Drehstart für ZDF-Samstagskrimi "Das Duo" mit Charlotte Schwab

  • Hallo,



    02.03.2009 | 12:53 Uhr
    "Wölfe und Lämmer" / Drehstart für ZDF-Samstagskrimi "Das Duo" mit Lisa Martinek und Charlotte Schwab
    Mainz (ots) - Vom 3. März bis 3. April 2009 stehen Lisa Martinek und Charlotte Schwab erneut für die ZDF-Krimireihe "Das Duo" vor der Kamera. In Hamburg, Lübeck und Umgebung dreht die TV60 Filmproduktion GmbH eine neue Folge mit dem Arbeitstitel "Wölfe und Lämmer".


    Ein kleines Mädchen findet im Schlafzimmer seine ermordete Mutter Maike. Der Ehemann behauptet gegenüber den Kommissarinnen Clara Hertz (Lisa Martinek) und Marion Ahrens (Charlotte Schwab), dass sie eine glückliche Ehe geführt hätten. Doch sie finden heraus, dass die Getötete vor seinen Schlägen ins Frauenhaus flüchtete. Die Ermittlerinnen lernen Raffaela kennen, die von einem Liebhaber Maikes berichtet. Sie wird auch von ihrem Freund geschlagen, ringt sich aber zur Trennung durch und wirft Plöger aus ihrer Wohnung. Mittlerweile hat das Jugendamt ihren Sohn aus der mütterlichen Obhut genommen.


    Das Duo stellt den Ehemann der Ermordeten zur Rede. Er gibt zu, dass ihm wenige Male die Hand ausgerutscht sei. Und er wusste auch von Maikes Liebhaber. Clara und Marion finden heraus, dass das Opfer vorhatte, sich scheiden zu lassen, und auf das Haus und erhebliche Unterhaltszahlungen spekulierte. Das Tötungsmotiv des Mannes scheint offensichtlich, doch seine Tochter gibt ihm ein hieb- und stichfestes Alibi. Und es sieht so aus, als sei die Frau von Maikes Liebhaber verdächtig.


    Inzwischen hat sich Raffaela wieder auf Plöger eingelassen. Clara setzt sich trotzdem dafür ein, dass Leo wieder zu seiner Mutter kommt, und bringt ihn persönlich zu ihrer Wohnung. Dort angekommen hat sie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Sie bringt das Kind in Sicherheit und informiert das SEK. Im Haus hält Plöger Raffaela in seiner Gewalt. Kann Clara das Schlimmste verhindern? Und steckt Plöger womöglich auch hinter dem Mord an Maike?


    Das Drehbuch stammt aus der Feder von Norbert Ehry, Regie führt Johannes Grieser. Neben Charlotte Schwab und Lisa Martinek spielen Peter Prager, Bernhard Piesk, Andreas Guenther, Patrycia Ziolkowska, Stefan Kurt, Tim Wilde u.a. Die Produzenten sind Sven Burgemeister und Marcus Roth. Die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.


    Quelle + Text!!!!!!!!!! : "Presseportal: "ZDF" ..."
    _________________
    VlG., Bianca ;)

  • Vielen Dank für die Links, ich finde es einfach so Schade, dass Charlotte Schwab bei Cobra 11 ausgestiegen ist. Sie hat da echt gut hinein gepasst. Aber ich werde mir das duo auf jeden Fall ansehen

  • Vielen Dank für die Info.
    "Das Dou" muss ich mir umbedingt ansehen.
    Denn dieser Film mit Charlotte Schwab ist echt super.