ACHTUNG! Gefälschte Cobra 11 Dienstausweise

  • Hallo liebe Cobra Fans,


    seid kurzer Zeit tauchen im Internet Auktionshaus "eBay" kuriose Polizei Dienstausweise von den Serienhelden (Semir Gerkhan und Ben Jäger) auf. Ziel ist es mit solchen Einzelstücken eine Stange Geld zu verdienen. Leider muss ich allen Fans mitteilen, dass diese Dienstausweise nicht original sind. Es sind eindeutig Fälschungen! Finger weg!

    Wer unerlaubt eine Kopie einer Polizei Dienstausweises anfertigt bzw. herstellt und in die Öffendlichkeit bringt mach sich nach dem § 267 StGB der Urkundenfälschung sowie dem § 132a StGB Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen strafbar.


    Ich kann allen Fans abraten diese Artikel zu kaufen bzw. zu ersteigern. Um den Unterschied zu prüfen habe ich ein Vergleichsbild erstellt mit der Fälschung aus dem Auktionshaus und einem originalen Serienausweis.


    Kaufe keine Fälschungen!


    Mit lieben Grüßen,
    Euer Dennis

  • Da ich mir die ebay Auktionsseite angesehen habe, möchte ich nun auch ein paar Worte dazu sagen.
    Zum Einen steht in der Artikelbeschreibung in keinem Wort etwas darüber, dass es sich um die originalen Dienstausweise aus der Serie handelt.
    Und zum Anderen wage ich zu bezweifeln, dass der angegebene Paragraph auf diesen Fall zutrifft. Denn wie allen bekannt sein sollte sind Semir Gerkhan und Ben Jäger keine richtigen Polizisten. Dementsprechend sind ihre Dienstausweise auch keine Polizei Dienstausweise, von denen man eine unerlaubte Kopie oder Fälschung herstellen könnte. Desweiteren, wie man an den zwei Bildern erkennen kann, wurde der Dienstausweise aus der Serie ja noch nicht mal eins zu eins kopiert sondern abgewandelt neu erstellt. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass dies verboten sein sollte.
    Nun ja und abgesehen davon kann ich ohnehin nicht verstehen, warum man dafür so viel Geld ausgeben kann. Letztlich bleibt das aber jedem selbst überlassen. Aber solange es genug Leute gibt, die so etwas tatsächlich für momentan unglaubliche 35,00 € und 42,50 € kaufen, scheint der Verkäufer ein gutes Geschäft zu machen.

  • Ich denke auch nicht, das so etwas illegal ist, weil es gibt ja auch Programme, die gefakte Ausweise erstellen, bei denen wird auch nicht versucht das Original nachzumachen, sondern ein fiktiver Ausweis erstellt.

  • Kann ich mir auch nicht denken. Ich meine ich werde es mir ganz bestimmt nicht kaufen, da der Preis ziemlich heftig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!