[E242] Meinungen: "Bestellt, entführt, geliefert"

  • Ich fand die Folge gut, wenn auch nicht so gut wie "Operation Hiob" von letzter Woche. Ich mags ja immer ein bisschen spektakulärer, dramatischer und lauter. Von mir aus könnte Köln einmal pro Woche gerettet werden, und meinetwegen auch der Rest der Welt gleich mit. ;) Der Auftritt von Matthäus und Trulla oder wie die heißt, fand ich sogar dringend notwendig, denn ohne den, hätte es Bens Fränkisch-Einlage nicht gegeben, und die fand ich sehr lustig. Von dem Schauspieler, der den verzweifelten Vater gespielt hat, war ich auch begeistert. Der hat seine Rolle sehr glaubwürdig rübergebracht. Er hat damit auch ein bisschen die nicht ganz so überzeugenden Auftritte von Ex-Frau und Tochter wettgemacht. Auch die Gangster sind ein bisschen blass geblieben, da fand ich Hiob aus der letzten Folge doch etwas charismatischer. Mir hat, anders als Alex, die erste Hälfte besser gefallen. Ich finde, in der zweiten Hälfte ging so ein bisschen der Schwung verloren. Zum Glück gab es dann noch das tolle Finale mit dem großartigen Hubschrauber-Stunt. Fazit: knappe 8 von 10.

  • Darauf ist man definitiv nicht genug eingegangen, schließlich hat Schubert dann ein Menschenleben auf dem Gewissen. Auch wenn es ein Unfall war. Die Straftat wegen der er im Knast sitzt, war nicht viel schwerwiegender als das. Und doch bleibt sogar sein Freigang bestehen... :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!