1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Niklas"

• Elvira
  • 5. Februar 2012 um 12:18
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 29. Februar 2012 um 16:28

Also, eigentlich kann ich ja nicht glauben, dass die oberkorrekte Staatsanwältin Frau Schrankmann da wirklich die Finger im Spiel hat & einen Verwandten, in welcher Form auch immer, schützen will. Aber die Namensgleichheit lässt mich doch überlegen....... :S

Und der arme Niklas findet wieder keinen Platz, der ihn aufnimmt. So eine betreute Wohngruppe wäre für ihn sicher das Beste. Aber wenn die von Bea nun schon voll ist. Aber Ben kann Niklas nicht mit zu sich nach Hause nehmen. Gut, für eine Nacht vielleicht mal, aber ein Dauerzustand kann das nicht werden. Hoffe es wird für Niklas eine Lösung gefunden, mit der alle gut & beruhigt leben können.

• susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 1. März 2012 um 07:08

So ein blöder Zufall,dass Ben und Niklas genau im selben Restaurant einkehren,wie die Bösewichte.Das hätte es jetzt nicht gebraucht.
    Obwohl-ich habe gerade angefangen ein Zimmer für Niklas auszuräumen.Das kann ja nicht angehen,dass so ein toller Junge bei niemandem unterkommt.
    Nun wird es sicher gefährlich für die beiden,wenn die skrupellosen Verbrecher schon über ihren Aufenthaltsort Bescheid wissen.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 1. März 2012 um 11:01

Das ist echt ein erstaunlicher Zufall, dass Ben und Niklas im gleichen Restaurant essen, wie die Gangster. Stimmt Darcie, die Welt ist wirklich klein. Für den armen Niklas ist das sicher ganz schlimm, dass er nirgends mal mit offenen Armen empfangen wird. Man merkt es schon manchmal an seiner Ausdrucksweise, dass er vor der Zeit erwachsen werden musste. "Das ist mir nicht vergönnt." So würde kein normal aufgewachsener Jugendlicher sprechen. Und jetzt hat er auch noch die Bösewichte an den Hacken kleben. Hoffentlich kann Ben ihn beschützen.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 1. März 2012 um 17:08

Das ist ja ein blöder Zufall,hätten sie mal doch lieber Brot gegessen oder was bestellt.Sieht ja jetzt nicht gut aus.Da sie ja bei der Hütte schon nicht zugeschlagen haben wegen Ben,denke ich sie warten ab und schnappen sich Niklas,wenn er allein ist.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 1. März 2012 um 19:50

Ja, manchmal ist die Welt ein Dorf. So unendlich viele Restaurants in der Stadt & Ben, Niklas & die Verbrecher landen alle in dem gleichen. ;)

Niklas kann einem echt leid tun. Er musste sich in seinen jungen Alter immer wieder alleine durchschlagen. Liebe, eine Person die Verantwortung für ihn trägt oder einfach nur ein behütetes Zuhause hat er nie erlebt. Er fühlte sich verantwortlich für seine kleine Schwester, wollte sie immer nur beschützen & hat dabei in seinen Augen versagt. Aber eigentlich versagt haben da die Erwachsenen. Von den Eltern angefangen, über Verwandte, die nicht bereit waren Niklas aufzunehmen & ihm eine faire Chance zu geben & sicher auch ein Teil die Behörden. Niklas ganze Kindheit stand unter keinem guten Stern & daran wird er sein Leben zu tragen haben. Trauriges Thema, aber leider auch Realität in wahren Leben. ;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 2. März 2012 um 10:17

Das war ein sehr schönes emotionales Kapitel. Man merkt wie sehr Niklas unter seiner schrecklichen Vergangenheit leidet & das sicher sein Leben lang tun wird. Da muss sicher auch mal ein guter Psychologe ran, damit wenigstens Niklas Schuldgefühle irgendwann mal verschwinden. Sehr schön erzählt auch Bens, immer noch vorhandene Trauer. Niklas ist wirklich über sein Alter hinaus gereift. Kein Wunder, er musste sich ja immer alleine durchboxen. Da fehlt ihm natürlich ein Freund, der ihn einfach mal nur in den Arm nimmt. ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 2. März 2012 um 10:37

Hey Elli, das war ja mal ein richtig emotionales Kapitel. Bin ganz von den Socken. Das war richtig gut. Mit Umarmungen, Tränen und einem Kloß im Hals meinerseits. Super! Bitte mehr davon. :thumbup:

• Christopher007
    Gast
    • 2. März 2012 um 10:55

Der arme Junge ist aber auch wirklich gestraft für das Leben. Kann einem schon richtig Leid tun. Bemerkenswert aber, wie er versucht, mit allem fertig zu werden. Wenigstens scheint er in Ben sowas wie eine Vertrauensperson gefunden zu haben.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 3. März 2012 um 04:47

Diese Emotionen-schluchz-richtig gut.Ich hatte auch einen Kloss im Hals.Hoffentlich bindet sich aber Niklas nicht zu sehr an Ben,der dazu ja nur teilweise bereit ist.Ich denke auch,dass Ben zwar als Vertrauensperson für Niklas toll ist,aber als Ersatzpapa im Alltag weniger geeignet,diese Überlegung,Niklas bei Semir und Andrea unterzubringen-typisch.Bin gespannt,wo Niklas letztendlich landet.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 3. März 2012 um 14:33

Ob die Schrankmann wirklich in den Fall verwickelt ist? Irgendwie wirkte sie bei den Anschuldigungen von Ben und Semir jetzt nicht besonders nervös oder schuldbewußt. Und die Gangster wurden erstmal vom Boss zurückgepfiffen, weshalb Niklas zumindest nicht in akuter Gefahr ist.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 3. März 2012 um 18:36

Entweder die Schranke kann gut schauspielern oder sie hat wirklich nichts damit zu tun.Ich tippe ja eher auf das Erste.Denn wenn es nicht so ist,na dann gute Nacht Semir und Ben.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 4. März 2012 um 01:17
    Zitat von Trauerkloß

Ob die Schrankmann wirklich in den Fall verwickelt ist? Irgendwie wirkte sie bei den Anschuldigungen von Ben und Semir jetzt nicht besonders nervös oder schuldbewußt

Ja, ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob es nicht doch ein Zufall ist, die Namensgleichung & dass Frau Schrankmann den "Helden" frei gegeben hat. Wenn aber nicht, dann laufen Ben & Semir sicher zur Höchstform auf. Ich lasse mich mal überraschen. :S

• susan
    Reaktionen
    347
    • 4. März 2012 um 05:48

Auch ich denke,dass sie in den Fall verwickelt ist,aber anscheinend glaubt sie,dass man ihr das nicht beweisen kann.Dass der Oberstaatsanwalt eingeschaltet ist,finde ich einen korrekten Schachzug von der Krüger,damit gibt sie einen Teil Verantwortung ab.Was mich wundert ist,dass man bei der Polizei keine Personenstandsabfrage gemacht hat.Ob jemand verheiratet ist oder Kinder hat,kann man ja jederzeit nachvollziehen-ausser vielleicht zur Adoption freigegebene Kinder.Bin gespannt was rauskommt.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 4. März 2012 um 14:38

Auch der "beste Kinderpsychologe" fragt erst mal nach, ob Niklas krankenversichert ist. (kopfschüttel) Ist denn heute Keiner mehr bereit aus Nächstenliebe zu handeln & einfach mal dafür zu sorgen, dass Niklas seelisches Gleichgewicht wieder in Ordnung kommt & er ein halbwegs normales Leben führen kann? Klar, muss auch ein Psychologe Geld verdienen, aber gerade bei Niklas und seinen Selbstvorwürfen ist es echt kurz vor 12. Uhr. Das muss jetzt dringend mal gehandelt werden. Schön, dass sich auch Kim & Susanne so für ihn einsetzen. :thumbup:

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 5. März 2012 um 10:50

Das ist ja mal was ganz Neues. Frau Dr. Schrankmann bettelt förmlich darum, dass Semir und Ben ermitteln. Das hat mich jetzt doch überzeugt, dass sie nicht in diese Sache verwickelt ist. Und bitte nicht hauen, aber Niklas geht mir mit seinen endlosen Selbstzerfleischungen langsam ein bisschen auf den Keks. Hoffentlich kann ihn der Psychologe dazu bringen, eine etwas positivere Einstellung zu gewinnen. Aber dazu müsste halt auch dringend mal eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden, wo Niklas in Zukunft wohnen soll.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 5. März 2012 um 16:35
    Zitat von Trauerkloß

Das ist ja mal was ganz Neues. Frau Dr. Schrankmann bettelt förmlich darum, dass Semir und Ben ermitteln. Das hat mich jetzt doch überzeugt, dass sie nicht in diese Sache verwickelt ist.

Mich eigentlich auch, aber so ein kleiner Restzweifel bleibt doch noch stecken. Aber sooo ein außergewöhnlicher Name ist Schrankmann dann auch wieder nicht. :huh:

Niklas kann glaube ich nicht anders, als so über sich zu denken. Dafür ist in seiner Vergangenheit einfach zu viel passiert. Und er hatte nie einen Erwachsenen an seiner Seite, der ihm Mut zugesprochen hat oder ihn für irgendetwas gelobt hat. Da muss der Psychologe jetzt ganze Arbeit leisten, in meinen Augen ist Niklas stark suizidgefährdet. Und die Situation, dass keiner ihn aufnehmen will, wird es auch nicht verbessern. ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 6. März 2012 um 19:12

Na endlich!Dieter nimmt Niklas auf.Das ist ja schon mal eine gute Nachricht.Auf Bonrath ist eben Verlass.Und er hat ja auch Übung als alleinerziehender Vater und Hilfe hat er auch vom Psychologen und Ben.
    Tja und es sieht für mich auch jetzt so aus,als ob die Schranke nichts damit zu tun hat,sonst würde sie Semir und Ben nicht bitten zu ermitteln,denn die beiden finden einfach alles heraus.

• Christopher007
    Gast
    • 6. März 2012 um 19:16

Dieter als Pflegevater? Find ich gut :D Bei Ben wäre der Junge auch irgendwann durchgedreht. :D Jetzt bin ich doch mal gespannt, wie sich der Fall noch weiter entwickelt. Ich glaube ja, die Schranke schützt irgendjemanden. Bewusst oder unbewusst...das wird sich zeigen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 6. März 2012 um 21:45

Ja, es ist schon nett von Bonrath, dass er Niklas aufnehmen will. Aber man darf nicht vergessen, das der Junge traumatische Erlebnisse hinter sich hat. Da ist es mit ein paar Stunden beim Psychologen & einer Unterbringung bei Bonrath nicht getan. Aber für Niklas ist es schon mal ein Licht am Ende des Tunnels, endlich hilft ihm jemand & nimmt ihn bei sich auf. Alles andere wird die Zeit zeigen.

Und was ist mit der Schranke???? Bin immer noch nicht sicher, ob & oder ob sie nicht mit in der Sache steckt. :S

• Elina
    Gast
    • 7. März 2012 um 08:19
    Zitat von Christopher007

Dieter als Pflegevater? Find ich gut :D Bei Ben wäre der Junge auch irgendwann durchgedreht. :D

Ja, das glaube ich auch :) Wahrscheinlich hätte Niklas irgendwann versucht Ben Ordnng beizubringen... und daran wäre er kläglich gescheitert! ;) Ob die Schranke nun irgendwie in dem Fall drinsteckt wird sich zeigen. Denn eigentlich muss es ja einen Grund haben, dass sie den beiden Komissaren zuvor frei gegeben hat und so nett zu ihnen war. Ich glaube kaum an eine charakterliche Veränderung. Ich bin gespannt auf das nächste Kapitel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 55 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™