Feeds zu "Schwabenhighway"

  • Hallo liebe Lesenden,


    nachdem ich Elli ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk versprochen habe... - soeben ist der erste Teil meiner ersten Fan-Fiction online gegangen. Wie der Titel schon erahnen lässt, spielt sie nicht im Rheinland sondern im schönen Schwabenländle... Wer Untertitel Schwäbsich-Deutsch braucht, bitte bei Steffi melden :D


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen, und über Feeds würde ich mich riesig freuen. Einfach hier drunter setzen :)


    thommyn

    fantreffen 2005 (Wir lassen es krachen) // 2006 (Never change a running system) // 2007 (Abschied) // 2008 (Schlafen kann man auch zuhause) // 2009 (Cobra 11 Freunde müsst ihr sein) // 2010 (Ausnahmezustand im Strafvollzug) // 2011 (72 Stunden Semir, Spaß und Schokolade) // 2012 (Hürth, wir haben ein Problem!) // 2013 (Zarte Fäuste und ein Hallelujah) // 2014 (Neue Betten braucht das Land!) // 2017 (Irgendwann is' Schluss)

  • THOMMY!!!! wie geil ist das denn. Das ist ein tolles Geburtstagsgeschenkt.... :D:D:D:D und dat schwäbische det han ich verstanden. Jecke Thommy....willkommen im Schreiberparadies... :D:D:D:D


    Die Geschichte scheint wat jutes zu werden...ich bin gespannt und werde sie verfolgen....wie lange hast du an der Story geschrieben? Seit 2005?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Mei,endlich muass i mi nimmer verstelle!
    Aber sag mal,wie kommst du mit Wohnort FFB dazu,eine Schwabenstory zu schreiben?Das ist für uns befeindetes Ausland! Bin allerdings Augsburger Schwob und nach Nordschwaben emigriert,vielleicht kann ich da gar nicht kritisieren.
    Super,dass einmal eine Story in unserem Gai spielt,damit ich nicht immer Google Maps brauche,um zu wissen in welche Richtung irgendwelche Autobahnrasthöfe liegen.
    Der Beginn ist jedenfalls schon mal spannend,denn anscheinend war das Opfer gezielt ausgewählt-freue mich auf die Fortsetzung.

  • Super, noch eine neue Geschichte! Und die fängt ja schon sehr dramatisch an...Bin sehr gespannt, wie das endet, mit der Verfolgung des Täters, wenn Frau Krüger am Steuer sitzt. Fand auch die Dialoge zwischen ihr, Ben und Semir sehr amüsant. Und bitte, bringe viel Dialekt mit rein, das liebe ich. Wollte ja jetzt auch noch was auf Schwäbisch schreiben, aber susan verdreht immer die Augen, und meint, ich könne das gar nicht richtig. Drum lass` ich es lieber. ;( Freue mich auf die Story, und den Titel finde ich auch schonmal top. :thumbup:

  • Okay....also dann weiß ich warum es in NRW hauptsächlich gerade Straßen gibt.....;)


    Thommy.....eine Bitte....du weißt ja..ich bin jetzt älter geworden und da fällt das Lesen schon schwer...nein...kein Alzheimer....die Buchstaben kriege ich gerade noch zusammen, aber....der Text...ohne Absätze...das geht gar nicht....Also immer schön an die Alten denken.... :D:D:D:D:rolleyes:

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • ...sodele, hab dann mal noch ein paar Lesehilfen für die gesetztere Leserin eingebaut :D .


    Jetzt hoffe ich nur, dass susan Autoren aus dem "befeindeten Ausland" nicht irgendwann mit dem Spätzlehobel erwürgt...

    fantreffen 2005 (Wir lassen es krachen) // 2006 (Never change a running system) // 2007 (Abschied) // 2008 (Schlafen kann man auch zuhause) // 2009 (Cobra 11 Freunde müsst ihr sein) // 2010 (Ausnahmezustand im Strafvollzug) // 2011 (72 Stunden Semir, Spaß und Schokolade) // 2012 (Hürth, wir haben ein Problem!) // 2013 (Zarte Fäuste und ein Hallelujah) // 2014 (Neue Betten braucht das Land!) // 2017 (Irgendwann is' Schluss)

  • Ach Ja...thommy hat ein Herz für Alte....vielen lieben Dank für die Rücksichtnahme.....:) Den Knuddel bekommst auf dem Fantreffen....



    Feed Heute: Dat wäre et doch...ein Türke der schwäbisch kann....;) stell es mir gerade vor...Semir erklärt irgendwas auf schwäbisch....hihi....klasse geschrieben Thommy....erste Sahne.... :thumbup:

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also ich finde das bisher auch eine super Story! Echt tolle Idee mit dem schwäbisch. :thumbup: Ich fühl mich auch richtig wohl darin. :D
    Nur mit der schwäbischen Grammatik haperts noch an kleinen Stellen. Aber vielleicht redet man in der Gegend ja auch mit einem etwas anderen schwäbisch, als da, wo ich herkomme. :)

  • Das Schwabenländle scheint noch ein paar Überraschungen für die Helden übrig zu haben. Also her damit.....:)

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Wer hän` Eich ins Hirn neig`schissad?" Der Satz ist bei mir abgespeichert, den werde ich nie mehr vergessen. :D


    Ich denke mal, dann war die Getötete wohl nicht unbedingt eine Sympathisantin von Stuttgart 21. Mann, auch noch aktuellen politischen Bezug, bin begeistert. :thumbup: Und Ben und Semir müssten gegenüber der Chefin jetzt doch bessere Karten haben. Wenn es das nächste Mal einen Anschiss wegen eines Zwischenfalls auf der Autobahn gibt, dann müssen die Beiden Frau Krüger nur daran erinnern, wie es ausgegangen ist, als sie am Steuer saß.

  • Weißt du was ich so liebe an dieser STory? Man kann immer lachen. Nichts ernstes obwohl es ja eigentlich ernst ist. Wirklich gut geschrieben.


    Ja...die Schwaben und Sparen. Und jedes zweite Wort..."Billig" tzes...aber gut...Ben weißt doch wohl sehr genau, dass weder er noch Semir ohne Waffe zu irgendeiner Veranstaltung gehen sollte. Man kann sie immer gebrauchen und Semir nimmt seine ja sogar mit zur Kur. ;) Wie war das? "STehenbleiben" funktioniert nur im Fernsehen? Nee..nicht einmal da!!! Wie oft rennen die Helden hinter den Verbrechern her, obwohl sie stehenbleiben sollen...;)


    Ich liebe diese Story. und sie ist alles andere als "billig".

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Action mit schießwütigen Ganoven, lustige Dialoge zwischen Ben und Stechele und auch noch ein Hundertwasser-Haus.


    Das Hundertwasser-Haus in Plochingen ist keine Erfindung von mir, das gibt es wirklich: hier

    fantreffen 2005 (Wir lassen es krachen) // 2006 (Never change a running system) // 2007 (Abschied) // 2008 (Schlafen kann man auch zuhause) // 2009 (Cobra 11 Freunde müsst ihr sein) // 2010 (Ausnahmezustand im Strafvollzug) // 2011 (72 Stunden Semir, Spaß und Schokolade) // 2012 (Hürth, wir haben ein Problem!) // 2013 (Zarte Fäuste und ein Hallelujah) // 2014 (Neue Betten braucht das Land!) // 2017 (Irgendwann is' Schluss)

  • Das Hundertwasserhaus als WG-Sitz ist ja sehr originell.Allerdings wird die Miete da wohl für ein paar arme Studentinnen kaum zu bezahlen sein,da hat sicher eine nen reichen Vater.
    Die Geschichte liest sich so amüsant und flüssig und ich finde auch die immer wieder kleinen ,eingestreuten Gags,sehr lustig.Sind meistens besser,als die der Originalcobrafolgen.
    Dass sich Semir und Ben trennen und jeder mit einem anderen Partner ermittelt,dabei die Chefin die Berichte schreibt-gute Aufteilung,aber ich finde auch,ein paar Waffen hätten die sparsamen Schwaben trotzdem spendieren können-wären ja nur geliehen. ;)

  • ...ein paar Waffen hätten die sparsamen Schwaben trotzdem spendieren können-wären ja nur geliehen.


    Aber du weißt doch wie Semir und Ben mit geliehenen Sachen umgehen....:)

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!