Geschnittene Folgen der DVDs

  • Ich bin schon länger auf der Suche nach der Folge "Die Hütte am See" uncut. Weiß jemand, auf welcher ausländischen DVD diese Folge mit deutscher Tonspur zu finden ist und könnte einen Link schicken? Danke im Voraus.

  • Die Folge wäre tatsächlich mal spannend, uncut zu sehen. Leider wird ja auf RTLNitro die erste Amtszeit mit Tom nicht mehr gezeigt.
    Wenn du sie bei der letzten Ausstrahlung 2013 in der Nacht aufgenommen hast, müsstest du die Fassung vom 25.08.2013 haben, oder?


    Und weil wir gerade bei geschnittene Folgen sind: Gestern lief ja "Spurlos" bei Nitro. Soweit ich noch weiß, gab es da auch zwei unterschiedliche Fassungen mit Bonrath's Schusswunde. Wo steht hier was drüber?

  • Danke. Meine Frage bezog sich auf die entsprechende Seite hier im Thread, wusste nicht, dass dafür sogar ein eigener Thread veröffentlicht wurde.


    Jetzt habe ich die unterschiedlichen Szenen auch wieder vor mir. Zu schade, dass ich gestern nicht dran gedacht habe, die Nachtwiederholung aufzunehmen. Hätte zu gern gewusst, ob RTLNitro in der Nacht die ungeschnittene Fassung wie sie auch auf der DVD zu finden ist, ausgestrahlt hat. Da ärgere ich mich jetzt ein bisschen. ^^

  • Danke. Meine Frage bezog sich auf die entsprechende Seite hier im Thread, wusste nicht, dass dafür sogar ein eigener Thread veröffentlicht wurde.

    Schau mal genau hin, das ist kein eigener Thread. Man kann die Suchfunktion auch für Beiträgesuchen nutzen, nicht nur für Themen. ;)


    Danke. Meine Frage bezog sich auf die entsprechende Seite hier im Thread, wusste nicht, dass dafür sogar ein eigener Thread veröffentlicht wurde.


    Jetzt habe ich die unterschiedlichen Szenen auch wieder vor mir. Zu schade, dass ich gestern nicht dran gedacht habe, die Nachtwiederholung aufzunehmen. Hätte zu gern gewusst, ob RTLNitro in der Nacht die ungeschnittene Fassung wie sie auch auf der DVD zu finden ist, ausgestrahlt hat. Da ärgere ich mich jetzt ein bisschen. ^^

    Bei RTL Nitro gibt es jedenfalls die geschnittene Version, sehr gut auch am (im Original) wunderschönen emotionalen C11 Theme erkennbar, welches hier gar nicht zur Geltung kommt.

  • Leider wird ja auf RTLNitro die erste Amtszeit mit Tom nicht mehr gezeigt.

    Ich hoffe aber mal, dass diese Folgen wieder irgendwann ins Programm genommen werden...


    Wenn du sie bei der letzten Ausstrahlung 2013 in der Nacht aufgenommen hast, müsstest du die Fassung vom 25.08.2013 haben, oder?

    Müsste so sein, ja. Zwar steht in den Eigenschaften, dass ich sie erst im September 2013 erstellt habe, kann aber sein, dass da erst der Zusammenschnitt der Folge passiert ist. Ich glaub in der Nachtwiederholung lief die sogar ohne Werbung).


    Ich schick dir auch mal eine PN ^^

  • Schau mal genau hin, das ist kein eigener Thread. Man kann die Suchfunktion auch für Beiträgesuchen nutzen, nicht nur für Themen. ;)

    Stimmt, da habe ich vorhin nicht drauf geachtet. Hab nur deine Überschrift gesehen und dachte eben eigener Thread...

    Bei RTL Nitro gibt es jedenfalls die geschnittene Version, sehr gut auch am (im Original) wunderschönen emotionalen C11 Theme erkennbar, welches hier gar nicht zur Geltung kommt.

    Um 20:15 Uhr wurde gestern auf jeden Fall die geschnittene Episode ausgestrahlt, dass hab ich in HD schwarz auf weiß. :D
    Wäre wie gesagt nur interessant gewesen zu sehen, was bei RTL noch vor drei Jahren geklappt hat -nämlich in der Nacht die Uncut-Folgen auszustrahlen- im Jahr 2016 auch noch funktioniert. ;)

  • Spurlos wurde geschnitten? Was hab ich da schon wieder nicht mitbekommen... Ich dachte eigentlich, "In bester Absicht" und "Der Anschlag" waren die letzten beiden geschnittenen Folgen?!

  • Bei dem von Simon geposteten Link zum entsprechenden Thread kannst du es nachlesen. Aber keine Sorge, du hast die ungeschnittene Fassung, wenn du DVD-Staffel 24+25 besitzt. ;)

  • Ich möchte ergänzen das die Folge "Falsche Signale"(Prod. Staffel 7x2) nicht geschnitten ist weder die RTLCRIME Fassung noch die DVD Fassung noch die entsprechende Folge auf TVNOW.
    Alle drei haben eine Laufzeit von 45:13(ohne das "Im Auftrag von RTL" im Abspann)


    Hat jemand eine aktualisierte Liste wo u.a. auch die neuen Folgen dabei sind die bei RTL ggf. geschnitten wurden? Oder wurde seit "Engel des Todes" keine RTL Folge mehr geschnitten?
    Oder werden die Folgen bei der Erstausstrahlung nicht geschnitten?
    Kann mir da einer weiterhelfen?
    (z.B. von Sep. 16 "Operation Midas" "Vaterfreuden" und "Auf den Spuren meines Vaters" sind laut der FSK ab 16 freigegeben)


    Die geschnittenen DVD Folgen laufen die dann auch geschnitten auf RTLNITRO um 20:15Uhr?

    3 Mal editiert, zuletzt von C11Fan ()


  • Die Epside "Falsche Signale" aus dem Jahr 2003 wurde damals bei RTL geschnitten, das ist Tatsache. Vor einigen Jahren lief damals bei RTL Crime die Episode ungeschnitten. Es ist bekannt das auch RTL Crime in letzter Zeit nicht immer uncut ausgestrahlt hat, ich glaube sogar "Kaltblütig" war auch einmal geschnitten.


    Ob der Pilot "Engel des Todes" überhaupt geschnitten wurde ist soweit ich weiß bis heute fraglich...


    Seit dem Pilot "Der Anschlag" wurde meines wissens nach keine Episode mehr geschnitten bzw. ist bis heute nichts gegenteiliges bekannt.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Die Episode Mitten ins Herz (Staffel 28, 2011) wurde auch geschnitten

    Das ist korrekt, auf der DVD ist sie jedoch umgeschnitten vorhanden. Wenn du danach gehst, gäbe es da noch eine Reihe weiterer Folgen, die im TV teilweise geschnitten sind und auf DVD nicht. Man könnte dann noch die Folgen hinzufügen, in denen Szenen sowohl im TV, als auch auf DVD fehlen (zB „Ausgebrannt“, Staffel 38), aber das würde wohl den Rahmen sprengen.

  • Die Epside "Falsche Signale" aus dem Jahr 2003 wurde damals bei RTL geschnitten, das ist Tatsache. Vor einigen Jahren lief damals bei RTL Crime die Episode ungeschnitten. Es ist bekannt das auch RTL Crime in letzter Zeit nicht immer uncut ausgestrahlt hat, ich glaube sogar "Kaltblütig" war auch einmal geschnitten.
    Ob der Pilot "Engel des Todes" überhaupt geschnitten wurde ist soweit ich weiß bis heute fraglich...

    Es kann sein das sie bei RTL geschnitten wurde,das kann ich nicht beweisen aber ich kann beweisen das die Folge weder auf der DVD noch bei RTL-CRIME geschnitten wurde.(Meine RTL-Crime Folge ist übrigens von 2015).
    Auf TV-NOW ist sie auch in der gleichen Laufzeit vorhanden, daher ebenfalls uncut, da sie auch u.a. die ungeschnittenen Folgen von "Tumpeln aus Amsterdam" und "Die Hütte am See" anbieten.


    Und "glauben" ist so eine Sache, ich denke nicht das RTL-Crime irgendetwas schneidet(außer natürlich irgendetwas dass indiziert ist).


    Ich bezweifle ja stark, das Engel des Todes geschnitten ist da auch hier die Laufzeiten übereinstimmen....

  • Wenn du danach gehst, gäbe es da noch eine Reihe weiterer Folgen, die im TV teilweise geschnitten sind und auf DVD nicht. Man könnte dann noch die Folgen hinzufügen, in denen Szenen sowohl im TV, als auch auf DVD fehlen (zB „Ausgebrannt“, Staffel 38), aber das würde wohl den Rahmen sprengen.

    Würde es große Umstände machen die kurz aufzulisten welche nur im TV und welche auch auf DVD geschnitten wurden? Dann wüsste ich nämlich welche ich noch auf RTL-Crime aufzeichnen müsste.

  • Welche nur im TV geschnitten worden sind und auf DVD vollständig sind, kann ich dir nicht sagen. Spurlos, 72 Stunden Angst und Mitten ins Herz fallen da auf jeden Fall mit rein. Einfach mal die letzten Seiten dieses Threads durchblättern, Simon hat einige irgendwo aufgelistet.
    Eine vollständige Liste aller auf DVD geschnittenen Folgen - sogar mit vielen Schnittberichten - ist hier im Thread auch zu finden auf S. 3 oder 4.
    Eine Liste mit den Folgen, die sowohl auf DVD und im gesamten TV geschnitten laufen, wird dir höchstens RTL selbst geben können. So was sieht man daran, wenn RTL Bilder zu den zukünftigen Folgen bei TVinfo veröffentlicht und darauf abgebildete Szenen dann gar nicht in der Folge vorkommen. Bei 305 - Ausgebrannt ist es der Lügendetektortest von Jenny, bei 322 - Der König von Ahjada stehen mindestens 6 Darsteller auf einem Bild in einer Reihe, der König, der nur am Anfang vorkommt, inklusive, das Bild ist in der Folge ebenfalls so nicht zu finden. Das fällt unter von vornherein nicht verwendete Szenen.

  • - Mord und Totschlag
    - Gift
    - Bremsversagen
    - Kaltblütig
    - Shotgun
    - Schlag zu
    - Sonnenkinder
    - Kurze Rast
    - Zwischen den Fronten
    - Zwischen allen Stühlen
    - Tulpen aus Amsterdam
    - Die Hütte am See
    - Hetzjagd
    - Der Kleine
    - Die schwarze Witwe
    - Gnadenlos
    - Abschied
    - Falsche Signale
    - In bester Absicht
    - Der Anschlag


    Das sind alle Folgen, die auf DVD geschnitten sind. Hetzjagd ist nur auf „Die spannendsten Spielfilme“ uncut. Muss mal sehen, ob die irgendwo billig verscherbelt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Eye ()

  • Die Episode "Die schwarze Rose" stimmt nicht. Es fehlt bei der Liste "Tulpen aus Amsterdam" und "In bester Absicht" (1 Sekunde wenn überhaupt). ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Eine Frage hätte ich noch: Die Folgen die von der FSK eine 16er Freigabe haben(Bsp. Operation Midas) werden die bei der Erstausstrahlung auf RTL ungeschnitten ausgestrahlt oder gibt es da so etwas wie eine "Sondergenehmigung"?
    Vielen Dank schon einmal für alle bisherigen Antworten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!