Feeds zu "Wenn ein Tag zur Ewigkeit wird"

  • Also, das hört sich definitiv nach einem Amoklauf an! Der Junge hatte sich bestimmt Hoffnungen gemacht, als er Ben kennen gelernt hat, dass dieser ihm helfen würde. Wie das genau hätte aussehen sollen, wusste er wahrscheinlich selber nicht. Doch Ben hat ihn enttäuscht, das klingt sehr nach dem Startschuss für das endgültige Durchdrehen. Wahrscheinlich ist sein Vater Sportschütze oder so etwas in der Art, so dass Leo sich schon hat bewaffnen können.
    Ich sehe Ben oder Semir schon vor mir; mit dem Jungen und seiner Waffe, mit anderen Schülern und Lehrern (wahrscheinlich sogar mit dem Mathelehrer) in einem Raum eingesperrt und keine Aussicht auf Befreiung. Vielleicht muss Ben sogar seinen alten Lehrer retten, das ist ja sein Job....
    Lotti, wie du siehst, geht die Phantasie schon völlig mit mir durch, da hilft nur ganz schnell Nachschub bitte!


    @ Darcie: Gut, dass jetzt alle Aufgaben verteilt sind; da es sich wohl tatsächlich um einen Amoklauf handeln wird, erkläre ich mich noch für die seelsorgerlichen Aspekte verantwortlich, das fällt so einigermaßen in meinen Bereich. Also, ich stehe in den Startlöchern, um zu Hilfe zu eilen!
    Und was das Feeden angeht; es macht mir total viel Spaß, das mit euch zusammen zu machen! :D

  • Ja, Danara, mir macht das Feeden auch total Spaß. Die, die immer nur lesen, wissen gar nicht, was sie verpassen. :P Und auch da stimme ich dir zu, der Vater von Leo ist bestimmt Sportschütze oder Jäger. Das kennt man ja, dass die Sprösslinge von denen, dann mit Papis unzureichend gesichtertem Waffen-Arsenal in die Schule spazieren. Traurig, aber wahr. Der Junge ist mir auch total unheimlich. Der kommt einem echt so vor, als wäre er kurz vorm Durchdrehen. Bin sehr gespannt, was da weiter passiert. Bin schon sehr aufgeregt, Lotti. :thumbup:

  • Tatsächlich! Jetzt steht Leo mit `ner Waffe in der Klasse. Und hat auch noch Verstärkung mitgebracht. Vier nicht unbedingt vertraueneinflößende Typen. Was man schon daran erkennen kann, dass auch sie Knarren in den Händen halten. ;) Aber was haben die jetzt vor? Nach einem Amoklauf sieht es gerade nicht aus. Sonst hätten die schon losgeballert. Ein Racheakt gegen den Lehrer? Oder steckt da noch mehr dahinter. Bin sehr gespannt.

  • Das war echt klar dass etwas mit diesem leo nicht stimmen kann! und jetzt steht er mit ner knarre in der klasse mit seinem schlägertypen...und natürlich ist ben mittendrin:D
    ich binn jetzt mal gespannt wie die situation weiter verläuft, denn so amokmäßig ist das jetzt ja nicht.... :huh:

  • Das sieht mir mehr nach Geiselnahme und Erpressung aus,was Leo da mit seinen Kumpels,die anscheinend ja nicht die hellsten Leuchten sind,abzieht.Ein Amoklauf wäre schon wesentlich blutiger abgelaufen,da würde Ben sicher schon nicht mehr leben.
    Was hat Leo nur vor und wie wollen Ben und Semir die Situation unter Kontrolle kriegen?

  • Und was das Feeden angeht; es macht mir total viel Spaß, das mit euch zusammen zu machen!


    Ja, mir macht das auch immer einen Riesenspaß hier mit Euch zusammen zu feeden. Auch wenn ich es zeitlich nicht jeden Tag schaffe. Und Sabrina hat natürlich auch Recht, die die nur lesen und nie feeden verpassen echt was. :D;)


    Ben fühlt sich in der Schule ja nicht wirklich wohl, wahrscheinlich hat ihn da doch irgendwie plötzlich seine Vergangenheit eingeholt. Wenn er das dann besser verkraften kann, in dem er Pacman spielt, soll er doch, die Schüler hören doch eh nicht zu. :rolleyes: Aber anscheinend hat der "Schock der Vergangenheit" bei Ben auch alle rationalen Gedanken und alle Antennen für Gefahren ausgeschaltet, sonst hätte er doch gemerkt, dass Leo die ganzen Andeutungen ernst gemeint hat. Und plötzlich sind die "Helden", die Kinder und auch der alte Lehrer in großer Gefahr. ;( Bin ja mal sehr gespannt, was Leo & Co. da vor haben. Bei Leo hätte ich eigentlich auch auf einen Amoklauf getippt, aber das wäre dann anders abgelaufen. Aber was haben die vier Freunde von Leo für eine Motivation da mitzumachen? Grübel grübel, aber ich habe keine Idee, da musst Du wohl schnell weiter schreiben Lotti. :thumbup:

  • ohhh ha! das ist aber echt brutal! Aber so viel köpfchen scheinen die ja nicht zu haben, da ist definitiv leo der anführer!
    ich frag mich ja jetzt wie es weiter geht....das wir garantiert ne geiselnahme mit lösegelderpressung, aber hoffendlich wird niemand mehr von den schüler erschossen ;(
    bin aber schon sehr gespannt wie ben und semir da wieder rauskommen wollen
    da hilft nur eins: mehr stoff lotti 8o:D

  • Ben ist handlungsunfähig & Semir ist wahrscheinlich im Moment auch zu sehr geschockt. Obwohl eine wirkliche Chance hatten sie bei diesem Überraschungsangriff sowieso nicht. Leo scheint der Anführer zu sein, sehr gefährlich wenn er seine Freunde so im Griff hat, dass sie für ihn töten würden. Das gibt Leo natürlich eine hohe Machtposition & dass die Typen keinen Skrupel haben, sehen wir ja an dem ersten toten Mädchen. ;(;(;( Das war ja eine mehr als kaltblütige Tat, mir läuft es gerade echt kalt den Rücken runter. ;(;(


    Jetzt müssen Ben & Semir ganz besonnen und psychologisch handeln, sonst gerät die Lage schnell außer Kontrolle. Gut, irgendwie ist die Lage ja auch schon außer Kontrolle, aber immerhin besteht im Moment noch die Chance, die anderen Schüler zu retten.


    Den Satz: Ben hatte keine Ahnung, ob er geschockt oder erleichtert über den Tod des Mädchens war .... verstehe ich gerade nicht wirklich. Ich hoffe doch mal, dass Ben, wie alle anderen auch eher entsetzt war oder war seine Sauerstoffzufuhr da schon so eingeschränkt, dass er nicht mehr rational denken konnte? Oder wolltest Du damit was ganz Anderes ausdrücken??????

  • Oh Gott,jetzt bringen die einfach eine unschuldige Schülerin um,um ein Exempel zu statuieren!
    Da sind sicher alle im Raum völlig mit den Nerven am Ende und Semir und Ben machen sich die grössten Vorwürfe,weil sie diesen Mord nicht verhindern konnten.
    Leo und seine Schläger haben deutlich gemacht,dass sie vor nichts zurückschrecken-und Bens letztes Stündlein hätte auch beinahe geschlagen.


    Hey,wo bleibt meine mobile Eingreiftruppe?
    Habe vom Krankenhaus schon Beruhigungsmittel und KO-Tropfen in grösseren Mengen mitgebracht,jetzt machen wir noch einen Plan und dann legen wir los,Darcie,Sabrina und Danara!

  • susan: Könnte gerade das ein oder andere Schlückchen von deinen Beruhigungsmitteln vertragen. ;(


    Meine Güte, dieser Leo scheint nicht nur Probleme mit den Lehrern, sondern auch nicht gerade das engste Verhältnis zu seinen Mitschülern gehabt zu haben. Außerdem fürchte ich, dass der psychisch nicht ganz gesund ist. Irgenwie will er sich wohl doch rächen. Aber nicht schnell, wie bei einem Amok-Lauf. Ich glaube, der will das genießen. Nur was seine Hooligan-Freunde davon haben, habe ich noch nicht kapiert.

  • Wo hat Leo nur diese Typen aufgegabelt? Und warum machen die einfach so, was er will? Was hat er an sich, dass diese Schlägertypen auf ihn hören?


    Nein, Ben ist sicher nicht erleichtert darüber, dass das Mädchen tot ist; das kann doch nur so gemeint sein, dass er froh ist, dass die Situation für sie vorbei ist, obwohl ein anderes Ende sicher besser gewesen wäre. Aber inzwischen hat das Ganze ja noch mehr Schülern das Leben gekostet, wo soll das nur hinführen?


    Also, der Sprung hinter den Tisch bringt auch nicht wirklich was, vielleicht hört jetzt aber trotzdem das Geballere auf, wenn die Polizei im Anmarsch ist. Klar, dass man sie verständigt hat, als der Schuss gefallen ist, immerhin hat ja jede Schule für so etwas einen Notfallplan!


    Verdammt, und ich war gestern den halben Tag in Grafenberg, habe aber erst gestern Abend gelesen, was los ist, wenn ich das mal nur eher gewusst hätte! Hat eigentlich jemand auch kugelsichere Westen zur Hand? Sonst brauchen wir uns da gar nicht erst hintrauen!

  • Jetzt ist die Situation doch noch eskaliert und es gibt Tote.Mensch,irgendjemand muss doch bald mal einen Plan haben,wie man die Geiseln befreien kann,aber wahrscheinlich läuft das ab,wie im richtigen Leben,bis eier eine Entscheidung getroffen hat,ist das Meiste schon vorbei.


    Also zu den schussicheren Westen:Im Nachbarort ist ein BW-Shop,bei dem auch Action Concept seine kauft,ich kann die besorgen-welche Grösse?

  • susan: Gibt es da auch schusssichere Ganzkörper-Anzüge mit Kopfschutz? Nicht dass ich Schiss hätte, da reinzugehen und Ben zu retten. :S


    Aber diese Typen sind ja echt mehr als brutal und blutrünstig!! Und außerdem auch noch doof. Wundern die sich, dass die Polizei kommt, und fragen die Schüler, wer die angerufen hat. Die sind doch nicht allein in der Schule. Ist doch klar, dass da ein Notruf abgesetzt wird. Bin gespannt, was jetzt weiter passiert. Aber die Kerle agieren so skrupellos, habe fast Angst vor dem nächsten Kapitel. ;(

  • es da auch schusssichere Ganzkörper-Anzüge mit Kopfschutz? Nicht dass ich Schiss hätte, da reinzugehen und Ben zu retten.


    Ja, die hätte ich dann bitte auch gerne, aber ich fürchte die gibt es nicht. Das ist wie beim fliegen im Flugzeug, da würde ich auch gerne in der Black Box sitzen, die ja fast immer nach einem Absturz intakt gerettet wird, ich würde auch die Gespräche der Piloten mitschreiben, habe mal Steno gelernt. Aber das gibt es leider genauso wenig, wie Ganzkörper-Anzüge mit Kopfschutz, fürchte ich jetzt mal. ;(


    Und die Situation ist schon sehr gefährlich Mädels, vielleicht lassen wir doch besser das SEK die "Arbeit" machen & kümmern uns danach um die "Helden". Denn wenn dieser Leo, zu seinen Freunden einfach sagen kann, reinmaschieren & dann ein paar Leute abknallen & die machen das, ist das eine enorme Macht, die er über die - zugegeben - Hohlbirnen hat. Dass einer von den "Freunden" die ganze Sache mit der Option gemacht hat, dafür nicht ins Gefängnis zu müssen, zeigt ja auch, dass der IQ nicht überdurchschnittlich hoch ist. :rolleyes:


    Sehr gut beschrieben fand ich die Szene, als Ben den Schlag mit dem Waffenlauf gegen den Kopf bekommt & Semir in der ersten Reaktion einen Schritt nach vorne macht. Das war für mich wieder mal Kopfkino vom Feinsten. Gut beobachtet und gut erzählt. :thumbup:


    Bens Sprung hinter einen umgestoßenen Tisch wird ihm aber nicht soviel bringen. Er ist unbewaffent, im gleichen Raum wie die Täter und ohne Fluchtmöglichkeit. Da hat ihn Leo sicher schnell wieder im Würgegriff. ;(;(;(

  • Eigentlich waren Ben und Semir ja vorher schon handlungsunfähig, aber jetzt eingesperrt und unbewaffnet in der Abstellkammer sind ihre Chancen ja noch geringer da irgendwie einzugreifen. Aber vielleicht können sie mit einem Laptop, der ja da in der Kammer steht, mit Wlan ins Internet und den Kollegen und dem SEK wenigstens die aktuelle Lage in dem Klassenraum schildern. War jetzt nur mal so eine Idee :D


    Und was hätte der alte Lehrer damals verhindern können? Und nicht nur Semir versteht nicht genau, was Ben da meint, ich auch nicht Lotti, deshalb musst Du schnell weiter schreiben. :D;)

  • Bin gerade etwas entsetzt,dass Ben jetzt mit seinem Lehrer alte Rechnungen begleicht und ihn gleich würgt.
    Gut,vielleicht weiss Ben aber,wie er Leo dazu gebracht hat,so auszuflippen,weil ihm dasselbe widerfahren ist!
    Und Semir steht da echt etwas blöd daneben,eigentlich sollten sie ihre Energien lieber für die Befreiung der Geiseln einsetzen,statt sich gegenseitig abzumurksen!

  • Ich denke auch, der Zeitpunkt seinem Ex-Lehrer an den Kragen zu gehen, ist jetzt denkbar ungünstig. War auch von Semirs Frage irritiert, ob Leo wohl in der Lage wäre, den Befehl zum großen Blutbad zu geben. Irgendwie ist das große Blutbad doch schon da. Fünf tote Schüler!!! Bin ja sonst nicht so zart besaitet, aber das finde ich schon schrecklich. ;( Bin auch sehr gespannt zu erfahren, was da damals vorgefallen ist. Was der Lehrer hätte verhindern können. Und natürlich, wie es jetzt weitergeht. Was macht der mit dem Nasenring jetzt?

  • Ja, was ist damals passiert, von dem Semir noch nichts weiß? Ist ja mal wieder typisch Ben, damit nicht schon vorher rauszurücken, kein Wunder, dass er jetzt ausflippt. Klar, das die Situation denkbar ungünstig für so etwas ist, aber bei dem Stress, unter dem sie jetzt stehen, kann ich das nachvollziehen.


    Aber was passiert jetzt, was für ein Kommando hat Leo wohl gegeben? Schnell weiter!


    Pah, wer braucht schon Ganzkörperanzüge; mal ein bisschen Mut zum Risiko. Wer geht also vor? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!