Voting: Cobra 11 Soundtrack CD

  • Super, dass sie das machen. Freu mich schon auf die CD und bin gespannt was dabei rauskommt :)

  • Bin ja gespannt, wie das aussehen wird... sind da neben der Titelmusik auch Songs dabei, die in der Serie vorkamen, z.B. "Mad World" aus dem Pilotfilm "Auf Leben und Tod" ?

  • Bin ja gespannt, wie das aussehen wird... sind da neben der Titelmusik auch Songs dabei, die in der Serie vorkamen, z.B. "Mad World" aus dem Pilotfilm "Auf Leben und Tod" ?


    Nein auf dieser Soundtrack CD sind keine bereits käuflichen (z.B. Mad World) Songs die u.a. bei Alarm für Cobra 11 zu hören waren. Bei dieser Soundtrack CD handelt es sich ausschließlich um eigenkomponierte Action Tracks aus Alarm für Cobra 11. Diese Soundtracks werden von so genannten Musik-Composer komponiert. Einige Beispiele kann man sich auf den Internetseite von "Kay Skerra" bzw. "Nik Reich & Jaro Messerschmidt" anhören.

  • Ah das find ich auch gut, wenn sie nur Cobra-Mukke nehmen :) . Und weiß man schon was zum Cover ?

  • Ah das find ich auch gut, wenn sie nur Cobra-Mukke nehmen :) . Und weiß man schon was zum Cover ?

    Nein gibt es noch nicht. Das wird auch wohl noch etwas dauern...;) Noch ist ja nicht mal klar, wann sie rauskommt, bzw welche Tracks überhaupt draufkommen usw..;)

  • ich möchte unbedingt den track, der unter anderem in "auf leben und tod" gespielt wurde, als semir und chris an dem heli hängen und auf eric gehlen schießen. dieser track wurde unter anderem in "leben und leben lassen" und "wer einmal lügt" gespielt

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • ich möchte unbedingt den track, der unter anderem in "auf leben und tod" gespielt wurde, als semir und chris an dem heli hängen und auf eric gehlen schießen. dieser track wurde unter anderem in "leben und leben lassen" und "wer einmal lügt" gespielt


    Ich möchte am liebsten alle Tracks haben :D wird aber nicht gehen.


    Welche Tracks veröffentlicht werden können wir (Flex & Cobra11-Dennis) leider nicht sagen. Diese Entscheidung liegt bei den Musik-Composern und bei RTL. Ebenfalls liegt uns auch noch kein Datum für eine Veröffentlichung vor.

  • Im September letzen Jahres startete Ich und Dennis auf unseren Fanseiten eine große Umfrageaktion über eine Soundtrack CD zur RTL-Serie „Alarm für Cobra 11“.


    Vom 03. September bis zum 31. Oktober 2009 stimmten 1181 Besucher von 1497 der beiden Seiten für eine Soundtrack CD, was 79% ergab. Aufgrund des sehr positivem Ergebnisses viel unsere Idee bei den Komponisten, sowie bei RTL auf große Begeisterung.


    Nach intensiver Zusammenarbeit mit den Musik-Komponisten Nik Reich und Jaro Messerschmidt die bereits in einem Radio Interview bei "Live Style FM" über unsere außergewöhnliche Aktion berrichteten, ist es nun soweit:


    In wenigen Tagen wird, die durch uns in die Wege geleitete, Soundtrack CD zu "Alarm für Cobra 11" im Handel erscheinen. Die offizielle Soundtrack CD zur Serie wird über den Apple iTunes Store erhältlich sein.


    Anläßlich deswegen hat RTL bereits eine Lasko CD veröffentlicht, welche hier gelistet ist .
    Auch ist bereits eine Soundtrack CD zu "Countdown - Die Jagd beginnt" geplant.

  • Ich hätte auch auf jeden Fall dafür gestimmt! Die Idee ist absolut genial!


    Freue mich schon wahnsinnig auf die Umsetzung :D Weiter so!

  • Sagt bitte bescheid WANN:?: und WO:?: sie raus kommt :!:

    leider gibts dazu noch keine konkreten infos, da die CD erst noch fertiggestellt werden muss...;)
    aktuell ist laut RTL die titelauswahl der rund 500 tracks nun fast fertiggestellt.


    sobald es ein erscheinungstermin gibt, bekommt ihr hier bescheid.

  • Also nun ein paar kurze Worte zum aktuellen Produktionsstand: Die Soundtrack CD zur RTL Serie "Alarm für Cobra 11" befindet sich derzeit in der finalen Phase für eine Veröffentlichung. Wie uns Reinhard Scheuregger von RTL anfang Mai bestätigt hatte, wird die drei teilige Soundtrack CD ausschließlich online (voraussichtlich nur im Itunes Store) erhältlich sein. Desweiteren arbeitet man sehr intensiv mit den Komponisten (Kay Skerra, Nik Reich und Jaro Messerschmidt sowie Klaus Garternicht) an der Zusammenstellung der Tracks zusammen.


    Einen Erscheinungstermin oder ein Verkaufspreis konnte man uns noch nicht mitteilen.
    Sobald diesbezüglich uns Informationen vorlegen werden wir euch das wissen lassen.


    Liebe Grüße
    Dennis

  • Uiiiii, ich freue mich.


    Die CD wird bestimmt Hammer. Und man kann sich immer schön auf Donnerstag einstimmen.


    Vielen Dank für die Infos, Dennis und Flex.


    LG, Mic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!