Autoverfolgungen

  • Ich frage mich schon länger ob Erdogan und Tom eigentlich bei den Autoverfolgungen selbst fahren, oder ob das auch stuntleute machen ? Also wenn sie auf den Autos herumklettern oder springen ist mir schon klar, dass das vermutlich Stuntleute sind, aber sonst bei "normalen" Verfolgungen bin ich mir nicht so sicher...und ich kenn mich da auch nicht so gut aus...aber vl könnt ihr ja meine frage beantworten :)

  • Soweit ich weiß, fahren Erdogan und Tom fast alles selber. In Ausnahmefällen aber sind die Jungs von Action Concept am Werk. :)

  • Ja, das meiste machen die selbst. Manchmal, bei verfolgungen und so, sieht man die nur von hinten oder überhaupt nicht deutlich, dann ist da jemand anderes am Werk...

  • achso ok...danke :)
    hab ich mir fast gedacht, aber sicher war ich mir nicht...
    danke für den link!!!

  • Ich denke schon, dass die normalen Fahrszenen bei den Verfolgungen von den Schauspielern gefahren werden. Aber sobald die Autos anfangen sich zu überschlagen oder wenn über die Autodächer gesprungen wird, dann sind es die Stuntleute, die man da sieht. Ärgerlich finde ich es, wenn das zu sehr auffällt. Beispielsweise das Finale der Folge Blackout: Wenn man besonderes Augenmerk auf die Frisur legt, dann erkennt man in manchen Einstellungen deutlich Erdogans Stuntman von hinten, zum Beispiel wie er an den blauen Transporter springt und sich dran einhält. Oft ist das aber glücklicherweise nicht der Fall dass man die Stuntmen als solche erkennt.