1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Allgemeines zur Fernsehserie

Qoutenverlust durch rtlnow?

• Ronny
  • 24. September 2008 um 15:57
  • Ronny
    Gast
    • 24. September 2008 um 15:57

Tach,

RTL jammert zwar über die Qouten herum, aber warum stellen Sie eine Woche vorher die Folge rein zum Verkauf, weil haufend Leute schauen sich die Folge dort an und nicht am Do und somit werden die Qouten deutig reduziert.

Kann sein, dass RTl irgendwie ein System hat, wo die Qouten denn mit gezählt werden von rtlnow.

• Cobra Girl
    Gast
    • 24. September 2008 um 16:03

wenn man die letzten Folgen quotentechnisch anschaut, brauchen die sich ja keine sorgen machen. u da es bei rtlnow was kostet, werden auch nicht soviele diepreview da schauen, das es quotenmäßig auffällt.
    aber kann schon sein, das es irgendwie mitgerechnet wird,jetzt zwr nicht bei der quote, aber beim erfolg an sich.

• Cikay
    Gast
    • 24. September 2008 um 16:27
    Zitat von Ronny

Tach,

RTL jammert zwar über die Qouten herum, aber warum stellen Sie eine Woche vorher die Folge rein zum Verkauf, weil haufend Leute schauen sich die Folge dort an und nicht am Do und somit werden die Qouten deutig reduziert.

Kann sein, dass RTl irgendwie ein System hat, wo die Qouten denn mit gezählt werden von rtlnow.

quoten ermitteln ist eh der größte schmarn. es werden ja nur die leute gezählt, die so einen "quoten-receiver" haben. dann wird das ganze hochgerechnet... wie dem auch sei. die quote die online ermittelt wird, wird wahrscheinlich nicht mitgerechnet. da der sender ja nicht die quote ermittelt, sondern irgendeine institut. und die haben keinen zugriff auf die abrufe bei rtlnow.

allerdings verdient rtl durch rtlnow kohle.. bei 1mio zuschauern bei rtlnow, gibts 1 mio € .. ist doch leicht verdientes geld und da kann man schon auf quotenverlust verzichten.

ach übrigens.. es nennt sicht Quoten und Qouten ;) habe gedacht, beim threadtitel haste nen fehler gemacht, aber im text steht es auch so :huh:

• Ronny
    Gast
    • 24. September 2008 um 16:36
    Zitat

quoten ermitteln ist eh der größte schmarn. es werden ja nur die leute gezählt, die so einen "quoten-receiver" haben.

nein, das können die durch Frequenzen ermitteln.Aber wie genau die das ermitteln würde mich auch mal interessieren.

• Thorsten
    Gast
    • 24. September 2008 um 16:49

Welche Frequenzen denn? Es ist schon so, wie Chanta es beschrieben hat - vertraue einfach mal den Leuten, die auch fürs Fernsehen arbeiten. Es ist lediglich eine Hochrechnung und es ist irrelevant, ob du am Donnerstag deinen Fernseher einschaltest oder nicht, außer du hast diese sog. Box an deinem Fernseher angeschlossen.

• Ronny
    Gast
    • 24. September 2008 um 16:53
    Zitat

Welche Frequenzen denn?

Senderfrequenzen

• Thorsten
    Gast
    • 24. September 2008 um 16:56

.. ahja, dann viel Spaß beim Nachmessen. :D

• Rélena
    Gast
    • 24. September 2008 um 17:53

Ich finde, das die Quoten sich arg verbessert haben, seit die neuen Folgen angelaufen sind. :D
    Es ist wenn man es von einer anderen Seite aus betrachten blöd, das die Folge der nächsten Woche vor dem Sendetermin gezeigt wird. ;(
    Doch jedem ist es selber überlassen ob er bis Donnerstag wartet oder Geld dafür ausgibt,
    sie sich vor allen anderen bei rtl-now anzusehen.

• Spiddy
    Gast
    • 24. September 2008 um 18:02

Zu diesem Thema hat jeder andere Ansichten.
    Der eine gibt lieber Geld aus, weil er nicht bis Donnerstag warten kann, aber die anderen wiederum sparen lieber das Geld nd warten bis die Folge im TV kommt.

Aber das ist jedem selbst überlassen:!: :!:

• Cikay
    Gast
    • 24. September 2008 um 18:06
    Zitat von Ronny

nein, das können die durch Frequenzen ermitteln.Aber wie genau die das ermitteln würde mich auch mal interessieren.

lies mal deine eigene signatur. einfach bei google einschaltquoten eingeben... die ermitteln die quoten durch diese "receiver, boxen oder was auch immer das ist".. die leute schalten das gerät ein, geben ihr alter an und dann schauen sie den sender. das ganze wird dann an die zentrale geschickt. oder wie soll eine sendefrequenz ermitteln, dass ein 3jähriger gerade "Friedhof der Kuscheltiere" guckt? punkt 9 uhr am folgetag liegt die quote bei dem jeweiligem sender

• °°Steffi°°
    Gast
    • 24. September 2008 um 20:37

Also ich denke auch, es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er die Folgen am Donnerstag guckt oder nicht! Zumal ich davon ausgehe, dass sowieso nicht alle Leute wissen, dass es so eine Funktion bei RTL gibt oder was dass eigentlich genau bedeutet---> RTLnow...( da eben auch viele Zuschauer der älteren Generation angehören und vlt. kein Internet besitzen, oder die auch TV Werbungen für RTLnow nicht wirklich interessieren, zum Bsp. meine Oma oder mein Papa;)
    Von demher denke ich, dass wenn die Quoten schlecht sind (was sie ja momentan gar nicht sind), liegt es nicht nur an der RTLnow Funktion...
    Es dreht sich halt eben alles ums Geld "eintreiben" und wenn eben viele auf diese "Ich bezahle nen Euro und weiß schon ne Woche vorher Bescheid" Nummer anbeißen, ist es eben denen überlassen!
    Ich von meiner Seite aus, warte lieber 7 Tage bis zur nächsten Folge und hab somit meinen Cobra 11 Abend;)

Einmal editiert, zuletzt von °°Steffi°° (24. September 2008 um 20:43)

• JulieVelez212
    Gast
    • 25. September 2008 um 01:42

Ich sehe es auch so, dass es jedem selbst überlassen ist, wann er Cobra 11 schaut. Ich für meinen Teil muss z. B. zugeben, dass ich es mir auch bei rtl-now vorher ansehe, da ich einfach zu neugierig bin, wie es weitergeht. Aber trotzdem schaue ich es mir am Donnerstag erneut an, weil es das auch wert ist.

btw: Wenn jemand schon hier einen anderen mit Rechtsschreibfehlern o.ä. korrigiert, sollte dieser auch bei sich selbst etwas mehr aufpassen! Niemand ist perfekt!

• Cikay
    Gast
    • 25. September 2008 um 05:41
    Zitat von JulieVelez212

Ich sehe es auch so, dass es jedem selbst überlassen ist, wann er Cobra 11 schaut. Ich für meinen Teil muss z. B. zugeben, dass ich es mir auch bei rtl-now vorher ansehe, da ich einfach zu neugierig bin, wie es weitergeht. Aber trotzdem schaue ich es mir am Donnerstag erneut an, weil es das auch wert ist.

btw: Wenn jemand schon hier einen anderen mit Rechtsschreibfehlern o.ä. korrigiert, sollte dieser auch bei sich selbst etwas mehr aufpassen! Niemand ist perfekt!

hab ich irgendwo geschrieben, dass ich perfekt bin? es war nur ein hinweis. gerne kannst du meine rechtschreibfehler korrigieren, dann lerne ich etwas dazu.

• JulieVelez212
    Gast
    • 27. September 2008 um 23:27

cikay, habe ich geschrieben, dass ich dich für perfekt halte??? davon abgesehen habe ich sicherlich besseres zu tun, als einem schüler in deutsch zu verbessern, ich denke mal, dass du dafür bestimmt die richtigen lehrer hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 23. Juni 2025 um 18:14
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 50 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™