Was habt ihr für kriterien an Alarm für Cobra 11???

  • Soweit ich weiß wird doch wieder auf einer richtigen Autobahn gedreht.


    Unter anderem. Zum Beispiel auf der A540 bei Grevenbroich, wenn ich es recht weiß und auf 'ner Bundesstraße in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens. Aber die FTL ist natürlich auch mit von der Partie. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertspitze ()

  • die letzte könnten sie sich echt sparen...Cobra läuft dann eh nur noch etwa 7 Min...eine Werbeunterbrechung reicht völlig aus und außerdem finde ich, die müssten auch nicht 5 MIn lang sein... :thumbdown:
    aber da kann Cobra11 eig. gar nichts dafür...DA ist nur das doofe :P RTL Schuld... :huh:


    ist aber überall so :(


    Pro7 -> simpsons -> 12 Min Laufzeit -> 8 Min Werbung -> 10 Min laufzeit :S
    habs durch Zufall festgestellt als ich die Werbung rausgeschnitten hatte und eine Simpsonsfolge von 30-35 minuten auf 18-20 schrumpfte :huh:

  • okay eine werbung muss sein um die cola nachzzufüllen un ddas popcorn zu holn^^


    das reicht dann aber auch vollkommen^^

  • Ja, also Werbung muss ja leider sein, das gibts ja nicht nur bei RTL sondern eigentlich überall außer bei ARD und ZDF. Die Werbepausen bei Sat1 und RTL2 sind im allgemeinen noch länger als die von RTL. Von daher denke ich sollte man sich einfach damit abfinden und wenn es einen wirklich so stört, dann kann derjenige sich die Folge ja aufnehmen und dann später ohne Werbung gucken.


    Zur FTL: Ich hab ja eigentlich nichts gegen die FTL, sie ist sicher sehr praktisch, jedoch fällt es egal wie, immer auf, egal ob jetzt der Hintergrund geändert wird oder nicht. Von daher finde ich gut, dass dieses Jahr zur Abwechslung auch mal auf einer echten "Autobahn" oder Schnellstraße als Ersatz für die Autobahn, gedreht wurde, u.a: z.B. Anfang der Folge "Am Ende der Jugend" oder Anfang der Folge "Schattenmann". Außerdem wurde ja dieses Jahr auch zum Glück mal wieder auf der A540 gedreht wie ich gelesen hab.


    Ich finde es jedenfals sehr gut dass dieses Jahr insgesamt weniger auf der FTL gedreht wurde als in den Folgen mit Chris, denn das war wirklich immer nur das Selbe.


    Ansonsten hab ich aber wirklich nix zu meckern!! :)

  • mich stören auch am meisten die Werbeunterbrechungen...vor allem die kommen immer wenn es spannend wird wie Rélena schon "sagte"...und dann auch noch 2 stück...die letzte könnten sie sich echt sparen...Cobra läuft dann eh nur noch etwa 7 Min...eine Werbeunterbrechung reicht völlig aus und außerdem finde ich, die müssten auch nicht 5 MIn lang sein... :thumbdown:
    aber da kann Cobra11 eig. gar nichts dafür...DA ist nur das doofe :P RTL Schuld... :huh:

    Weißt du, wie sich ein Privatsender wie RTL finanziert? Genau, durch Werbung, die bekommen keine GEZ-Gebühren in den Hintern geschoben wie z. B. die ARD und durch die Werbung wird auch Cobra 11 finanziert, ohne Werbung kein Cobra 11, so einfach ist das. Und wenn du forderst eine Werbeunterbrechung, gut, dann halbieren wir einfach mal das Cobra 11 Budget, da ja auch nur noch die Hälfte an Werbeeinahmen reinkommt und schon haben wir ein Cobra 11 mit ganz wenigen, total billigen Stunts, schlechte Drehbücher und furchtbar schlechte Schauspieler, die nicht viel Geld kosten. Ist es das was du willst?
    Sorry, aber solche Aussagen wie "doofe Werbung", "eine reicht völlig aus" etwas unüberlegt, und wenn man vielleicht erst denken und dann posten würde, dann käme so ein Schwachsinn auch nicht dabei raus. Sorry, aber es ist so!


    Überhaupt finde ich die Platzierung der Werbung bei Cobra 11 ziemlich gelungen, die erste halbe Stunde komplett ohne Werbung, das ist doch richtig super, das bekommen andere Sender viel schlechter hin!


    Zur Zeit habe ich an Cobra 11 nichts zu bemängeln, die Stories sind wieder ordentlich, und vor allem die Action orientiert sich an der Story und nicht die Story an der Action, wie es in früheren Folgen oft der Fall war. Und auch die Stunts sind wieder hochwertiger und interessanter, und sehen nicht immer gleich aus, und man lässt auch manchmal einfach einen der üblichen 3 Stunts weg, und macht dafür etwas richtig fettes zu beginn, das finde ich super, dass man nicht mehr wie früher an dem sturen "3 Stunts müssen sein, und wenn wir nicht mehr genug Geld haben schubsen wir einfach mal ein altes Auto eine Schlucht runter"-Prinzip orientiert. Und über die Partner konnte ich mich eh noch nie beschweren, ich fand auch Chris super!

  • Ja patrik hast schon recht, aber die nehmen 1. geld aus dem rtl shop ein und wenn nicht an den produkten dann an den telefongebühren!
    und 2. das gleiche spiel bei den nachrichten sagen wir mal da rufen 2 mio leute an, 1 naruf kostet 0,50€, und das nur aus dem festnetz dann haben wir ja schon 1 mio € so und dann noch die deppen die mit dem handy anrufen?! Also die nehmen auch so schon genug ein......


    LG Laura

  • Ja patrik hast schon recht, aber die nehmen 1. geld aus dem rtl shop ein und wenn nicht an den produkten dann an den telefongebühren!
    und 2. das gleiche spiel bei den nachrichten sagen wir mal da rufen 2 mio leute an, 1 naruf kostet 0,50€, und das nur aus dem festnetz dann haben wir ja schon 1 mio € so und dann noch die deppen die mit dem handy anrufen?! Also die nehmen auch so schon genug ein......


    LG Laura


    .. hmmm .. ich bin mir manchmal überhaupt nicht sicher, ob man alle Beiträge/Kommentare ernst nehmen darf oder ob es doch irgendwo eine Verarsche ist .. :whistling:


    Die Einnahmen für den RTL Shop und durch die Teilnahme an den Gewinnspielen über die Hotline (wird übrigens über RTL Interaktiv betrieben) haben nichts mit Werbeeinnahmen zu tun. Ein 30 sekündiger Werbespot kostet seinen Preis in den jeweiligen Werbeslots, wodurch das Programm finanziert wird. Es gibt die Brutto- und Netto-Sendelänge, d.h. Brutto ist mit Werbung 60 Minuten(!) und Netto beträgt eine "Cobra 11"-Folge immer ca. 45 Minuten. Selbst die amerikanischen Serien wie "CSI", "DR. House", "Monk" etc. sind keine 30 bzw. 60 Minuten lang .. aber das ist auch nicht erst seit gestern. :wacko:

  • wenn wir gerade bisl abschweifen mit der Werbung vom eigentlichen Thema, .. gibts eigentlich noch diese komischen übergangseffekte am Ende der C11 folge? oder waren die nur in der aktuell staffel bei den ersten folgen mit dabei?! (das war wenigstens mal kreative "neue" werbung ;))


    und die FTL erkenn ich egal wie kurz die sequenz ist.. leider -.-


    wobei manchmal ist das sehr geil... Dreh -> Autobahn 3 Spuren... mitte Grünzeug... "Auf einmal " Stund... 2 Spuren , Mauer in der Mitte *lachweg*


    Zitat


    Überhaupt finde ich die Platzierung der Werbung bei Cobra 11 ziemlich gelungen, die erste halbe Stunde komplett ohne Werbung, das ist doch richtig super, das bekommen andere Sender viel schlechter hin!


    wenigstens haben Sie die Werbung nach dem Slogan nicht mehr... das war auch immer geil...


    2 min Film -> Trailer Cobra 11 willkommen... wir sind ... Werbung.. Film startet xD

  • Muss nochmal kurz nachhaken....

    Ja patrik hast schon recht, aber die nehmen 1. geld aus dem rtl shop ein und wenn nicht an den produkten dann an den telefongebühren!
    und 2. das gleiche spiel bei den nachrichten sagen wir mal da rufen 2 mio leute an, 1 naruf kostet 0,50€, und das nur aus dem festnetz dann haben wir ja schon 1 mio € so und dann noch die deppen die mit dem handy anrufen?! Also die nehmen auch so schon genug ein......


    LG Laura

    Wie Thorsten schon erwähnte hat der RTL Shop oder irgendwelche Gewinnspiele erstens null mit den Werbeeinahmen zu tun und schon gleich zweimal nichts mit der Finanzierung von Cobra 11. Cobra 11 muss sich selber finanzieren und nicht nur finanzieren, sondern es muss für RTL unterm Strich Gewinn übrig bleiben. Tut es das nicht wird es abgesetzt, so hart es klingt. Heißt: Eine Cobra 11 Folge kostet glaube ich alles zusammengerechnet 750.000 € (was für eine Deutsche Serie übrigens verdammt viel ist) und durch die Werbung muss soviel Geld reingespült werden, dass am Ende mehr als das vorher eingesetzte Budget rausspringt. Eventuell finanziert sich Cobra 11 allerdings auch noch durch die Verkäufe der Serie ins Ausland, das weiß ich nicht. Die Werbepreise von Cobra 11 schätze ich für 30 Sekunden auf ca. 18.000-20.000€, vielleicht auch etwas mehr oder weniger. Und fällt eben die Quote einer Serie um einige Prozentpunkte sinken auch die Werbepreise und die Sendung bekommt Probleme mit der Finanzierung und wird dann wahrscheinlich irgendwann auch abgesetzt.


    Genauso ist es mit anderen Serien, nur kostet beispielsweise bei Dr. House RTL die Produktion kein Geld, jedoch muss RTL die Rechte an der Serie bei dem produzierenden US-Sender kaufen, hinzu kommen dann noch Kosten für die Synchronisation etc....


    Das sind die Regeln eines Privatsenders wie es RTL ist, da kann nicht eben mal wie von dir vermutet eine Sendung mal eben eine andere mitfinanzieren, jede Produktion muss das für sich tun, klappt das nicht fliegt sie hochkantig aus dem Programm, was wir in letzter Zeit ja schon oft erlebt haben, und gerade RTL als Marktführer kann es sich nicht erlauben Sendungen mitzuschleppen die unter dem Senderschnitt laufen, denn die Marktführerschaft ist man eben sehr schnell los. Wobei, wenn ich mir das derzeitige RTL-Programm so ansehe frage ich mich sowieso, warum dieser Sender immer noch Marktführer (in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen) ist, aber das ist eine andere Geschichte... :P

  • Hm, so richtig zu bemängeln fällt mir an der Serie auch nichts ein. Sicher gibt es hier und da Folgen die einem weniger gefallen aber im Großen und Ganzen Kritikpunkte zu finden die die Serie global betreffen.... da fällt mir echt nichts ein.

  • Ich glaube das hatt ich schonmal am Anfang des Themas erläutert, u.a. Verfolgungsjagdmusik wie in den älteren Folgen sollte mehr eingebaut werden...

  • Ich glaube das hatt ich schonmal am Anfang des Themas erläutert, u.a. Verfolgungsjagdmusik wie in den älteren Folgen sollte mehr eingebaut werden...


    Stimmt! Wenn man so darüber nachdenkt, könnte ein bissel mehr Musik drin sein. Oder vorallem, wie früher, mal andere Musik. Das fand ich immer gut!

  • Ja mir ist das halt besonders aufgefallen beim Wechsel von Gartnernicht auf Skerra...der Musikstil is irgendwie bisschen anders geworden, nicht schlechter, aber anders, ich finde man könnte aus dem Intro die Musik sicherlich auch als Verfolgungsjagd Musik in Folgen einbauen....denke ich

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra11-Semir ()

  • Erdogan oder jemand anderes hat ja gesagt, dass sie zeitlang ernster werden wollten aber jetzt wieder lockrer sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!