Qoutenverlust durch rtlnow?

  • Tach,


    RTL jammert zwar über die Qouten herum, aber warum stellen Sie eine Woche vorher die Folge rein zum Verkauf, weil haufend Leute schauen sich die Folge dort an und nicht am Do und somit werden die Qouten deutig reduziert.


    Kann sein, dass RTl irgendwie ein System hat, wo die Qouten denn mit gezählt werden von rtlnow.

  • wenn man die letzten Folgen quotentechnisch anschaut, brauchen die sich ja keine sorgen machen. u da es bei rtlnow was kostet, werden auch nicht soviele diepreview da schauen, das es quotenmäßig auffällt.
    aber kann schon sein, das es irgendwie mitgerechnet wird,jetzt zwr nicht bei der quote, aber beim erfolg an sich.

  • Tach,


    RTL jammert zwar über die Qouten herum, aber warum stellen Sie eine Woche vorher die Folge rein zum Verkauf, weil haufend Leute schauen sich die Folge dort an und nicht am Do und somit werden die Qouten deutig reduziert.


    Kann sein, dass RTl irgendwie ein System hat, wo die Qouten denn mit gezählt werden von rtlnow.

    quoten ermitteln ist eh der größte schmarn. es werden ja nur die leute gezählt, die so einen "quoten-receiver" haben. dann wird das ganze hochgerechnet... wie dem auch sei. die quote die online ermittelt wird, wird wahrscheinlich nicht mitgerechnet. da der sender ja nicht die quote ermittelt, sondern irgendeine institut. und die haben keinen zugriff auf die abrufe bei rtlnow.


    allerdings verdient rtl durch rtlnow kohle.. bei 1mio zuschauern bei rtlnow, gibts 1 mio € .. ist doch leicht verdientes geld und da kann man schon auf quotenverlust verzichten.


    ach übrigens.. es nennt sicht Quoten und Qouten ;) habe gedacht, beim threadtitel haste nen fehler gemacht, aber im text steht es auch so :huh:

  • Quote

    quoten ermitteln ist eh der größte schmarn. es werden ja nur die leute gezählt, die so einen "quoten-receiver" haben.


    nein, das können die durch Frequenzen ermitteln.Aber wie genau die das ermitteln würde mich auch mal interessieren.

  • Welche Frequenzen denn? Es ist schon so, wie Chanta es beschrieben hat - vertraue einfach mal den Leuten, die auch fürs Fernsehen arbeiten. Es ist lediglich eine Hochrechnung und es ist irrelevant, ob du am Donnerstag deinen Fernseher einschaltest oder nicht, außer du hast diese sog. Box an deinem Fernseher angeschlossen.

  • Ich finde, das die Quoten sich arg verbessert haben, seit die neuen Folgen angelaufen sind. :D
    Es ist wenn man es von einer anderen Seite aus betrachten blöd, das die Folge der nächsten Woche vor dem Sendetermin gezeigt wird. ;(
    Doch jedem ist es selber überlassen ob er bis Donnerstag wartet oder Geld dafür ausgibt,
    sie sich vor allen anderen bei rtl-now anzusehen.

  • Zu diesem Thema hat jeder andere Ansichten.
    Der eine gibt lieber Geld aus, weil er nicht bis Donnerstag warten kann, aber die anderen wiederum sparen lieber das Geld nd warten bis die Folge im TV kommt.


    Aber das ist jedem selbst überlassen:!: :!:

  • nein, das können die durch Frequenzen ermitteln.Aber wie genau die das ermitteln würde mich auch mal interessieren.

    lies mal deine eigene signatur. einfach bei google einschaltquoten eingeben... die ermitteln die quoten durch diese "receiver, boxen oder was auch immer das ist".. die leute schalten das gerät ein, geben ihr alter an und dann schauen sie den sender. das ganze wird dann an die zentrale geschickt. oder wie soll eine sendefrequenz ermitteln, dass ein 3jähriger gerade "Friedhof der Kuscheltiere" guckt? punkt 9 uhr am folgetag liegt die quote bei dem jeweiligem sender

  • Also ich denke auch, es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er die Folgen am Donnerstag guckt oder nicht! Zumal ich davon ausgehe, dass sowieso nicht alle Leute wissen, dass es so eine Funktion bei RTL gibt oder was dass eigentlich genau bedeutet---> RTLnow...( da eben auch viele Zuschauer der älteren Generation angehören und vlt. kein Internet besitzen, oder die auch TV Werbungen für RTLnow nicht wirklich interessieren, zum Bsp. meine Oma oder mein Papa;)
    Von demher denke ich, dass wenn die Quoten schlecht sind (was sie ja momentan gar nicht sind), liegt es nicht nur an der RTLnow Funktion...
    Es dreht sich halt eben alles ums Geld "eintreiben" und wenn eben viele auf diese "Ich bezahle nen Euro und weiß schon ne Woche vorher Bescheid" Nummer anbeißen, ist es eben denen überlassen!
    Ich von meiner Seite aus, warte lieber 7 Tage bis zur nächsten Folge und hab somit meinen Cobra 11 Abend;)

    Edited once, last by °°Steffi°° ().

  • Ich sehe es auch so, dass es jedem selbst überlassen ist, wann er Cobra 11 schaut. Ich für meinen Teil muss z. B. zugeben, dass ich es mir auch bei rtl-now vorher ansehe, da ich einfach zu neugierig bin, wie es weitergeht. Aber trotzdem schaue ich es mir am Donnerstag erneut an, weil es das auch wert ist.




    btw: Wenn jemand schon hier einen anderen mit Rechtsschreibfehlern o.ä. korrigiert, sollte dieser auch bei sich selbst etwas mehr aufpassen! Niemand ist perfekt!

  • hab ich irgendwo geschrieben, dass ich perfekt bin? es war nur ein hinweis. gerne kannst du meine rechtschreibfehler korrigieren, dann lerne ich etwas dazu.

  • cikay, habe ich geschrieben, dass ich dich für perfekt halte??? davon abgesehen habe ich sicherlich besseres zu tun, als einem schüler in deutsch zu verbessern, ich denke mal, dass du dafür bestimmt die richtigen lehrer hast!