine mit den Kindern nach Hause, das macht Semir schon richtig, dass er ihn mit zu sich nimmt. Immerhin sind Semir und Ben nicht nur Partner, sondern auch beste Freunde & in so einer Situation lässt man seine Freunde nicht alleine. :thumbup:

Liebe Drehbuchautoren, nur für den Fall, dass Ihr mal hier reinschaut, mir persönlich würde so ein dramatisches und emotionales Ende für den Charakter Ben Jäger sehr gut gefallen. Erstens wäre es logisch nachvollziehbar, dass Ben Jäger sich dann erst mal um seine Kinder kümmern müsste und zweitens wäre so eine Rückkehr auch jederzeit möglich. Mir persönlich würde so eine Variante sehr gefallen. :thumbup:

• susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 24. November 2012 um 04:49

Oh Kathrin!
    Mann es ist doch wahr-Tanja ist wirklich tot,aber Ben hat ihren Mörder nicht erschossen! Er kann weiter in den Spiegel schauen und sich um das Wichtigste momentan kümmern-seine Kinder,die ja auch Tanjas Vermächtnis sind und ihn immer an sie erinnern werden.
    Nur wäre er,wie Semir völlig richtig erkannt hat,da momentan gar nicht alleine dazu in der Lage.
    Deshalb ist das eine wundervolle Idee von Semir und Andrea,vorrübergehend mal alle drei bei sich aufzunehmen,bis Ben das alles geregelt hat und der Alltag läuft.
    Alles Weitere wird sich später ergeben,gut in so einem Fall,dass doch Geld da ist,denn alleine mit so kleinen Zwillingen,das ist kein Zuckerlecken.
    Ja,da muss ich Darcie absolut zustimmen-das wäre im echten Cobraleben wirklich auch ein Ende für die Rolle Ben Jäger,die ich mir durchaus vorstellen könnte und die auch alle Möglichkeiten für später offenliesse.

• Danara
    Gast
    • 24. November 2012 um 14:53

Ach je, der arme Kerl, hoffentlich schafft er es, sich um seine Kinder zu kümmern, und dass er nicht völlig an diesem Verlust zerbricht. Aber Semir und Andrea werden sich schon um ihn kümmern, ich hoffe nur, dass sie es schaffen.
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass Ben Selbstjustiz üben würde, dazu ist er viel zu ehr ein guter Polizist, auch Tanja hätte das nicht gewollt, wer hätte sich sonst um die Kindeer kümmern sollen, wenn Ben ins Gefängnis muss.

Mensch Kathrin, und das in der Vorweihnachtszeit, schnief! ;(;(;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 25. November 2012 um 15:48

Sehr beklemmendes Kapitel. ;(

Ben funktioniert im Moment nur wie ein Roboter. Er verhält sich, als wäre er betäubt. Ihm wurde der Boden unter den Füßen weggezogen, er steht unter Schock und kann noch gar nicht planen, wie es weitergehen soll. Er macht, was gemacht werden muss, aber mehr geht nicht. Gut, dass Semir da erstmal die Führung übernimmt.

Sehr glaubwürdig geschrieben, Kathrin, könnte gerade heulen.... ;( ;( ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 26. November 2012 um 14:19

Wupps...mal wieder ein Zeitsprung. Fast ein halbes Jahr ist vergangen, und Ben hat sich wieder gefangen und sein Leben als alleinerziehender Vater von Zwillingen auf die Reihe gekriegt. Es scheint ganz gut zu laufen, und es war schön zu lesen, wie sorgsam und liebevoll er sich um seine zwei Stöpsel kümmert.

Tanjas Eltern ziehen her? Besteht da die Möglichkeit, dass die sich um die Kinder kümmern, während Ben dann wieder arbeitet? Denn als Hauptkommissar wollen wir ihn ja auch mal wieder sehen.

Aber bei diesem Schöller wäre ich mir nicht so sicher, dass dem nicht nochmal die Flucht gelingt. So lange der lebt, liegt, glaube ich, immer ein Schatten und eine Bedrohung über Ben und den Kids. ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 26. November 2012 um 18:16

Also war es doch leider kein Traum.Aber wie sagt man,die Zeit heilt alle Wunden und Ben kümmert sich sehr liebevoll um seine Kleinen.Und in Semir,Andrea und seinen Schwiegereltern hat er Unterstützung um den Alltag als alleinerziehender Vater zu meistern.
    Schönes Kapitel und die Kleinen sind so süss!

• susan
    Reaktionen
    347
    • 27. November 2012 um 09:37

Also Kathrin,du hast mich überzeugt-ich kann mir jetzt Ben als Papa vorstellen,beim Spielen,Schlafen und Babyfläschchen machen.Die Szenen waren so lebendig beschrieben,ich war gerade mit Ben,Semir und den Zwillingen spazieren-ausserdem-hmm,doch du hast recht,hier stinkts-schnell mal Windeln wechseln...
    Anscheinend haben aber Tanjas Eltern ein gutes Verhältnis zu ihrem Schwiegersohn und nehmen am Leben ihrer Enkelkinder rege teil,so dass wir vielleicht wirklich doch Hoffnung haben dürfen,Ben mal wieder bei der Arbeit zu erleben.

• cobra11fan96
    Gast
    • 27. November 2012 um 20:58

Stell bitte schnell weiter rein! Ich will endlich dass die Operation beginnt:)
    Ich kanns kaum erwarten!*_*

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 28. November 2012 um 11:56

Kathrin, ich finde es gut, dass es immer Zeitsprünge in Deinen Geschichten gibt. Jetzt wissen wir wenigstens, dass Ben sein Leben als alleinerziehender Vater einigermaßen auf die Reihe kriegt, auch wenn es ihm sicher ganz oft sehr schwer fällt, weil er Tanja so sehr vermisst. Aber er muss jetzt stark sein, für die Zwillinge. Schön, dass er in Semir als Patenonkel und Tanjas Eltern so eine gute Unterstützung hat. ;)

Außerdem hat er mit den Kindern eine neue Wohnung bezogen, das ist sicher auch gut, sie müssen einfach einen Neustart wagen, so schwer es auch ist, das Leben geht weiter.

Ich hoffe aber trotzdem, es gibt noch den einen oder anderen Rückblick auf die letzten 5 ½ Monate. Die Zwillinge, sie müssten jetzt so. ca. 6 ½ Monate sein sind aber motorisch und auch “sprachlich” äußerst weit, aber egal, sind ja auch ganz besondere Kinder. Und auch eine nette Nachbarin kümmert sich um Ben und die Kids. Ich hoffe aber mal der Schokokuchen ist nur für Ben, nicht dass er die Zwerge in ihrem Alter schon damit füttert. ;)

Ben scheint ja seinen Alltag gut organisieren zu können, die Szene wie er alles zum spazieren gehen bereit macht, hat so was Ruhiges und Geplantes. Tanja wäre da sicher sehr stolz auf Ben - heul. ;(;(;(

Und es ist gut, dass Ben Schöller nicht erschossen hat. Aber es stimmt schon, er wird lebenslang eine potenzielle Gefahr für Ben und die Zwillinge sein. Hoffentlich kann Ben bald wieder arbeiten gehen, wenn die Schwiegereltern die Zwerge betreuen, wäre es schon eine ganz gute Lösung. Ben muss sicher nicht wegen des Geldes arbeiten, aber vielleicht um selber auch wieder eine Art von Alltag zu haben.

Ganz tolle, hoch emotionale und dramatische Story. :thumbup::thumbup::thumbup:

• SemirFan87
    Gast
    • 2. Dezember 2012 um 11:19

:( Und schon ist diese tolle und gefühlvolle Story schon wieder zu Ende ;(

Aber ich finde es gut dass Ben wieder zurückkommt :thumbup: Und er scheint auch endlich über Tanjas Tod hinweg zu kommen... Er hat ja Olivia, die ihr so ähnlich sieht.... :)

Die Nachricht über Schöllers Tod und Bens Reaktion darauf hab ich mir exakt so vorgestellt... war ganz toll beschrieben----

Semir vegrault also regelmäßig seine "neuen" Partner??? :rolleyes: Na da bin ich aber dann gespannt wer da noch mit ihm zusammenarbeiten will...

Sooooo süüüß die Szenen mit den Kollegen um den Zwillingswagen... :thumbup: Und auch wie susanne Ben umarmt ist sehr toll beschrieben... :love:

Und du planst noch ne fortsetzung davon??? GEIL!!! Da bin ich auf jeden Fall mal dabei :) :thumbup:

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 2. Dezember 2012 um 13:34

Ach Kathrin, das war so ein schönes Ende. So habe ich mir das gewünscht. Mir ist ganz warm ums Herz geworden, an diesem kalten verschneiten 1. Advent. Ben kehrt zu seinem Job und seinem Partner zurück. :thumbup:

Toll, wie er alles, nach Tanjas Tod auf die Reihe gekriegt hat und wie liebevoll er mit seinen Kindern umgeht. Das hast du alles absolut glaubwürdig beschrieben. Habe die Szenen vor mir gesehen und es hat alles gestimmt. Auch seine Reaktion auf Schöllers Tod. Ich bin auch froh, dass diese Bedrohung nun nicht mehr existiert.

Es hat ja diesmal ein bisschen länger gedauert, bis die Geschichte Fahrt aufgenommen hat, aber dann wurde sie wirklich zur absoluten Top-Story. So viele Emotionen, so viel Dramatik...wirklich super. Vielen Dank für diese tolle Geschichte. Freue mich auf jede neue von dir, egal ob mit oder ohne Kids. :thumbup:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 2. Dezember 2012 um 18:36

Hallo Kathrin!
    Auch ich freue mich über dieses hoffnungsvolle Ende der supergefühlvollen Geschichte!
    Wir haben mitgebangt und -gelitten,haben gemeinsam mit Ben und Tanja die Zwillinge gekriegt und um Tanja getrauert!
    Jetzt beginnt alles wieder einen guten Gang zu gehen-schönes Ende!
    Auch auf deine neue Geschichte freue ich mich,egal,an welchem Punkt die ansetzt,ich weiss auf jeden Fall:
    Ben steht im Mittelpunkt und
    Gefühle sind wichtig-alleine das finde ich schon klasse
    Bis bald!
    LG susan :)

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 2. Dezember 2012 um 19:14

Auch von mir ein dickes Dankeschön für diese Story,auch wenn Tanja sterben musste,aber gerade dieser Aspekt hat der Geschichte die Spannung,Dramatik und Emotionen gegeben.Wirklich Klasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 4. Dezember 2012 um 13:05

Sorry, Kathrin, dass ich jetzt erst zu einem Abschlussfeed komme, aber ich kann es nur wiederholen, Deine Story war sensationell gut, eine Achterbahn der Gefühle, voller sensibel erzählter Emotionen, voller Dramatik und Trauer. :thumbup:

Zum Ende ist es gut, dass Schöller tot ist, denn er wäre lebenslang eine potenzielle Gefahr für Ben und die Kids gewesen. ;(

Und ich wiederhole mich noch mal, so ein “Ende” würde ich mir für den Charakter Ben Jäger wünschen, eben eine Geschichte mit der Keiner rechnet. Am Anfang der Geschichte konnte ich mir Ben nämlich auch nicht wirklich als Vater vorstellen, aber am Ende der Geschichte, konnte ich mir keinen besseren, stärkeren und tapferen Vater als Ben vorstellen. :thumbup:

Schön, dass direkt die nächste Geschichte von Dir am Start ist, auch wenn die Kids da keine Rolle spielen, bin ich mir sicher, die Geschichte wird genau so spannend, dramatisch und emotional wie all Deine anderen Geschichten auch. :thumbup::thumbup::thumbup:

• Danara
    Gast
    • 6. Dezember 2012 um 11:45

Ups, irgendwie habe ich das Ende der Geschichte verpasst, sorry!

Aber ich kann mich nur anschließen, ein sehr gefühlvolles, vor allem der Situation angemessenes Ende. Für Ben wird nichts mehr so sein, wie es mal war, als Vater von Zwillingen hat er eine große Verantwortung zu tragen, aber mit dem Rückhalt seiner Freunde und Familie wird er das schon schaffen. Wenigstens braucht er sich um Schöller keine Gedanken zu machen, ist auch für die Kinder sicher besser so, man stelle sich nur vor, die würden irgendwann mit dem Mörder ihrer Mutter konfrontiert werden.

Und jetzt freue ich mich auf deine nächste Geschichte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 50 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™