Wann denkt ihr kommt Cobra 11 in HDTV

  • danke für die info!


    das wär ja mal klasse. cobra in HDTV:D


    nur leider weiß ich nicht ob mir das was bringt -.-

    Es nützt dir nur was, wenn du einen HD fähigen Flachbildfernseher hast.
    Ob du einen HD fähigen Reciever hast, kannst du herausfinden, indem du auf dem Fernseher, der Verpackung oder der Anleitung nach einem HD Logo guckst. Dann suchst du dir im Internet heraus, was dieses Logo bedeutet. Es gibt nämlich verschiedene, je nachdem was dein Fernseher unterstützt, weil selbst bei HDTV gibt es noch wieder Unterschiede.



    Also ich kenn mich in solchen Sachen nicht so aus deswegen mal die Frage: Ist das auch möglich wenn man alles über Kabel empfängt oder geht das nur über Satellit?

    Ja, allerdings muss dein Kabelbetreiber dazu die HD Signale mit in sein Netz einspeisen. Nähere Infos findest du sicher auf der Homepage deiner Betreibers. Hier einige Links zu den größten in Deutschland:


    Unitymedia (NRW)


    KabelBW (Baden-Würrtenberg)


    Kabel Deutschland (So ziemlich der Rest von Deutschland)



    Dann gibt es noch Fersehen per IPTV, dabei werden die TV-Signale übers Internet gesendet, der größte Anbieter ist hier T-Home




    Dann habe ich ja bei RTL nachgefragt, wie es denn nun mit Cobra 11 aussieht. Und folgende Antwort bekommen:


    Zitat

    Ab Herbst 2009 sind RTL und VOX via Satellit zusätzlich in HDTV empfangbar. Ein konkretes Startdatum für "Alarm für Cobra 11" liegt uns noch nicht vor.

    Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

  • Na gut, aber das lohnt sich auf keinen Fall!
    Blu Ray ist einfach zu selten.


    Aber wenn man zeitgleich mit der Umstellung von RTL auf HD umsteigt könnte sich das eher lohnen. Dadurch könnten auch die Quoten wieder ein wenig höher werden, weil HDTV doch ein Mehrwert ist.


    Blu Ray ist zu selten??????
    Heutzutage kauft jeder nur noch Blu Ray und meine Blu Ray Sammlung ist auch schon auf 80 gestiegen.