Neue RTL Seite

  • Gerade habe ich die Webseite von RTL besucht und da habe ich bemerkt das die Seite ein komplett neues Layout haben.


    Könnt ihr euch ja mal anschauen auf http://www.rtl.de

  • auf jedenfall! Das alte Layout war viel viel schöner...
    Viel übersichtlicher irgendwie...
    naja...typisch RTL
    => immer alles besser machen wollen und das Ergebnis ist dann noch doofer als zuvor :D

    (Auf Verfolgungsjagd)
    Semir: na warte dem schneid ich den Weg ab!
    Ben: du kennst dich also hier aus, ya??
    Semir: natürlich, das ist mein Kiz, hier bin ich aufgewachsen...
    (Plötzlich taucht ein Baugraben auf)
    Ben: Hast du net gesagt du kennst dich hier aus?!
    Semir: Früher war hier keine Baustelle! :D

  • Ist zwar was neues cooles, aber mit dem alten kam ich besser zurecht.

  • :wacko: RTL präsentiert ein neues Web-Desgin!


    Das Desgin ist schlicht modern. Die Navigation von links nach oben verlegt. Die Website überzeugt mich durch das schlichte Flash. Es vereinfacht die Bedienung (wenn man die Inhalte die man sucht auch findet). Der EPG ist viel besser geworden.


    Was ich kritisieren muss ich die Übersichtlichkeit und das finden diverser Inhalte. Ich finde im Bereich Zuschauersevice muss RTL auch noch ein Gang zulegen. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig.


    Was mich interessiert, wie lange hat RTL gebraucht diese Website hochzuziehen? ;)


  • Was mich interessiert, wie lange hat RTL gebraucht diese Website hochzuziehen? ;)

    Also ich denke, dass wird nicht besonders lange gedauert haben und sie werden es über Nacht gemacht haben. Ich könnte mir vorstellen, dass RTL entweder eigene Server im Haus hat, oder halt selber bei den Servern war, ich denke nicht, dass sie es über das Internet hochgeladen haben.


    Und ich finde die Webseite grundsätzlich gut, aber optisch gibt es meiner Meinung nach noch ein wenig optimierungsspielraum. Aber technisch sieht das schon sehr gut aus.

  • naja, wems gefällt... ich muss mich erst noch daran gewöhnen an das ganze..
    das design ist jetzt auf jeden fall moderner..


    erinnert mich aber alles etwas an prosieben.de :D

  • Funktionnieren bei euch die Videos auf der Startseite? Bei mir nicht, da kommt nur Ton aber kein Bild. Außerdem ist bei mir unter der Navigation oben, ein Block ganz weiss wo nix drin ist, ist das bei euch auch?

  • lol bei mir funktioniert grad gar nix auf RTL.de:D


    da hat wohl wieder so ein praktikant die berechtigungen verpfuscht:D

  • Naja mir gefallt die Seite von RTL nicht mehr! Früher war es besser.
    Ich finde, jetzt findet man die sachen überhaubt nicht mehr so gut!

  • Also ich fande da doch das alte Layout irgendwie besser. Finde das irgendwie hässlig :(

  • Oh ja...das alte Layout gefiel mir auch viel viel besser. Blickte man besser durch. Aber wie sagt man so schön...Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...vielleicht werden wir ja mit der Zeit uns an das neue gewöhnen.

  • Ich fande das andere auch besser. Viel übersichtlicher :(


    Da stimme ich dir 100 %ig zu, denn auf der neuen seite finde man rein gar nicht wieder:!:

  • Ich finde das alte Layout viel besser war übersichtlicher und man hat die Themen doch schneller gefunden hier muss man ziemlich lange suchen.