Feeds zu "Wenn ein Tag zur Ewigkeit wird"

  • Mehrere Wochen??? oh man....naja so lang müssen es wohl Semir und Ben noch in dem Bunker aushalten. Aber das war ja auch sooooounvorsichtig von den Beiden! Man kann doch nicht mit voller Wucht gegen eine Tür/Wand springen die sich in einem einsturzgefährdeten Raum befindet.....darauf hätte Semir echt drauf achten sollen! :wacko:
    Na ich hof mal das die beiden da wieder raus kommen....obwohl Ben dann nicht mehr so fit zu sein scheint.


    Aber bitte Lotti, lass uns nicht so lange warten! ;(

  • Mein PC ist kaputt und ich hab den die nächsten Wochen jetzt erst mal nicht bis er wieder "ganz" ist


    Äh Lotti, wie jetzt Wochen? Ich weiß nicht, ob wir das hier aushalten können. Gut, Susanne hat natürlich Recht, es gab kürzlich eine Option , dass wir nie wieder was von Dir lesen würden, so gesehen sind natürlich auch Wochen auszuhalten, aber es gibt doch 24 Stunden Notdienste & wenn das hier kein Notfall ist, weiß ich es auch nicht. :D


    Immerhin sitzen Ben und Semir da fest und wochenlang werden sie es da wohl nicht überleben, oder? Ganz schlechte Stelle für einen Computer, um kaputt zu gehen. ;)

  • Ja wisst ihr was das für mich bedeutet ohne meinen Laptop? HÖLLE!!! :D


    Also der muss irgendwie weggeschickt werden und so und...die meinten das die den frühstens in 2 Wochen zurück schicken! :S


    Aber ich probiere gerade noch etwas anderes, vielleicht klappt es und ich bekomm die Story eher wieder ^^

  • Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte das dein Computer sehr schnell wieder fit wird ich halte es nicht aus ohne deine Geschichte bin ich verloren.Ich muss umbedingt wissen wie es Ben geht. BITTE *heul,rotz,wasser*


    Tipp: Geht doch einfach in eine Bibilothek oder ins Internetcafe und schreib da weiter bitte,bitte,bitte


    Habe Herz <3 <3 <3

  • Tipp: Geht doch einfach in eine Bibilothek oder ins Internetcafe und schreib da weiter bitte,bitte,bitte


    Das ist ja gar nicht das Problem! ;) Mein Problem ist das ich die Geschichte halt nur auf meinem Laptop hatte und der is halt kaputt bzw weg zur Reperatur! An einen PC würd ich leicht kommen, aber das bringt mir ohne Story wenig ne? :D


    Oh man, ich hoffe ihr haltet das aus?? :S

  • Hallo Lotti,


    ich wollte nur mal ganz kurz fragen, wie weit denn die Wiederherstellung Deines Laptops gelungen ist?


    Semir und Ben sitzen jetzt schon verdammt lange in dem Bunker & Ben ist immer noch bewusstlos, das kann nicht gut sein. :D:D:D

  • Man endlich. Der Laptop Gott hat mich gehört.Und zum Glück werden Semir und Ben jetzt gerettet.Ob Ben schwerverletzt ist? Bitte schreib schnell weiter !!!

  • Ich komme mir vor, wie das Sams, gerade erst habe ich mir gewünscht, dass die Geschichte endlich weiter geht und schon ist es soweit. :D


    Hätte ich vorher gewusst, dass ich das Sams-Gen habe (wo sind denn bloß meine Wunschpunkte?) hätte ich es mir schon soooo viel eher gewünscht. :D:D:D


    Man, da hat der Schutzengel der “Helden” aber gut aufgepasst, dass sie wenigstens in einem Hohlraum Zuflucht finden konnten. Semir ist zu Recht in Sorge, wenn Ben schon wieder bewusstlos ist. Und ganz selbstlos schützt Semir mit seinem Körper seinen bewusstlosen Freund. Ach, so muss bedingungslose Freundschaft sein. ;)


    Dass Ben auf die Situation absolut panisch reagiert ist auch kein Wunder, immerhin hat er durch die Situation im Sarg ein Trauma erlitten, was jetzt wieder aufgebrochen ist. Gut, dass er in diesem Moment und in dieser Situation nicht alleine ist & Semir an seiner Seite hat. :thumbup:


    So, ich habe ja erst einen Wunschpunkt verbraucht, da spiele ich gerne noch mal das Sams und wünsche mir heute noch ein weiteres Kapitel. Mal schauen, ob es wieder funktioniert. :D:D:D

  • Na Gott sei Dank ist dein Laptop endlich repariert,Lotti!


    Semir und Ben haben den Zusammensturz des Stollens also relativ unbeschadet überlebt!-mit der Betonung auf relativ! Denn dass Ben wieder eine Panikattacke hat,als er enge Räume um sich spürt,ist ja nur allzu verständlich!
    Vielleicht habe ich nicht aufgepasst,aber wo kommt eigentlich das Licht her,bevor die Retter ein Loch in die Decke schlagen?
    Mann und wie wollen sie jetzt die armen Schüler retten,wenn der Weg verschüttet ist?

  • Jetzt sind die beiden endgültig gerettet und Ben erholt sich schneller als Semir-schon witzig!
    Er kann sogar schon über die Sache mit dem Sarg reden,das hätte ich so kurz nach einem erneuten Trauma nicht für möglich gehalten!
    Aber Hilfe! Was ist jetzt in der Schule los-Ben kann sich sicher erst um seine körperliche Genesung kümmern,wenn die Schüler befreit sind,wie auch immer!

  • Ja!!! Es geht weiter! Freude, Freude, Freude!


    Und schon sind die beiden gerettet; der arme Ben musste schon wieder so etwas durchmachen! ;( Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er das Eingeschlossen sein einfach so weggesteckt hat; entweder hat er das gar nicht richtig mitgekriegt, oder er wird später noch daran zu knabbern haben. Aber er ist ja auch ein Meister im Verdrängen! (Das rächt sich dann aber irgendwann...!)


    Hoffentlich wurden jetzt keine weiteren Schüler mehr erschossen; wenn die da drinnen so weitermachen, ist bald keiner mehr übrig, der gerettet werden muss! ;(

  • Erst betteln und dann keine Feeds schreiben. Sorry Lotti, habe es jetzt vorher nicht geschafft, habe da noch so eine kleine 40 Stunden Nebentätigkeit in der Woche - grins. :D


    Mensch, da sind die “Helden” aber wirklich fast körperlich unverletzt aus der Situation raus gekommen. Allerdings mache ich mir um dem bleichen und zitternden Ben, doch schon Sorgen, ob sein Sarg-Trauma nicht doch wieder aufgebrochen ist. ;(


    Aber dann hat Ben erstaunlicherweise die Kraft über das was ihm passiert ist, also die Sache mit dem Sarg, zu sprechen. Reden kann ja befreiend wirken, aber hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Ben dazu in der Lage ist. Semir scheint auch ein wenig überrascht. :S


    Trotzdem sind jetzt beide “Helden” angeschlagen. Und dann fallen auch noch Schüsse in der Schule, alles nicht gut. ;(

  • Jetzt will Ben den Helden spielen und in Anbetracht der Tatsache,dass da das Leben von unschuldigen Kindern vermögender Eltern auf dem Spiel steht,hat nicht einmal Frau Krüger was dagegen einzuwenden.
    Immerhin konnte er schon wieder zum Einsatzwagen rennen,als geht es anscheinend seit der Wundversorgung trotz Schmerzen einigermassen.
    Das Verschüttungstrauma hat er sicher nur verdrängt,das kommt zum unpassenden Zeitpunkt wieder.Aber anscheinend sind die anderen Einsatzkräfte ratlos und so wird auch Semir nichts an Bens Entschluss ändern können!

  • Wow, das war ein extrem spannendes Kapitel, zudem total klasse geschrieben, es hat mich richtig in den Bann gezogen und ich habe extrem mitgefiebert.
    Da haben die beiden jetzt wirklich ein Problem, man kann beide Perspektiven verstehen, jetzt hat Frau Krüger den Schwarzen Peter. Aber ob das die richtige Entscheidung war?
    Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

  • Mensch, Ben reagiert aber wieder mal total selbstlos. Obwohl er schwer verletzt ist, springt er sofort auf, als er die Schüsse hört & nicht mal Semir kann so schnell reagieren, um ihn festzuhalten.


    Und es sind ja nicht nur Bens Verletzungen jetzt aus dem zusammen gestürzten Bunker, vom erneuten, kurzzeitig verdrängten Trauma dort, mal ganz zu schweigen, Ben hat ja auch noch die nur vor Ort behandelten Schussverletzungen aus der Klasse. Wo nimmt er da nur die Energie her? Wahrscheinlich ist sein Körper gerade so mit Adrenalin vollgepumpt, dass er kaum die Schmerzen merkt, aber da ist doch der totale Zusammenbruch echt vorprogrammiert, oder? ;(


    Und Ben will jetzt den Superhelden spielen und da rein gehen und mit den Verbrechern reden. Irgendwie hat das aber schon mal nicht wirklich geklappt, da ist meine Hoffnung, dass sie diesmal sagen werden: “Okay, alles klar, war dumm von uns”, echt ein bisschen gering. ;(


    Bens und Semir Gespräch zu dieser “Angelegenheit” finde ich sehr emotional und gut erzählt. Die Sorgen auf beiden Seiten, die ja in dem Gespräch unterschiedlich sind, kommen ganz authentisch rüber, ich habe echt Gänsehaut. :thumbup:


    Und Lotti, der letzte Satz, dass es vermutlich Bens letzte Entscheidung sein wird, macht mir gerade riesengroße Angst. ;(;(;(

  • Puh, Lotti, schon wieder so ein Gänsehautkapitel. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Man kann die Sorgen und die Angst von Semir um Ben ganz genau spüren & auch Bens Verzweifelung, der einfach den Kindern helfen will und keine andere Möglichkeit sieht, als diese, mit der er sich in Lebensgefahr begibt. ;( Die Täter haben schon einige Schüler und einen Lehrer erschossen, da ist die Hemmschwelle ganz tief, da werden die auch nicht vor einem Polizisten zurück schrecken. ;(;(;(

  • Erstaunlich, dass Ben es in seinem geschwächten Zustand schafft, die Täter doch zu überzeugen, die Kinder frei zu lassen. Aber zu welchem Preis? Jetzt sind zwar die Kinder in Sicherheit, aber Ben schwebt als einzig übrig gebliebene Geisel in höchster Lebensgefahr. ;(;(;(


    Der letzte Satz lässt ja auch gerade nicht viel Hoffnung aufkommen.
    ;(;(;(

  • Also ich habe das jetzt so verstanden,dass die Täter aus dem Klassenzimmer gegangen sind,wohin auch immer und Ben darin mit den Schülern eingeschlossen zurückbleibt.
    Ben,der ja mit seinem Leben schon abgeschlossen hatte,ist momentan erleichtert,aber wie wir Lotti kennen,hat diese durchaus noch einige Überraschungen in Petto-worauf ja auch der letzte Satz schliessen lässt.
    Wo gehen denn die Mörder hin? Jetzt wäre ja eigentlich der richtige Zeitpunkt fürs SEK gekommen,die Verbrecher zu überwältigen,aber die Polizei weiss,wenn Ben sie jetzt nicht ganz schnell informiert, ja nicht,dass er mit den Schülern alleine ist.
    Der Appell an die Menschlichkeit ist in meinen Augen vergebliche Liebesmüh!

  • Fehler, was für ein tödlicher Fehler? Warum sind die Typen einfach da raus gegangen? Was haben die vor?

  • Also ich habe das jetzt so verstanden,dass die Täter aus dem Klassenzimmer gegangen sind,wohin auch immer und Ben darin mit den Schülern eingeschlossen zurückbleibt


    Ups, Susanne, Du hast Recht. Jetzt beim zweiten durchlesen erkenne ich es auch. Das kommt davon, wenn man mal eben schnell die Geschichten liest und dann schnell ein Feed schreibt. ;(:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!