Der Untergang geht weiter ...

  • @Jully: Das die Macher wirklich versuchen sich an Amerikanischen Serien anzupassen geb ich dir recht. Allein schon die Kameraführungen und wie du schon sagtest das die Fälle immer schneller und geladener werden. Ist im grunde ja nichts auszusetzen ist ja schließlich auch ne Actionserie.
    Was du allerdings mir RTl meintest versteh ich nicht recht...sie sind an der Produktion finanziel Beteiligt aber schlussendlich liegt es an den direkten Machern von Cobra 11 ob sich da was ändert oder nicht. RTL kann schlussendlich damit zufrieden sein oder nicht. Dem Sender ist es doch am Ende egal was in der Serie an sich passiert hauptsache die Quote stimmt verstehst du was ich meine? Ich hoffe ich haben das jetzt verständlich rübergebracht :whistling:


    Ich denke wir können Franko Tozza schon glauben wenn er sagt, das sie gemerkt haben das jetzt mal wieder als Beispiel zuviel Comedy in die Folgen fließen und das sich in diesem Punkt was ändert. Klar kann man das Pauschal nicht sagen naja ich hoffe es jedenfalls :rolleyes: Wie ich schon mal gesagt habe sollten sie das Konzept von der ersten Staffel mit Tom Beck aufgreifen den das scheint für einige die beste Staffel gewesen zu sein also warum nicht in diese richtung zurück entwickeln. Ich brauch auch nicht in jeder Folge Spektakuläre Starauftritte aber das ist wieder ein anderes Thema

  • Was du allerdings mir RTl meintest versteh ich nicht recht...sie sind an der Produktion finanziel Beteiligt aber schlussendlich liegt es an den direkten Machern von Cobra 11 ob sich da was ändert oder nicht. RTL kann schlussendlich damit zufrieden sein oder nicht. Dem Sender ist es doch am Ende egal was in der Serie an sich passiert hauptsache die Quote stimmt verstehst du was ich meine? Ich hoffe ich haben das jetzt verständlich rübergebracht :whistling:

    Da irrst du dich, RTL ist der Auftraggeber und allein RTL entscheidet "wie" die Serie gedreht wird. Die Produktionsfirm action concept setzt das dann in die Tat um.

  • @Cobra fan 93: Danke für die Aufklärung ;) Ok aber eingewissen Teil an einfluss hat action concept trotzdem, würde ich jetzt mal sagen oder irre ich mich da? Verbessert mich wenn ich falsch liege

  • @Cobra fan 93: Danke für die Aufklärung ;) Ok aber eingewissen Teil an einfluss hat action concept trotzdem, würde ich jetzt mal sagen oder irre ich mich da? Verbessert mich wenn ich falsch liege


    Selbstverständlich auch, hauptsächlich letztenendes auch der Regisseur, es ist eine Zusammenarbeit zwischen den RTL Zuständigen und AC. Die Drehbücher entstehen aber soweit ich weiß im Auftrag von RTL, wenn man das so sagen kann...die Drehbuchautoren schreiben die Serie in dem Stil wie sie es vorgeschrieben bekommen...wenn es heißt Comedy-Crime schreiben sie entsprechende Bücher und wenn es heißt ernste, düstere Folgen (wie zu Chris Zeiten), dann schreiben sie solche Bücher.

  • Das meinte ich ja nen gewissen einfluss haben die ja alle. Regisseure denke ich haben da mehr einfluss als die Drehbuchautoren z.B. das ist schon klar. Aber dadurch wenn der Regisseur sagt das ist ich sags mal so nen Käse dann werden die sicher nicht hinterm Berg halten und es an die Produktionsfirmen weiterleiten. Auch die Schauspieler hab nen kleines recht mit zuentscheiden wie jetzt ne szene z.B dargestellt wird.

  • Regisseure denke ich haben da mehr einfluss als die Drehbuchautoren z.B. das ist schon klar.

    Naja das ist aber auch relativ. Aus einem schlechten Drehbuch kann der beste Regisseur der Welt keinen guten Film machen. "Ein Film wird immer nur so gut wie das Drehbuch ist". Das sagte letztens Eva Habermann noch in einem Interview am Set von Cobra 11. Und genauso ist das auch. ;)


    Zitat

    die ersten 3 wurden schon fast komplett abgedreht

    4 ;)

  • Hey Jully


    gut das du verstehst was ich meine. Klar war da die Herbststaffel schon in voller Produktion stimm ich dir zu. Ich schätze auch das wir große veränderung erst nächstes ja im Frühjahr spürbar zusehen bekommen. Was die Herbststaffel angeht kann man denk ich schon sagen das vielleicht die letzten zwei drei Folgen von dieser ne änderung zumerken sein wird, naja hoff ich jedenfalls und wie ich schon sagte fände ich die form zurück zur ersten Tom Beck staffel für durchaus umsetzbar. Also ich werd mir die Staffel jetzt mal ohne großes Vorgezicke zu Gemüte führen und dann kann man ja erst mal sagen hmm also die Folgen haben mir ja überhaupt nicht gefallen oder eben wow die Staffel hat mich doch noch Positiv überrascht. Im Vorraus immer zusagen, weil jetzt z.B. der Trailer mist ist oder blöd zusammen geschnitten wurde, zusagen die Folge ist schon Schrott. Das kann man aus den Paar szenen die in einem Trailer vorkommen nicht beurteilen. Das gesamtpakte muss schlussendlich stimmen und ich bilde mir meine Meinung nicht nach nem Trailer. Ich sag höchsten hmm ok der Trailer gefällt mir nicht dann schau ich mir doch mal die Folge an und dann kann ich sagen die Folge hat mir nicht gefallen oder lieg ich da falsch ?(


    @Cobra fan 93: Ja da geb ich dir recht was die Drehbücher angeht...wenn die schon Schrott sind dann kann aus der Folge die daraus folgt ja auch nichts gescheides folgen. Ist klar deswegen denke ich das man den Darstellern am wengstens die Schuld geben kann wie es eben viele Fans/zuschauer machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!