Geschnittene Folgen der DVDs

  • Staffel 2.1: "Kaltblütig"
    Staffel 2.2: "Sonnenkinder", "Kurze Rast", "Zwischen den Fronten", "Schlag zu"
    Staffel 4&5: "Tulpen aus Amsterdam", "Die Hütte am See"
    Staffel 6&7: "Zwischen allen Stühlen"
    Staffel 8: "Die schwarze Witwe"
    Staffel 9: "Der Kleine"
    Staffel 10: Pilotfilm "Hetzjagd"
    Staffel 11: "Abschied"
    Staffel 14: "Gnadenlos"


    ist Simons Liste. Ich habe noch eine Folge hinzuzufügen: Extrem (Staffel 14). Das Ende fehlt. (Letzte Sekunden aber nur und auch nicht wirklich was von Bedeutung.

  • Was soll denn in der Szene von "Extrem" zusehen sein die rausgenommen wurde ? Wusste garnicht das da was fehlt.....

  • Was soll denn in der Szene von "Extrem" zusehen sein die rausgenommen wurde ? Wusste garnicht das da was fehlt.....


    Zugegeben, ich selbst hab es nicht gesehen, aber irgendwo stand, dass Semir Jan am Ende von der Klippe wegreißt und dass Jan sieht, dass das Auto explodiert. Auf der DVD ist das nicht.

  • Zugegeben, ich selbst hab es nicht gesehen, aber irgendwo stand, dass Semir Jan am Ende von der Klippe wegreißt und dass Jan sieht, dass das Auto explodiert. Auf der DVD ist das nicht.


    Bei der RTL Crime Fassung ist das auch nicht. Also ist an diesem Gerücht nix dran... ;)

  • Dann haben wir mit "Shotgun" 14 Episoden. Ich wäre auch (hier schon mal angesprochen) für eine Uncut-Box, aber so was bringt RTL garantiert nicht.


    Hat hier jemand, der alle Folgen uncut hat, die Möglichkeit, so eine Box zu erstellen?

  • Nicht zu vergessen bei den geschnittenen Folgen sind "Mord & Totschlag"(St.1), "Bremsversagen"(St. 2.1); "Gift"(St. 2.2), "Zwischen den Fronten"(St. 2.2) und " Falsche Signale" (St. 12)
    (Die Staffeln beziehen sich auf die DVD-Staffelung) Hetzjagd erschien auf der DVD "Die spannendsten Fälle" Uncut


    Ach so natürlich hab ich die Folge "Der Anschlag" (St. 26) vergessen. Diese erschien auch nur in gekürzter Form.

  • Mit Gift, bremsversagen und Mord/Totschlag wären es ja 17 Folgen.


    Zu "Falsche Signale" liegt doch gar kein Schnittbericht vor, oder doch?


    Was ist in "Der Anschlag gekürzt? (Finde, dass die Folge einer der besten 3 Pilotfilme überhaupt ist.)

  • "Falsche Signale" Zeiten beziehen sich auf die DVD Laufzeiten:
    26:39 ca. 3sek Hilfeschrei von Benger fehlt
    26:44 ca 1sek es fehlt wie man aus Bengers Sicht das Feuer sieht
    26:57 ca 2sek es fehlt wie Benger sich auf das Feuer zubewegt un Jan in der Zeit "Schnell!" schreit
    27:05 ca 3 sek es fehlt eine Nahaufnahme von Benger und eine Aufnahme des Feuers aus Bengers Sicht
    Man hört bei den meisten Schnitten, dass die Musik nicht ganz flüssig ineinander übergeht
    (diesen Schnittbericht hatte ich vor 1-2 Jahren mal veröffentlicht aber der Thread dazu existiert leider nicht mehr)


    "Der Anschlag"
    Ruben Frost und seine Männer haben Ben Jäger als Geisel genommen und versuchen durch ihn herauszubekommen, welche Informationen die Polizei bisher hat.
    Als das Verhör ergebnislos bleibt greifen sie zur beliebten Kunst des Folterns.Einer der Gangster hält Ben einen Elektroschocker vor die Nase und sagt: „50.000 Volt.“ Er schaltet ihn ein und schiebt ein „Besser du redest.“ hinterher. In der gekürzten Fassung ist noch im Ansatz zu sehen, wie der Gangster den Elektroschocker zwischen Ben Jägers Beine hält.
    46:56:14 Folgendes fehlt in der gekürzten Fassung.Der Gangster hält den Elektroschocker zwischen Bens Beine und führt seinen vorhergehenden Satz „Besser du redest“ fort: „Sonst leuchten deine Eier gleich im Dunkeln.“ Ben bleibt cool und sagt grinsend: „Geil. Welche Farbe?“ Der Gangster blickt zu seinem Boss, welcher den Blick mit einem Nicken quittiert. Im Off schaltet der Gangster den Elektroschocker ein. Ben verzieht das Gesicht und schreit vor Schmerzen.


    (dieser Schnittbeicht ist von einem anderem Autor. Ich weiß leider seinen Namen nicht)

  • Woher wisst ihr so was? :D Schließlich scheinen die Folgen so ja nie ausgestrahlt worden zu sein.


    Hätten wir also 19 Episoden:
    - Mord und Totschlag
    - Gift
    - Bremsversagen
    - Kaltblütig
    - Shotgun
    - Schlag zu
    - Sonnenkinder
    - Kurze Rast
    - Zwischen den Fronten
    - Zwischen allen Stühlen
    - Die schwarze Rose
    - Hütte am See
    - Hetzjagd
    - Der Kleine
    - Die schwarze Witwe
    - Gnadenlos
    - Abschied
    - Falsche Signale
    - Der Anschlag


    In einer Uncut Box würde (2 Pilotfilme, 17 normale Folgen) die Länge etwa (21x45) = 945 Minuten betragen.
    Im 350 MB Format pro Einzelfolge (habe ich auf meinem Rechner so) wären es 5950 MB
    im 700 MB Format pro Doppelfolge wären es 1400 MB
    5950 und 1400 MB macht 7350 MB also könnte ich diese Folgen auf 2 DVDs pressen (rein rechnerisch)
    Bei RTL wären es wohl eher 4 DVDs - was für eine Verschwendung ;)
    Theoretisch wäre übrigens jede Staffel auf maximal 2 DVDs pro Staffel (rechnet man 2.1 und 2.2 als Staffel 2 und 3.1. und 3.2. als Staffel 3 und die Doppelboxen 20/21 und 24/25 auseinander) unterbringbar.
    (Das jetzt mal für Mathe-Freaks :D )

  • Dachte ich mir fast. Habe aber leider kein RTL Crime und werde es mir auch nicht zulegen, habe ja schließlich fast alles von Cobra auf PC oder DVD.

  • Es sind 17 Episoden und 3 Pilotfilme - "Engel des Todes", wobei es hier nie eine längere Fassung gab.

  • An alle nochmal ganz deutlich:
    Es gibt keinen Hinweis auf eine Kürzung von 97 auf 93 Minuten beim Engel des Todes, nur irgendeine Zeitangabe, bei der sich vermutlich entweder jemand vertippt, oder jemand diese gezielt verwendet hat, gerade um das herbeizuführen, was herbeigeführt worden ist: die halbe Welt redet über diese mysteriösen 4 Minuten und irgendwo lacht sich einer kaputt, warum sich Leute deswegen so aufregen ;)

  • An alle nochmal ganz deutlich:
    Es gibt keinen Hinweis auf eine Kürzung von 97 auf 93 Minuten beim Engel des Todes, nur irgendeine Zeitangabe, bei der sich vermutlich entweder jemand vertippt, oder jemand diese gezielt verwendet hat, gerade um das herbeizuführen, was herbeigeführt worden ist: die halbe Welt redet über diese mysteriösen 4 Minuten und irgendwo lacht sich einer kaputt, warum sich Leute deswegen so aufregen ;)


    Niemand hat hier gezielt eine falsche Zeitangabe bei "Engel des Todes" angegeben, das ist Unsinn. Es ist so, dass "Engel des Todes" damals bei RTLnow als erste Folge eine längere Zeitangabe in der Beschreibung stehen hatte, als die Folge schlussendlich tatsächlich hatte. Das war der 1. Hinweis auf eine mögliche Kürzung. Als dann auch noch der Pilot selbst, für mehr als nur einen User, an einigen Stellen merkwürdig geschnitten war, lag es auf der Hand, dass es tatsächlich so gewesen ist.


    Mittlerweile haben aber so gut wie alle Folgen bei RTLnow eine längere Zeitangabe in der Beschreibung (entweder Lauflänge der Rohschnitt-Fassungen oder andere FPS Messung), weswegen dieses Argument durchaus wegfallen mag. Trotzdem bleibt es weiterhin ein Rätsel, welches wir wohl nie erfahren werden, nicht zuletzt auch weil Universumfilm vorhatte den Film "in ungeschnittener Ursprungsversion" zu veröffentlichen, es letztenendes dann aber doch nicht getan haben.


    Die Diskussion über "Engel des Todes" ist aber mittlerweile wirklich sehr ausgereizt, und du hast in sofern Recht. Ohne Beweis wird sie auch nicht zu den geschnittenen Folgen gezählt. ;)

  • Außerdem muss man ja nicht alles daran setzen, diese 4 Minuten zu sehen, ansonsten fragt man einfach Hermann Joha persönlich ;)
    Unverschämt finde ich allerdings von RTL, Folgen auf DVD geschnitten zu bringen. ich meine, wenn man sie geschnitten im TV ausstrahlt, wäre es ja okay, aber auf DVD - wo die DVDs sowieso für ein paar Folgen schon horrende Preise haben - sollten sie vollständig sein. Außerdem gäbe es noch den "die nachfolgende Sendung ist nicht für Zuschauer unter 16 Jahren geeignet"- Clip.

  • bin auf der Suche nach allen Uncut Folgen auf dieses Forum hier gestoßen und wollte mal Fragen ob jemand alle besitzt und mir schicken könnte.
    Wäre auch bereit dafür zu bezahlen


    Gruß
    jonniboy

  • Daran wäre auch ich interessiert. Ich weiß, der Folgentausch ist hier untersagt, aber spricht was dagegen, sich auf ein paar DVDs was brennen zu lassen und schicken zu lassen...? ;)

  • Hallo Zusammen. Ich hätte auch Interesse die geschnittenen Folgen mal ungeschnitten zu sehen. Unter anderem weil ich auch gerne Schnittberichte für Schnittberichte.com machen möchte. Lg ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!