RTL kürzt die Spiele-Sparte!

  • Der TV-Sender RTL wird sein Engagement in der Spiele-Sparte im Jahr 2010 laut einem internen Dokument, dass dem Branchenmagazin Gamesmarkt vorliegt, "deutlich zurückfahren". So die Wortwahl von Marc Schröder, Geschäftsführer von RTL Interactive. Gleichzeitig informierte Schröder das Team in dem internen Dokument darüber, dass man sich "... von bis zu sieben Kollegen des Bereichs trennen werde".


    Dieses Aussagen deuten auf das Aus von RTL Interactive hin. Alle für 2010 in Produktion befindlichen Spiele sollen noch veröffenticht werden. Als Grund für die Maßnahme wird angegeben, dass "eine Fortführung als eigenständige Unit keine ausreichenden Chancen am Markt" habe.


    Text und Quellen: gameswelt.de und spieletester.com


    Marc Schröder fand in dem internen Schreiben folgende Worte: "Ich möchte dem Games Publishing Team ausdrücklich für die Arbeit der vergangenen Jahre danken, insbesondere, aber nicht nur, bei solchen erfolgreichen Titeln wie Alarm für Cobra 11 und der RTL Winter Sports-Reihe. Wo wir Wachstumschancen erkennen, werden wir auch in Zukunft mit Augenmaß investieren."


    Text & Quelle: gamezone.de

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra44388 ()

  • vllt ist das auch der grund wieso highway nights auf amazon plötzlich über 50 € kostet?


    Das gibts doch nicht, seit wann ist das denn, dass es über 50 Euro kostet?!


    Trotzdem verstehe ich nicht wieso das Spiel dann so teuer wird, nur weil die RTL Spiele-Sparte gekürzt wird...

  • OMG! Jetzt mal ehrlich!


    Der Fanshop war nach paar Monaten dicht! Warum? k.A. Wir können es nur erraten.
    Jetzt macht das "Games Publishing" auch dicht.


    Und nein ich hack jetzt nicht auf RTL rum, aber das ist doch 1. Klasse Marketing. Warum fragt RTL nicht mal die Fans was angesagt ist? Warum stellt man Sachen her die keiner haben will? Ich kanns mir nicht erklären.


    Ich glaube dass viele die RTL Zuschauerredaktion zu schreiben, aber wo bleibt die Reaktion? Es wurde oft nach einem Kalender gefragt, der sich sicherlich auch gut verkaufen würde, warum gibt es kein? Warum gibt es keine Antworten? Das wird wohl das Geheimnis von Köln-Junkersdorf bleiben ;)


    Fröhliche Weihnachten! ?(

  • also das heißt jetzt keine Spiele mehr von Alarm für Cobra 11 :o
    wie sieht es mit den DVD's aus? Gehören die dazu oder eben nicht?

  • Was heißt das? Weist du ob sie noch den Auftrag haben? Nein, oder? 8|


    Und: "Wo wir Wachstumschancen erkennen, werden wir auch in Zukunft mit Augenmaß investieren."


    Wäre ne' geringe Chance, AfC11 spiele haben sich doch immer rech gut verkauft.

  • ich wolltwe mir hightway nights für ds kaufen egal wo ich es kaufen wollte sie haben das spiel nicht bekommen weil eine sperre auf dem spiel ist

  • Ich gebe Andy recht, wir wissen es doch noch nicht genau!
    Allerdings klingt es schonmal nicht besonders gut.
    Naja, wir werde sicherlich sehen, wohin das führt.
    Ich habe seit Nitro alle Spiele gekauft, und werde es auch weiterhin tun

  • zitat jaykay aus dem synetic forum:
    "Das ist richtig. RTL-Games stellt im Laufe des Jahres 2010 den Betrieb ein. Bisher begonnene Titel werden fertiggestellt. Für uns heißt das natürlich, das wir uns einen neuen Partner suchen müssen und dies auch bereits aktiv tun."


    also ich finde das hört sich nicht besonders danach an das noch eins produziert wird im moment...


    @Cobra fan 93: jetzt ist HN bei 33,81:D

    Einmal editiert, zuletzt von flex ()

  • Also ich hab mal den lieben Zuschauerservice gefragt und er antwortet folgendes:

    Ob es weitere Videospiele geben wird, liegt uns nicht vor. Schauen Sie einfach ab und zu bei https://amzn.to/2OnCAYG [Anzeige] vorbei.

    Dort werden auch die Veröffentlichungstermine angekündigt
    .


    Und ich denke das war es wohl mit die coole Spielen... :cursing: ;( ;( ;(

  • Zitat


    Lass mich raten, dir hat eine Frau Hollinger geschrieben? ;)

    Jap, wie viele Bescherden sie wohl entgegengenommen hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!