Christian Oliver neben Staufenberg

  • Ich war gestern mit meiner Klasse in "Operation Walküre", ein gelungener Kinofilm.
    Plötzlich dachte ich, ich guck nicht richtig!
    Da ging in der Wolfschanze doch tatsächlich ein Autobahn Polizist ;) an Tom Cruise vorbei!
    Ich war mir sofort sicher, dass er es ist...
    Christian Oliver alias Jan Richter!
    Ist es euch auch aufgefallen?
    Wie fandet ihr den Film, der ja mit sehr vielen deutschen Schauspielern besetzt war... Fand ich irgendwie gut in da zu sehen :)

  • Ich habe jedenfalls davon gelesen. Aber die Rolle scheint wohl nicht von allzugrosser Bedeutung zu sein oder?

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Nein, er ist glaub ich nur in zwei Szenen, einmal merkt er das Staufenberg seine Mütze nicht mitgenommen hat nach dem Attentat und einmal geht nur an ihm vorbei :) Trotzdem erkennt man ihn sofort!
    Wens interessiert, bzw. wer nochmal reingeht: Achtet mal auf die Gullis, die man immer dann sieht, wenn die Truppen in Alarmbereitschaft versetzt werden, die sind total modern :D Das fällt ziemlich doll auf...
    -


    Hab noch das eben gefunden, aus einem Interview der Aller-Zeitung 10. Mai 2008:
    WAZ: Welche Erfahrungen haben Sie beim Stauffenberg-Film „Walküre“ gesammelt?


    -
    Oliver: Ich habe „Walküre“ unmittelbar nach „Speed Racer“ gedreht. Leider haben sich die Projekte überschnitten. Ich war bei „Walküre“ zunächst auch für einige größere Rollen im Gespräch, konnte es aber wegen „Speed Racer“ nicht machen. Aber im Endeffekt bin ich froh, denn dabei sein ist alles. Mit Regisseur Bryan Singer arbeiten zu können und mit Tom Cruise eine Szene zu spielen war für mich eine Herausforderung und eine Gelegenheit, die ich nicht missen möchte. Auch das war wieder eine andere Welt. Einen größeren Star als Tom Cruise gibt es momentan nicht.

    Edited 3 times, last by jkrocky ().