1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Allgemeines zur Fernsehserie

Der Untergang geht weiter ...

• c11
  • 2. März 2012 um 21:00
  • Kate87
    Gast
    • 8. März 2012 um 17:26

@Jully: Das die Macher wirklich versuchen sich an Amerikanischen Serien anzupassen geb ich dir recht. Allein schon die Kameraführungen und wie du schon sagtest das die Fälle immer schneller und geladener werden. Ist im grunde ja nichts auszusetzen ist ja schließlich auch ne Actionserie.
    Was du allerdings mir RTl meintest versteh ich nicht recht...sie sind an der Produktion finanziel Beteiligt aber schlussendlich liegt es an den direkten Machern von Cobra 11 ob sich da was ändert oder nicht. RTL kann schlussendlich damit zufrieden sein oder nicht. Dem Sender ist es doch am Ende egal was in der Serie an sich passiert hauptsache die Quote stimmt verstehst du was ich meine? Ich hoffe ich haben das jetzt verständlich rübergebracht :whistling:

Ich denke wir können Franko Tozza schon glauben wenn er sagt, das sie gemerkt haben das jetzt mal wieder als Beispiel zuviel Comedy in die Folgen fließen und das sich in diesem Punkt was ändert. Klar kann man das Pauschal nicht sagen naja ich hoffe es jedenfalls :rolleyes: Wie ich schon mal gesagt habe sollten sie das Konzept von der ersten Staffel mit Tom Beck aufgreifen den das scheint für einige die beste Staffel gewesen zu sein also warum nicht in diese richtung zurück entwickeln. Ich brauch auch nicht in jeder Folge Spektakuläre Starauftritte aber das ist wieder ein anderes Thema

• Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    • 8. März 2012 um 17:30
    Zitat von Kate87

Was du allerdings mir RTl meintest versteh ich nicht recht...sie sind an der Produktion finanziel Beteiligt aber schlussendlich liegt es an den direkten Machern von Cobra 11 ob sich da was ändert oder nicht. RTL kann schlussendlich damit zufrieden sein oder nicht. Dem Sender ist es doch am Ende egal was in der Serie an sich passiert hauptsache die Quote stimmt verstehst du was ich meine? Ich hoffe ich haben das jetzt verständlich rübergebracht :whistling:

Da irrst du dich, RTL ist der Auftraggeber und allein RTL entscheidet "wie" die Serie gedreht wird. Die Produktionsfirm action concept setzt das dann in die Tat um.

• Kate87
    Gast
    • 8. März 2012 um 17:34

@Cobra fan 93: Danke für die Aufklärung ;) Ok aber eingewissen Teil an einfluss hat action concept trotzdem, würde ich jetzt mal sagen oder irre ich mich da? Verbessert mich wenn ich falsch liege

• Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    • 8. März 2012 um 17:39
    Zitat von Kate87

@Cobra fan 93: Danke für die Aufklärung ;) Ok aber eingewissen Teil an einfluss hat action concept trotzdem, würde ich jetzt mal sagen oder irre ich mich da? Verbessert mich wenn ich falsch liege

Selbstverständlich auch, hauptsächlich letztenendes auch der Regisseur, es ist eine Zusammenarbeit zwischen den RTL Zuständigen und AC. Die Drehbücher entstehen aber soweit ich weiß im Auftrag von RTL, wenn man das so sagen kann...die Drehbuchautoren schreiben die Serie in dem Stil wie sie es vorgeschrieben bekommen...wenn es heißt Comedy-Crime schreiben sie entsprechende Bücher und wenn es heißt ernste, düstere Folgen (wie zu Chris Zeiten), dann schreiben sie solche Bücher.

• Kate87
    Gast
    • 8. März 2012 um 17:48

Das meinte ich ja nen gewissen einfluss haben die ja alle. Regisseure denke ich haben da mehr einfluss als die Drehbuchautoren z.B. das ist schon klar. Aber dadurch wenn der Regisseur sagt das ist ich sags mal so nen Käse dann werden die sicher nicht hinterm Berg halten und es an die Produktionsfirmen weiterleiten. Auch die Schauspieler hab nen kleines recht mit zuentscheiden wie jetzt ne szene z.B dargestellt wird.

• Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    • 8. März 2012 um 17:51
    Zitat von Kate87

Regisseure denke ich haben da mehr einfluss als die Drehbuchautoren z.B. das ist schon klar.

Naja das ist aber auch relativ. Aus einem schlechten Drehbuch kann der beste Regisseur der Welt keinen guten Film machen. "Ein Film wird immer nur so gut wie das Drehbuch ist". Das sagte letztens Eva Habermann noch in einem Interview am Set von Cobra 11. Und genauso ist das auch. ;)

Zitat

die ersten 3 wurden schon fast komplett abgedreht

4 ;)

• Kate87
    Gast
    • 8. März 2012 um 17:58

Hey Jully

gut das du verstehst was ich meine. Klar war da die Herbststaffel schon in voller Produktion stimm ich dir zu. Ich schätze auch das wir große veränderung erst nächstes ja im Frühjahr spürbar zusehen bekommen. Was die Herbststaffel angeht kann man denk ich schon sagen das vielleicht die letzten zwei drei Folgen von dieser ne änderung zumerken sein wird, naja hoff ich jedenfalls und wie ich schon sagte fände ich die form zurück zur ersten Tom Beck staffel für durchaus umsetzbar. Also ich werd mir die Staffel jetzt mal ohne großes Vorgezicke zu Gemüte führen und dann kann man ja erst mal sagen hmm also die Folgen haben mir ja überhaupt nicht gefallen oder eben wow die Staffel hat mich doch noch Positiv überrascht. Im Vorraus immer zusagen, weil jetzt z.B. der Trailer mist ist oder blöd zusammen geschnitten wurde, zusagen die Folge ist schon Schrott. Das kann man aus den Paar szenen die in einem Trailer vorkommen nicht beurteilen. Das gesamtpakte muss schlussendlich stimmen und ich bilde mir meine Meinung nicht nach nem Trailer. Ich sag höchsten hmm ok der Trailer gefällt mir nicht dann schau ich mir doch mal die Folge an und dann kann ich sagen die Folge hat mir nicht gefallen oder lieg ich da falsch ?(

@Cobra fan 93: Ja da geb ich dir recht was die Drehbücher angeht...wenn die schon Schrott sind dann kann aus der Folge die daraus folgt ja auch nichts gescheides folgen. Ist klar deswegen denke ich das man den Darstellern am wengstens die Schuld geben kann wie es eben viele Fans/zuschauer machen.

• Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    • 8. März 2012 um 19:21
    Zitat von Jully

Welche 4.?

Na "Gier", "Geld regiert die Welt", "Bestellt, entführt, geliefert" und "Das Gute im Menschen". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 29 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™