Mobiltelefone

  • Hallo Zusammen


    Mir ist aufgefallen das immer wieder mal andere Mobiltelefone im Einsatz waren. Habt ihr eine info welche das waren?


    Danke euch


    Gruss Camaro


  • Hallo hier sind mal ein paar Handy aufgeführt die bei Alarm für Cobra 11 eine Rolle spielten.
    [Handys bei Cobra 11]


    LG Dennis

  • Danke für die Info, hab ich mich auch mal gefragt, was das für handys sind. Bekommen die die eigentlich kostenlos, also haben die ein Vertrag mit einer Firma? Vielleicht weiß das ja jemand.

  • Danke für die Info, hab ich mich auch mal gefragt, was das für handys sind. Bekommen die die eigentlich kostenlos, also haben die ein Vertrag mit einer Firma? Vielleicht weiß das ja jemand.


    Die Produktionsfirma Action Concept wird Laufzeitverträge haben damit die Handy funktionieren. Die Telefonnummern die auf diversen Visitenkarten zu sehen sind oder Telefonnummer die man in der Folge sieht...sind Telefonnummern aus dem Hause Action Concept.

  • Das bezweifle ich , denn sonst würde jeder fan bei action Concept anrufen.


    Übrigens habt ihr schonmal einen schauspieler gesehen der einen Anruf animmt indem er den grünen Knopf drückt.
    Sie legen auch nie richtig auf, handy vom Ohr anruf zu ende.


    Es gibt auch einen einfachen Trick sein handy klingeln zu lassen, neue handys haben wecker bei denen man die Musik selber festlegen kann.
    Im allgemeinen sind Handys aus am Set und der schauspieler redet mit sich selber.

  • Mich würde mal interessieren, wo ich den Klingelton von Semir herbekomme ;-)

  • Das bezweifle ich , denn sonst würde jeder fan bei action Concept anrufen.


    Übrigens habt ihr schonmal einen schauspieler gesehen der einen Anruf animmt indem er den grünen Knopf drückt.
    Sie legen auch nie richtig auf, handy vom Ohr anruf zu ende.


    Es gibt auch einen einfachen Trick sein handy klingeln zu lassen, neue handys haben wecker bei denen man die Musik selber festlegen kann.
    Im allgemeinen sind Handys aus am Set und der schauspieler redet mit sich selber.


    Stimmt, hab ich auch schon dran gedacht. Da würde ja jeder bei Action Concept anrufen. Mh...aber manchmal haben die ja auch auf Lautsprecher wenn die telen, aber man kann das ja auch einspielen....Na ja, trotzdem danke für eure Antworten.

  • aber man kann das ja auch einspielen....


    Richtig, da die verschiedenen Szenen in der Regel an unterschiedlichen Drehtagen bzw. zu unterschiedlichen Zeiten gedreht werden, kann es nicht sein, dass sie tatsächlich miteinander telefonieren. Die Gespräche werden separat gefilmt und anschließend zusammengeschnitten. Außerdem nehme ich an, dass manchmal selbst die Handyklingeltöne nachher eingespielt werden.
    Wobei dazu gesagt werden muss, dass man in manchen Folgen schon gesehen hat, dass ein Handy geklingelt hat und gleichzeitig der Anrufer auf dem Display zusehen war. Da muss es schon so sein, dass das Handy eine angemeldete Rufnummer hat. Allerdings bin ich mir sicher, dass auch dann das Gespräch weggedrückt wird und der jeweilige Darsteller mit sich selbst spricht.

  • Leute vom Set rufen da bestimmt an. Und die Nummer wo auf der Karte steht, muss ja nicht die Nummer sein, die sie eigentlich haben. Wäre ja auch zu schön, wenn dass die richtige wäre. Dann würd ja jeder da anrufen...

  • Guten Morgen, also ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein Beispiel rausgesucht. In der Folge "Außer Kontrolle" bei Minute 15 ruft Ing. Carsten Beil die PAST der Autobahnpolizei an. Misstrauisch wurde das Büro von Dr. Carsten Beil durchsucht. Die Telefonnummer der Autobahnpolizei hatte er auf den Zeitungsartikel vom Unfall am Anfang der Folge geschrieben.


    Um euch das zu zeigen habe ich zwei Fotos davon, einmal der Screenshot aus der Folge, und einmal die Kontaktadresse laut der Homepage von Action Concept. Dort wird angezeigt dass tatsächlich die aktuelle Rufnummer von Action Concept benutzt wurde.


    Screenshot aus der Serie:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ahbw-4-png.html


    Kontakt Action Concept:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ahbw-5.jpg


    Da sieht man, dass die Telefonnummer identisch ist, und eine Telefonnummer verwendet wurde die es tatsächlich gibt.


    LG Dennis