Charlotte Schwab bei "Hörbar Rust"

  • Hallo Leute!!!



    Hörbar Rust, am Sonntag, 01.02.2009, 14:00 Uhr!!!



    Charlotte Schwab, 56, Schauspielerin
    Im schönen Basel erblickt Charlotte Schwab im Winter 1952 das Licht der Welt. Schon als kleines Mädchen ist sie gerne im Theater, denn ihre Mutter arbeitet dort als Garderobiere. Mit 17 entschließt sich die brünette Schweizerin Schauspielerin zu werden, muss aber erst ihre Familie mit einem Job als Telefonistin unterstützen. Schließlich folgt sie ihrem Ruf und läßt sich mit Anfang 20 am Berner Konservatorium zur Schauspielerin ausbilden. Ihre erste Rolle erhält sie im Jahr 1974 in Trier und spielt im Anschluß mehr als zwei Jahrzehnte auf den renommiertesten Theaterbühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Charlotte heiratet zweimal und bekommt zwei Söhne, Max und Hans. Irgendjemand muß die verspätete, aber hervorragende Idee gehabt haben, die damals 46-Jährige zum Fernsehen zu holen. Dort hinterlässt Charlotte Schwab einen bleibenden Eindruck, bekommt bald Hauptrollen in Filmen wie "Die Konkurrentin", übernimmt eine feste Rolle in "Alarm für Cobra 11" und ist seit 2002 erfolgreich als Kommissarin Ahrens in der ZDF-Krimiserie "Das Duo". Trotz zahlreicher Fernsehrollen bleibt der bekennende SC-Freiburg-Fan den Brettern jedoch treu. Diesen Sonntag ermitteln wir mal im Fall "Schwab" - wie immer ab 14 Uhr an der Hörbar Rust auf radioeins.


    "Quelle und Text" : http://www.radioeins.de/progra…901/charlotte_schwab.html
    _________________
    VlG., Bianca ;)

  • super, danke für den hinweis!!! lausche grad schon und warte, dass es los geht!