Geschnittene Folgen der DVDs

  • Ja, Simon mit den Kürzungen von RTL könntest Du recht haben, den es wurden ja auch zum bsp. "Schlag zu" oder auch "Zwischen den Fronten" von RTL geschnitten, unter anderen sind eine oder zwei Szenen bei "Zwischen den Fronten" in der gekürzten DVD Fassung zusehen welche aber wiederrum bei der RTL Fassung fehlen, zumindest bei der letzen Wh. aus 2004 kann aber eben auch sein das es damals bei der Erstausstrahlung komplett uncut gezeigt haben.

    Ja, sowie auch die Folge "Bremsversagen", oder? Die wurde von RTL doch auch schon geschnitten...


  • Dann ist bei deiner Folge auch die Cobra 11 Schrift in rot zusehen, oder ?


    ja meine schrift ist rot ^^.
    ich habe jetzt auch bissel mehr von der rtl vorschau gesehen und da stand unter dem senderlogo 2001.

  • ich finde die szene jetzt zwar auch nicht zwingend notwendig aber irgendwie wirkt das ende nach dem rummel irgendwie abgehackt finde ich und da passt das stück dann doch ganz gut wieder rein.

  • Ich werde am Wochenende mal die holländische und die ungarische DVD-Veröffentlichung checken, mal schauen, ob die Szene schon vor der Weitergabe ins Ausland rausgeschnitten wurde.

  • Ja, sowie auch die Folge "Bremsversagen", oder? Die wurde von RTL doch auch schon geschnitten...


    Ja genau, ich denke da könnte auch noch andere geben von den man bisher noch nichts weiß...

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Hallo,
    diese Szene ist sowohl auf der holländischen als auch auf der ungarischen DVD enthalten! Also haben sie in Deutschland geschnippelt, die Lauflänge auf fsk.de stimmt. Ich checke später noch die Lauflänge der Folge auf der deutschen DVD.
    Gruß,
    Carsten

  • Interessant, sagmal dann ist auch die Szenne mit der Kehle aus "Bremsversagen" enthalten, oder ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Hallo,
    auf der ungarischen DVD ist die Szene komplett, leider hat die DVD nur ungarischen Ton. Sonst gibts die Folge nirgends auf DVD.
    Gruß,
    Carsten

  • Kann bitte jemand eventuell die Gesamtlänge der ihm vorliegenden ungekürzten Folgen posten?

  • Staffel 2.1: "Kaltblütig":
    Staffel 2.2: "Sonnenkinder": 45:02
    "Kurze Rast": 44:48
    "Zwischen den Fronten": 44:34
    "Schlag zu": 45:12
    Staffel 4&5: "Tulpen aus Amsterdam": 45:34
    "Die Hütte am See": 45:44
    Staffel 6&7: "Zwischen allen Stühlen": 45:34
    Staffel 8: "Die schwarze Witwe": 45:53
    Staffel 9: "Der Kleine": 45:48
    Staffel 10: Pilotfilm "Hetzjagd": 01:31:33
    Staffel 11: "Abschied": 45:33
    Staffel 14: "Gnadenlos"


    (alles ohne Abspann)

  • Vielen Dank für die Infos!

  • Warum wurde dies nicht wie bei den anderen Staffeln angekündigt ? bei "Bremsversagen" wurde es auch nicht gemacht...

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.


  • Wohl weil die FSK nichts mit der Kürzung zu tun hatte...deswegen konnten wir auch nichts von dieser Kürzung wissen...


    Ich denke die FSK hat damit nichts zutun, es schneidet doch der Auftraggeber selber..

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Eine weitere Folge kann auf die Liste der geschnittenen Folgen hinzugefügt werden.


    Die Rede ist von "Shotgun", die gestern bei RTL Crime (FSK 16) in einer erweiterten Fassung lief. Es handelt sich um eine 5-sekündige Szene gegen Ende der Folge. In der ungeschnittenen Fassung ist hier zusehen wie dem schon bewusstlosen Opfer, der Kopf gegen eine Tischkante gestoßen wird.


    Auf DVD ebenso wie bei der RTL Fassung ist diese Szene nicht enthalten!!

  • Hallo ihr lieben Mit-Fans


    Da uns mit der bevorstehenden Veröffentlichung der DVD-Box Staffel 28 vermutlich wieder eine gekürzte Folge "Mitten ins Herz" ins Haus steht, dachte ich, dass wir einmal alle uns bekannten GEKÜRZT veröffentlichten Episoden Revue passieren lassen und wenn nur für den Fall, dass das Forum von einem aufmerksamen Universum-Film Mitarbeiter hin und wieder gelesen wird, und der eine Liste der Folgen hat, die wir alle sofort in einer "Cobra 11 - Action Uncut Box" kaufen würden.


    Meines Wissens nach waren es wie folgt:


    DVD BOX - Staffel 1
    Mord und Totschlag
    (Gekürzt)
    zumindest gegenüber der RTL CRIME Fassung ?


    DVD BOX - Staffel 2.1
    Kaltblütig
    (Gekürzt)

    Shotgun (Gekürzt) zumindest gegenüber der RTL CRIME Fassung ?
    Crash (FEHLT) - erschien ungekürzt in der "Jubiläumsbox"
    Bremsversagen (Gekürzt) zumindest gegenüber der RTL CRIME Fassung ?


    DVD BOX - Staffel 2.2
    Sonnenkinder (Gekürzt)
    Kurze Rast (Gekürzt)
    Gift (Gekürzt) zumindest gegenüber der RTL CRIME Fassung ?
    Zwischen den Fronten (Gekürzt)
    Schlag zu! (Gekürzt)


    DVD BOX - Staffel 3.1
    Die Anhalterin (FEHLT) - erschien ungekürzt in der "Jubiläumsbox"


    DVD BOX - Staffel 4 & 5
    Tulpen aus Amsterdam (Gekürzt)
    Die Hütte am See (Gekürzt)


    DVD BOX - Staffel 6 & 7
    Zwischen allen Stühlen (Gekürzt)


    DVD BOX - Staffel 8
    Schwarze Witwe (Gekürzt)


    DVD BOX - Staffel 9
    Der Kleine (Gekürzt)


    DVD BOX - Staffel 10
    Hetzjagd (Pilotfilm) (Gekürzt) - erschien ungekürzt in der "Die spannendsten Spielfilme"-Box


    DVD BOX - Staffel 11
    Abschied (Gekürzt)


    DVD BOX - Staffel 14
    Gnadenlos (Gekürzt)


    DVD BOX - Sofern ich keine vergessen habe sind es 11 Folgen die uns in ungekürzter Form auf DVD leider vorenthalten werden und die ich gerne in Form eines 2-DVD Sets in der Zukunft in den Händen halten würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von kitt ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!